Gastrolithiasis

Einführung

Einführung in die Magensteinkrankheit Ein Fremdkörper, der durch Einnahme bestimmter pflanzlicher Inhaltsstoffe oder durch das Schlucken von Haaren oder bestimmten Mineralien wie Calciumcarbonat, Auswurf, Tinktur usw. gebildet wird und durch Koagulation im Magen entsteht, wird als Magenbezoar bezeichnet. Unter der Einwirkung von Magensäure werden Tannin und Protein zu einem Gerbsäureprotein vereinigt, das mit Pektin, Gummi und Cellulose zu Magenpersimone gebunden wird. Eine Umgebung mit hohem Säuregehalt ist ein Zustand, in dem Magensteine auftreten. Weißdorn, schwarze Datteln usw. enthalten außerdem viel Pektin und Emaille und bilden oft Bauchsteine. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: oberflächliche Gastritis, Magengeschwür, Magenblutung, Pylorusobstruktion, Bauchschmerzen, Darmobstruktion

Erreger

Ursache der Gastrolithiasis

Gewohnheitsfaktor (30%):

Haarballen, die aus Haaren bestehen, sind häufiger anzutreffen und stellen etwa 55% der in der Literatur berichteten Fälle von haarigem Kot dar. 90% der Krankheit sind weiblich, insbesondere neurotische Mädchen haben häufig die Angewohnheit, Haare zu beißen und zu schlucken, was am wahrscheinlichsten ist. Bei dieser Krankheit besteht der Haarballen hauptsächlich aus einer großen Anzahl unterschiedlich langer Haare und kann mit Wolle, Wolle und Pflanzenfasern gemischt werden. Er enthält eine dunkle, grüne oder schwarze Farbe, die auf den Verderb verschiedener Lebensmittel zurückzuführen ist. Und haben oft abnormalen Gestank.

Ernährungsfaktoren (30%):

Es besteht aus Haut, Samen, Blättern, Wurzeln und Fasern verschiedener Pflanzen und macht etwa 40% des erdigen Steins aus. Die häufigsten entstehen nach dem Verzehr von Kaki, aber auch durch den Verzehr von Kokosnuss, Sellerie und Kürbis. Die Faser wird gebildet, die am einfachsten zu formenden Pflanzenkugeln nach dem Verzehr von Rohkaki, da das Rohkaki eine große Menge an Persimonsäure enthält und es unter Einwirkung von Magensäure zu einem sehr viskosen Gel wird, und die Faser der Pflanze kann es sein Haut, Samen usw. werden zu einer Pflanzenkugel zusammengefasst.

Einzelfaktoren (30%):

Mit einem Anteil von nur 3% bis 5% am Schiefergestein ist dies die seltenste. Die eigentümlichste ist die Angewohnheit des Malers, Farbwasser (eine Art Schellackalkohol) zu saugen, das Kolophonium oder Harz sein kann Durch die allmähliche Ablagerung des Harzes bilden sich große Steine. Einige Medikamente, wie Sputum, das bei der Magen-Darm-Angiographie entnommen wird, Magnesiumcarbonat oder Tinkturen, die von Patienten mit Ulkuskrankheiten eingenommen werden, können ebenfalls Steine im Magen bilden.

Verhütung

Gastrolithische Prävention

Vermeiden Sie es, eine große Anzahl von Kakis, schwarzen Datteln usw. auf nüchternen Magen zu essen, die Macken des Kauens von Haaren zu überwinden und Magen-Darm-Motilitätsstörungen aktiv zu behandeln, um die Neubildung von Magensteinen zu verhindern. Es ist am besten, Weißdorn nicht auf leeren Magen zu essen, sondern auch Milch, Süßkartoffeln, Kaffee, Meeresfrüchte und andere Lebensmittel zu meiden, die reich an Eiweiß sind und die Magensäuresekretion stimulieren.

Komplikation

Gastrolithische Komplikationen Komplikationen oberflächliche Gastritis Magengeschwür Magenblutung Pylorusobstruktion Bauchschmerzen Darmverschluss

Häufige klinische Komplikationen sind oberflächliche Gastritis und Magengeschwüre, die Inzidenz liegt bei 60 bis 70%. Patienten mit Gastritis, Magengeschwüren, Magenblutungen oder Pylorusobstruktion können wiederholte Bauchschmerzen oder Hämatemesis, Erbrechen usw. haben. Entsprechende klinische Manifestationen, gelegentlich starke Blutungen, Perforationen oder gastrolithische Darmverstopfungen, deren klinische Anzeichen und Symptome offensichtlicher und schwerwiegender sind.

Symptom

Symptome gastrolithischer Symptome Häufige Symptome Magen-Darm-Bildung von Bauchschmerzen, Blähungen, Beschwerden im Oberbauch, Schmerzen im Oberbauch, schwarzer Stuhl, Bauchfellentzündung, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Magenstein tritt bei der Vagusnervresektion der großen Gastrektomie leicht auf Patienten mit Gastroparese-Syndrom können mit einer Magenfunktionsstörung in diesem Teil des Patienten in Verbindung gebracht werden. Sie können in akute und chronische Typen unterteilt werden. Der Krankheitsverlauf ist innerhalb von 6 Monaten akut. Mehr als 6 Monate ist chronisch, häufiger in akuten Fällen, akuter Typ in einer großen Anzahl von Kakis, Weißdorn und anderen Symptomen 1 bis 2 Stunden, mehr als die Hälfte der Patienten haben Oberbauchschmerzen Fülle, Übelkeit, Erbrechen, in der Regel nicht viel Erbrechen, kann haben Erbrechen von braunen oder blutigen Substanzen, und eine große Anzahl von Hämatämesen ist selten, körperliche Untersuchung, 30% der Fälle berühren die Oberbauch-Gleitmasse, aufgrund der Stimulation und Schädigung durch die lokale Steinschleimhaut, oft begleitet von Magengeschwüren, Magenschleimhaut-Erosion, Pylorus-Obstruktion, Darm Obstruktion, gelegentliche Perforation und Peritonitis.

