Yersinia enterocolitica-Pneumonie

Einführung

Einführung in die Yersinia enterocolitica Pneumonie Die meisten durch Yersiniaenterocolitica verursachten Infektionen betreffen den Gastrointestinaltrakt und verursachen eine selbstlimitierende Gastroenteritis oder eine mesenteriale und terminale ileale Drüsenentzündung. Septikämie und ihre Lunge sowie andere Eingeweide sind selten, und Fälle von Lungenentzündung treten normalerweise bei Patienten mit Zirrhose oder geschwächtem Immunsystem auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% - 0,007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Kotmund ausgebreitet Komplikationen: Sepsis

Erreger

Ursachen der Yersinia enterocolitica Pneumonie

Ursache:

Enterobacteriaceae von Yersinia enterocolitica weisen eine Vielzahl von Serotypen und Biotypen auf, die in verschiedenen Quellen verteilt sind: Die meisten Stämme sind laktosefrei oder laktosearm fermentiert, Urease-positiv, mikroaerob oder fakultativ anaerob Im Allgemeinen wächst das Medium langsam bei 37 ° C und die geeignete Temperatur zum Abtrennen von Bakterien beträgt 22 ° C. Die Bakterien sind kältetolerant und können 6 Monate in kaltem Wasser überleben, sind jedoch empfindlich gegen feuchte Hitze und chemische Desinfektionsmittel.

Pathogenese :

Diese Bakterien können über den Mund in die unteren Atemwege eingeatmet werden, was zu einer primären Lungenentzündung führt. Die meisten dieser Bakterien gelangen jedoch zuerst in den Verdauungstrakt und verursachen eine Ulzeration des submukosalen Lymphgewebes am Ende des Ileums, eine Entzündung der Mesenterialdrüse und eine portale Bakteriämie, Bakterien. Kann durch das System in die Lunge gelangen, insbesondere bei Patienten mit Leberzirrhose, Sepsis, bakterieller Virulenz, einschließlich V, W-Membranantigen, temperaturempfindlichen calciumabhängigen Faktoren und Endotoxin. Es wurde jedoch keine parenterale Toxizität für dieses Endotoxin festgestellt Segmentales Erythem und nicht-suppurative Polyarteriitis können durch die Bildung von Immunkomplexen verursacht werden.

Verhütung

Prävention von Yersinia enterocolitica Pneumonie

Vorsichtsmaßnahmen umfassen die Vermeidung von Nagetieren, die die Wasserressourcen kontaminieren. Gekühlte Lebensmittel sollten erhitzt und gekocht werden, bevor sie gegessen werden können. Wer in engem Kontakt mit dem Patienten steht, sollte sich häufig die Hände waschen, um den Kontakt mit kranken Tieren zu vermeiden. Bei Patienten mit Leberzirrhose und Immunschwäche muss die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung erhöht werden, insbesondere die Lebensmittel- und Wasserhygiene muss gewährleistet sein. Verbessern Sie die menschliche Immunität, schlechte körperliche Verfassung, niedrige immune Funktion ist zur Yersinia enterocolitica Infektion anfällig, also verstärken Sie übung, erhöhen Sie körperliche Verfassung, helfen Sie, diese Krankheit zu verhindern. Patienten mit anderen chronischen Erkrankungen, deren Erkrankung sich nach Infektion mit Yersinia enterocolitica verschlimmert hat, sollten auf die Vorbeugung und Behandlung von Komplikationen nach der Infektion achten. Der aktive Immunimpfstoff von Yersinia enterocolitica muss noch entwickelt werden.

Komplikation

Komplikationen der Yersinia enterocolitica Pneumonie Komplikationen Sepsis

Insbesondere bei Patienten mit Leberzirrhose tritt häufig eine Sepsis auf.

Symptom

Yersinia enterocolitica Pneumonie Symptome Häufige Symptome Abszess Magen-Darm-Symptome Lungen-Konsolidierung Sklerosierender Aszites Leberversagen Septikämie

Es wird angenommen, dass dieser Erreger eine häufige Ursache für gastrointestinale Entzündungen, Lungenentzündungen und Lungenabszesse ist.Lungeninfektionen treten bei Sepsis oder primären Inhalationsinfektionen auf.Klinische Manifestationen sind Husten, Atemnot und Lungenkonsolidierung. Symptome, Vorgeschichte der Exposition von Tieren und Vorgeschichte des Verzehrs von verdächtigen kontaminierten Nahrungsmitteln und Wasser, Leberzirrhose-Patienten mit erhöhtem Leberversagen, Aszites.

Untersuchen

Untersuchung der Yersinia enterocolitica Pneumonie

Blut- oder Auswurfkulturen können positiv sein, gramnegative Bazillen können im Auswurf gefunden werden, wenn eine Racheninfektion vorliegt, Rachensekrete können pathogene Bakterien gefunden werden, es können suppurative Knötchen, Aszites und Gelenkhöhlenergussproben gefunden werden, die Krankheiten verursachen Bakterien.

Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte eine durch Sepsisausbreitung bedingte Hypophyse der knotigen Lunge, die flockigen Schatten im Lungensegment wurden durch eine Inhalationsinfektion verursacht und die ausgedehnten unscharfen Läsionen zeigten eine suppurative Thrombose.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Yersinia enterocolitica Pneumonie

Diagnose

Die Diagnose einer Lungeninfektion basiert auf der Vorgeschichte des Patienten, verdächtige kontaminierte Lebensmittel zu inhalieren oder zu essen, klinischen Manifestationen wie Husten und Atemnot, kombiniert mit Röntgenbefunden und ätiologischen Diagnosen.

Differentialdiagnose

Die klinische sollte von einer selbstlimitierenden Gastroenteritis und einer terminalen ilealen Drüsenentzündung unterschieden werden.

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