Pilzarthritis

Einführung

Einführung in die Pilzarthritis Pilzarthritis, auch als mykotische Arthritis bezeichnet, ist bei Erkrankungen des Bewegungsapparats, die durch Pilzinfektionen verursacht werden, selten. Das Auftreten pathogener und opportunistischer Pilzinfektionen sowie das Auftreten neuer Pilzinfektionen nehmen jedoch zu, insbesondere bei immunsupprimierten Patienten, die chronische Entwicklung. Und Verzögerungen bei der Diagnose sind an der Tagesordnung. Pilze sind häufige Virulenzfaktoren für chronische granulomatöse Arthritis. Verschiedene Pilze können Knochen- und Gelenkläsionen verursachen.Die häufigsten Pilze, die in das Knochen- und Knochensystem eindringen, sind Coccidioideimmitis, Histoplasma capsulatum, Blastomycetes dermatitis und Sporothrixschenckii. Und Candida, Aspergillus, Cryptococcus und Histoplasma von Immunschwäche. Grundkenntnisse Der Anteil der Patienten: HIV, niedrige Immunität, die Inzidenzrate liegt bei ca. 0,0005% -0,0009% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteomyelitis

Erreger

Ursache für Pilzarthritis

(1) Krankheitsursachen

Pilze stellen häufige Virulenzfaktoren für chronische granulomatöse Arthritis dar. Alle Arten von Pilzen können Knochen- und Gelenkerkrankungen verursachen. Die häufigsten Pilze, die in den Knochen und das Knochensystem eindringen, sind Coccidioide immitis, Histoplasma capsulatum. ), Blastomyceten Dermatitis, Sporotrichum schenckii und Candida, Aspergillus, Cryptococcus und Histoplasma der Immunschwäche.

(zwei) Pathogenese

Die Art und Weise, in der Pilze Gelenke infizieren, wird selten durch die Blutbahn übertragen, hauptsächlich aufgrund von Skelettpilzläsionen benachbarter Gelenke, die sich direkt auf die Gelenke ausbreiten. Sporozoiten können auch direkt über die Haut und subkutan in die Gelenke eindringen. Coccidioide, die aus den Atemwegen eingeatmet werden. Es kann auch mit geringfügigen Hautschäden in die Haut gelangen und zu primären Lungen- oder Hautinfektionen führen.

Verhütung

Prävention von Pilzarthritis

1. Eliminieren und reduzieren oder vermeiden Sie die Krankheitsfaktoren, verbessern Sie das Lebensumfeld, entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten, verhindern Sie Infektionen, achten Sie auf Lebensmittelhygiene und rationelle Ernährung.

2. Achten Sie auf Bewegung, steigern Sie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten, vermeiden Sie Müdigkeit, übermäßigen Konsum, beenden Sie das Rauchen und Alkohol.

3. Früherkennung und Früherkennung und frühzeitige Behandlung, Vertrauen in den Kampf gegen die Krankheit zu etablieren, die Behandlung einzuhalten.

4. Anfällige Menschen leisten gute Arbeit im Arbeitsschutz.

Komplikation

Komplikationen bei Pilzarthritis Komplikationen Osteomyelitis

Der systemische Typ der Sporen kann durch Infektion der Lunge und der Hirnhäute erschwert werden, die Knospen können durch Osteomyelitis erschwert werden, Coccidioide können mit Knötchen mit 2 bis 3 cm Durchmesser im mittleren und unteren Lappen kombiniert werden und die Hälfte von ihnen hat Osteomyelitis benachbarter Gelenke.

Symptom

Symptome der Pilzarthritis Häufige Symptome Gelenkschmerzen Schwellung des Weichgewebes Schmerzen in der Brust Hautbeteiligung Wundinfektion Unwirksame Pusteln

In den meisten Fällen tritt eine chronisch schmerzlose Arthritis auf. Da die ursprünglichen Läsionen des Körpers die Aufmerksamkeit der Patienten und ihrer Angehörigen auf sich ziehen, die Beschwerden und Schwellungen der Gelenke auftreten, wird der Bewegungsumfang verringert und die Symptome wie eine kleine Menge Flüssigkeit werden häufig ignoriert, manchmal bis zu den Gelenken Es wurde bemerkt, als der Knochen und der Knorpel irreversibel beschädigt wurden.

