Senile Vulvaatrophie

Einführung

Einführung in die Atrophie der senilen Vulva Senile Vulva-Atrophie ist eine atrophische Veränderung, die durch Hautdystrophie verursacht wird, die durch Hautgewebeverlust und Dysfunktion der gesamten oder eines Teils der Vulva-Hautschleimhaut verursacht wird. Vergiftungen, angeborene Anomalien oder neurotrophe Funktionsstörungen usw. können auch durch mechanische Langzeitkompression, Zugkraft oder physikalische Faktoren wie radioaktive Schäden oder chemische Stimulation verursacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnwegsinfektion, Harninkontinenz, Analfissur

Erreger

Ursachen der Atrophie der senilen Vulva

Primäre Vulvaatrophie (30%):

Bei älteren Frauen nach der Menopause nimmt die Eierstockfunktion ab, der Östrogenspiegel nimmt ab und ihre Zielorgane schrumpfen. Die primäre Vulvaatrophie ist dünner, das Stratum corneum ist dünner, die Dermis hat eine glasige Veränderung und die subkutanen elastischen Fasern sind reduziert.

Vulva weiße Läsionen (20%):

Sie wird auch als chronische Vulvadystrophie bezeichnet und unterteilt sich in proliferativen Typ, sklerotischen Moos-Typ und gemischten Typ. Im Fall von verhärteten Moos-Typ-Läsionen führen die entzündlichen Läsionen zum Verschwinden des dermalen elastischen Gewebes und zur Fibrose sowie zur Atrophie von Klitoris und Schamlippen. Die pathologischen Merkmale sind eine übermäßige Verhornung der Epidermisschicht und sogar der Hornpfropfen, eine Atrophie der Epidermis mit Verflüssigung der Basalzellen, eine Verringerung der Melanozyten, ein Ödem der Dermis, ein Verlust der Kollagenfaserstruktur und eine Homogenisierung sowie eine lymphatische Infiltration der Mittelschicht der Dermis.

Flechten planus (15%):

Verursacht durch Leukorrhoe, Kratzen und andere chronische Reize, oft begleitet von schweren atrophischen Veränderungen. Die Lichen-Planus-Granulat-Schicht-Hyperplasie, Hyperkeratose und Akanthose-Hypertrophie, die Hautschicht hat eine entzündliche Infiltration und dringt in die Epidermis ein, die Basalmembran weist häufig eine Verflüssigung und Degeneration auf und die Epithelzellen degenerieren unter Bildung eines Gelatinekörpers.

Vulvare Leukoplakie (10%):

Es handelt sich um eine proliferative Veränderung der Vulva-Schleimhaut mit einer malignen Transformation von 10% bis 20%, die durch langfristige Stimulation wie Trauma, Entzündung, Allergien, Infektion usw. gebildet werden kann und schließlich eine Atrophie der Vulva verursachen kann. Während der Hypertrophie wird die Epithelschicht verdickt, keratinisiert und die Brustwarze wird hypertrophiert und fällt häufig in das Bindegewebe Während der atrophischen Periode ändert sich die chronische Entzündung signifikant, der Grad des Ödems ist unterschiedlich, die elastischen Fasern unter der Epithelschicht verschwinden fast vollständig und die Hypertrophieperiode und die Hypertrophieperiode Es gibt keine klare Grenze zwischen ihnen, die Epithelschicht kann an einer Stelle wesentlich dicker und an der anderen dünner sein.

Es wurde vorgeschlagen, die Vulva-Leukoplakie nach dem Grad der Epithelzellhyperplasie in drei Stufen zu unterteilen:

Grad I: Epithelzellen der Wirbelsäule verdickt, die Brustwarzen waren im Bindegewebe eingeschlossen, aber die Zellen zeigten keine atypischen Veränderungen.

Grad II: Atypische Zellen mit zerstreuter Kernteilung und epithelialer Perlenbildung.

Grad III: Zellen haben Variabilität, inkonsistente Größe und mitotische Teilung mit ähnlichen Veränderungen wie Carcinoma in situ.

Verhütung

Vorbeugung gegen senile Vulvaatrophie

Regelmäßigkeit des Lebens, vernünftige Ernährung, gute Laune, mäßige Bewegung, Sauberkeit der Vulva, frühe Diagnose, aktive Behandlung, gute Nachsorge, Krebsprävention.

Komplikation

Komplikationen bei seniler Vulva-Atrophie Komplikationen Harnwegsinfektion Harninkontinenz Analfissur

In schweren Fällen können Infektionen der Vagina und Harnwege, Harninkontinenz, Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr, leichte Stuhlinkontinenz, Analfissuren usw. auftreten.

