Hamartom

Einführung

Einführung in das Hamartom Hamartom bezeichnet die Kombination und Anordnung normaler Gewebe in einem Organ eines Organismus während der Entwicklung, was zu einer tumorähnlichen Fehlbildung führt. Der Begriff "bösartiger Tumor" wurde erstmals 1904 von Albrecht vorgeschlagen. Das Hamartom ist kein echter Tumor, der Tumor wächst langsam und das Wachstum des zufälligen Körpers wächst, aber es nimmt bis zu einem gewissen Grad zu und hört auf. Es ist mit dem Körper koordiniert und selten bösartig. Es gibt auch einige Gelehrte, die glauben, dass Hamartome eher echte Tumore (wie das renale Angiomyolipom) als "abnormale Kombinationen normaler Gewebe" sind und als mesenchymale Tumore klassifiziert werden sollten. Das Hamartom kann aus vielen Geweben stammen, die in der Lunge vorkommen (gemischt durch Knorpelinseln, Bronchialepithel und -drüsen, lokalisierte Hyperplasie zur Bildung eines lokalisierten oder diffusen Hamartoms), der Niere (Lipom der glatten Gefäßmuskulatur), der Brust (Brustläppchen). Fettbildendes Mamma-Hamartom) und Säuglingsleber (mesenchymales Hamartom). Wenn klinische und Röntgenuntersuchungen bösartige Tumoren nicht ausschließen können, sollte die Operation so bald wie möglich durchgeführt werden. Selbst die gutartige Fehloperation des Hamartoms kann Komplikationen wie Lungenentzündung, Atelektase und Bronchiektase vermeiden, die durch die Vergrößerung des Tumors verursacht werden und den Zustand verschlimmern oder komplizieren können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung, Atelektase

Erreger

Die Ursache von Hamartom

Falsche Ernährung (25%)

Übermäßiges Trinken, häufig Fett, tierischen Darm, schuppenlosen Fisch oder Eigelb essen. Da zu viel Fettprodukte, Lebensmittel mit hohem Cholesterinspiegel, zu feuchter Hitze, Schleim und Feuchtigkeit sowie zu Transportstörungen, dh zu neuem Fettgewebe, führen können, sind die überschüssigen Fettzellen des Körpers heterolog und denaturiert.

Psychologische Faktoren (25%)

Menschen, die überarbeitet, gereizt und oft wütend sind. Aufgrund von Leber-Qi-Stagnation, schlechtem Blut und Meridianen können das normale Fettgewebe und das Blut miteinander verwoben werden, und Bindegewebe kann für eine lange Zeit in Fettzellen eingewickelt werden, um ein Lipom zu bilden. Das Prinzip der Behandlung: Shugan Qi, Durchblutung, weich und fest. Durch die Behandlung werden die Meridiane geöffnet, das Menstruationsblut ausgebaggert, das Lipom dissipiert.

Leber- und Nierenschaden (25%)

Ich bleibe oft die ganze Nacht wach und denke an Menschen mit zu vielen Problemen. Da es die Leber und Niere, die Leber und Niere Yin-Mangel, Yin und Yang-Störungen verletzt, so dass die Fähigkeit des Körpers, Fett abzubauen, verringert wird, kann das ursprüngliche Fettgewebe und das neugeborene Fett nicht richtig angeordnet werden und bilden ein abnormales Fettgewebe, das heißt "Missortumor", Das Prinzip der Behandlung: Nieren-Yin nähren, das Gleichgewicht von Yin und Yang regulieren, weich und fest.

Pathogenese

Aus der Pathogenese durch jahrelange intensive Forschung, kombiniert mit moderner biomolekularer Theorie, wurde schließlich der Schluss gezogen, dass die Hauptursache für verschiedene Arten der Hamartombildung der "Lipomfaktor" ist, und dass es bei Patienten auch einen Lipomfaktor gibt Unter normalen Umständen befindet sich dieser Lipomatfaktor in einem inaktiven Zustand (inaktiver Zustand), unter normalen Umständen entwickelt er keine Krankheit, sondern unter dem Einfluss verschiedener innerer und äußerer Umwelteinflüsse die Aktivität dieses Lipomatfaktors Es hat eine bestimmte Aktivität in einem aktiven Zustand. Wenn sich die äußeren Faktoren ändern und sich die innere Umgebung im Körper ändert, wird die Aktivität des Lipomfaktors weiter verstärkt, was zu einer abnormalen Proliferation normaler Fettzellen führt, was zur Ablagerung von Fettgewebe im glatten Muskelgewebe der Kapillaren führt. bilden eine prominente Masse des Organs, das Hamartom genannt.