1. Candida ist ein normaler Parasit im menschlichen Körper.Wenn der Widerstand des Körpers signifikant verringert ist, wird Candida von parasitären Bakterien in Krankheitserreger umgewandelt, die in den Körper eindringen.In den letzten Jahren haben Patienten mit Candidiasis in fast jedem Fall eine zunehmende Tendenz. Es gibt offensichtliche Faktoren, die die normale Abwehrfunktion des menschlichen Körpers schwächen, aber aufgrund der Verbesserung des medizinischen Niveaus können die Läsionen der meisten Patienten nach aktiver Behandlung kontrolliert werden. Candida-Arthritis tritt hauptsächlich bei Patienten mit disseminierter Candidiasis auf. Im Kniegelenk ist eine beträchtliche Anzahl von Patienten mehrfach am Gelenk beteiligt.

2. Sporozoiten sind Boden-, Holz- und Pflanzensaprophyten, die in der Natur weit verbreitet sind. Sporotrichose ist eine durch S. sphaeroides verursachte chronische granulomatöse Krankheit, die bei Landwirten, Gartenarbeitern und aufgrund der Haut häufig vorkommt. Stiche und andere Stichwunden, Sporen infizieren den Körper durch Hautwunden, die hauptsächliche pathologische Veränderung ist eine eiternde granulomatöse Reaktion, diese Reaktion ist an den Hautknoten zu erkennen, an den betroffenen Lymphknoten gibt es bei typischen knotigen Läsionen spezielle drei Schichten Angeordnet ist das Zentrum eine eitrige Schicht, die Neutrophile enthält, die zweite Schicht ist von einer "tuberkuloseähnlichen" Schicht umgeben, und die dritte Schicht ist eine "Keramikzell" -Schicht, die aus Lymphozyten und Plasmazellen besteht.

Klinisch wird die Sporotrichose in zwei Typen unterteilt: Hauttyp und Systemtyp: Der Hauttyp sind Knötchen, follikuläre Pusteln, Plaques, Warzen, tumorähnliche Läsionen und Geschwüre oder Bänder entlang der Lymphgefäße. Ausbreitung, eine typische bandartige Verteilung, Hautläsionen sind Granulome in Bohnengröße, Knötchen, Abszesse und Geschwüre, systemische Manifestationen von Lungen- und Hirnhautinfektionen und die häufigsten sind Verletzungen von Knochen und Gelenken.

Die betroffenen Gelenke der Sporozoiten-Arthritis weisen mehr Gelenke und obere Extremitäten auf, wobei es sich um einzelne oder wenige Gelenke oder um mehrere Gelenke handeln kann, gleichzeitig kann es zu Eingeweiden und Hautbeteiligungen kommen. Arthritis ist ein subakuter oder chronischer Prozess. Es liegt eine Schädigung der umgebenden Haut oder der Nasennebenhöhlen vor.

3. Dermatitis Knospen sind weit verbreitet in der Natur, wie Boden, Holz, die Pathogenese dieser Krankheit manifestiert sich oft als akutes Einsetzen, systemische Vergiftungssymptome, Fieber, lokale Eiterung und Bildung von Nasennebenhöhlen, Arthritis und Haut und Lunge Die Schädigung tritt häufig gleichzeitig auf. Die betroffenen Gelenke treten häufiger im Knie- und im Sprunggelenk auf. Die Pathogenese wird hauptsächlich durch eine vaginale Myeloinitis verursacht, die durch eine durch Blut übertragene Infektion hervorgerufen wird, und dann erstreckt sich die Osteomyelitis auf das Gelenk und verursacht Arthritis.

