Vaskulitis

Einführung

Einführung in die Vaskulitis Vaskulitis ist eine Infiltration von Entzündungszellen an der Blutgefäßwand und den Blutgefäßen, die mit Gefäßschäden einhergeht, einschließlich Entzündung von Zelluloseablagerungen, Kollagenfibrose, Endothelzellen und Myozytennekrose, auch als Vaskulitis bekannt. Die pathogenen Faktoren, die direkt auf die Blutgefäßwand einwirken, verursachen die primäre Vaskulitis, und die Symptome und Anzeichen, auf deren Grundlage sie auftreten, sind Vaskulitiskrankheiten, wobei die durch die Blutgefäßwand verursachten benachbarten Gefäßläsionen sekundäre Vaskulitis sind Es ist nur eine seiner Läsionen, es handelt sich also nicht um eine Vaskulitis. Bei der sogenannten Kollagen-Gefäßerkrankung ist eine Gefäßverletzung eine der wichtigsten damit verbundenen Läsionen, und es sollte sich um eine generalisierte Vaskulitis handeln. Vaskulitis ist keine Seltenheit. Vaskulitis-Läsionen betreffen nicht nur die Blutgefäße selbst, sondern auch die Gewebe und Organe, die von den Blutgefäßen kontrolliert werden. Einige von ihnen können tödlich sein. Seit der Anwendung von Kortikosteroiden hat sich die Prognose stark verändert. Art, Größe und Funktion der Blutgefäße sind unterschiedlich, und auch die klinischen Anzeichen und Symptome einer Vaskulitis sind unterschiedlich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: allergische Vaskulitis Pulmonale Vaskulitis

Erreger

Ursache von Vaskulitis

Die meisten Ursachen sind unbekannt, und einige Ursachen wie Serumkrankheiten, Arzneimittelallergien und Infektionen sind klarer: Hepatitis-B-Viren sind nachweislich die Ursache für eine Vielzahl von Langzeitvaskulitiden, und dann wurden das chinesische Zytomegalievirus, das Herpes-simplex-Virus und die adulte T-Zell-Leukämie gefunden Das Virus kann Vaskulitis verursachen.

Das Auftreten einer primären Vaskulitis wird hauptsächlich durch Abnormalitäten des Immunsystems verursacht, während in der Forschung mehr humorale Immunität und weniger Forschung zur zellulären Immunität untersucht wird. Es ist sowohl endogen als auch exogen sensibilisiert, mit nuklearem Antigen, Kryoglobulin und denaturierendem Immunglobulin im endogenen, multi-medikamentösen und infektiösen Faktoren im exogenen Antigen, aber Bei den meisten Krankheiten ist die Ursache immer noch nicht leicht zu bestimmen.

Verhütung

Prävention von Vaskulitis

1. Maximal ein Ei pro Tag.

2, melken bis zu einem halben Catty.

3. Iss mehr grünes Gemüse.

4, Seetang, Algen, Pilz essen mehr.

5, Sojaprodukte + grobe Körner zu essen.

6, der Geist sollte sich entspannen, nicht jeden Tag an ihre Patienten denken.

7. Um richtig mit Menschen zu kommunizieren.

8, absolut nicht rauchen, trinken, salzarme Ernährung als auch.

Komplikation

Komplikationen bei Vaskulitis Komplikationen Allergische Vaskulitis Pulmonale Vaskulitis

Die Läsion kann eine Thrombose oder eine aneurysmatische Ausdehnung aufweisen, und die Heilungsläsion kann fibröses Gewebe und eine Endothelzellproliferation aufweisen, was zu einer Stenose des Lumens führen kann.

Symptom

Symptome von Gefäßentzündungen Häufige Symptome Nierenschäden Leberfunktion beeinträchtigt Atemnot Akute Entzündungszellen Infiltrierende zerebrale Ischämie

Symptommerkmale

1, die Lunge: diffuse, interstitielle oder knotige Läsionen, Husten, Atemnot, Atembeschwerden usw .;

2, Niere: das Auftreten von Hämaturie, Proteinurie, hohe Inzidenz, oft frühe Nierenfunktionsstörung;

3, Leber: Leberbeschwerden, Leberfunktionsschäden;

4, kardiovaskulär: das Auftreten von keinem Puls, erhöhte bilaterale Extremitäten-Blutdruckdifferenz;

