Epilepsie bei Frauen

Einführung

Einführung in die weibliche Epilepsie Epilepsie tritt bei vielen Menschen unabhängig vom Alter und Geschlecht auf, so dass viele Anreize dazu führen, dass immer mehr Frauen von Epilepsie bevorzugt werden. Es wird besonders daran erinnert, dass die Reaktion auf den physiologischen Zyklus oder die Schwangerschaftsreaktion von Frauen indirekt zu Epilepsie führt, weshalb Frauen mit Epilepsie dem Zustand und der frühen Behandlung mehr Aufmerksamkeit schenken sollten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: psychische Störungen Depression

Erreger

Ursachen der weiblichen Epilepsie

Arbeitsdruck (20%):

Da der Druck auf Leben und Arbeit weiter zunimmt, trinken immer mehr Frauen auch viel, und übermäßiges Trinken ist auch die Ursache für weibliche Epilepsie. Alkoholkonsum kann eine Ursache für epileptische Anfälle bei jedem epileptischen Patienten sein Alkohol spielt eine Rolle im Gehirn Übermäßiges Trinken kann leicht zu Anfällen führen Außerdem interagiert Alkohol mit Antiepileptika Alkohol macht Antiepileptika wirksam Senken, was zu Anfällen führt.

Hormon (20%):

Endokrine Veränderungen sind auch die Ursache für Epilepsie bei Frauen: Epilepsiepatienten haben Anfallsymptome bei der Menarche, und einige Patienten haben Anfälle während der Schwangerschaft, die auf abnormale Östrogenspiegel bei Patienten während dieser beiden Perioden zurückzuführen sind und zu Epilepsie führen Die Anzahl der Episoden nahm zu und die Symptome verschlechterten sich. Bei gleichem Schlafmangel kann übermäßige Müdigkeit auch zu epileptischen Anfällen führen: Patienten mit Epilepsie sollten für ausreichende Ruhe und Schlaf sorgen. Es wird empfohlen, dass Patienten mit Epilepsie keine schwere körperliche Arbeit verrichten und viel Sport treiben, da die durch diese Aktivitäten verursachte starke Mundatmung und Hyperventilation häufige Ursachen für Anfälle sind. Patienten können jedoch an Aktivitäten wie Gehen, Gehen und Tai Chi teilnehmen.

Mentale Faktoren (10%):

Die Ätiologie der weiblichen Epilepsie umfasst auch psychischen Stress: Patienten mit Epilepsie haben während Stress, Angstzuständen oder Depressionen vermehrt Anfälle, und einige Patienten leiden unter Angstzuständen, Depressionen, Minderwertigkeit und anderen psychischen Problemen. Stress, es ist notwendig, die psychische Belastung zu reduzieren.Wenn Sie durch Selbstregulation immer noch keinen guten Geisteszustand bekommen, wird empfohlen, Psychotherapie zu praktizieren. Darüber hinaus haben Frauen mit Epilepsie in der Regel vor oder während der Menstruation Anfälle. In dieser Zeit sollte mehr Wert auf Ruhe und die Vermeidung von Stimmungsschwankungen gelegt werden. Die Patienten sollten versuchen, die prädisponierenden Faktoren für epileptische Anfälle zu vermeiden, sich eine gute Lebensgewohnheit anzueignen und alle verfügbaren Faktoren für epileptische Anfälle zu hemmen.

Genetisch (15%):

Chromosomenvariation durch natürliche Krankheiten, erbliche Stoffwechselstagnation, Hirnfehlbildung und natürlichen Hydrozephalus. Ein weiteres Problem ist das Trauma: Einige Patienten leiden an Epilepsie nach einer traumatischen Hirnverletzung, während schwere und offene Hirnverletzungen bei Frauen zu mehr Epilepsie führen.

Krankheitsfaktoren (15%):

Einige Patienten haben intrakranielle Tumoren, die in der Regel älter als 30 Jahre sind. Zusätzlich zu Hirntraumata sind Hirntumoren häufige Ursachen, insbesondere langsam wachsende Gliome, Meningeome und Astrozytome.

