Magen-Darm-Fremdkörper und Fremdkörper Darmverschluss bei Kindern

Einführung

Kurze Einführung in gastrointestinale Fremdkörper und Fremdkörperdarmobstruktion bei Kindern Akuter Darmverschluss durch Fremdkörper im Verdauungstrakt von Kindern wird hauptsächlich durch Fäkalien blockiert und gelegentlich durch versehentliches Verschlucken von Fremdkörpern oder durch den Verzehr von nicht verdaulichen Nahrungsmitteln verursacht. Kinder, vor allem Kleinkinder, stecken gerne ihr Spielzeug und alles Mögliche in den Mund, können aber durch Lachen und Weinen ihre Fremdkörper in den Verdauungstrakt verschlucken. Gewöhnen Sie sich an oder schlucken Sie eine große Menge unverdaulicher Lebensmittel mit einem Kern, damit sich diese im Dünndarm oder Dickdarm ansammeln und nicht entladen werden können, was zur Verstopfung des Darms führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchkrampfsyndrom Peritonitis

Erreger

Pädiatrische gastrointestinale Fremdkörper und Fremdkörperdarmobstruktion

(1) Krankheitsursachen

Fremdkörper, die in den Magen-Darm-Trakt gelangen, sind Fremdkörper im Magen-Darm-Trakt. Etwa 95% der Fremdkörper, die über die Ösophagusstenose in den Magen-Darm-Trakt gelangen können, können ausgeschieden werden Klasse:

1. Exogen: Da Kinder Fremdkörper im Mund haben, um zu spielen, die versehentlich in den Verdauungstrakt verschluckt werden, aber auch von psychischen Auffälligkeiten verschluckt werden, gibt es bei Kindern viele Arten von Fremdkörpern, die sich je nach Art in metallische und Nichtmetallische zwei Arten, metallisch: Münzen, Stifte, Schrauben, Schmuck, Nägel, Messer, Nähnadeln, Reißzwecken, Schlüssel, Abzeichen usw., und noch mehr gibt es Spielzeugautos, kleine Flugzeuge usw., nicht aus Metall Sexualität: Fruchtkern, Knochenstück, Knopf, Baustein, Glas, Fleischgruppe, Fischgräte, Hartplastik usw. Einige Leute haben 62 Stücke von Fremdkörpern des oberen Verdauungstrakts, die mit dem Gastroskop entnommen wurden, 23 Stücke Metall, 13 Stücke Glas, hart, zusammengefasst Es gibt 6 Stück Plastik, 9 Stück Fruchtkern und 11 Stück Fleischbolus, die die Vielfalt exogener Fremdkörper veranschaulichen.

2. Endogen: Dieser Fremdkörper ist bei Kindern selten und wird außerhalb des Verdauungstrakts des Körpers gebildet, beispielsweise durch Gallensteine, gelangt über die Gallenblasen-Zwölffingerdarm-Fistel in den Magen oder in den Darm. Bei der Obstruktion gelangen die Milben über den Pylorus in den Magen oder die Speiseröhre und sind auch körpereigene Fremdkörper.

3. Formatbildung im Verdauungstrakt: Meist aufgrund der Aufnahme einer großen Anzahl von ballaststoffreichen Nahrungsmitteln, Früchten oder geschluckten Haaren in kurzer Zeit und durch die Einwirkung von Verdauungstrakt und Verdauungssaft im Magen oder Darm gebildete Agglomeration. Der Magen heißt "Magenstein" und der Darm "Kotstein". Die klinischen Manifestationen und Behandlungsmethoden von Fremdkörpern im Verdauungstrakt hängen eng mit der Natur des Fremdkörpers und des eingekerkerten Teils zusammen. Die meisten Fremdkörper können problemlos und mit einigen Schwierigkeiten ausgeschieden werden Der Patient kann mit einem Gastroskop untersucht werden, und nur wenige Einzelfälle erfordern eine chirurgische Behandlung.