5, das Nervensystem: aufgrund der intrakraniellen Blutversorgung Gefäßerkrankungen, die zerebrale Ischämie Symptome verursachen, können intrakranielle Vaskulitis intrakranielle Blutungen oder knotige Läsionen verursachen. Versorgung von Gefäßläsionen peripherer Nerven, die zu Neuropathie und neurologischen Empfindungen sowie zu Dyskinesien führen können;

6, nasopharyngeal: bei Wegener-Granulomatose (eine von Vaskulitis) kann es zu granulomatösen Nasopharynxläsionen, verstopfter Nase, Nasenbluten und anderen Symptomen kommen;

7, Haut: eine Menge von Vaskulitis wird Hautausschlag, Gefäßveränderungen der Haut und manchmal Hautausschlag ist die einzige klinische Manifestation. Bei allergischer Purpura kann es zu Hautblutungen und Blutungen kommen. Einige manifestieren sich als knotige Läsionen, die nach Mückenstichen auftreten und bei allergischer Vaskulitis und Morbus Behcet auftreten. Darüber hinaus gibt es Gelenkschmerzen, Magen-Darm-Symptome und dergleichen.

Klinische Manifestation

1. Die Hauptleistungen sind:

1 mehrfacher Systemschaden;

2 aktive Glomerulonephritis;

3 Symptome und Anzeichen von Ischämie oder Blutstauung, insbesondere bei jungen Menschen;

4 pralles Sputum und anderer knotiger nekrotisierender Ausschlag;

5 Multiple Mononeuritis und unerklärliches Fieber. Die Gewebebiopsie hat diagnostische Bedeutung für diese Krankheit, und andere Tests umfassen Angiographie- und Autoantikörpertests.

2, Hauttyp allergische Vaskulitis, Symptome der Vaskulitis Diese Krankheit betrifft nur die Haut, vor allem bei jungen Erwachsenen. Im Allgemeinen gibt es Symptome wie Müdigkeit, Gelenkmuskelschmerzen und in einigen Fällen kann es zu unregelmäßigem Fieber kommen, es können jedoch keine derartigen Symptome auftreten. Hautschäden können pleomorph sein, mit Erythem, Knötchen, Purpura, Quaddel, Blutblasen, Papeln, Nekrose und Geschwüren. Am häufigsten sind unter den Knien die häufigsten Läsionen im unteren Teil des Unterschenkels und im hinteren Teil des Fußes. Das Auftreten von mehr Hautläsionen ist durch purpuraähnlichen Ausschlag gekennzeichnet, der nicht verblasst. Er ist auf die Infiltration und Exsudation von Entzündungszellen in der Blutgefäßwand zurückzuführen. Daher ist diese Ekchymose hoch und kann berührt werden. Es ist die Krankheit. Eigenschaften. Einige beginnen mit subkutanen Knötchen, wie Sojabohnen bis zu Saubohnen und Jujube-Größe, und hellrot hat Empfindlichkeit. Einige fangen an, vollständig wie purpurfarbene Hautläsionen zu sein, und einige Hautläsionen beginnen sich wie Erysipel zu verändern, einige ähneln plaqueartigen Veränderungen und einige ähneln polymorphen Erythemen. Windschäden, Pickel usw. können mit der Entwicklung von Hautläsionen verbunden sein. Aufgrund der schweren Entzündungsreaktion treten bei Purpura und Purpura-Ausschlag Blutblasen, Nekrose und Geschwüre auf, und einige knotige Läsionen können auch Geschwüre und Schmerzen verursachen. Ödem ist das Gewicht des Knöchels und des Fußrückens. Es ist offensichtlicher am Nachmittag, begleitet von zwei Schmerzen in den unteren Gliedmaßen.

Es gibt viele Arten von Hautläsionen, aber fast alle haben Purpura oder Knötchen. Pusteln können auch auftreten, wenn mehrkernige Leukozyten in das umgebende Gewebe gelangen. Hautläsionen können an jeder Stelle auftreten, z. B. am Rücken, an den oberen Gliedmaßen, am Gesäß usw., symmetrisch verteilt. Hautläsionen haben bewusste Schmerzen, Juckreiz oder Brennen, und einige haben keine Symptome und Empfindlichkeit. Nach den Hautläsionen kommt es zu einer Pigmentierung, und wenn ein Geschwür vorliegt, kann es zu atrophischen Narben kommen. Beim akuten Einsetzen der Läsion trat die Läsion in Chargen auf, die weit verteilt waren, mit einem Wadenödem, und der Zustand war schwerer. Eingeschränkte chronische Menstruation, wiederholte Episoden dauern Monate oder Jahre. Die Läsionen sind in 2-4 Wochen leichter. Einige Hautläsionen verschmelzen miteinander und dehnen sich zu einer großen Läsion aus. Sie treten häufiger in den Knien, Ellbogen und Händen auf, und es scheint sich um ein anhaltendes Erythem zu handeln.