Verhütung

Weibliche Epilepsieprävention

Verhinderung der Vererbung

1. Patienten mit Epilepsie müssen sich bei der Auswahl eines verheirateten Ehepartners dafür entscheiden, jemanden mit einer Familiengeschichte von Epilepsie zu heiraten. Und beide Parteien müssen vor der Heirat einen EEG-Check durchführen. Wenn sie feststellen, dass beide Seiten eine Familienanamnese mit Epilepsie haben, dürfen sie nicht heiraten.

2. Schwangere müssen eine bestimmte Menge an Gesundheitsleistungen erbringen und gute Arbeit bei der Erziehung und dem Schutz eines Kindes leisten. Ein Teil der Kinder mit Epilepsie besteht darin, dass die Mutter während der Schwangerschaft keine gute geistige Gesundheit, starke diätetische Ernährung und andere Faktoren hatte, was zur Geburt von Kindern mit Epilepsie führte.

3, sollten schwangere Frauen vor der Produktion diagnostiziert werden, wenn der Fötus eine mit Epilepsie verbundene Erbkrankheit aufweist, können Sie eine Abtreibung in Betracht ziehen und so die Geburt von Kindern mit Epilepsie vermeiden.

4. Wenn die schwangere Frau mit einem relativ hohen Alter Schwierigkeiten hat, das Produkt zu verabreichen, sollte der Kaiserschnitt so bald wie möglich durchgeführt werden, um die Möglichkeit einer durch Hypoxie, Asphyxie und Geburtsverletzung verursachten Epilepsie zu vermeiden.

5. Wenn das zur Epilepsie geborene Kind bereits ein Epilepsiepatient ist, sollte es nicht regeneriert werden. Selbst wenn das Kind wiedergeboren wird, ist es wahrscheinlich ein Epilepsiepatient. Die Fruchtbarkeit sollte berücksichtigt werden, bis der Zustand vollständig wiederhergestellt ist.

Wie man einen Fötus bei Frauen mit Epilepsie aufzieht

Erstens sind regelmäßige Inspektionen immer betroffen

In Anbetracht der genetischen Merkmale der Epilepsie und der Dystokie bei der Geburt kann es zu einer Verletzung des Neugeborenen kommen (eine Produktionsverletzung ist einer der wichtigsten Faktoren für den Ausbruch der Epilepsie). Schwangere Frauen müssen sich daher während der Schwangerschaft nach Anweisung des Arztes zur Untersuchung ins Krankenhaus begeben. Bereiten Sie sich auf die Behandlung von Dystokie vor.

Zweitens Ernährung und Gesundheitswesen Reifen

Wie wir alle wissen, ist die Schwangerschaft im Oktober die größte Herausforderung im Leben einer Frau, denn es geht nicht nur um den Frieden einer Person, sondern um die Gesundheit von zwei Generationen. Um das gesunde Wachstum des Babys zu fördern, müssen schwangere Frauen auf die Ernährung achten, denn Knochen, Fleisch und Blut sowie Fell des Fötus sind von der Wärme und Unterstützung des Bluts der Mutter abhängig.

Drittens ist der Geist stabil und bequem

Jetzt achten alle auf die vorgeburtliche Erziehung und hoffen, dass das geborene Baby gesund und klug ist. Solange schwangere Frauen während der Schwangerschaft eine fröhliche und angenehme Stimmung bewahren können, ist dies die grundlegende Garantie für die Gesundheit und Weisheit des Babys. Aufgrund der Stabilität der Emotionen können die fünf inneren Organe harmonisiert werden und Blut und Blut können reibungslos angepasst werden, so dass der Auswurf des Fötus ausreicht und das Baby auf natürliche Weise ein gutes Wachstumsumfeld bietet.

