Kindheitsfettleibigkeit

Einführung

Einführung in die Adipositas bei Kindern Der Standard für Fettleibigkeit bei Kindern bezieht sich im Allgemeinen auf zwei Standardabweichungen des Körpergewichts über das gleiche Geschlecht, das durchschnittliche Körpergewicht von gesunden Kindern des gleichen Alters oder der gleichen Größe oder mehr als 20% des durchschnittlichen Körpergewichts des gleichen Alters und des gleichen Geschlechts. Klinisch wird Fettleibigkeit, die durch übermäßige Ernährung verursacht wird, als einfache Fettleibigkeit bezeichnet. In den letzten Jahren hat die Inzidenz der einfachen Fettleibigkeit in China zugenommen. Fettleibigkeit in der Kindheit kann Fettleibigkeit bei Erwachsenen, Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit sein. Und die Pionierkrankheit wie Diabetes, also eine chronisch metabolisch abnormale Erkrankung, sollte frühzeitig beachtet und verhindert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 10% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: schwarze Akanthose, Diabetes,

Erreger

Ursachen für Fettleibigkeit bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Einfache Fettleibigkeit wird durch die Kombination von genetischen und Umweltfaktoren verursacht.Genetische Faktoren spielen eine geringe Rolle.Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle.Familienleben (Familienaggregation) und individuelle Verhaltensmuster sind die Hauptgefahren unter Umweltfaktoren. Faktoren.

1. Genetische und umweltbedingte Faktoren Übergewichtige Menschen haben eine gewisse familiäre Neigung. Eltern von übergewichtigen Kindern zeigen häufig Symptome der Fettleibigkeit. Etwa ein Drittel von ihnen hängt mit der Fettleibigkeit der Eltern zusammen. Wenn beide Elternteile das normale Gewicht überschreiten, sind die Nachkommen 2 / 3 Übergewicht tritt auf Zusätzlich sind Krankheiten mit genetischer Veranlagung auch häufige Symptome von Übergewicht, wie z.

2. Essen Sie mehr Kinder von Kindheit an, um mehr Nahrung anzubauen, die Energieaufnahme ist zu hoch, der Verbrauch ist reduziert, besonders an die Aufnahme von fettiger Nahrung gewöhnt, Fettleibigkeit kann über einen langen Zeitraum auftreten.

(1) Unangemessene Fütterung: Wenn die feste Nahrung zu früh (1 bis 2 Monate nach der Geburt) hinzugefügt wird und das Absetzen zu früh erfolgt, handelt es sich um eine Fütterungsmethode, die die einfache Fettleibigkeit bei Säuglingen und Kleinkindern fördert Der Anstiegstrend hängt eng mit der unvernünftigen Ernährung und der übermäßigen Nährstoffaufnahme der Eltern zusammen: Die Grundnahrungsmittelaufnahme, der hohe Fleischkonsum, die niedrigen Obst- und Gemüseerträge sowie die Erhebung über Ernährung und Gesundheit der chinesischen Einwohner zeigen, dass die Ernährungsstruktur der Stadtbewohner in China nicht angemessen ist. Übermäßige Aufnahme von Fleisch und Öl und geringe Aufnahme von Getreide Im Jahr 2002 stieg die tägliche Aufnahme von Öl pro Person und Kopf von 37 g im Jahr 1992 auf 44 g, und die Fettversorgungsquote erreichte 35% und übertraf damit die Weltgesundheitsorganisation. Die empfohlene Obergrenze von 30%.

(2) Übermäßiger Appetit: Übermäßiger Appetit und schnelles Essen sind ein Ernährungsmerkmal fettleibiger Kinder.

3. Weniger aktiven Kindern mangelt es an angemessener körperlicher Bewegung, dazu kommen die Faktoren mehr Essen, die Verringerung der Aktivitäten und das Ungleichgewicht von Aufnahme und Entladung. Es ist leichter, Fettleibigkeit zu bilden. Übergewichtige Kinder mögen oft keine Aktivitäten. Je inaktiver, desto fetter die Formation Teufelskreis.

