Zerebrovaskuläre Fehlbildung

Einführung

Einführung in die zerebrovaskuläre Fehlbildung Eine zerebrovaskuläre Fehlbildung ist eine angeborene, nicht neoplastische Dysplasie der Gehirnblutgefäße. Es bezieht sich auf die abnormale Anzahl und Struktur von Blutgefäßen im Gehirn, die durch zerebrale Gefäßentwicklungsstörungen verursacht werden, und wirkt sich auf den normalen zerebralen Blutfluss aus. Der Blutungsbruch äußert sich hauptsächlich in einer intrazerebralen Blutung oder einem Hämatom. Es ist häufiger bei jungen Menschen und wird im Durchschnitt im Alter von 20 bis 40 Jahren diagnostiziert. Die zerebrovaskuläre Fehlbildung, auch als Hämangiom bezeichnet, stellt einen nicht authentischen Tumor dar. Es handelt sich um eine angeborene zerebrale Gefäßdysplasie. Es gibt viele Arten der klinischen zerebralen Gefäßdysplasie Kleine Läsionen. Die Krankheit ist häufiger bei Männern, häufiger bei jungen Menschen. Klinische Manifestationen abnormaler Gefäßrupturen sind die häufigsten Symptome, einige Patienten mit Epilepsie als erstem Symptom: Aufgrund des Phänomens "gestohlenes Blut" kann eine lokale zerebrale Ischämie eine Hirnatrophie verursachen, ein geistiger Verfall auftreten und psychische Störungen können auftreten. Wenn die Blutung stark ist, tritt Zerebralparese auf, und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sie oft tödlich sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Menschen: häufiger bei jungen Menschen, häufiger bei Männern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Krämpfe und Krämpfe Hydrozephalus Herzinsuffizienz

Erreger

Ursachen für zerebrale Gefäßfehlbildungen

1. Arteriovenöse Fehlbildung (AVM)

Es gibt zwei Arten: die typische und die große venöse Fehlbildung von Galen: Klinische Symptome von AVM. Neben der Inanspruchnahme und Unterdrückung ist auch das Stehlen von Blut eine wichtige Ursache.

Das intrakranielle Gefäßrauschen ist offensichtlich. Hydrozephalus kann im Säuglingsalter auftreten. Die Sterblichkeitsrate ist hoch, etwa 50% der Todesfälle. Wenn der Blutfluss nicht groß ist, ist die Herzinsuffizienz leicht und es kann zu wiederholter vorübergehender Hemiplegie kommen. Es ist schwer zu behandeln und kann inszeniert werden.

2, angeborenes intrakranielles zystisches Aneurysma

Weniger häufig bei Kindern. Sie tritt hauptsächlich in der A. carotis interna an der Schädelbasis, in der anterioren und posterioren kommunizierenden Arterie oder in der A. basilaris vertebralis auf. Die elastische Schicht und die Muskelschicht der Arterie sind geschwächt, und der Tumor ist auffällig, gewöhnlich unter 1 cm.

3, venöses Hämangiom

Häufiger, tritt in der Gehirnhälfte, häufiger bei älteren Kindern. Neurologische Bilder zeigten Gefäßfehlbildungen im Bereich von 1 mm bis zu mehreren cm Durchmesser, und etwa 15% wiesen eine Verkalkung auf.

4, kavernöses Hämangiom

Häufiger in der Gehirnhälfte ist ein dichtes dünnwandiges Blutgefäß. Die Kindheit ist oft asymptomatisch und wird versehentlich entdeckt. Im Allgemeinen treten Symptome bei älteren Kindern oder Erwachsenen auf, hauptsächlich Epilepsie, Kopfschmerzen und intrazerebrale Blutungen. Häufige familiäre Fälle dominieren die Vererbung. Diese Krankheit kann auch in der Netzhaut, der Leber, der Niere und der Haut ähnlich dem kavernösen Hämangiom beobachtet werden.

Verhütung

Prävention von zerebrovaskulären Missbildungen

Beobachten Sie die Vitalfunktionen genau, achten Sie auf das Auftreten eines intrakraniellen Hämatoms, eines Schocks oder eines Hirnödems und gehen Sie entsprechend damit um - für Patienten, die nach der Operation den Blutdruck weiter senken, sollte eine besondere Behandlung und Pflege erfolgen. Bis der Blutdruck wieder normal ist.

