Mut

Einführung

Einführung in die Wärme Qfever ist eine natürliche epidemische Infektion, die durch eine systemische Infektion von Coxiellaburnetii, auch als Morbus Cox bekannt, verursacht wird. Nutztiere wie Rinder, Schafe, Hunde, Pferde, Esel und Schweine stellen die Hauptinfektionsquelle dar. Die klinischen Merkmale sind Fieber, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Es gibt jedoch keinen Ausschlag, manchmal mit interstitieller Pneumonie. Einige Patienten leiden an chronischer Hepatitis oder tödlichem Herzen. Endometritis. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Kot-Mund-Übertragung Komplikationen: chronische Lungenentzündung Endokarditis

Erreger

Ursache von Fieber

Ernährungsfaktoren (55%):

Bena Keke Körper hat starken Widerstand gegen die Außenwelt, kann 6 Monate in trockenem Blut leben, kann 2 Jahre in trockenem Mist überleben, muss mehr als 10 Minuten in Milch gekocht werden, um getötet zu werden, ansteckend, ohne durch die Gliedmaßen zu gehen Tiere können den Menschen als Kommunikationsmedium anstecken.

Umweltfaktoren (35%):

Es kann durch Aerosol übertragen werden. Es ist ein hoch ansteckendes Pathogen, das eine Laborinfektion verursachen kann. Es gibt keine Kreuzimmunisierung zwischen dem Hot Cox und dem Proteus und der infizierte Patient ist negativ.

Pathogenese

Nachdem der heiße Cox-Körper über verschiedene Übertragungswege in den menschlichen Körper infiziert wurde, breitet er sich zunächst in den lokalen Retikuloendothelzellen aus und dringt dann in den Blutkreislauf ein, um eine Rickettsialose zu bilden, die sich auf verschiedene Organe und Gewebe im ganzen Körper ausbreitet und hauptsächlich kleine Blutgefäße im ganzen Körper verursacht. , Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen und andere Organerkrankungen,,,, Alveolen sind mit Lymphozyten, Monozyten, Gewebezellen und Fibrin-Exsudat gefüllt, Alveolar-Septum-Verdickung, Lungen-Interstitial-Ödem, schwere Fälle wie Lungenentzündung, Leber mit nekrotischem Granulom mit Fett, Herz kann Myokarditis entwickeln, Endokarditis oder Perikarditis, Herzklappen können durch Neoplasien gebildet werden und sogar zu einem Bruch der Aortensinus oder einer Perforation der Herzklappe führen. Außerdem können Nieren, Milz und Hoden Läsionen entwickeln und die erkrankten Organe enthalten eine große Anzahl heißer Rickettsien.

Verhütung

Heißprävention

1. Verwalten Sie die Infektionsquelle

(1) Der Patient sollte strikt isoliert und für Auswurf und Ausscheidung desinfiziert werden.

(2) Achten Sie auf die Bewirtschaftung von Vieh und Geflügel und desinfizieren Sie während der Lieferzeit Exkremente, Plazenta und deren verschmutzte Umgebung gründlich.

2. Unterbrechen Sie die Übertragungsroute

(1) Mitarbeiter, die in Schlachthöfen, Gerbereien und fleischverarbeitenden Betrieben in engem Kontakt mit Vieh stehen, müssen gemäß den Schutzbestimmungen arbeiten.

(2) Impfung von exponierten Bereichen in Kontakt mit Vieh und Schlachthöfen, Rohmilchverarbeitung, Laborbedienern und erforderlichenfalls vorbeugenden Medikamenten.

(3) Vernichte das Nagetier.

(4) Obwohl die Wärmeverteilung zwischen Menschen nicht dominierend ist, sollten Blut, Urin, Auswurf, Kleidung, Autopsien usw. von kontaminierten Patienten mit Handschuhen und Masken ohne direkten Kontakt mit den Händen getragen werden.

(5) Verdacht auf kontaminierte Rinder- und Ziegenmilch sollte vor dem Trinken länger als 10 Minuten gekocht werden.

3. Schützen Sie empfindliche Bevölkerungsgruppen

(1) Abgeschwächter Lebendimpfstoff wird gegen Hautkratzer oder Zuckerpillen angewendet, ohne Nebenwirkungen, und die Wirkung ist besser.

(2) Arbeitnehmer, die einer höheren Viehbestandsbelastung ausgesetzt sind, können geimpft werden, um Infektionen vorzubeugen.

(3) Vieh kann auch geimpft werden, um die Inzidenzrate zu senken.

Komplikation

Thermische Komplikationen Komplikationen chronische Lungenentzündung Endokarditis

Interstitielle Pneumonie, chronische Pneumonie oder tödliche Endokarditis.

Symptom

Symptome von Fieber, häufigen Symptomen, Fieber, Appetitlosigkeit, Appetitlosigkeit, Entspannung, Hitze, Trockenheit, Husten, Atembeschwerden, Gewichtsverlust, Granulom, Gelbsucht

Akute Hitze

Die Inkubationszeit beträgt 14 bis 39 Tage, mit einem Durchschnitt von 20 Tagen.