4. Erhöhte Anzahl von Fettzellen und Hypertrophie In der kritischen Phase der Proliferation und Zellausdehnung von Fettgewebe (Spätschwangerschaft, frühe Postpartum- und Adoleszenzphase) trugen schlechte Lebensgewohnheiten und Verhaltensmerkmale als Risikofaktor zur Bildung einfacher Adipositas bei.

In den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ist der Zellspiegel unterernährt, die Überdosis beträgt 3 Monate nach der Schwangerschaft, die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist zu hoch und die Geschwindigkeit zu hoch. Dies ist ein Risikofaktor für Fettleibigkeit während der Schwangerschaft. Der Grad der Akkumulation hängt zusammen: Menschen, die seit ihrer Kindheit fettleibig sind, sind fettleibig, und die Anzahl der Fettzellen im Körper ist signifikant erhöht. Bei der langsamen und anhaltenden Fettleibigkeit gibt es sowohl Fettzellen als auch Fettzellen und den Körper einer fettleibigen Person. Fettzellen können mehr als dreimal häufiger vorkommen als normale menschliche Fettzellen.

5. Die Motivationsfaktoren, Eltern zu lieben, spielen eine wichtige Rolle bei der Überernährung fettleibiger Kinder. Liebe ist ein Faktor, der nicht ignoriert werden kann. Die traditionellen patriarchalen sozialen Bräuche und einige traditionelle kulturelle Konzepte (übermäßige Einschränkung der Aktivitäten von Kindern usw.) sind Als einkommensarmer Motivationsfaktor für die hohe Prävalenz schwerer Adipositas bei Jungen sind einkommensschwache Familien eine wichtige Quelle für anhaltende Adipositas in der Zukunft.

(zwei) Pathogenese

Verschiedene intrauterine Faktoren haben einen größeren Einfluss auf die Größe der Fettzellen des Fötus, wirken sich jedoch selten auf die Anzahl der Fettzellen des Fötus aus. Die in Neugeborenen enthaltene Fettmenge hängt eher von der Größe der Zellen als von deren Anzahl ab. Im späteren Stadium wird das Fettgewebe weiterentwickelt. Die Anzahl der Fettzellen nimmt zu, 30 Wochen schwanger bis 18 Monate nach der Geburt stellt die erste aktive Phase der Entwicklung des Fettgewebes dar. Zu diesem Zeitpunkt reagieren die Fettzellen am aktivsten auf verschiedene äußere Faktoren, und das Fettgewebe wächst 6 bis 8 Monate nach der Geburt. Rasch stellen 8 bis 15 Monate nach der Geburt einen relativ stabilen Zeitraum dar. Nach der Vorschulzeit ist der Anstieg gering. Im Alter von 3 bis 6 Jahren gibt es fast kein Wachstum. Mädchen beginnen, während der Pubertät Fett anzusammeln und werden ab etwa 12 Jahren als Fettgewebe bezeichnet. Die zweite aktive Entwicklungsperiode, die auf die Wirkung von Östrogen auf die Fettzellen zurückzuführen sein kann, wenn die Fettzellen bis zu einem gewissen Grad ansteigen (derzeit geschätzt, wenn das Gewicht des Fettgewebes 25% des Körpergewichts übersteigt), kann die Fettzellteilung stimulieren, was zu Fett führt Die Anzahl der Zellen nimmt dramatisch zu und führt zu Fettleibigkeit. Im zweiten Trimester sind frühe Postpartale und Adoleszenz kritische Perioden für die Proliferation und Zellausdehnung von Fettgewebezellen (kritisch per Jod), während dieser kritischen Phase, trugen die oben genannten Lebensstil- und Verhaltensmerkmale als Risikofaktor zur Bildung von einfachem Übergewicht bei.

