Kardiovaskuläres und thromboembolisches Syndrom

Einführung

Einführung in das kardiovaskuläre und thromboembolische Syndrom Das kardiovaskuläre und thromboembolische Syndrom wird durch nekrotische Dissektion des Verdauungssystemkarzinoms und Invasion des Tumors verursacht, wodurch die prokoagulierende Substanz in die Blutbahn gelangt, um das Gerinnungssystem auszulösen, wodurch durch Blutgerinnung und Thrombose verursachte kardiovaskuläre Schäden verursacht werden. Hauptsächlich auf Blut Routine-, biochemische und Gerinnungsfunktionstests, aufgrund von Krebserkrankungen des Verdauungssystems und Invasion des Tumors, Zerstörung des Gewebes und Eindringen einer großen Menge von Prokoagulationssubstanzen in das Blut. Die Ergebnisse von biochemischen Tests können zeigen, dass das Blut übermäßige Mengen von Prokoagulationssubstanzen enthält. Der Gerinnungsfunktionstest kann auch die Blutgerinnungszeit erheblich verkürzen, und diese Ergebnisse sind für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Thrombophlebitis Morbus Raynaud

Erreger

Ätiologie des kardiovaskulären und thromboembolischen Syndroms

Wenn die Auflösung der Tumornekrose im Verdauungssystem und die Infiltration von Krebs das Gewebe zerstören, gelangt die prokoagulierende Substanz in das Blut, um das Gerinnungssystem zu initiieren, was zu einer Blutgerinnung und einer durch Thrombose verursachten Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems führt.

Verhütung

Prävention des kardiovaskulären und thromboembolischen Syndroms

Die Krankheit konzentriert sich auf die Vorbeugung: Sobald sich die Krankheit größtenteils verschlimmert hat, wird die Krankheit gelindert, die Grunderkrankung wird aktiv behandelt und die Patienten werden häufig aufgefordert, frühzeitig aus dem Bett zu steigen. Die Förderung der venösen Rückkehr ist eine sichere und wirksame Maßnahme zur Vorbeugung einer tiefen Venenthrombose.

Komplikation

Komplikationen beim kardiovaskulären und thromboembolischen Syndrom Komplikationen Thrombophlebitis Reynolds-Krankheit

Komplikationen der Krankheit sind: Thrombophlebitis, Lymphödem und Raynaud-Phänomen.

1. Thrombophlebitis

Eine Thrombophlebitis ist eine akute nicht-suppurative Entzündung des venösen Lumens, die mit einer Thrombose einhergeht und hauptsächlich oberflächliche und tiefe Venen der Extremitäten betrifft. Thrombosen an verschiedenen Stellen können zu unterschiedlichen klinischen Symptomen führen: Thrombosen an den Extremitäten führen häufig zu Schmerzen, Druckempfindlichkeit und Schwellungen. Tritt der Thrombus in der Lunge auf, können Atembeschwerden, Brustschmerzen, Husten und Hämoptysen auftreten.

2, Lymphödem

Das sekundäre Lymphödem wird durch eine Infektion, insbesondere durch eine Fußdermatophytose, hervorgerufen. Bei älteren Menschen kann es durch eine maligne Becken- oder Leistenerkrankung und nach einer Strahlentherapie hervorgerufen werden. Das Lymphödem kann Komplikationen aufgrund einer Infektion (Lymphangiitis) hervorrufen. Es ist gekennzeichnet durch Schüttelfrost, hohes Fieber, Vergiftungs- und Rötungssymptome, Hitze und Schwellung der unteren Gliedmaßen, rote Streifen von Lymphangitis und vergrößerter Leistengegend und empfindliche Lymphknoten auf der Haut Die Okklusion von Lymphgewebe ist auch die Ursache für Lymphödeme.

3, Raynaud-Phänomen

Das Raynaud-Phänomen (Rp) ist eine periphere Kreislauferkrankung, bei der ein plötzlicher Auswurf der Fingerspitzen unter Stimulierung von Kälte oder emotionalem Stress auftritt.Typische Rp-Symptome sind Kälte mehrerer oder weniger Finger oder Zehen. Oder nach emotionalem Stress können die Episoden blasser und nachfolgender Zyanose, nach Auswurf oder Erwärmung bis Rötung, von lokaler Taubheit oder Kribbeln beim Einsetzen von Rp begleitet sein, wobei Rp am häufigsten die Finger betrifft, aber auch Zehen, Ohren, Nase und Zunge können betroffen sein Anhaltendes oder häufiges Einsetzen von Rp kann zu ischämischen Ulzerationen oder Nekrose der Fingerspitze führen.

Symptom

Symptome des kardiovaskulären und thromboembolischen Syndroms

1. Thrombophlebitis, häufig in Verbindung mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs, Dickdarmkrebs und Rektumkrebs.

