chronisch traumatische Bursitis

Einführung

Einführung in die chronische traumatische Bursitis Schleimbeutelentzündung ist eine akute und chronische Entzündung der Schleimbeutel, die klinisch am häufigsten bei chronischer aseptischer Schleimbeutelentzündung auftritt. Die Bursa, auch Synovialsack, Synovialsack oder Synovialsack genannt, ist eine akzessorische Struktur des Muskels und der Sehne als Sehnenscheide und ein Bindegewebssack. Die meisten Schleimbeutel sind unabhängig und einige sind mit der Gelenkhöhle verbunden. Alle Teile des menschlichen Körpers, die häufige Reibung oder hohen Druck aufweisen, weisen Säcke auf, die häufig zwischen den beiden Reibungsflächen der harten Struktur des menschlichen Körpers vorhanden sind, wie beispielsweise Knochenvorsprünge, Muskeln, Sehnen, Bänder oder Haut. Die Wand des Beutels ist in zwei Schichten unterteilt, die äußere Schicht ist dünnes und dichtes fibröses Bindegewebe, stellt jedoch keine Hülle dar. Die innere Schicht besteht aus synovialen Endothelzellen, die aus dem ursprünglichen mesenchymalen Gewebe stammen und die Funktion haben, Synovialflüssigkeit abzuscheiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund

Erreger

Ursachen der chronischen traumatischen Bursitis

(1) Krankheitsursachen

Es gibt viele Arten von Beuteln im menschlichen Körper, und sie sind weit verbreitet. Die Beuteln sind in zwei Arten unterteilt, von denen einige konstant sind. Sie haben sich in der fetalen Periode gebildet, die als konstanter Beutel bezeichnet wird. Es gibt mehr als 100 Ganzkörper, und die wichtigsten sind die Schulterblätter der oberen Gliedmaßen. Der Olekranon-Sack, der große Trochanter-Sack der unteren Extremität, der Ischiatuberositäts-Sack, der vordere Sack, der hintere Sack usw. und der andere Teil sind unbestimmte Säcke, die von Person zu Person unterschiedlich sind und sich eher der Physiologie anpassen sollen. Oder die pathologische Reibung muss sekundär sein, Reibungssack oder zusätzlicher Sack genannt, dessen Wand meistens aus fibrösem Gewebe stammt, das viel dicker ist als die Wand der konstanten Schleimbeutel.

Je nach Lage der Schleimbeutel kann sie in einen Hautsack, einen Sack, einen Muskelsack, einen Fasziensack, ein Band zwischen den Bändern und einen Gelenksack unterteilt werden.

Schleimbeutelentzündung ist eine akute, chronische Entzündung der Schleimbeutel, die sich nach Ätiologie und Art in traumatische Schleimbeutelentzündung, suppurative Schleimbeutelentzündung, tuberkulöse Schleimbeutelentzündung, rheumatoide Schleimbeutelentzündung und Gichtschleimbeutelentzündung unterteilen lässt , chemische Bursitis und so weiter.

Klinisch ist die chronische aseptische Bursitis die häufigste und geht mit lang anhaltender Reibung und Kompression einher.

(zwei) Pathogenese

Wenn die Schleimbeutel übermäßiger Reibung und / oder Kompression ausgesetzt sind, kommt es zu einer Entzündungsreaktion in der Wand des Beutels, die Sekretion der Synovialflüssigkeit nimmt zu und die Exsudation der Zystenwand nimmt zu, wodurch sich der Beutel ausdehnt und anschwillt und der Erguss in der akuten Phase blutig wird. Nach dem Aufbrechen der roten Blutkörperchen, der Hämosiderinablagerung ist die Synovialflüssigkeit gelb, in der chronischen Phase kann die Sac-Flüssigkeit normaler Schleim sein, aber die Zystenwandhyperplasie, Hypertrophie, Fibrose und Synovialhyperplasie können villös sein und einige Kapseln Kalziumablagerung am Boden kann die Gelenkaktivität beeinträchtigen.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische traumatische Schleimbeutelentzündung

1. Achten Sie auf Hygiene: Stärken Sie den Arbeitsschutz und pflegen Sie nach der Arbeit das Händewaschen mit warmem Wasser.