Verhütung

Prävention von Fettleibigkeit bei Kindern

Vor der Schwangerschaft / Schwangerschaftsprävention Die Vorbereitung und der Schutz der Ernährung vor der Schwangerschaft stehen nicht nur im Zusammenhang mit der Förderung einer normalen fetalen Entwicklung, sondern spielen auch eine wichtige Rolle bei der Prävention von Fettleibigkeit nach der Geburt. Anormale Ernährungsstimuli (Mangelernährung oder Überernährung) während des Wachstums und der Entwicklung können dazu führen, dass Fettzellen nach einer erneuten Stimulation in der späteren Phase übermäßig stimuliert werden. Der apoptotische Prozess des Fettgewebes wird geschwächt und das Volumen und die Anzahl der Fettzellen werden erhöht, um Fettleibigkeit zu bilden. Während dieser Zeit werden die Ernährung und das Essstörungen sowie das Essen und Trinken verhindert.

Vermeiden Sie die Aufnahme von Nährstoffen in den ersten drei Monaten nach der Schwangerschaft. Vermeiden Sie eine Überernährung und Gewichtszunahme in den ersten drei Monaten nach der Schwangerschaft. Stark erhitzte, fettreiche Lebensmittel sind keine sogenannten Stärkungsmittel. Vitamine, Spurenelemente und Mineralien sind mehr Fett als Fett. Nützliches, hochwertiges Eiweiß muss zugesetzt werden, geeignete Wärme ist eine wichtige Voraussetzung, um zukünftig Übergewicht zu vermeiden.

2. Säuglings- und Kinderprävention betont vor allem das Stillen, entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen von Säuglingen und Kleinkindern, gemäßigte Fütterung, vermeiden Sie die Fütterung fester Nahrung in den ersten 3 Monaten nach der Geburt, wenn das Kind 4 Monate nach der Geburt fettleibig geworden ist, sollte darauf geachtet werden Vermeiden Sie es, weiterhin zu viel Kalorien zu sich zu nehmen, insbesondere bei adipösen Kindern nach 6 bis 8 Monaten, reduzieren Sie die Milchmenge, ersetzen Sie sie durch Obst und Gemüse, verwenden Sie Vollreis, um die feinen Produkte zu ersetzen, und aus der Motivation der Eltern Verwenden Sie Lebensmittel nicht als Symbol für Belohnung oder Bestrafung für das Verhalten von Kleinkindern.

3. Prävention im Vorschulalter besteht hauptsächlich darin, gute Essgewohnheiten zu entwickeln und nicht auf Zucker, fettreiche und kalorienreiche Lebensmittel zu setzen.

4. Die frühe Prävention von Adoleszenz und Adoleszenz stellt eine gefährliche Phase dar. Insbesondere für Mädchen stellt sie neben der Zunahme der Fettmasse bei der körperlichen Entwicklung auch eine kritische Phase bei der psychischen Entwicklung dar. Die überwiegende Mehrheit der jungen Menschen strebt nach Schlankheit. Unter dieser Art von psychologischem Druck kommt es zu vielen Missverständnissen und einseitigem Streben nach Diät und Gewichtsverlust. In dieser Zeit sollten wir die richtige Vermittlung von Ernährungswissen und Ernährungsgewohnheiten stärken, jungen Menschen, die bereits fettleibig und möglicherweise fettleibig sind, eine individuelle Anleitung geben und ihre Eltern zur Teilnahme ermutigen. Helfen Sie Kindern, ihr Leben gemeinsam zu gestalten.