Die meisten Patienten haben akuten Beginn, Fieber, die Körpertemperatur steigt oft auf 39 ~ 40 ° C innerhalb von 2 bis 3 Tagen, ist eine Entspannungswärme, Wärmezyklus 10 ~ 14 Tage, nach denen innerhalb von 2 bis 3 Tagen Fieber schnell absinken oder wieder normal werden kann Der Grad ist direkt proportional zur Schwere der Erkrankung, begleitet von Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Körperschmerzen und viel Schwitzen, Kopfschmerzen, starken Stirn- und Augenlidern, aber auch Lendenmuskeln, Magen- und Gelenkschmerzen usw., der Verlauf beginnt 5 bis 6 Tage Es gibt trockenen Husten, Brustschmerzen, einige haben Schleim oder Auswurf mit Blut, aber die Lungenzeichen sind nicht häufig, die meisten Patienten haben Lebervergrößerung und Empfindlichkeit, Gelbsucht ist selten, kein Hautausschlag, die Krankheit ist für den Körper offensichtlich, die schweren Patienten nach Fieber Schwach, es dauert Wochen, um sich zu erholen.

2. Chronische Hitze

Chronisches Sputumfieber ist eine kleine Anzahl von akuten Sputumfiebern, die länger als 1 Jahr anhält und sich hauptsächlich als Endokarditis oder chronische granulomatöse Hepatitis manifestiert und mit Rickettsien bis hin zur endokardialen Entzündung infiziert werden kann. Zwischen 1 und 20 Jahren, manifestiert als unregelmäßiges Langzeitfieber, Anämie, Keulen, Herzgeräusche und Atembeschwerden, kann eine chronische granulomatöse Hepatitis Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Hepatosplenomegalie aufweisen Interstitielle Nephritis, Aneurysma, Perikarditis, Myokarditis, Herz-Lungen-Infarkt, Meningoenzephalitis und Myelitis sind selten.

Untersuchen

Hot Check

1. Blutuntersuchung und biochemische Untersuchung

Periphere Blutleukozytenzahlen liegen meist im Normbereich, Neutrophile können leicht erhöht sein, die Erythrozytensedimentationsrate ist moderat erhöht und akutes oder chronisches Sputumfieber kann Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase, Serum, erhöhen Erhöhtes Bilirubin ist selten und chronisches Sputumfieber kann zu Abnormalitäten im Myokard-Zymogramm führen.

2. Serumimmunologie und Pathogenuntersuchung

(1) Proteus OXk, OX19 und OX2-Agglutinationstest: Es wurden negative Reaktionen beobachtet.

(2) Komplementbindungstest: Antikörpertiter 1: 8 - 1: 10 ist der positive Mindesttiter, und ein wiederholter Nachweis nach 1 Woche, wenn der Titer um mehr als das Vierfache erhöht wird, kann diagnostische Signifikanz vorliegen.

(3) Anthrax Cox-Agglutinationstest: Der Antikörpertiter hat eine diagnostische Signifikanz von 1:16 bis 1: 512.

(4) Indirekter Immunfluoreszenztest: Ein Anstieg des Antikörpers gegen die Rickettsia-Phase-II-Phase zeigt die kürzliche Exposition oder den akuten Typ einer heißen, heißfleckigen Kirk-Body-I-Phase-Antikörpertitration an, IgG> 1: 800 und IgA> 1:50 Oder der Gehalt an I-Phase-Antikörpern ist höher als der von Phase II, was auf einen chronischen Fiebertyp hindeutet.

(5) Tierinokulation: 2 bis 3 ml Blut eines Fieberpatienten werden in die Bauchhöhle eines Meerschweinchens inokuliert.Nach dem Erhitzen des Meerschweinchens wird die Milzzellsuspension in den Hoden eines normalen Meerschweinchens inokuliert.Das Meerschweinchen wird nach 7 bis 10 Tagen Fieber anatomisiert und das Hodenparenchym ist sichtbar. Hot Cox Körper hat eine Diagnose.

Sonstige Hilfskontrollen:

1. Bildgebende Untersuchung

Röntgenuntersuchungen können Entzündungen in der Lunge erkennen, und es gibt segmentale oder großblättrige verschwommene Schatten um den unteren Lungenlappen herum. Sie können auch um das Hilum oder die Bronchien herum verdickt und infiltriert werden.

2.B Ultraschallprüfung

Chronische Hitze kann in der Leber und in der Milz gefunden werden.

Diagnose

Diagnose Diagnose

Diagnosebasis

Epidemiologische Basis

Die Gegend ist heiß und beliebt, hat engen Kontakt mit Rindern, Schafen und anderen Tieren, trinkt kontaminiertes Wasser oder infizierte tierische Milchprodukte und hat direkten Kontakt mit krankem Tierdung, Urin, Fruchtwasser, Plazenta und Fell. Die Bedeutung von Hilfsdiagnostik, Schlachthöfen, Fleischverarbeitungsbetrieben, Milchfabriken, verschiedenen Tierhaltungen und Gerbereien sind Risikogruppen.

2. Klinische Manifestationen

Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Husten, kein Hautausschlag sind häufige Symptome von akutem Auswurffieber, Langzeitfieber, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Gelenkschmerzen, Hepatosplenomegalie und Herzgeräusche.

3. Labor- und Spezialuntersuchungen der peripheren Blutleukozyten sind normal, die Neutrophilen sind hoch, die Blutsenkungsrate steigt an, die Leber- und Herzfunktion ist abnormal, die Reaktion der externen Bestrahlung ist negativ, die Röntgenlunge weist Entzündungsänderungen auf, der B-Modus-Ultraschall weist Leber und Milz auf Schwellung hat den Wert einer Hilfsdiagnose: Der serologische Untersuchungstiter kann die diagnostischen Kriterien erfüllen oder das Tier ist positiv für die Trennung der Rickettsienkultur.

Differentialdiagnose

Akutes Fieber sollte von Krankheiten wie Influenza, Typhus, Leptospirose und mycoplasmaler Pneumonie unterschieden werden Chronische Hitze sollte von Krankheiten wie Brucellose, chronischer Virushepatitis und rheumatischer Herzkrankheit unterschieden werden.

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