Komplikation

Komplikationen bei zerebrovaskulären Missbildungen Komplikationen, Krämpfe und Krämpfe, Hydrozephalus, Herzinsuffizienz

Häufige Komplikationen einer zerebralen Gefäßfehlbildung: durch Kompression oder Ruptur des umgebenden Gewebes, verursacht durch Krämpfe, Lähmungen oder Aphasien, durch erhöhten Hirndruck, bewusstes Koma, begleitet von Hämatom, Hydrozephalus, Herzinsuffizienz bei Neugeborenen, Bei Atembeschwerden und Zyanose können Säuglinge einen obstruktiven Hydrozephalus und eine geistige Behinderung entwickeln. Hirnnervparese, periodische Migräne usw.

Symptom

Symptome einer zerebralen Gefäßfehlbildung Häufige Symptome Hemiplegie intrakranielle Blutung Epilepsie und epileptische Anfälle Zerebralparese schwache Myelinisierung verzögerte geistige Behinderung

1, die allgemeinen Symptome: Pulsierender Kopfschmerz, der sich auf der Seite der Krankheit befindet, kann mit intrakraniellem Gefäßrauschen in Verbindung gebracht werden.

2, Blutung: oft das erste Symptom, manifestiert sich als Subarachnoidalblutung oder intrazerebrales Hämatom.

3, Epilepsie: kann das erste Symptom sein oder nach der Blutung, meist bei systemischen Anfällen oder lokalisierten Anfällen, haben lokalisierte Anfälle eine lokalisierte Bedeutung.

4, lokale Quelle Symptome: Bildschirm Läsionen können psychische Anomalien, Hemiplegie, Aphasie, Leseverlust, Fehleinschätzung und so weiter haben. Die meisten Menschen hinter den Kulissen sind schwindelig, Doppelbilder, Zittern und Ganginstabilität.

Untersuchen

Untersuchung von zerebralen Gefäßfehlbildungen

1, zerebrale Angiographie

Die zerebrale arteriovenöse Fehlbildung weist die folgenden typischen Manifestationen auf: 1 zeigt das ungewöhnlich große Gefäß 2, das die Arterie und die Drainagevene mit lokaler Zirkulation füttert, um 3 das Phänomen des Blutflussshunts 4 die Hämatomleistung zu beschleunigen.

2, CT-Leistung

Es gibt eine typische CT-Manifestation vor dem Bruch einer zerebralen arteriovenösen Fehlbildung.

3, MRT-Leistung

1 Die Gefäßkomponente der zerebralen arteriovenösen Fehlbildung ist durch eine clusterartige, retikuläre Verteilung von nicht signalisierten Gefäßschatten gekennzeichnet. 2 arteriovenöse Fehlbildungsblutungen, Hämatome, T1- und T2-gewichtete Bildveränderungen und ähnliche Ursachen für Hämatome.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von zerebrovaskulären Fehlbildungen

1. Jugendliche Patienten leiden an Kopfschmerzen, Epilepsie und Subarachnoidalblutung.

2, die klinischen Manifestationen von akutem intrakraniellem Spontanblut oder Krampfanfällen oder offensichtliche Anzeichen lokaler Anzeichen.

3, Kopf CT: einfache Läsionen sind oft geringe Dichte, es gibt auch eine geringe Dichte um, wenn die intrazerebrale Blutung mit hoher Dichte gesehen werden kann, vergrößerte Gefäßfläche ist hohe Dichte, manchmal sichtbare Blutversorgung Arterie und Drainage Vene.

4, Kopf-MRT: besser als CT, kann nicht nur abnormale Blutgefäße und umliegendes Hirngewebe anzeigen, sondern auch zwischen Blutungen und Verkalkungen unterscheiden. Die MRT-Angiographie kann die Diagnoserate deformierter Gefäßmasse verbessern.

5. Zerebrale Angiographie: Die zuverlässigste und wichtigste diagnostische Methode, die Gefäßmasse, die Blutversorgungsarterie und die frühe Drainagevene, treten in der arteriellen Phase auf.

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