Komplikation

Komplikationen bei Fettleibigkeit bei Kindern Komplikationen, schwarze Akanthose, Diabetes

Bei Säuglingen sind fettleibige Kinder anfällig für Infektionen der Atemwege und schwer fettleibige Kinder anfällig für Hautinfektionen wie Furunkulose, Lintertrigo und Acanthosis nigricans und anfällig für Gelenkbelastungen wie Femurkondylendislokation im Jugendalter. Bei schädigenden Krankheiten tritt manchmal eine Pankreatitis bei Mädchen auf, und Diabetes kann sich in späteren Stadien entwickeln. Der Insulinstoffwechsel bei Fettleibigkeit im Kindesalter weist charakteristische Veränderungen auf, und bei einigen übergewichtigen Kindern tritt Diabetes auf.

Symptom

Symptome von Fettleibigkeit im Kindesalter Häufige Symptome Gewichtszunahme Schwere Fettleibigkeit Übermäßige Fettermüdung Bauchhaut erscheint weiß ... Sekundäre Fettleibigkeit Atemnot Übergewichtiges Baby Alternative Eclipse Anorexia Pubertät Fettleibigkeit

1. Die allgemeine Leistung hat oft eine Vorgeschichte von Fettleibigkeit in der Familie: gute Intelligenz, subkutanes Fett, gleichmäßige Verteilung, Ansammlung von Körperfett in Brust, Bauch, Gesäß und Schultern sind signifikant, die Bauchhaut erscheint weiß, rosa oder lila Linien; Fettleibigkeit, insbesondere über den Armen und dem Gesäß, keine endokrinen Störungen und Stoffwechselstörungen, häufig Müdigkeit, Atemnot oder Beinschmerzen bei Aktivitäten, unbeholfenen Bewegungen, Knie-Valgus oder Plattfüßen.

2. Ausgezeichneter Appetit Die Kinder haben einen ausgezeichneten Appetit und einen starken Appetit, und die Nahrungsaufnahme ist viel höher als bei normalen Kindern. Sie essen gern Stärke, Süßigkeiten und fettreiche Nahrungsmittel und nicht gerne leichte Nahrungsmittel wie Gemüse.

3. Das Körpergewicht / Körperfett überschreitet den Referenzwert der Grundgesamtheit Das körperliche Wachstum des Körpers ist schnell, aber die Knochen sind normal oder älter als das gleiche Alter, das Körpergewicht überschreitet das gleiche Geschlecht, die durchschnittliche Körpergröße beträgt mehr als 20% oder das Körpergewicht überschreitet die durchschnittliche Körpergröße gesunder Kinder. 2 Standardabweichungen des Körpergewichts (M 2SD) oder solche mit einem Body-Mass-Index von mehr als 23.

4. Die sexuelle Entwicklung ist in der Regel früh oder normal. Der Junge hat zu viel Fett im Oberschenkel und im Perineum. Der Penis kann sich im Fettgewebe verstecken, das klein ist und eigentlich zum normalen Bereich gehört.

5. Verletzung der aeroben Kapazität Adipositas-Kinder haben häufig keine weiteren Beschwerden bei der klinischen, aber offensichtlichen Schädigung der aeroben Kapazität der Adipositas, maximale Toleranzzeit, maximaler Sauerstoffverbrauch ist signifikant reduziert, maximale Herzfrequenz, winzige Beatmung, Kohlendioxidproduktion, Arbeitsvolumen ist signifikant erhöht Die Indikatoren für die anaerobe Schwelle sind niedrig und zeigen das Phänomen der Linksverschiebung der anaeroben Schwelle, den Herzschlag fettleibiger Kinder während des Trainings, Atemnot, ein leichtes äußeres Erscheinungsbild und Verhaltensgewohnheiten, die nicht gerne an körperlicher Aktivität teilnehmen.

Eine gewisse Fettleibigkeit kann durch Bluthochdruck erschwert werden Extrem fettleibige Kinder können durch Thorax- und Zwerchfellaktivitäten eingeschränkt werden, wodurch die Atmung beschleunigt wird, die Alveolarventilation reduziert wird, Hypoxämie, Zyanose, gleichzeitige rote Blutkörperchen, Herzvergrößerung und Stauung Herzinsuffizienz, das sogenannte Lungen-Dyspnoe-Syndrom (Pickwick-Syndrom), kann lebensbedrohlich sein.