Symptom

Symptome der senilen Vulva-Atrophie Häufige Symptome der Vulva-Atrophie Hauttrockenheit Haarausfall Analfissur Muskelverspannungen Unterhautfett reduzieren verschwindet Vulva leukoplakia pruritus Juckreiz Schuppen

Es zeichnet sich durch Ausdünnen und Austrocknen der Haut, verminderte Elastizität und Entspannung, Falten auf der Oberfläche, Atrophie der Schweißdrüsen, verminderte Schweißbildung, verminderte Absonderung der Talgdrüsen, Ausdünnung der Haare sowie Pigmentierung und Hypopigmentierung, Teleangiektasie, dünne Schuppen und Sommersprossen, die häufig von seborrhoischer Keratose, seniler Keratose, senilem Hämangiom, Purpura, Hautsputum, seniler Fibrose und anderen Krankheiten begleitet werden, weisen die folgenden spezifischen Leistungsmerkmale auf:

1. Wenn die Atrophie der primären Vulva beginnt, das subkutane Fett verschwindet, die Schamlippen flach sind und dann das Schamhaar abfällt, die Epidermis verdorrt ist, die Oberfläche glatt, trocken und glänzend ist, wachsartiger Glanz, manchmal rote Flecken, Schamlippen und Klitoris Kann verschwinden, Juckreiz im Genitalbereich, Brennen oder Kribbeln, wenn es eine Sekundärinfektion, Harnschmerzen, Scheidenöffnung aufgrund von Atrophie und Enge gibt, so dass der Geschlechtsverkehr schwierig ist, kann das Ausmaß der Atrophie auf den Dammkörper, um den Anus und den Analsphinkter ausgedehnt werden Reduzierte Anspannung, leichte Stuhlinkontinenz, Analfissur durch Atrophie.

2. Die Hauptsymptome einer verhärteten, moosbedingten Mangelernährung sind Juckreiz im Bereich der Läsionen: Die Läsionen betreffen die Vulva, die Schleimhaut und die Perianalhaut. Die Klitoris, die Labia Minora und das hintere Gelenk sind die häufigsten Läsionen, und das Aussehen der Hautschleimhaut wird weiß. Dünn, trocken und leicht zu spalten, Elastizität zu verlieren, Klitorisatrophie, kleine Schamlippen, späte Haut dünn wie Zigarettenpapier, enge Vaginalöffnung, was zu Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr führt, schwere Fälle wie Vulva-Resektion, das heißt "die Vulva trocken".

3. Der Lichen planus juckt stark und die Fossa umbilicalis ist braun und feucht. Die Oberfläche ist rau und feucht, und es sind Kratzer sichtbar. Die Innenseite des Vestibüls und der kleinen Schamlippen ist mit Ausnahme der Größe der Schamlippen, der Klitoris, mit rötlichen Plaques zu sehen. Und außerhalb des Perineums, oft mit Beteiligung der Vaginalschleimhaut, oft begleitet von schweren atrophischen Veränderungen, aber die Vaginalöffnung und Vagina ohne Atrophie und Stenose.

4. Vulvare Leukoplakie tritt häufiger in den Wechseljahren auf: Die Läsionen befinden sich meist in den Schamlippen, den kleinen Schamlippen und der Klitoris und können die gesamten großen Schamlippen um das Perineum oder den Anus verteilen, lokalen Juckreiz, Trockenheit, Kribbeln und Brennen, Schleimhaut Im oberen Teil ist das verdickte Gewebe mit einer hohen Oberfläche in Weiß oder Grau sichtbar, manchmal mit Spalten und Geschwüren.

Typische Fälle können anhand von Symptomen und Anzeichen diagnostiziert werden, sind jedoch auf eine Biopsie angewiesen.Biopsie sollte an den vermuteten Läsionen durchgeführt werden, und es sollten mehrere Punkte genommen werden, um die maligne Transformation zu eliminieren.Wenn sie zuerst mit 1% Toluidinblau und dann mit 1% Essigsäure angefärbt werden können. Die Entfärbung der Lösung, die Biopsie in der Nicht-Entfärbungszone, kann die Diagnoserate verbessern In den letzten Jahren wurden auch die Vulva-Läsionen einer Kolposkopie unterzogen, die zur Beseitigung von Krebs beiträgt.

Untersuchen

Untersuchung der senilen Vulvaatrophie

Hormonspiegel-Test, Vaginalsekretionsuntersuchung. Histopathologische Untersuchung, Kolposkopie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der senilen Vulva Atrophie

Sollte mit folgenden Krankheiten identifiziert werden:

1. Die Vulva-Leukoplakie ist eine proliferative Veränderung der Vulva-Schleimhaut, und 10% bis 20% der malignen Veränderungen treten auf. Es kann durch langfristige Stimulation wie Trauma, Entzündung, Allergien und Infektion gebildet werden.

2. Der Lichen planus wird durch chronische Reize wie Ausfluss und Kratzen der Scheide verursacht und weist häufig schwere atrophische Veränderungen auf.

3. Vulvare weiße Läsionen werden auch als chronische Vulvadystrophie bezeichnet. Es wird in proliferativen Typ, gehärteten Moos-Typ und gemischten Typ unterteilt. Im Falle einer verhärteten moosartigen Läsion führen die entzündlichen Läsionen zum Verschwinden des dermalen elastischen Gewebes und zur Fibrose sowie zur Atrophie der Klitoris und der kleinen Schamlippen.

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