Lymphom

Einführung

Einführung in die Lymphitis Lymphadenitis wird durch Bakterien verursacht, die in die Lymphknoten entlang der Lymphgefäße eindringen. Bei bakteriellen Infektionen entwickelt jedoch nicht jeder eine Lymphadenitis, die wahrscheinlich nur dann auftritt, wenn die Widerstandskraft des Körpers verringert ist. Langzeitmangelernährung, Anämie und andere chronische Krankheiten können nach einer Infektion mit Bakterien zu Lymphadenitis führen. Die Bakterien, die diese Krankheit verursachen, sind häufig Staphylococcus aureus und hämolytische Streptokokken. Im Leben von Menschen, die häufig an einer Erkältung oder einer anderen Infektion leiden, können Hals, Ohr, Achselhöhle oder Leistengegend als Knoten von Glaskugelgröße, lokaler Rötung und Empfindlichkeit erscheinen, je nach dem, was an Lymphadenitis leidet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Metastasierung der Halslymphknoten, Lymphknotensyndrom der Hautschleimhaut

Erreger

Ursache von Lymphitis

Geringe Immunität (35%)

Nicht jeder Mensch entwickelt eine Lymphadenitis, wenn er auf bakterielle Infektionen stößt. Diese Krankheit tritt wahrscheinlich nur auf, wenn der Widerstand des Körpers verringert wird. Langzeitmangelernährung, Anämie und andere chronische Krankheiten können nach einer Infektion mit Bakterien zu Lymphadenitis führen.

Bakterieninfektion (45%)

Die Krankheitserreger sind hauptsächlich Streptococcus und Staphylococcus aureus. Wenn der menschliche Körper versehentlich verletzt oder durch andere eitrige Infektionen in Mitleidenschaft gezogen wird, dringen die eitrigen Bakterien in die lokalen Lymphknoten entlang der Lymphgefäße ein, was zu akuten entzündlichen Läsionen führen kann. Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind Lymphknotenstauung, Ödeme und erstarrte Lymphe und Bakterien.

Sekundärinfektion (15%)

Lymitis ist häufig sekundär zu anderen eitrigen Infektionen, die durch pathogene Bakterien verursacht werden, die in die Lymphknoten entlang der Lymphgefäße eindringen.

Verhütung

Lymphitis-Prävention

Aktive Prävention und Behandlung von primären Läsionen. Wenn Sie unter Schleim und Fußpilz leiden, sollten Sie dies vermeiden. Aktive Behandlung: Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann die Krankheit als Folge einer Infektion auftreten. Da Lymphflüssigkeit ein Lymphknoten ist, der in einem bestimmten Bereich gruppiert ist, kann eine Primärinfektion einer bestimmten Stelle nur in einem bestimmten Teil zu einer Lymphadenitis führen. Daher tritt die Krankheit meist im Nacken, in den Achselhöhlen und in der Leiste auf. Nach einer Lymphknoteninfektion kann es zu Entzündungen im Bereich der Lymphknoten, Verwachsungen zu einer Masse und zur Entwicklung eines Abszesses kommen. Die Patienten sollten auf Ruhe und leichte Kost achten und die primäre Läsion aktiv behandeln.

Komplikation

Komplikationen bei Lymphitis Komplikationen, zervikale Lymphknotenmetastasen , Lymphknotensyndrom der Hautschleimhaut

Metastasierung der Halslymphknoten, Lymphknotensyndrom der Hautschleimhaut.

Symptom

Symptome einer Lymphitis Häufige Symptome Zervikale Lymphadenopathie, niedriges Fieber, Nachtschweiß, Lymphobstruktion

Zervikale Lymphknotentuberkulose aufgrund von Tuberkulose, die in die zervikalen Lymphknoten eindringt und durch chronische spezifische Infektionen verursacht wird. Diese treten bei Kindern mit jungen Tuberkelbazillen häufiger auf, und zwar hauptsächlich durch invasive Tuberkulose-Läsionen infolge von Lungen- oder Bronchialkrankheiten, wenn die Widerstandskraft des Körpers gering ist.

Seine Symptome sind:

1. Die Halsseite (eine Seite oder beide Seiten) der vergrößerten Lymphknoten unterschiedlicher Größe stellen isolierte Solitärknoten dar. Schmerzfreie und glatte, bewegliche Läsionen entwickeln die Lymphknotenfusion weiter zu einem Block unregelmäßiger Beweglichkeit, später Lymphknotennekrose und Verflüssigungsbildung Kalter Abszess hat ein schwankendes Gefühl: Nach dem Aufbrechen des Abszesses ist das Sinussekret dünn und enthält eine käseähnliche Substanz. Die Ulkusoberfläche ist blass oder die dunkelrote Haut schleicht lange.

2. Es gibt oft Symptome einer chronischen Vergiftung wie Hitze, Nachtschweiß, Energiemangel und Gewichtsverlust.

Untersuchen

Untersuchung der Lymphitis

1. Die Sekrete im eitrigen Sinus oder Sinus werden durch Abstrich oder Konzentrationsmethode untersucht, und die Tuberkulose kann durch Anfärben mit säurefesten Bazillen nachgewiesen werden. Die Erythrozytensedimentationsrate wird schwach oder mäßig gemessen, und der intradermale Tuberkulin-Test (OT-Test) ist für die Diagnose positiv.

2. Ultraschall kann verwendet werden, um das Ausmaß der tuberkulösen Lymphadenitis zu diagnostizieren.

3. Die Anwendung der Lymphangiographie oder der Isotopenuntersuchung kann die Differentialdiagnose der Lymphadenopathie unterstützen.

4. Laboruntersuchung: Blut-Routine-Leukozytose.

5. Falls erforderlich, kann dies durch Biopsie bestätigt werden.

Diagnose

Lymphitis Diagnose und Differenzierung

Die Diagnose wird unter Bezugnahme auf die körperlichen Untersuchungsergebnisse der Untersuchung des Körpers durchgeführt.

1. Frühe Lymphadenopathie, Schmerzen und Empfindlichkeit können aktiv sein.

2. Im späteren Stadium haften mehrere Lymphknoten an einem schwer zu fördernden harten Block. Die Haut ist häufig rot, geschwollen und zart und weist systemische Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen und Müdigkeit auf. Wenn sie nicht rechtzeitig kontrolliert wird, kann sich ein Abszess bilden. .

3. Häufiger in Nacken, Achseln und Leistengegend.

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