(zwei) Pathogenese

Pädiatrische gastrointestinale Fremdkörper sind am häufigsten, gefolgt von Magenstein und Kotstein, seltene endogene Fremdstoffe in den Magen-Darm-Trakt sind die gastrointestinalen Fremdkörper, größere Fremdkörper können gastrointestinale Obstruktion verursachen, und scharfe Fremdkörper Es kann zu Blutungen durch Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut und Abrieb des Anus kommen, scharfe Fremdkörper können sich auch an der Magen- oder Darmwand festsetzen und sogar eine Perforation hervorrufen, die in die Bauchhöhle eindringt und nach der Perforation an den umgebenden Organen haftet Zu lange kann der Zwölffingerdarm Koji nicht passieren, giftige oder ätzende Fremdstoffe können schwerwiegende Komplikationen verursachen, körpereigene Fremdkörper wie Gallensteine, Darmverschluss bei Erwachsenen gemeldet, Kinder sind selten, Magenstein und Kotstein Dieser Abschnitt ist der Diskussion gewidmet.

Verhütung

Vorbeugung von gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmobstruktionen bei Kindern

Fremdkörper im Magen-Darm-Trakt sind vollständig vermeidbar, und Eltern und Krankenschwestern sollten umfassend geschult werden, um die Säuglings- und Kinderbetreuung zu stärken.

Kinder unter 1,3 Jahren sind noch nicht ausgebrochen und sollten keine Erdnüsse, Samen, Bohnen und andere Lebensmittel mit Kern erhalten.

2. Wählen Sie kein Spielzeug, das für Kinder "gefährlich" ist. Sie sollten nicht als Spielzeug für Gegenstände verwendet werden, die Kinder verschlucken könnten.

3. Beim Essen mit Kindern nicht herumlaufen, um beim Fallen keine Fremdkörper zu verschlucken.

Komplikation

Gastrointestinale Fremdkörper bei Kindern und Komplikationen einer Fremdkörper-Darmobstruktion Komplikationen Peritonitis Bauchkrampfsyndrom

Größere oder scharfe Fremdkörper können Bauchkrämpfe, Blutungen, Darmperforationen und Bauchfellentzündungen verursachen und können auch durch Magen- oder Darmverschluss erschwert werden.

Symptom

Pädiatrische gastrointestinale Fremdkörper- und Fremdkörper-Darmobstruktionssymptome Häufige Symptome Verdauungsstörungen Übelkeit und Erbrechen Übelkeitsschmerzen Bauchschmerzen Bauchschmerzen Appetitverlust Blattlaus Darmobstruktionsperitonitis

Runder, ovaler oder quaderförmiger Magen-Darm-Trakt Fremdkörper können unter normalen Umständen schnell aus dem Rektum ausgeschieden werden, so dass die Kinder asymptomatisch sind, einzelne scharfe und schlanke Gegenstände wie Nadeln, Stacheln, Offene Nadeln usw. durchstechen selten die Darmwand und die Magenwand, auch wenn die Punktion, da sie den Verdauungstrakt allmählich abnutzt, von Zellulose umgeben sein kann, keine akute perforierende Peritonitis bildet, in den meisten Fällen diese Fremdkörper Alle können auf ihre stumpfen Enden übertragen und nach außen abgegeben werden, ohne dass dies für Kinder schädlich ist. Mit Röntgenstrahlen kann die Richtung von Nicht-Röntgenstrahlen durch Fremdkörper verfolgt werden. Wenn der Fremdkörper in die Röntgenstrahlung eindringt, kann die Tinktur geschluckt werden, um festzustellen, ob sich eine Füllung befindet. Defekt, wenn der Fremdkörper zu lange in einer festgelegten Zeit ist, kann er nicht von selbst ausgeschieden werden. Wenn der Kotstein Darmverschluss verursacht, treten die Symptome eines einfachen Darmverschlusses in der Regel nur langsam auf, der frühe Bauch hat Beschwerden und die Nabelschnur tritt später auf. Schmerzen, Bauchschmerzen allmählich erhöht, wenn die Obstruktion relativ vollständig ist, gibt es häufiges Erbrechen, Magensteinretention im Magen, kann zu Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, leichten Bauchschmerzen und anderen Symptomen führen, bei der Oberbauchuntersuchung Und mehr tastbarer Knoten große Aktivitäten, Dünndarm bezoar schwer zu berühren, Rektum war rektale Untersuchung der großen harte Fäkalien berühren kann.