2. Achten Sie auf Ruhe: Ruhe ist die primäre Methode, um Gelenkschmerzen zu lindern. Daher sollte das Gelenk gut ausgeruht sein.

3. Eis: Wenn sich das Gelenk heiß anfühlt, können Sie die Eismethode verwenden. Nehmen Sie 10 Minuten Eis und 10 Minuten Pause. Verwenden Sie keine heißen Kompressen, solange die Verbindung noch heiß ist.

4. Wechsel von Eis und Hitze: Wenn die akute Schwellung und der akute Schmerz nachlassen und die Hitze beseitigt ist, kann sie durch abwechselnd heiße und kalte Methoden behandelt werden, dh nach 10 Minuten Eisanwendung wird die Hitze 10 Minuten lang angewendet und so weiter.

5. Armschwingen: Wenn der Schmerz am Ellbogen oder an der Schulter ist, wird empfohlen, den Arm frei zu schwingen, um die Schmerzen zu lindern.

Komplikation

Chronische traumatische Bursitis Komplikationen Komplikationen Muskelschwund

Eine chronische Schleimbeutelentzündung kann nach mehreren Episoden einer chronischen traumatischen Schleimbeutelentzündung oder einem wiederholten Trauma auftreten. Die Episode dauert mehrere Tage bis mehrere Wochen und wiederholt sich oft. Akute Symptome können nach abnormaler Belastung oder übermäßiger Belastung auftreten. Wenn sich die Synovialmembran vermehrt, wird die Wand des Beutels dicker und der Beutel bleibt schließlich hängen und bildet Zotten-, Auswurf- und Kalziumablagerungen. Muskelatrophie und eingeschränkte Beweglichkeit aufgrund von Schmerzen, Schwellung und Empfindlichkeit.

Symptom

Chronisch traumatische Bursitis Symptome Häufige Symptome Trauma

1. Allgemeine Symptome Eine klinische chronisch-traumatische Bursitis kann in jedem Alter und in verschiedenen Berufen beobachtet werden. Sie tritt häufiger bei Menschen mittleren und älteren Alters auf. In diesem Teil gibt es jedoch übermäßige Reibung, in der Kompressionsanamnese, den wichtigsten klinischen Erscheinungsformen von Massen und Schmerzen, keine schmerzhafte Masse Meistens wird es unbeabsichtigt während des Badens usw. entdeckt. Manchmal kann eine Masse die Gelenkaktivität beeinträchtigen oder die umgebenden Nerven unterdrücken, um Beschwerden zu verursachen.

2. Die Größe des Tumors variiert von Ort zu Ort, rund, zystisch und haftet nicht auf der Haut.Die Härte der Masse hängt mit dem Druck in der Kapsel zusammen.Die meisten von ihnen sind hart, die Grenze ist klar, einige sind weich, die Grenze ist unklar und die Masse ist nicht zart oder Nur leichte Zärtlichkeit, spontane Schmerzen sind selten, Symptome können durch Reibung, Druck usw. verstärkt werden und mehr können nach dem Ausruhen gelindert werden.

Untersuchen

Untersuchung der chronischen traumatischen Bursitis

Während der Untersuchung sollte die lokalisierte Empfindlichkeit der Schleimbeutelentzündung festgestellt werden.Für die flache Schleimbeutel (wie Olecranon, vorderer Beckenkamm) sollte eine bestimmte Schwellung und keine Gelenkflüssigkeit untersucht werden.Wenn der Patient offensichtliche Schmerzen, Rötungen, Fieber und Schwellungen hat, Um eine Infektion auszuschließen, müssen Sehnen- oder Muskelrisse um die Gelenke, suppurative Schleimbeutelentzündung, intrakapsuläre Blutung, Synovitis, Osteomyelitis und Cellulitis ausgeschlossen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen traumatischen Bursitis

Je nach Anamnese, Beruf, Alter, lokalen Symptomen, körperlicher Untersuchung der Masse und B-Ultraschall, Röntgenuntersuchung kann die Masse punktiert werden, die Diagnose kann gestellt werden.

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