Gaszystitis

Einführung

Einführung in die Gaszystitis Aeroprinitis ist eine Art Blasenentzündung in der Blasenwand oder in der Höhle, die auch als primäre Gasurie bezeichnet wird. Einige Wissenschaftler glauben, dass Gaszystitis und primäre Gasurie zwei Stadien einer Krankheit sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Ursache von Gaszystitis

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheitserreger sind hauptsächlich Escherichia coli, Aerogene, Proteus, Staphylococcus aureus usw., die über den Blut- oder Harnwegsverletzungsweg in das Harnsystem gelangen und Harnglukose oder abnormes Harnprotein oder Escherichia coli fermentieren Zersetzt normales Protein unter Bildung von Gas und stellt laut Analyse Kohlendioxid dar. Die Ursache dieser Erkrankung tritt häufiger bei Diabetes oder bei Langzeitinfusionen von Glukoselösungen auf. Diabetes selbst kann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bakterielle Infektion hervorrufen, gefolgt von einer Verstopfung der Harnwege und einer Langzeitkatheterisierung. Infektion durch Harnwegsverletzung.

(zwei) Pathogenese

Die Magenzystitis ist durch das Auftreten von Luftblasen im Blasenwandgewebe gekennzeichnet und stellt eine spezielle Form der akuten und chronischen Blasenentzündung dar. Das Gas sammelt sich unter der Schleimhaut an und kann bei einer großen Menge in die Blase und / oder die Serosalmembran außerhalb der Blase überströmen. Befindet sich freies Gas in der Blasenhöhle, können einige Patienten mit Urin entlassen werden.

Das Ödem der Blasenwand ist verdickt, und die intrinsische Membran weist viele kreisförmige oder elliptische Hohlräume auf. Das Schleimhautepithel, das die Oberfläche der Blase bedeckt, kann vollständig abfallen und ein oberflächliches Ulkus bilden. Infiltration von Lymphozyten, Plasmazellen usw. und manchmal Blasen sind auch in der Muskelschicht sichtbar.

Verhütung

Prävention von Gaszystitis

Die Krankheitserreger dieser Krankheit sind hauptsächlich Escherichia coli, Aerobakterien, Proteus, Staphylococcus aureus und dergleichen. Durch den Blut- oder Harnwegsverletzungsweg in das Harnsystem zersetzt Glykolyse oder abnormes Protein im Urin oder Escherichia coli normales Protein unter Bildung von Gas. Daher sollte die klinische Prävention auf der Ätiologie basieren, wenn eine Harnwegsinfektion auftritt Und wenn das Blut infiziert ist, sollte eine aktive Behandlung durchgeführt werden, um zu verhindern, dass sich die Infektion auf das Blasengewebe ausdehnt und die Krankheit auslöst.

Komplikation

Komplikationen bei Gaszystitis Komplikationen Sepsis

Diese Krankheit kann sich ausbreiten und ein Nierenemphysem hervorrufen, das eine akute diffuse suppurative Entzündung hervorruft. Bei schwerwiegender Blasenbildung kann es zu einer Nekrose des Nierengewebes und zum Tod durch Sepsis kommen. Die Sterblichkeitsrate liegt bei über 43%. Zweitens sollte die Muskelhypertrophie, die durch die gleichzeitige Obstruktion, die Erhöhung der Blasenkapazität und sogar die Änderung des Divertikulums usw. verursacht wird, aktiv behandelt werden, sobald die Diagnose bestätigt ist, und die schwere Infektion wird schwerwiegende Komplikationen verursachen.

Symptom

Symptome einer Magenblasenentzündung Häufige Symptome Schüttelfrost im Urin Harnschmerzen Hohes Fieber Dringlichkeit

1. Blasenartiger Urin ist am charakteristischsten beim Urinieren oder Katheterisieren.

2. Viele leiden über einen längeren Zeitraum an Diabetes, einer Harnwegsinfektion oder einer Katheterisierung. Ältere Frauen treten häufiger auf.

3. Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Harnschmerzen, starke Schüttelfrost, hohes Fieber und andere körperliche Manifestationen.

Untersuchen

Untersuchung der Gaszystitis

Labortests, bei denen eine große Anzahl von Eiterzellen im Urin, rote Blutkörperchen und Urinkulturen im mittleren Stadium festgestellt werden, können pathogene Bakterien identifizieren, die häufiger bei gaserzeugenden Bakterien vorkommen.

Die Röntgenuntersuchung ist für die Diagnose von großer Bedeutung: Die Röntgenbefunde sind in drei Phasen unterteilt: Stadium I: Die Blasenhöhle ist mit einem etwa 1 mm breiten durchsichtigen Band sichtbar, Phase II: Gaszunahme, unregelmäßiger Blasenwandrand, Wandvergrößerung Dick, zusätzlich zum durchscheinenden Band gibt es eine Blase, Stadium III: Die Blasenwandblase platzt in die Blasenhöhle, das Gas in der Höhle steigt an, zu diesem Zeitpunkt kann der Urin entlüftet werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Gaszystitis

Diagnose

Je nach Anamnese und klinischer Manifestation sollte an diese Krankheit gedacht werden, und die Röntgenuntersuchung ist für die endgültige Diagnose von großer Bedeutung.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von Strahlenzystitis, follikulärer Zystitis, Zystitis glandularis und chemischer Zystitis unterschieden werden.

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