Reizdarmsyndrom bei älteren Menschen

Einführung

Einführung in das Reizdarmsyndrom bei älteren Menschen Das Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine Gruppe von persistierenden oder intermittierenden Episoden von Bauchfunktionsstörungen, Blähungen, Darmgewohnheiten und / oder Stuhlmerkmalen, die sich klinisch ändern, aber keine gastrointestinalen strukturellen und biochemischen Anomalien aufweisen. Geschlechtskrankheiten sind eine der häufigsten und am häufigsten vorkommenden Krankheiten bei FGIDs. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schlaflosigkeit

Erreger

Die Ursache des Reizdarmsyndroms bei älteren Menschen

Störung der Magen-Darm-Motilität

IBS-Patienten mit motorischen Veränderungen des Dünndarm-Verdauungstrakts, deutlich verkürztem Zyklus, diskreteren Clusterkontraktionswellen im Jejunum und 68% der Autoren von Bauchschmerzen sind mit diesen Veränderungen verbunden. Diese Veränderungen sind bei Stress und Schlaf offensichtlicher. Im Dünndarm von Patienten mit Durchfall-Typ-IBS ist die Transitzeit des Dickdarms verlängert, während der Patient mit Verstopfung signifikant verlangsamt ist.Der Zusammenhang zwischen diesen Veränderungen und den Symptomen von IBS ist nicht klar.

Viszerale Parästhesie

Eine erhöhte viszerale Empfindlichkeit stellt einen wichtigen pathophysiologischen Mechanismus von IBS und einen der biologischen Marker von IBS dar. Es wurde festgestellt, dass die meisten Patienten mit IBS klinische Merkmale einer Überempfindlichkeit gegenüber einer luminalen (rektalen) Dilatation aufweisen und ihre mittlere Schmerzschwelle nach einer rektalen Dilatation abnimmt. Erhöhte Beschwerden oder abnorme Schmerzen bei der viszeral-somatischen Bestrahlung deuten auf Abnormalitäten im Rückenmarkspiegel für die viszerale sensorische Signalverarbeitung hin.

Geistige Faktoren

Psychischer Stress hat einen signifikanten Einfluss auf die Magen-Darm-Funktion und spielt eine wichtige Rolle bei der Auslösung, Verschlimmerung und Fortdauer von IBS-Symptomen. Der Einfluss psychosozialer Faktoren auf die IBS kann ausgedrückt werden als: der Einfluss auf die Magen-Darm-Physiologie und das Krankheitserlebnis. Die Auswirkungen des Krankheitsverhaltens und der Krankheitsergebnisse, die Auswirkungen von Verhaltensinterventionsindikationen, schwerwiegende negative Lebensereignisse haben eine höhere Inzidenz bei IBS-Patienten und eine beträchtliche Anzahl von Patienten in der Magen-Darm-Klinik sind von psychischen Störungen begleitet, einschließlich Angstzuständen. Hauptsächlich deprimiert.

Darminfektion

Einige Patienten mit IBS haben eine Darminfektion in der Vorgeschichte, und 20 bis 25% der Patienten mit Gastroenteritis, die durch verschiedene Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und parasitäre Infektionen verursacht wurde, entwickeln nach einer akuten Infektion eine Darmfunktionsstörung. Es kann sich zu IBS nach Infektion entwickeln.Die Darminfektion kann die Darmschleimhaut-Epithelbarriere und das Darmschleimhaut-Immunsystem beeinträchtigen, was zu einer Darmfunktionsstörung führt und IBS induziert.Die Mastzellen sind eine der wichtigsten Immunzellen in der Darmschleimhaut. Bei einer Entzündung des Traktes werden die Mastzellen durch Antigenstimulation degranuliert und das Medium kann direkt auf glatte Muskelzellen oder sekretorische Zellen einwirken oder zunächst die umgebenden Nervenzellen anregen und diese dann Information an die Zielzellen übertragen.

Die Symptome einiger Patienten mit IBS hängen mit Lebensmitteln zusammen, die ihre Symptome verschlimmern können.Die Fermentation von Ballaststoffen in Lebensmitteln kann die Ursache für eine übermäßige Gasproduktion sein.Darüber hinaus kann die Störung der Darmflora eine der Ursachen für Symptome sein.