Untersuchen

Pädiatrische gastrointestinale Fremdkörper- und Fremdkörper-Darmverschlussuntersuchung

Wenn es Entzündungen gibt, gibt es periphere Blutleukozyten, Neutrophile erhöht, Aszites, Azidose, sollte routinemäßige blutbiochemische Untersuchung sein, Blut Natrium, Kalium, Chlor, Kalzium und Blut pH überprüfen.

1. Röntgenuntersuchung: Das Blockieren des Fremdkörpers kann die vordere Position und die seitliche Position einnehmen, um die Position und Form des Fremdkörpers zu bestimmen, und die Fremdkörper nicht blockieren.Wenn der Film aufgenommen wird, kann er die Tinktur mit Baumwollfaser schlucken oder schlucken, um sie zu enthalten Die Strahlfaser wird zur Entwicklung an Fremdkörpern befestigt und kann ihre Spuren verfolgen. Folgende Punkte sollten jedoch beachtet werden:

(1) Die Röntgenuntersuchung ist negativ und Fremdkörper können nicht ausgeschlossen werden.

(2) Die Tinkturreste nach dem Verschlucken beeinträchtigen die Beobachtung und die Klemmung des Endoskops.

(3) Im Falle einer Perforation kann die Ausbreitung der Tinktur auf das umliegende Gewebe schwerwiegende Folgen haben.

2. Faserendoskopie: Form, Beschaffenheit und Position des Fremdkörpers können direkt eingesehen werden, gleichzeitig kann der Fremdkörper zur Entfernung des Fremdkörpers verwendet werden, wobei allgemein davon ausgegangen wird, dass die Verwendung der Gastroskopie zur Behandlung von Speiseröhren-Fremdkörpern bei Kindern sicher und zuverlässig ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Fremdkörpern und Fremdkörper-Darmverschluss bei Kindern

Diagnose

1. Die Geschichte von Fremdkörpern fragt nach der Natur von Fremdkörpern, den Gründen für das Verschlucken, der Zeit, Indizienbeweisen, der Vorgeschichte usw.

2. Symptome und Anzeichen (oben).

3. Eine zusätzliche Untersuchung kann zur Diagnose beitragen.

Differentialdiagnose

Achten Sie bei der Verursachung von Magen- oder Darmverstopfungen (körpereigene Fremdkörper) auf die Identifizierung von Verstopfungen, die durch andere Ursachen verursacht werden, Perforation und Peritonitis und Blinddarmentzündung, tuberkulöse Peritonitis usw. verursachen Die Adhäsion der Leber oder anderer Organe kann verhindern, dass scharfe Fremdkörper oder infektiöse Substanzen in die Bauchhöhle gelangen. Daher sind Bauchschmerzen, Muskelverspannungen, Druckempfindlichkeit, Druckempfindlichkeit und andere muskelvigilierende Phänomene nicht sehr schwerwiegend. Wang Lizhu und andere berichteten von einem 12-jährigen Mädchen. Darmperforation, Peritonealinfektion, Adhäsion, klinische Manifestationen von Fieber, Bauchschmerzen, leichte Spannung der Bauchmuskulatur, diagnostiziert als "Blinddarmentzündung", "tuberkulöse Peritonitis" usw., Behandlung nicht geheilt, Laparotomie gefunden 3 7 Nr. Nähnadel (ca. 3 cm lang), eine befindet sich auf der rechten oberen ventralen Seite des Peritoneums, die anderen beiden befinden sich an der Kreuzung von Zwölffingerdarm und Jejunum, Teil der Nadel durch die Darmwand, lokale Verwachsungen zu einer Masse, nach Entfernung des Zustands Schnell gebessert, fragte die Anamnese, das Kind hatte vor einigen Monaten mehrere Nadeln im Mund, schluckte während des Gesprächs versehentlich und kümmerte sich nicht darum, ob danach keine Beschwerden auftraten. Will Die Geschichte der Schlucknadeln wurde vergessen, was zu Komplikationen wie Perforationen und Infektionen führte. Die Fehldiagnose dauerte 7 Monate und verzögerte Behandlung. Große Fremdkörper können auch Magen- oder Darmverschluss verursachen. Magenverschluss kann sich als Schmerzen im Oberbauch, Völlegefühl und Blähungen manifestieren Erbrechen.

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