Folge verhindern

l, Patienten mit Epilepsie können nicht plötzlich reduzieren oder die Einnahme von Medikamenten gegen Krankheiten abbrechen, um keinen Epilepsiezustand zu verursachen.

2. Überwinde Minderwertigkeit und Angst und vermeide Müdigkeit und Anspannung.

3, stärken körperliche Bewegung, regelmäßige Lebensführung, vermeiden Sie Alkohol und andere anregende Lebensmittel.

4. Es ist strengstens untersagt, nachts alleine zu fahren, zu schwimmen und auszugehen. Wenn ein Warnzeichen angezeigt wird, sollten Sie sofort hinfallen und Stürze vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei weiblicher Epilepsie Komplikationen, psychische Störungen, Depressionen

1. Die Auswirkung der Epilepsie auf den Körper von Frauen: Da Epilepsie eine Krankheit ist, die den gesamten Körper schädigt, wird der Ausbruch der Epilepsie die Funktion von Epilepsiepatienten beeinträchtigen und die Fruchtbarkeit in verschiedener Hinsicht beeinträchtigen.

Zweitens führt eine Langzeitbehandlung mit Antiepileptika nach der Behandlung von Patienten mit Epilepsie zu Menstruationsstörungen und sexuellen Funktionsstörungen, wodurch sich der Hormonspiegel bei Frauen stark ändert und die Fruchtbarkeit verringert.

2, die Auswirkungen der Epilepsie auf die Frauenpsychologie: Epilepsiepatientinnen haben im Allgemeinen unterschiedliche psychologische Barrieren wie Minderwertigkeit, schwere Depressionen, Autismus, Selbstmord usw. sowie Bedenken hinsichtlich Ehe und Fruchtbarkeit bei Epilepsiepatientinnen Dies führt bei diesen Frauen mit Epilepsie zu einer geringeren Fruchtbarkeit als bei Frauen.

3, die Nebenwirkungen von Epilepsie-Medikamenten auf das Aussehen von Frauen: Frauen mit Epilepsie-Langzeit-Antiepileptikum West, werden einen großen Einfluss auf das Aussehen haben. Die Schönheit der Schönheit ist für jedermann zugänglich, aber einige Antiepileptika haben einen großen Einfluss auf die Außenwelt. Die langfristige Einnahme einiger Medikamente kann die Haut von Frauen rau, die Lippen dicker, das Unterhautgewebe von Gesicht und Kopfhaut dicker, die Nase breiter und das Gesicht haarig machen.

Symptom

Symptome der weiblichen Epilepsie Häufige Symptome Epileptischer Kopfschmerz Epilepsie Krampfanfälle Komplexe partielle Krampfanfälle Epilepsie des generalisierten Tonikums Krampfanfälle

Je nach Art des klinischen Angriffs:

1. Ganzkörpersteifheit - klonische Anfälle (große Anfälle): Plötzlicher Bewusstseinsverlust, gefolgt von Akupunktur und Krämpfen. Oft begleitet von Schreien, Blutergüssen im Teint, Harninkontinenz, Zungenbiss, Schäumen oder Schäumen im Mund, erweiterten Pupillen. Nach einigen zehn Sekunden oder Minuten hört der Anfall auf natürliche Weise auf und tritt in einen Zustand der Schläfrigkeit ein. Nach dem Aufwachen ist eine kurze Zeit von Schwindel, Gereiztheit und Müdigkeit zu spüren, an die man sich während des Angriffs nicht erinnern kann. Wenn die Episode fortgesetzt wird, sagen diejenigen, die sich im Koma befunden haben, dass sich die Episode in einem Zustand ständiger Angriffe befindet und häufig das Leben gefährdet.

2. Abwesenheit von Anfällen (kleine Episoden): Plötzliche Unterbrechung der geistigen Aktivität, Bewusstlosigkeit, kann mit Myoklonus oder Autopsie verbunden sein. Ein Anfall von wenigen Sekunden bis zu mehr als zehn Sekunden. Das EEG erscheint 3-mal pro Sekunde bei langsamer oder scharfer langsamer Wellensynthese.

