Ohr Tuberkulose

Einführung

Einführung in die Ohrentuberkulose Mycobacterium tuberculosis Infektion. Hauptsächlich sekundär zur Tuberkulose, kann auch von adenoider Tuberkulose oder Knochentuberkulose und zervikaler Lymphknotentuberkulose übertragen werden. Die Bakterien können über die Eustachische Röhre in das Mittelohr und über den Blutkreislauf oder das Lymphsystem in die Milch eindringen. Plötzlich. Eine Tuberkulose im Außenohr ist selten, und gelegentlich wird über eine tuberkulöse Mittelohrmastoiditis berichtet. Mittelohr-Tuberkulose tritt bei Kindern auf, primäre tuberkulöse Mittelohr-Mastoiditis ist selten, meist sekundär, hauptsächlich sekundär bei Tuberkulose, aber auch bei adenoider Tuberkulose oder Knochen, Gelenk-Tuberkulose und zervikaler Lymphknotentuberkulose usw. Verbreitet können die Bakterien durch die Eustachische Röhre in das Mittelohr eindringen, und das Mittelohr und das Mastoid können durch den Blutkreislauf oder das Lymphsystem in das Mittelohr und das Mastoid eingeführt werden. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Rachentuberkulose

Erreger

Ohrentuberkulose

Mycobacterium tuberculosis Infektion. Hauptsächlich sekundär zur Tuberkulose, kann auch von adenoider Tuberkulose oder Knochentuberkulose und zervikaler Lymphknotentuberkulose übertragen werden. Die Bakterien können über die Eustachische Röhre in das Mittelohr und über den Blutkreislauf oder das Lymphsystem in die Milch eindringen. Plötzlich.

Pathophysiologie

Entsprechend den pathologischen Veränderungen kann es in Miliartyp, nekrotischen Typ (oder Käsetyp) und Granulationstyp unterteilt werden.

Verhütung

Prävention von Ohrentuberkulose

Die Vorbeugung von Tuberkulose in Ohren, Nase, Rachen und Rachen ist sehr wichtig:

1. Nehmen Sie nicht zuerst Kontakt mit Patienten mit infektiöser Tuberkulose auf. Tragen Sie bei Patienten mit infektiöser Tuberkulose eine Maske.

2, graben Sie nicht die Nasenlöcher von Hand, um M. tuberculosis nicht zu bringen. Verwenden Sie kein Geschirr von TB-Patienten, um das Verschlucken von Tuberkulose zu vermeiden.

3, wenn Sie einen bestimmten Teil Ihrer eigenen Tuberkulose finden, sollten rechtzeitig behandelt werden, um eine Übertragung auf andere Teile zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Ohrentuberkulose Komplikationen

Larynxkrankheit, Larynxtuberkulose, Hypopharynxkrebs.

Symptom

Symptome der Ohrentuberkulose Häufige Symptome Hörverlust Schwindel Trommelfellperforation Gesichtsnerv

Heimtückischer Krankheitsbeginn, keine Ohrenschmerzen, Ohrenentladung, frühzeitiger offensichtlicher Hörverlust und rascher Anstieg, anfänglich leitend, oft bis zu 50-60 dBHL, Läsionen, die in das Innenohr eindringen, sind gemischt oder sensorisch Neurologischer Krampf, die typische Veränderung des Trommelfells ist multiple Perforation, aber aufgrund der schnellen Verschmelzung der Perforation ist im Allgemeinen zu sehen, dass jede eine große Perforation der Spannung ist, der Rand den Gingivasulcus erreichen kann, die Trommelfellschleimhaut grau ist und es eine große Menge an Granulationshyperplasie in der Trommelfellhöhle gibt. Wenn der Tubus und der verlorene Knochen beschädigt werden, kommt es zu Gesichtslähmungen und Schwindel, die Seitenwand des Mastoids wird zerstört und der hintere Teil kann hinter dem Ohr getragen werden.Der Röntgenfilm des Mastoids zeigt, dass die Luftkammer des Mastoids verschwommen ist und möglicherweise abgestorbener Knochen vorliegt. Wenn die Läsion in das Gehirn eindringt, wird sie durch eine tuberkulöse Meningitis erschwert.

Untersuchen

Untersuchung der Ohrentuberkulose

Otoskopie, Mammographie, Tuberkulintest (OT, PPD).

Diagnose

Diagnose der Ohrentuberkulose

Nach Anamnese und Otoskopie, kombiniert mit Mastoid- und Thoraxröntgenfilm, sowie pathologischen Untersuchungsergebnissen, ist die Diagnose in der Regel nicht schwierig, kann ggf. für Tuberkulosekulturen und Tierimpfungen herangezogen werden, sollte auf eiterige Mittelohrentzündung, Ohrentzündung, Identifizierung von sakraler Histiozytose X und dergleichen.

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