6. Psychische Depression und Verletzung Persönlichkeit, Temperament, Persönlichkeit, mögliche Entwicklung und zukünftige Entwicklung der Fähigkeit, zwischenmenschliche Kommunikation haben einen negativen Einfluss, die Unterdrückung der eigenen Körpergröße, schlechte Selbsteinschätzung, leicht während der zwischenmenschlichen Kommunikation abgebaut werden, genommen Der Spitzname, der sogar diskriminiert wurde, schwerer psychischer Stress und psychische Konflikte, Verlust des Selbstvertrauens, Einsamkeit, Adipositas bei Jugendlichen oder der Wunsch, Gewicht zu verlieren, verursachten viele intensive psychologische Konflikte und einige begingen sogar Selbstmord.

Untersuchen

Fettleibigkeitskontrolle bei Kindern

1. Anthropometrische Indikatoren wie Taillenumfang, Hüftumfang, Groß- / Wadenumfang, Armumfang, subkutane Fettdicke usw., übermäßige Verhaltensabweichungen.

2. Serumcholesterin erhöht Triglycerid, Cholesterin ist meist erhöht, und schweres -Lipoprotein kann ebenfalls erhöht sein.

3. Endokrine Erkrankungen haben häufig eine Hyperinsulinämie, der Blutzucker steigt an, die sexuelle Entwicklung ist häufig früher, der Hormonspiegel im Blut ist gesenkt, so dass die Endgröße häufig geringfügig niedriger ist als bei normalen Kindern. Übergewichtige Mädchen sind anfällig für verschiedene Menstruationsstörungen.

4. Die Immunfunktion ist vermindert, insbesondere die Anzahl der T- und B-Lymphozyten ist vermindert, die zelluläre Immunfunktion ist signifikant vermindert, die verzögerte Hautreaktion kann negativ sein und die neutrophile Funktion ist vermindert.

5. Verminderte aerobe Kapazität der Lunge, verminderte kardiopulmonale Funktion, häufig Adipositas - schlechtes Qi-Dysfunktionssyndrom (oder Pickwick-Syndrom), erhöhte Thoraxdilatation und Zwerchfellbewegung, verminderte Lungenventilation, verminderte Lungenfunktion und signifikant geringere Lungenkapazität als normale Kinder Bei der Aktivität wird die mentale Reserve im Voraus genutzt, die Funktion des Herzens ist unzureichend, die Beatmungsfunktion ist herabgesetzt und die aerobe Kapazität ist herabgesetzt.

6. EKG.

7. Herz-Kreislauf-Insuffizienz-Syndrom (Pickwick-Syndrom) bei Patienten mit vergrößertem Herzen oder Herzinsuffizienz.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Fettleibigkeit bei Kindern

Diagnose

Fettleibigkeit kann anhand des Aussehens beurteilt werden, die Ernährungsgeschichte hat übermäßiges Essen, übermäßiges Essen / voreingenommenes kalorienreiches Essen, fettreiches Essen usw., Milchfütterung, vorzeitige Fütterung fester Nahrung usw. Verhaltensgewohnheiten sind mehr Nahrung, weniger körperliche Aktivität, besitzergreifend Starke klinische Symptome und Anzeichen haben eine progressive Gewichtszunahme, Verhaltensabweichungen und allgemein eine Zunahme des Körperfetts.