4. Kokzidioidomykose ist eine endemische Krankheit, der Erreger ist Kokzidioide, und die Konidien sind hoch ansteckend. Es wird berichtet, dass 80% der Bewohner im Süden der Vereinigten Staaten und Mexikos seit 5 Jahren infiziert sind. Bei diesem Stamm haben nur 75% der Träger keine klinischen Symptome, die als asymptomatisch bezeichnet werden. Unter den Trägern mit Symptomen ähnelt das Licht einer Erkältung, und der Schwere kann in der Mitte Fieber, Brustschmerzen, Husten, Schwäche und Röntgenfilme aufweisen Der untere Lungenlappen ist mit Knötchen von 2 bis 3 cm Durchmesser zu sehen. Nach der Heilung sind die Knötchen verkalkt. Es gibt 0,1% bis 0,2% Träger. Kokzidioide breiten sich im Körper aus und dringen in das Gehirn, die Hirnhäute, den Verdauungstrakt und die Muskeln ein. Nach der Frisur dringen 20% in Knochen und Gelenke ein.

Die meisten betroffenen Gelenke sind einzelne Gelenke, die im Sprunggelenk, Kniegelenk, Handgelenk und Ellbogengelenk vorkommen.Die Histopathologie zeigt, dass Eiterung und Granulom sich abwechseln.Die klinischen Manifestationen ähneln denen anderer granulomatöser Arthritis, die hauptsächlich durch Gelenkschmerzen gekennzeichnet sind. Schwellung, Röntgenfilm zeigte keine signifikanten Veränderungen außer Schwellung des Weichgewebes, einige hatten Gelenkraumstenose, die Hälfte der benachbarten Gelenkknochenosteomyelitis, Gelenkschädigungsprozess ist langsam, wenn nicht behandelt, kann schließlich dauerhafte Schädigung des Gelenks verursachen.

Untersuchen

Untersuchung der Pilzarthritis

Pilzarthritis kann pathogene Pilze in der Synovialmembran und Gelenkflüssigkeit finden Die Synovialgewebekultur weist eine höhere positive Rate als die Gelenkflüssigkeitskultur auf Zum Beispiel sind Candida-Krankheit und Sporotrichose meist positiv für die Synovialpathogenkultur.

Röntgenfilm, manifestiert sich als Osteolyse oder Osteolyse und Knochensklerose gleichzeitig, aber die Röntgenleistung ist schwer zu unterscheiden von anderen granulomatösen Arthritis, wie Candidiasis Röntgenuntersuchung kann 2/3 Patientennähe gesehen werden Es liegt eine Osteomyelitis am Gelenk vor, und die positive Kultur des Erregers der Synovialflüssigkeit kann eine Diagnose begründen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Pilzarthritis

Die Diagnose von Pilzarthritis beruht auf der Entdeckung pathogener Pilze in der Synovialmembran und Gelenkflüssigkeit.Die Synovialgewebekultur weist eine höhere positive Rate als die Gelenkflüssigkeitskultur auf, und Abstrich und Kultur sollten eine Kontamination vermeiden, um ein Beurteilen von Störungen zu vermeiden.

1. Eine Röntgenuntersuchung der Candidiasis kann bei 2/3 Patienten mit Osteomyelitis neben dem Gelenk gesehen werden, und eine positive Kultur des Erregers der Synovialflüssigkeit kann eine Diagnose begründen.

2. Der Pilz kann durch die Kultur von Pilzen im Synovial- oder Synovialgewebe der Sporotrichose bestätigt werden.Die Granulom-Synovitis kann durch histologische Untersuchung gesehen werden, aber die zigarrenförmigen Bakterien werden selten direkt gesehen.

3. Die Keimung von Arthritis ist in der klinischen Praxis schwer von tuberkulöser Arthritis zu unterscheiden, und es ist notwendig, sich auf die Isolierung pathogener Bakterien zu verlassen, um die Diagnose zu bestimmen.

Es ist notwendig, auf den Unterschied zwischen tuberkulöser Arthritis und der Isolierung von Krankheitserregern und der histologischen Untersuchung zu achten, um die Diagnose zu bestimmen.

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