3. Einfache partielle Anfälle: Starrheit eines lokalen oder einseitigen Gliedes, klonische Anfälle oder Parästhesien, die für eine kurze Zeit andauern und ein klares Bewusstsein haben. Wenn sich der Angriffsbereich entlang der Bewegung auf andere Gliedmaßen oder den gesamten Körper erstreckt, kann dies mit Bewusstlosigkeit einhergehen. Nach dem Anfall kann das betroffene Glied vorübergehend gelähmt sein, was als Todd-Lähmung bezeichnet wird.

4. Komplexe partielle Anfälle (psychomotorische Episoden): psychosensorische, psychomotorische und gemischte Anfälle. Es gibt verschiedene Grade von Bewusstseinsstörungen und offensichtlichen mentalen, sensorischen, emotionalen und psychomotorischen Störungen. Es können Autopsiesymptome wie Schnarchen und Nachtschnarchen auftreten. Unter der Kontrolle von Halluzinationen und Wahnvorstellungen können manchmal gewalttätige Handlungen wie Verwundungen und Selbstverletzungen auftreten.

5. Autonome Anfälle (diencephal): können Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Gliederschmerzen, Synkopen oder kardiovaskuläre Anfälle haben.

6. Keine eindeutige Ursache: Patienten mit primärer Epilepsie, sekundären Hirntumoren, Traumata, Infektionen, parasitären Erkrankungen, zerebrovaskulären Erkrankungen, systemischen Stoffwechselerkrankungen usw., die durch sekundäre Epilepsie verursacht werden.

Untersuchen

Untersuchung der weiblichen Epilepsie

1. EEG, BEAM, Holter (EEG, topografische EEG-Karte, dynamische EEG-Überwachung): sichtbare pathologische Wellen, Spikes, Spikes, Spines-Slow-Waves oder Sharp-Slow-Waves.

2. Wenn die sekundäre Epilepsie mittels Kopf-CT, Kopf-MRT, MRA, DSA usw. weiter untersucht werden soll, können die entsprechenden Läsionen gefunden werden.

3. Taillenverschleiß CSF-Untersuchung, Änderungen sind möglich.

Diagnose

Diagnose der weiblichen Epilepsie

Diagnose

1. Menstruation: Die Veränderung des Menstruationszyklus bei Frauen ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass sich der Spiegel der Sexualhormone kontinuierlich und periodisch ändert und die Wirkung des Sexualhormons selbst, insbesondere von Östrogen, auf Anfälle offensichtlich ist. Daher ändern sich die Anfälle mit dem Sexualzyklus. Ändern Sie.

2, Empfängnisverhütung: Frauen mit Epilepsie brauchen Empfängnisverhütung, es gibt zwei Hauptarten der Empfängnisverhütung, eine ist die orale Empfängnisverhütung, eine ist die Werkzeug-Empfängnisverhütung.

3. Fertilität: Antiepileptika wirken sich auf die sexuelle Funktion der Frau aus, was sich auf die Fortpflanzungsfähigkeit der Frau auswirkt und auch die Fertilität beeinträchtigt. Ein weiterer Grund sind die sozialpsychologischen Faktoren: Frauen mit Epilepsie haben ihre wirtschaftliche Belastung verschärft, manche Menschen finden immer noch keine Arbeit, sie heiraten einfach nicht, daher ist eine geringe Fruchtbarkeit durch viele Faktoren bedingt und nicht einfach. Es ist die Krankheit selbst, es gibt auch soziale und psychologische Faktoren, verschiedene Faktoren, und verschiedene Gründe können zu einer geringeren Fruchtbarkeit führen.