3, systemische allergische Vaskulitis, Symptome der Vaskulitis, die Krankheit wird durch mehrere Organe beeinflusst, der Zustand ist schwerer. Diffuse Exsudation und hämorrhagische Läsionen treten hauptsächlich in den Organen auf, da kleine Blutgefäße in den Organen, insbesondere in den hinteren Kapillaren, beteiligt sind. Der Großteil der Organbeteiligung ist akut, normalerweise mit Kopfschmerzen, unregelmäßigem Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen. Der Krankheitsverlauf ist unterschiedlich, der Schweregrad ist unterschiedlich.Wenn es dem Antigen einmal ausgesetzt wird, dauert es etwa 3 bis 4 Wochen.Wenn das Antigen wiederholt wiederholt kontaktiert wird, tritt die Krankheit erneut auf und der Krankheitsverlauf dauert mehrere Monate oder Jahre. Die Prognose dieser Erkrankung hängt vom Ausmaß der betroffenen Organe und Läsionen ab. Pleomorphe Hautläsionen treten bei 67% der Patienten auf, sind jedoch tendenziell tastbar. 75% der Patienten hatten unspezifisches Fieber und etwa 2/3 von ihnen hatten Gelenkschmerzen und Gelenkschwellungen. Die Läsion kann in die Schleimhaut eindringen und zu Nasenausfluss, Hämoptyse und Blut im Stuhl führen. Ein Drittel der Patienten leidet unter Nierenbeteiligung, Proteinurie und Hämaturie, und schweres Nierenversagen ist die häufigste Todesursache. Die Invasion des Darms kann Bauchschmerzen, Fettkrämpfe, Blut im Stuhl, akute Cholezystitis und andere gastrointestinale Symptome haben. Es kann Pankreatitis und Diabetes geben.

Röntgenaufnahmen der Brust zeigten Lungenentzündung und knotige Schatten, Pleuritis oder Pleuraerguss. Es kann in das Nervensystem eindringen, wie Kopfschmerzen, Diplopie, Wahnvorstellungen, Verwirrtheit und sogar zerebrale Thrombosen und Krämpfe, Schluckbeschwerden, sensorische und / oder motorische Funktionsstörungen. Herzschaden ist Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörung und Perikarditis. Nierenkortikale Ischämie kann zu schwerer Hypertonie führen. Die häufigsten Augenmanifestationen einer systemischen Vaskulitis sind Skleraentzündungen und Netzhautblutungen. Eine schmerzhafte Schwellung des Nebenhodens und der Hoden kann eine Manifestation einer Vaskulitis sein. Es wurde vermutet, dass die Diagnose einer systemischen Vaskulitis bei einer Nierenbiopsie und direkte Immunfluoreszenztests häufig zur Bestätigung der Diagnose beitragen können.

Untersuchen

Vaskulitis-Untersuchung

Blutbiochemische Untersuchung

Die allergische Vaskulitis des Hauttyps weist im Allgemeinen keine signifikanten Veränderungen auf. Systemische allergische Vaskulitis kann Anämie, vorübergehende Verringerung der Blutplättchen, Leukozytose, 1/3 der Patienten mit Eosinophilie, im Allgemeinen 0,04 bis 0,08, einige wenige bis 0,56, und gelegentlich Proteine und rote Blutkörperchen im Urin haben Granulatrohr-Typ. Das schwere Brötchen kann angehoben werden. Mehr als die Hälfte der Patienten kann eine Erhöhung der Erythrozytensedimentationsrate aufweisen. Gesamtkomplement und Komplement C3, C4 können reduziert werden. IgG, IgA-Gehalt erhöht, IgM erniedrigt und seine Veränderungen stimmten mit der Krankheit überein. Die Leberfunktion des Patienten kann abnormal sein. Der zirkulierende Immunkomplex ist positiv. Die folgenden Tests haben auch Auswirkungen auf die Krankheit, wie z. B. antinukleäre Antikörper, Syphilis-Serum-Tests, Feuchtfaktoren, Kryoglobulin und HBsAg. Beachten Sie auch mögliche Infektionen und Tumoren, während Sie die Beobachtung von Bindegewebserkrankungen im Auge behalten.