Das renale Hamartom ist ein gutartiger Tumor des Nierenparenchyms, der sowohl im Kortex als auch im Medulla auftreten kann. Die pathologische Untersuchung ergab, dass die Größe des Tumors unterschiedlich war und zum extrarenalen oder sammelnden System heranwachsen konnte. Es gab keine vollständige Kapsel, aber die Grenze war klar. Die Schnittfläche war grau, grau-gelb oder gemischt-gelb und einige zeigten hämorrhagische Herde. Mikroskopisch besteht der Tumor aus reifem Fettgewebe, Blutgefäßen und glatter Muskulatur in unterschiedlichen Anteilen und kann auch mit faserigem Gewebe gemischt werden. Es wird allgemein angenommen, dass die hauptsächliche pathologische Grundlage einer Tumorblutung darin besteht, dass der Tumor reich an Gefäßgewebe ist und diese Blutgefäßwände dick und unelastisch sind und das Blutgefäß verzerrt ist und aneurysmaartig sein kann und durch eine leichte äußere Kraft zerbrochen werden kann. Darüber hinaus kann es zwei Einflussfaktoren geben: Erstens weisen die verschiedenen Gewebe im Hamartom einen unterschiedlichen Reifegrad auf, und einige enthalten glatte Muskeln und faseriges Gewebe, die aktiv wachsen, sodass die Tumore schnell wachsen und die Durchblutung zunimmt Die Eigenschaften von Myoblasten und Fibroblasten verhalten sich möglicherweise aggressiv und können sogar bösartig sein. Zweitens komprimiert der schnell wachsende Tumor das angrenzende normale Nierengewebe, während er an Volumen und Gewicht zunimmt, was zu einer normalen Atrophie des Nierengewebes oder sogar zu einer fokalen ischämischen Nekrose führt, so dass eine leichte äußere Kraft die Grenzfläche zwischen Tumor und Niere unterbrechen kann. Und bluten.

Verhütung

Prävention von Malatomen

Obwohl die Erkrankung aus der Ätiologie nicht eindeutig hervorgeht, stellt sie keine wirksame vorbeugende Maßnahme dar. Gegenwärtig sollte der sorgfältigen Auswahl der Operationsmethoden mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.Patienten, die operiert werden müssen, sollten versuchen, normales Lungengewebe zu bewahren und übermäßige Operationen zu vermeiden. Dies ist in den letzten Jahren auch zum Prinzip der chirurgischen Behandlung solcher Patienten geworden.

Gleichzeitig sind nahrhafte und gesunde Ernährungsgewohnheiten sowie regelmäßiges Arbeiten und Ausruhen von großer Bedeutung für die Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Hamartom-Komplikationen Komplikationen, Lungenentzündung, Atelektase

Über die Komplikationen dieser Krankheit wird selten berichtet. Bei Patienten, die operiert werden müssen, können durch sorgfältige Auswahl der Operationsmethoden, weitestgehende Erhaltung des normalen Lungengewebes und Verhinderung einer übermäßigen Resektion auch intraoperative und postoperative Komplikationen vermieden werden. Das Auftreten der Krankheit. Wenn der Tumor groß ist, kann er jedoch zu Komprimierungssymptomen an den großen Blutgefäßen und Lungengeweben des Herzens führen, die zu Brustdeformitäten führen, die auch Komplikationen wie Lungenentzündung, Atelektase und Bronchiektase verursachen können, die den Zustand verschlimmern oder komplizieren können. Wenn klinische und Röntgenuntersuchungen bösartige Tumoren nicht ausschließen können, sollte die Operation daher so bald wie möglich durchgeführt werden.

Symptom

Hamartom Symptome Häufige Symptome Bauchschmerzen Bluthochdruck Abdominaltumor Hämaturie Proteinurie

Das Alter von Hamartom ist meist über 40 Jahre alt und mehr Männer als Frauen. Die überwiegende Mehrheit der Hamartome (etwa 80% oder mehr) wächst im peripheren Teil der Lunge und klammert sich an die viszerale Pleura der Lunge, die manchmal aus der Oberfläche der Lunge herausragt.