Pathogenese

Die Ätiologie und Pathogenese von IBS ist nicht vollständig geklärt. Die hauptsächliche pathophysiologische Grundlage ist die Störung der gastrointestinalen Motilität und der viszeralen Parästhesie. Die Ursachen dieser Veränderungen sind unklar. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass IBS IBS nach einer akuten Infektion verursacht. Soziale Faktoren stehen auch in engem Zusammenhang mit dem Ausbruch von IBS. Daher kann IBS das Ergebnis einer Kombination bestimmter biopsychosozialer Faktoren anstelle eines einzelnen Faktors sein.

Verhütung

Prävention des Reizdarmsyndroms bei älteren Menschen

Das Leben sollte regelmäßig sein, die Gedanken sollten heiter sein, die körperliche Bewegung sollte gestärkt werden, Medikamente sollten nicht wahllos angewendet werden und Krankheiten sollten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Aufnahme von Ballaststoffen sollte erhöht werden. Ob es Durchfall oder Verstopfung ist, ist zusätzliche Faser gut. Ballaststoffe können die Bewegung von Nahrungsmitteln beschleunigen, den Stuhl weich machen, die Kapazität des Stuhls erhöhen und so den Stuhlgang reibungslos machen. Obst, Gemüse, Getreide, Mais und andere Lebensmittel sind reich an pflanzlichen Ballaststoffen. Die tägliche Ernährung sollte ausreichend Gemüse wie Sellerie, Kohl, Raps und anderes grünes Gemüse enthalten. Nach dem Essen sollten einige Früchte wie Birnen, Zitrusfrüchte und Wassermelonen gegessen werden. Warte Körner, Mais und andere grobe Körner sollten mit feinen Reiskörnern eingestellt werden.

Komplikation

Komplikationen beim Reizdarmsyndrom älterer Menschen Komplikationen Schlaflosigkeit

Symptome oder Exazerbationen sind oft mit mentalen Faktoren oder einigen Stresszuständen verbunden. Einige Patienten sind von Symptomen multipler Funktionsstörungen des oberen Gastrointestinaltrakts und der Außenseite des Darms begleitet. Einige Symptome einer Funktionsstörung, wie Durchfall, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, sind kontraktile Schmerzen, die durch die Stimulierung der Darmschleimhaut verursacht werden, die Schmerzen sind schwerwiegender, aber die Dauer ist kürzer. Diese beiden Krankheiten sind Verdauungskrankheiten, Darmfistel Es ist ein Darmnotfall. Kann auch von abnormalen geistigen Leistungen wie Depressionen, verdächtigen, nervösen, ängstlichen, feindlichen und so weiter begleitet werden.

Symptom

Symptome des Reizdarmsyndroms bei älteren Menschen Häufige Symptome Stuhlausscheidungsprozess Abnormale Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Stuhlgang, Erschöpfung, Blähungen, Stuhlgang, Schwierigkeiten, Bauchbeschwerden

Symptom

Das IBS ist heimtückisch, die Symptome wiederholen sich und halten an, aber der Allgemeinzustand des Patienten ist im Wesentlichen unbeeinträchtigt und die Symptome sind nicht spezifisch.Alle Symptome können bei organischen Magen-Darm-Erkrankungen beobachtet werden.Typische Symptome stehen im Zusammenhang mit abnormalen Stuhlgängen (Form / Anzahl). Bauchschmerzen, Blähungen, nach den wichtigsten Symptomen sind unterteilt in: Durchfall-dominante Art, Verstopfung-dominante Art, alternierende Durchfall-Verstopfung, geistige, Diät, Erkältung und andere Faktoren können ein Wiederauftreten oder eine Verschlimmerung der Symptome hervorrufen.

(1) Bauchschmerzen: Es ist das Hauptsymptom von IBS, begleitet von abnormer Häufigkeit oder Form des Stuhls. Bauchschmerzen werden gelinderter als nach dem Stuhlgang. Einige Patienten treten nach dem Essen leicht auf. Bauchschmerzen können in einem beliebigen Teil des Abdomens auftreten, lokalisierte oder diffuse Schmerzen Die Natur ist vielfältig und abwechslungsreich, aber sexuell nimmt sie nicht zu, viel weniger als im Schlaf.

(2) Durchfall:

1 anhaltender oder intermittierender Durchfall, weniger Stuhl, matschig, mit viel Schleim, aber ohne Blut, mikroskopische Untersuchung ist im Allgemeinen normal.

2 Die Symptome verschwanden nach 72 Stunden Fasten.

3 erscheint nicht nachts, anders als organische Krankheiten.

