1. Metatarsophalangeal-Osteoarthritis

Einführung

Einführung in die erste Arthrose des Mittelfußes Arthrose des ersten Metatarsophalangealgelenks. Sehr häufig, oft aufgrund von Variabilität in der Position des ersten Mittelfußknochens, aufgrund übermäßiger Innenrotation (Vorspinnen), nach außen gerichteter Zehen ( Valgus), Dorsalflexion des ersten Mittelfußknochens (hohe Tibia) oder vergrößerter Länge des ersten Mittelfußknochens oder Die indirekte Abweichung ist auch eine Ursache für gelegentliche Traumata. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: exogene Osteophyten

Erreger

Die Ursache der ersten Arthrose des Mittelfußes

Es ist die erste Arthrose des Metatarsophalangealgelenks, die häufig durch die Veränderung der Position des Metatarsalknochens verursacht wird: Aufgrund der übermäßigen Innenrotation des Sprunggelenks (Pre-Spin) ist der Zeh nach außen vorgespannt (Valgus Valgus) und der Humerus ist Dorsalflexion (hohe Tibia). oder die Länge der Tibia ist vergrößert oder nach innen vorgespannt, und gelegentliche Traumata sind ebenfalls eine Ursache.

Verhütung

Die erste Vorbeugung von Arthrose im Mittelfußbereich

Der Patient nimmt die sitzende Position ein und drückt mit der Fingerspitze des ipsilateralen oder kontralateralen Daumens oder Mittelfingers auf den Kunlun-Punkt, um ihn eine Minute lang leicht zu drücken, um die lokalen Schmerzen zu verursachen.

Die Position des Patienten ist wie in der Vorderseite des Kunlun-Lochs mit dem Daumen des Daumens gezeigt.

Wenn die Position des Patienten der vorherigen entspricht, drücken Sie den betroffenen Bereich mit dem ipsilateralen Daumen und den anderen Fingern zusammen und drücken Sie ihn wiederholt, damit er sich angenehm anfühlt.

Komplikation

Die ersten Komplikationen der metatarsalen Arthrose Komplikationen

Durch die Bildung von exogenen Osteophyten beginnt die Gelenkaktivität eingeschränkt zu werden, der Patient kann das Metatarsophalangealgelenk nicht beugen, kann beim Gehen sekundäre Schädigung der Synovialmembran verursachen.

Symptom

Symptome der ersten metatarsalen Arthrose häufige Symptome Gelenkschwellung Gelenkschmerzen Infektionsfieber

Das einzige Anzeichen zu Beginn war die leichte Schwellung des Gelenks durch Verdickung der Gelenkkapsel. Die Gelenke sind empfindlich und das Tragen von Schuhen verschlimmert die Schmerzen. Wenn sich der Zustand verschlechtert, die Schmerzen zunehmen, die exogenen Osteophyten gebildet werden, die Gelenkaktivität eingeschränkt wird und der Patient das Metatarsophalangealgelenk beim Gehen nicht beugen kann. Obwohl die lokale Temperatur im Frühstadium nicht ansteigt, kann sie im Spätstadium der Erkrankung, die das Ergebnis einer sekundären Schädigung der Synovialmembran ist, lokal erwärmt werden.

Untersuchen

Untersuchung der ersten metatarsalen Arthrose

Aufgrund der Vergrößerung des Metatarsophalangealgelenks ist die Bewegung begrenzt, die Gelenkkapsel empfindlich (insbesondere die laterale Seite) und die Zunahme der Dorsalflexion der distalen Phalanx kann die laterale Sakralposition der fortgeschrittenen erkrankten Seite bestätigen. Die exogene Epiphyse ragt dorsal aus dem Humeruskopf heraus.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der ersten metatarsalen Arthrose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Von Gichtarthritis zu unterscheiden Es ist schwierig, bei paroxysmaler Arthritis schmerzhaft zu sein Bei Röntgenmanifestationen von paroxysmaler Gichtarthritis: Schwellung des Weichgewebes in der Nähe der Gelenke in der akuten Phase, wurmartiges Aussehen am Gelenkrand oder Zunahme der Knochendichte um den perforationsartigen Defekt. Ein typisches Arthritis-Bild mit schwerer Knochenzerstörung kann dazu führen, dass einige Deformitäten steif werden.

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