1. Standardmethode für Größe und Gewicht

(1) Die Formel zur Berechnung des Standardgewichts:

13 ~ 12 Monate Babygewicht (kg) = (Monat Alter +9) / 2

22 bis 6 Jahre altes Gewicht (kg) = Alter × 2 + 8

37 bis 12 Jahre altes Gewicht (kg) = (Alter × 7-5) / 2

(2) Indexierung: Die Gewichtszunahme von Kindern übersteigt im Allgemeinen das gleiche Geschlecht. Wenn die durchschnittliche Größe normaler Kinder 20% beträgt oder das durchschnittliche Körpergewicht bei gleicher Größe 2 Standardabweichungen (M + 2SD) beträgt, kann Adipositas diagnostiziert werden; mehr als 20% ~ 29% oder mehr als 2 bis 3 Standardabweichungen bei leichter Fettleibigkeit, mehr als 30% bis 39% oder mehr als 3 bis 4 Standardabweichungen bei mäßiger Fettleibigkeit, mehr als 40% bis 59% oder mehr als 4 Standardabweichungen Bei schwerer Fettleibigkeit sind mehr als 60% extrem fettleibig.

(3) Größe und Gewicht: Die Größe des Kindes beträgt <125 cm, und die Größe und das Gewicht werden gemeinsam entwickelt, dh die Größe nimmt um 3,8 cm und das Körpergewicht um 1 kg zu. Das Standardgewicht (kg) wird berechnet als: 3+ [Größe (cm) -50] /3,8.

(4) Ausländische Broca-Formel: Standardgewicht (kg) = Größe (cm) -100, Chinas häufig verwendetes Broca verbessert:

1 männlicher Erwachsener Gewicht (kg) = Größe (cm) - 105 oder Pingtian Formel: [Größe (cm) - 100] × 0,9.

2 Gewicht der erwachsenen Frau (kg) = Größe (cm) - 105 oder gleich [Größe (cm) - 100] × 0,85.

2. Body Mass Index (BMI) BMI = Gewicht (kg) / Größe (m)

WHO 1997 veröffentlicht: normaler BMI beträgt 18,5-24,9; 25 Übergewicht; 25 29,9 Pre-Adipositas; 30,0 34,9 I Grad Adipositas (mäßig); 35,0 39,9 II Grad Adipositas (schwer); 40 Es ist Adipositas III Grad (sehr schwer).

Im Jahr 2000 schlug die International Adipositas Task Force vor, dass der normale BMI-Bereich asiatischer Erwachsener zwischen 18,5 und 22,9 liegt, <18,5 untergewichtig ist, 23 übergewichtig ist, 23 bis 24,9 Übergewicht hat, 25 bis 29,9 übergewichtig sind und 30 Gattungen aufweisen II Grad Fettleibigkeit.

Gegenwärtig basiert die Diagnose von Fettleibigkeit hauptsächlich auf der Methode des BMI. Der BMI ist eine relativ genaue und allgemein anerkannte Diagnosemethode, die von der Welt übernommen wird.

Fettleibigkeitsmessung: (gemessenes Körpergewicht - Körpergröße Standardgewicht) / Körpergröße Standardgewicht × 100%.

Fettleibigkeit ist 20% bis 29%, mild, 30% bis 50% sind mäßig und> 50% sind schwer.

3. Dicke der Hautfalten Die Dicke des Bizeps, des Trizeps und des Schulterblatts des Bizeps wird mit einem Messschieber gemessen, normal 20 bis 40 mm,> P85 ist fettleibig,> P95 ist stark fettleibig, und Einschränkungen wurden schrittweise angewendet.

4. Taillenumfang Die University of Glasgow und eine Universität in den Niederlanden befragten 5.800 Männer und 7.000 Frauen im Alter von 0 bis 59 Jahren. Sie teilten die Freiwilligen in drei Gruppen ein: kleine Taillengruppe: Taillenumfang der Männer <94 cm, Frauen <80 cm; In der mittleren Taillengruppe: Männer sind 94 ~ 102 cm, Frauen sind 80 ~ 88 cm, große Taillengruppe (zentrales Übergewicht): Männer> 102 cm, Frauen> 88 cm.