2. Lymphödeme, die bei Rektumkrebs und metastasierendem Dickdarmkrebs aufgrund von Kompression oder Verschluss von Lymphgefäßen auftreten und sich als örtlich begrenzte Ödeme im entsprechenden Bereich der Lymphdrainage manifestieren, meist einseitig, manchmal ähnlich der Hautschwellung .

3. Raynaud-Phänomen, gefunden bei Dickdarmkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs, hauptsächlich manifestiert als akute akrale Ischämie, wie akraler Vaginalausfluss, Purpura, Spülsequenz, es gibt auch persistierende Purpura.

4. Nicht-bakterielle thrombotische sakrale Endokarditis tritt bei Magenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs auf. Das Endokard weist eine sputumartige Thrombusablagerung auf, von der die meisten in die linke Herzklappe eindringen und manchmal die Trikuspidalklappe betreffen. Verursacht multiple Organembolien.

Untersuchen

Untersuchung des kardiovaskulären und thromboembolischen Syndroms

Hauptsächlich auf Blut Routine-, biochemische und Gerinnungsfunktionstests, aufgrund von Krebserkrankungen des Verdauungssystems und Invasion des Tumors, Zerstörung des Gewebes und Eindringen einer großen Menge von Prokoagulationssubstanzen in das Blut. Die Ergebnisse von biochemischen Tests können zeigen, dass das Blut übermäßige Mengen von Prokoagulationssubstanzen enthält. Der Gerinnungsfunktionstest kann auch die Blutgerinnungszeit erheblich verkürzen, und diese Ergebnisse sind für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des kardiovaskulären und thromboembolischen Syndroms

Diagnose

Hauptsächlich auf Blut Routine-, biochemische und Gerinnungsfunktionstests, aufgrund von Krebserkrankungen des Verdauungssystems und Invasion des Tumors, Zerstörung des Gewebes und Eindringen einer großen Menge von Prokoagulationssubstanzen in das Blut. Die Ergebnisse von biochemischen Tests können zeigen, dass das Blut übermäßige Mengen von Prokoagulationssubstanzen enthält. Der Gerinnungsfunktionstest kann auch die Blutgerinnungszeit erheblich verkürzen, und diese Ergebnisse sind für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich.

Differentialdiagnose

Klinisch muss es von Thromboembolien unterschieden werden, die durch andere Ursachen verursacht werden. Es gibt viele Ursachen für Thrombosen. Die richtige Beurteilung der Ursache für Thrombosen trägt zur besseren Behandlung bei. Die Hauptursachen für Thrombosen sind:

(1) Alter: Aufgrund der Verhärtung älterer Menschen ist die Aktivität verringert, und es gibt eine große Anzahl von Grunderkrankungen, insbesondere hypertensive Herzerkrankungen. Der venöse Blutfluss ist langsam, die weißen Blutkörperchen haften an der Wand und die Blutplättchen werden lokal in den Blutgefäßen abgelagert. Auf der Membran bildet sich ein Thrombus.

(2) Saison: In der heißen Klimasaison, insbesondere von Juni bis August, ist die Schweißverdunstung höher, die Blutkonzentration ist offensichtlich, die Blutviskosität ist erhöht, was eine gute Ursache für Thrombosen ist.

(3) Operation: Eine Verletzung der Vene und eine körperliche Schädigung während der Operation kann zur Zerstörung der Intima der Blutgefäße führen, so dass die Freisetzung von Gewebefaktor die Thrombusbildung beschleunigt und die Infektion nach der Operation die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose signifikant erhöht.

(4) Trauma: Die Schwellung, Kompression, Gefäßverletzung, chirurgische Stimulation usw. des Mundes oder eines verletzten Teils des Gewebes erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose erheblich.

(5) Verbrennungen: Nach der Verbrennung sollte der Patient für längere Zeit in Rückenlage liegen.Wenn das prothetische Unterleibskissen verwendet wird, wird die Vena tibiofemoralis direkt gedrückt, die mechanische Stimulation bei großflächigem Debridement, wiederholter Venenpunktion und Verweilen während der Infusion. Die Schädigung der Intima, die Resorption nekrotischer Substanzen, die Freisetzung einer Vielzahl von Entzündungsmediatoren bei der systemischen Entzündungsreaktion und das Ungleichgewicht von Wasser und Elektrolyten tragen zur Bildung von Thromben bei.

(6) Tumor: Die physikalische Kompression des Tumors selbst und die Metaboliten des Tumors bewirken, dass die negative Ladung auf der Oberfläche der Blutzelle die Blutgerinnung beschleunigt.

(7) Weit verbreitete Verwendung von TPN, langfristige tiefe Venenthrombose, unangemessene tiefe intravenöse Infusion, so dass es viele iatrogene tiefe Venenthrombosen in der Klinik gibt, aber auch Infektionen, Diabetes, lokale Läsionen sind auch Venenthrombosen Einer der wichtigsten Gründe.

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