Die überwiegende Mehrheit der Hamartom-Patienten ist asymptomatisch. Die meisten Hauptursachen für Symptome hängen mit der Wachstumsstelle, der Größe, der Anzahl, der Wachstumsrate des Nierenhamartoms und der Beziehung zu den umgebenden Organen zusammen. Während der körperlichen Untersuchung können einige Patienten aufgrund des Anstiegs des Tumors selbst und des Drucks im Tumor, der Infektion usw. die folgenden Symptome haben:

1 Taille, Bauchbeschwerden oder Schmerzen: Der Grund dafür ist, dass durch Vergrößerung und Erweiterung der Niere die Nierenkapselspannung erhöht, der Nierenstiel gezogen oder die angrenzenden Organe gestresst werden. Zusätzlich verursacht das Hamartom der großen Niere, dass die Niere schwer wird, und es kann Hüftschmerzen verursachen, wenn es nach unten gezogen wird. Schmerz ist gekennzeichnet durch stumpfen Schmerz, stumpfen Schmerz, der auf einer oder beiden Seiten fixiert ist und in den unteren und unteren Rückenbereich ausstrahlt. Wenn der Tumor blutet oder eine Sekundärinfektion auftritt, nehmen die Schmerzen plötzlich zu. Eine Nierenkolik kann auftreten, wenn das Blutgerinnsel den Harntrakt blockiert, nachdem Steine verschmolzen oder Blutungen aufgetreten sind.

2 Hämaturie: Kann als mikroskopische oder grobe Hämaturie ausgedrückt werden. Die Episode ist periodisch. Schmerzen im unteren Rückenbereich werden bei Anfällen häufig verschlimmert, und anstrengende körperliche Aktivitäten, Traumata und Infektionen können induziert oder verschlimmert werden.

3 Bauchmasse: Manchmal ist es der Hauptgrund für Patienten, einen Arzt aufzusuchen. 60% bis 80% der Patienten können die vergrößerte Niere erreichen.

4 Proteinurie: Die allgemeine Menge ist nicht viel, 24 Stunden Urin wird 2 g nicht überschreiten. Mehr als kein Nierenerkrankungssyndrom.

5 Bluthochdruck: Der solide Tumor komprimiert die Niere, führt zu Nierenischämie, verstärkter Reninsekretion und verursacht Bluthochdruck. Wenn die Nierenfunktion normal ist, haben mehr als 50% der Patienten eine Hypertonie, und die Inzidenz von Hypertonie ist höher, wenn eine Nierenfunktionsstörung auftritt.

6 Nierenfunktionsstörung: Aufgrund der Besetzung und Unterdrückung des Tumors ist das normale Nierengewebe signifikant reduziert, und die Nierenfunktion ist progressiv reduziert.

Untersuchen

Fehlbildungsuntersuchung

(1) Röntgenuntersuchung der Brust stellt die Hauptmethode dar. Die Röntgenbilder der Brust variieren in der Größe. Der einzelne Kreis oder die elliptische Kante haben glatte Schatten und können Lappen aufweisen. Manchmal ist die Verkalkung oder der Schatten mit niedriger Dichte im Tumor sichtbar.

(B) CT-Thorax-Scan ist für die Diagnose hilfreicher.

(C) durch die Brustwand Lungenbiopsie, um die Diagnose von peripheren Tumoren der Lunge zu helfen.

Diagnose

Diagnose eines Hamartoms

Diagnose

Erstens, Anamnese, Symptome: häufiger bei Erwachsenen, im Allgemeinen asymptomatisch. Der Tumor ist groß und kann beim Wachsen in oder in der Nähe der Bronchien Reizhusten, Auswurf, Atemnot, obstruktive Pneumonie und andere Symptome verursachen. Gelegentlich Hämoptyse und Purpura.

Zweitens ergab die körperliche Untersuchung: mehr keine positiven Anzeichen oder eingeschränkte Atemgeräusche und Keuchen. Bei einer entzündlichen Infektion oder obstruktiven Atelektase treten die entsprechenden Lungenzeichen auf.

Drittens Hilfsprüfung: (A) Röntgenuntersuchung der Brust als Hauptmittel, Röntgenbilder der Brust variieren in der Größe, eine einzelne runde oder ovale Kante glatten Schatten, kann Lappen, manchmal sichtbare Verkalkung oder Schatten geringer Dichte im Tumor haben. (B) CT-Thorax-Scan ist für die Diagnose hilfreicher. (C) durch die Brustwand Lungenbiopsie, um die Diagnose von peripheren Tumoren der Lunge zu helfen.

Differentialdiagnose

Sollte von Lungenkrebs und anderen gutartigen Lungentumoren unterschieden werden.

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