4, Schwangerschaft: Frauen in der Schwangerschaft, da sie auch die Gesundheitsverantwortung der nächsten Generation tragen, sollten Frauen mit Epilepsie nach der Schwangerschaft keine Medikamente blind einnehmen. Wenn Sie krank sind, achten Sie darauf, das Arzneimittel unter ärztlicher Anleitung vorsichtig anzuwenden, da dies sonst zum Fötus führen kann Missbildung.

Sollte mit Synkope, Pseudoanfällen, Narkolepsie, Hypoglykämie identifiziert werden. Anamnese, Symptome und Anzeichen sind laut EEG nicht schwer zu erkennen.

(1) Narkolepsie:

Es handelt sich um eine ungeklärte Schlafstörung, bei der zu Zeiten und an Orten, an denen kein Schlaf stattfinden sollte, ungehinderter Schlaf auftritt. Der Schlaf ist derselbe wie der normale Schlaf und kann geweckt werden. Die meisten Patienten können von einem oder mehreren anderen Symptomen begleitet sein, einschließlich Kataplexie, Schlafapnoe und Schlafillusion, auch Narkolepsie genannt. Das Erkrankungsalter liegt meist bei 10 bis 20 Jahren, die Inzidenz beider Geschlechter ist gleich und einzelne Fälle weisen eine positive Familienanamnese auf.

(2) Synkope (mit Synkope und großen Anfällen, Identifizierung kleiner Anfälle)

Dies ist eine Gruppe von Symptomen, die durch eine Vielzahl von Gründen für die vorübergehende mangelnde Blutversorgung des Gehirns verursacht werden, was zu einer starken Hemmung der Hirnrinde und einem plötzlichen Bewusstseinsverlust führt. Klinisch nach dem Prinzip der Krankheit und den Ursachen der Synkope sind wie folgt: 1 Reflex-Synkope: einschließlich Gefäßdekompressions-Synkope, orthostatische Hypotonie, Karotissinus-Syndrom, Schluck-Synkope, Harn-Synkope, Husten-Synkope, Rückenlage Hypotonie-Syndrom; 2 kardiogene Synkope: einschließlich Arrhythmie, Nebenhöhlen-Syndrom, Aortenstenose, angeborene Herzkrankheit, primäre pulmonale Hypertonie, Angina pectoris und akuter Myokardinfarkt. 3 Synkope aus dem Gehirn: einschließlich Durchblutungsstörungen des Gehirns, lokaler Durchblutungsstörungen, Nervengewebe selbst, Hirnverletzung.

Zusammenfassend ist der Unterschied zwischen synkopischen und epileptischen Anfällen wie folgt: 1 Bei epileptischen Anfällen gibt es häufig keine Aura, und bei epileptischen Anfällen gibt es viele Auren. 2 Die durch Synkopen verursachten klonischen Konvulsionen sind Sinusbögen und treten am häufigsten in auf Wenn das Bewusstsein länger als 10 Sekunden verloren geht, sind die durch Epilepsie verursachten Anfälle klonisch und halten länger an, bevor das Bewusstsein verloren geht. 3 Wenn die Synkope auftritt, kommt es selten vor, dass die Zunge oder die Inkontinenz gebissen wird, aber es kommt häufiger bei epileptischen Anfällen vor. 4 Die Genesung der Synkope ist schneller, es treten keine offensichtlichen Folgen auf, und die Genesung nach epileptischen Anfällen verläuft langsam, häufig mit Schläfrigkeit, Kopfschmerzen und Verwirrung.

Der Unterschied zwischen Synkopen und epileptischen Anfällen: 1 weitere Synkopenanfälle gehen mit Stürzen einher, während epileptische Anfälle ausbleiben, 2 Blutdruckabfälle während Synkopenanfällen, die blass sind und bis zur späten Synkope anhalten, während epileptische Anfälle keine signifikanten Veränderungen des Blutdrucks und des Teints aufweisen; 3 Das Einsetzen und Beenden der Synkope ist langsamer als das der epileptischen Anfälle, 4 die systemische Schwäche nach Synkopenepisoden und kann nach epileptischen Anfällen weiterhin aktiv sein.

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