5. Das Verhältnis von Taille zu Hüfte (WHR) misst den Durchmesser (Taillenumfang) des Mittelpunkts zwischen der Unterkante der Rippe und der vorderen oberen Hüftwirbelsäule sowie den Durchmesser des Femurs (Hüftumfang) und berechnet dann das Verhältnis des normalen WHR bei Erwachsenen Männer <0,90, Frauen <0,85, mehr als dieser Wert ist zentral (auch als intraabdominale oder viszerale Adipositas bekannt).

Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass der allgemeine Gesundheitszustand der kleinen und mittleren Taillengruppe besser war: Der Anteil der Hyperlipidämie- und Bluthochdruckpatienten in der großen Taillengruppe war zwei- bis viermal höher als in der kleinen Taillengruppe, und der Anteil der Diabetespatienten war 4,3mal höher. Die Herzkrankheitspatienten sind 3,5-mal so groß, daher sollten diejenigen mit großem Taillenumfang auf ihre Gesundheit achten.

Anthropometrische Indikatoren wie Taillenumfang, Hüftumfang, Groß- / Wadenumfang, Armumfang und subkutane Fettdicke sind übermäßig erhöht Labortests: verminderte aerobe Kapazität, verminderte kardiopulmonale Funktion und Verhaltensabweichung.

Der Körperfettgehalt stieg signifikant an und der Body-Mass-Index stimmte mit der Fettleibigkeit überein.

Differentialdiagnose

Identifizierung mit sekundärer Adipositas, mit Ausnahme bestimmter endokriner, metabolischer, genetischer, sekundärer Adipositas, die durch Erkrankungen des Zentralnervensystems oder durch den Konsum von Medikamenten verursacht wird, anhand der Vorgeschichte, Symptome, Anzeichen, Tests können die Hauptidentifizierungspunkte identifiziert werden Die oben genannten Krankheiten sind pathologische Krankheiten und einfache Fettleibigkeit ist eine Lebensstilkrankheit.

1. Endokrine Erkrankungen, Hypothyreose, Hypophysen- und Hypothalamusläsionen, Nebennierenüberfunktion, männliche Gonaden und diabetische Kinder mit Adipositas, aber auch verschiedene endokrine Erkrankungen haben ihre eigenen, leicht zu identifizierenden Merkmale, die mit endokrinen Erkrankungen und dem Stoffwechsel zusammenhängen Die pathologischen Veränderungen sind weder die frühen Manifestationen einfacher Adipositas noch die Ursache der Glukosetoleranzkurve, die sich von der bei adipösen Menschen häufig beobachteten funktionellen Hyperinsulinämie wie dem Verdacht auf endokrine Erkrankungen unterscheiden lässt. Kann mit der Bedingung kombiniert werden, endokrine Funktionstests, Schädel-Röntgen, Fundus-Untersuchung durchzuführen.

Plasma-Immunglobulin tritt auch bei adipösen Kindern auf: Die Anzahl der Komplemente C3 und C4 sowie der Lymphozyten T und B ist niedriger als bei nicht-adipösen Kindern. Nach der Vorbereitung war die Menarche bei adipösen Mädchen signifikant früher als bei gleichaltrigen nicht-adipösen Mädchen.

2. Adipositas-bedingte Syndrome wie Prader-Willi-Syndrom, Adipositas, geringer Muskeltonus, Kleinwuchs, kleine Hände und Füße, geringe Intelligenz, Hypogonadismus, Strabismus und andere Symptome, Laurence-Moon-Biedl-Syndrom Fettleibigkeit, geistige Behinderung, Sehbehinderung, Deformität der Fingerzehen und andere Symptome.

3. Andere können auch Fettleibigkeit entwickeln, wenn Wachstumsstörungen oder körperliche Aktivität gering sind, die Energie reduziert werden muss, z. B. langfristige Bettruhe bei Knochen- oder Nervensystemerkrankungen.

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