4 Etwa 1/4 der Patienten kann durch Essen induziert werden.

5 Viele Patienten haben abwechselnd Durchfall und Verstopfung.

(3) Verstopfung: Schwierigkeiten bei der Defäkation, trockener Stuhl, geringere Menge, kann mehr Schleim bringen, Verstopfung kann unterbrochen werden oder mit Durchfall abwechseln, oft begleitet von Defäkation, die meisten der frühen intermittierenden, anhaltenden Persistenz und sogar langfristige Abhängigkeit von Abführmitteln .

(4) Völlegefühl: tagsüber, insbesondere nachmittags, nach dem nächtlichen Schlaf schwerer, nimmt der Bauchumfang im Allgemeinen nicht zu.

(5) Nicht kolonogene Symptome und parenterale Symptome: Fast die Hälfte der Patienten leidet an Sodbrennen, frühem Sättigungsgefühl, Übelkeit, Erbrechen und anderen Symptomen des oberen Gastrointestinaltrakts, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Atemnot, häufigem Wasserlassen und Urin Akute, sexuelle Funktionsstörungen und andere parenterale Manifestationen treten häufiger auf als organische Darmerkrankungen. Einige Patienten weisen immer noch unterschiedliche psychische und psychische Anomalien auf, wie Angstzustände, Depressionen, Nervosität, Verdacht und Feindseligkeit.

2. Zeichen

In der Regel keine positiven Befunde, einige Patienten haben übermäßiges Schwitzen, schnellen Puls, Bluthochdruck und andere autonome Dysfunktion, manchmal im Bauch den Sigma oder schmerzhafte Darmfistel berühren, Sigma-Koloskopie ist leicht zu spüren, Bauchschmerzen, empfindlich auf Gasinjektionsreaktion, Das obige Phänomen ist zur Diagnose naheliegend.

Untersuchen

Untersuchung des Reizdarmsyndroms bei älteren Menschen

Viele Male der routinemäßigen Stuhlkultur (mindestens dreimal) waren negativ, der Test auf okkultes Blut im Stuhl war negativ, das Blut, die Urinroutine war normal und die Blutsenkungsrate war normal.

Bei Neuerkrankungen im Alter von 40 Jahren sind zusätzlich zu den oben genannten Untersuchungen eine Darmspiegelung und eine Schleimhautbiopsie erforderlich, um infektiöse, entzündliche, neoplastische und einige seltene Erkrankungen des Darms auszuschließen.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose des Reizdarmsyndroms bei älteren Menschen

Diagnosekriterien

Die IBS-Diagnosekriterien basieren auf der Symptomatik und basieren auf dem Ausschluss organischer Krankheiten. Es wird empfohlen, den derzeit international anerkannten Rome II-Standard zu verwenden: Mindestens 12 Wochen (nicht unbedingt kontinuierlich) Bauchbeschwerden oder Bauchschmerzen in den letzten 12 Monaten. Und begleitet von 2 der folgenden 3 Symptome:

1 Bauchbeschwerden oder Bauchschmerzen nach Stuhlgang gelindert.

2 Unterleibsbeschwerden oder Bauchschmerzen traten in Verbindung mit Veränderungen der Anzahl der Stuhlgänge auf.

3 Unterleibsbeschwerden oder Bauchschmerzen, die von Veränderungen der Stuhlmerkmale begleitet werden. Die folgenden Symptome sind für die Diagnose nicht erforderlich, sind jedoch häufige Symptome von IBS. Je mehr diese Symptome die Diagnose von IBS unterstützen.

1 Abnormale Häufigkeit des Stuhlgangs (> 3 Stuhlgänge pro Tag oder <3 Mal pro Woche).

2 abnorme Stuhleigenschaften (blockiger / harter oder dünner / wässriger Stuhl).

3 abnormer Ausscheidungsprozess (Arbeit, Dringlichkeit, schlechter Stuhlgang).

4 Schleim wird sein.

5 Blähungen oder Bauchschwellungen, Mangel an morphologischen und biochemischen Abnormalitäten, die die Symptome erklären.

Differentialdiagnose

Es gibt keine offensichtlichen Schwierigkeiten bei organischen Krankheiten mit offensichtlichen Merkmalen. Der Schwerpunkt liegt auf einigen versteckten Krankheiten. Ab dem Alter von 40 Jahren gibt es eine Familienanamnese von Darmtumoren und es gibt Alarmsymptome wie Blut im Stuhl, Anämie, Fieber und Gewichtsverlust. Eine weitere Untersuchung der Bauchschmerzen sollte durchgeführt werden.

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