2. Histopathologische Untersuchung

Die Veränderung basierte hauptsächlich auf dem Schweregrad der Läsion, der Länge der Krankheit und dem Zustand zu der Zeit. Im Allgemeinen gibt es eine entzündliche Zellinfiltration um die Kapillaren und kleinen Blutgefäße der Dermis, und es gibt viele neutrophile Infiltrationen und viele zerstreute Kernspalten, die durch den Zerfall von neutrophilen Zellen, die als Kernstaub bezeichnet werden, sowie organisierte Zellen und Eosinophile gebildet werden. Infiltration, Ablagerung von Fibrinbündeln mit starker Eosinfärbung um die Blutgefäße. In diesem Abschnitt ist aufgrund der Ablagerung von Fibrin und des offensichtlichen Ödems das Kollagen um das Blutgefäß verdeckt, was als fibrinähnliche Degeneration bezeichnet wird. Schwellungen der vaskulären Endothelzellen, wie z. B. schwere, können eine Obstruktion des Gefäßlumens verursachen. Entzündungszellen dringen auch in die Blutgefäßwand ein, wobei hauptsächlich Neutrophile in die Blutgefäßwand eindringen, wodurch die Blutgefäßwand unklar wird. Gleichzeitig können Eosinophile und eine geringe Anzahl einkerniger Zellen vorhanden sein. Ablagerung von Fibrinbündeln und Gefäßnekrose. Eine vermehrte Extravasation roter Blutkörperchen ist häufig.

3. Elektronenmikroskopie

Es kann festgestellt werden, dass die Venen der Kapillaren befallen sind, insbesondere die Blutgefäße mit einer Größe von 8 bis 30 & mgr; m. Im frühen Stadium waren vaskuläre Endothelzellen angeschwollen, Fissuren und Phagozytenzellen waren zwischen Endothelzellen aktiv, und die Basalmembran war verdickt. Neutrophile beginnen im Interstitium der Blutgefäße. Schwere Blutplättchen kondensieren im Lumen und wandern zwischen Endothelzellen.

4. Direkte Immunfluoreszenzuntersuchung

Es kann festgestellt werden, dass die Gefäßbasalmembran IgA-Antikörper aufweist und die Dermis und das subkutane Gewebe IgM- und IgG-Antikörper aufweisen und die C3-Ablagerung ergänzen. Medizinische Lehre: Das Zuchtnetzwerk kann die Zerstörung von Gewebekomponenten in seinen festen Teilen feststellen, die hauptsächlich im Bereich der fibrinähnlichen Nekrose vorkommen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Vaskulitis

Differentialdiagnose

(1) Allergische Purpura tritt bei Kindern und Jugendlichen auf, und die meisten Hautläsionen in den unteren Extremitäten mit Ekchymose und Verschlammung gehen mit Gelenkschmerzen einher. Thrombozyten sind normal, Urin kann Proteinurie und Hämaturie sowie gelegentlich gastrointestinale Blutungssymptome aufweisen.

(2) Junge Frauen mit papulöser nekrotischer Tuberkulose sind häufig. In der Nähe der Gelenke der Extremitäten oder des Gesäßes gibt es verstreute zentrale nekrotische feste Papeln. Nach der Heilung liegt eine atrophische Narbe vor. Der Tuberkulin-Test ist stark positiv, und die Histopathologie weist Tuberkulose auf.

(3) Die knotige Polyarteriitis vom Hauttyp befindet sich hauptsächlich in den unteren Extremitäten, es gibt subkutane Knötchen, die entlang der kleinen Arterien verteilt sind, bewusste Schmerzen und offensichtliche Empfindlichkeit, histopathologische Manifestationen der Haut durch Arteritis und kleine arterielle Nekrose.

(4) sollte auch von Hyperglobulinämie, akuter akneähnlicher flechtenähnlicher Pityriasis und nodulärer Vaskulitis unterschieden werden.

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