Untersuchen

Gastrolithische Untersuchung

Bei einigen Patienten kann es sich um eine kleinzellige hypochrome Anämie handeln, bei einigen Patienten um einen positiven Test auf okkultes Blut im Stuhl. Zu Beginn sind Persimmon-Hautproben zu sehen. Die Magensaftanalyse ergab, dass die freie Magensäure im Vergleich zu normalen Menschen anstieg.

Röntgeninspektion

Röntgen-Bariummehl oder Air-Sputum-Doppelkontrastmittel können im Magen Shunt-Phänomen hervorrufen und schwimmen in der oberen Schicht des tinkturfreien, agglomeratfreien, runden oder ovalen Füllungsdefektbereichs und der Magenschleimhautstruktur Die Magenwand ist weich. Wenn das Sputum im Magen leer ist, gibt es noch eine streifenartige Form auf den Klumpen und die retikuläre oder schuppige Plakette haftet an. Der Schatten des Pressblocks weist keine offensichtliche Empfindlichkeit auf und die Konturform und -position kann mit der Kraft geändert werden. was darauf hindeutet, dass die Agglomeration einen gewissen Grad an Kompression und Migration aufweist.

2. Faserendoskopie

Unter faseroptischer Endoskopie können die Morphologie und Eigenschaften der Steine im Magen direkt beobachtet werden: Die vegetativen Gassteine können gelb, braun, braun oder grün sein, oft rund, oval oder einfach oder mehrfach frei. Agglomerat, der graue Stein ist im Allgemeinen schwarz oder braun, in einer "J" -Form oder Nierenform, kann mit dem Magen oder in den Zwölffingerdarm gefüllt werden, Faserendoskopie kann auch verstehen, ob der Magen Gastritis, Geschwürkrankheit usw. hat. Falls erforderlich, können auch andere Anzeichen verwendet werden, um das Magengewebe von agglomerierten Bestandteilen oder Komplikationen zu analysieren.Patienten mit konditionierter Krankenhausgastroenterologie sollten daher die Faserendoskopie als bevorzugtes diagnostisches Instrument in Betracht ziehen.

3.B-Ultraschall

B-Ultraschall ist hilfreich für die Diagnose von Gastrolith. In der Regel trinkt der Patient 500-1000 ml Wasser im Sitzen oder bei einer halb liegenden Untersuchung. Es ist zu erkennen, dass ein klares Echobild des Echos im Magen vorliegt, das auf der Wasserschicht schwimmt und sich mit der Körperposition oder verändern kann Der Magen kriecht und verändert die Position.

Diagnose

Diagnose einer gastrolithischen Erkrankung

Bei Patienten mit chronischer Persimone im Magen sind die Symptome aufgrund des langen Krankheitsverlaufs häufig ähnlich wie bei chronischer Gastritis, Ulkuskrankheit oder Magenkrebs, aber es ist einfach, die obigen Krankheiten durch Röntgen-Barium-Angiographie oder Gastroskopie zu unterscheiden.

Chronische Gastritis: äußert sich in Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch, Blähungen im Oberbauch, frühem Sättigungsgefühl, Aufstoßen, Übelkeit und anderen Symptomen einer Dyspepsie. Das Vorhandensein oder Fehlen dieser Symptome und deren Schweregrad korrelierte nicht positiv mit endoskopischen Befunden und histopathologischen Veränderungen bei chronischer Gastritis. Patienten mit Autoimmungastritis können auch mit Anämie in Verbindung gebracht werden.

Magengeschwürkrankheit: Symptome eines Magengeschwürs, die oft atypisch sind, können sich in Schmerzen im Oberbauch und Beschwerden im Oberbauch äußern. Die meisten Menschen haben verschiedene Symptome von Dyspepsie, aber einige haben keine Symptome, bis Komplikationen auftreten. Häufige Komplikationen sind Blutungen, Perforationen, Pylorusobstruktion und Krebs. Häufige gastrointestinale Symptome und systemische Symptome sind vor allem Hernie, saurer Reflux, Blähungen im Oberbauch, Brennen nach dem Brustbein, Übelkeit, Erbrechen und Anorexie. Der säurehaltige Rückfluss und das Brennen nach dem Stern ist auf die Entspannung der Kardia zurückzuführen. Die Übelkeit und das Erbrechen lassen darauf schließen, dass sich das Geschwür möglicherweise in der aktiven Phase befindet. Häufiges Erbrechen und Essen, was auf eine Obstruktion des Pylorus hindeutet. Einige Patienten haben Symptome einer autonomen Dysfunktion wie Schlaflosigkeit und Schwitzen.

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