Augentrauma

Einführung

Einführung in das Augentrauma Ein Augentrauma wird durch mechanische, physikalische, chemische und andere Faktoren verursacht, die sich direkt auf das Auge auswirken und strukturelle und funktionelle Schäden am Auge verursachen. Entsprechend den traumatischen Faktoren des Traumas kann es in mechanische und nichtmechanische unterteilt werden. Mechanische Augentraumata umfassen gewöhnlich Quetschungen, Durchdringungsverletzungen, Fremdkörperverletzungen usw. Nicht-mechanische Augentraumata umfassen thermische Verbrennungen, chemische Verletzungen, Strahlenverletzungen und Gasverletzungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,13% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: sympathische Ophthalmie

Erreger

Ursache für Augentrauma

In der Produktion, im Leben und im Sport sind die Stoßwellen, die durch Mauerwerk, Klumpen, Fäuste, Bälle, Stürze, Verkehrsunfälle und Explosionen (wie z. B. Feuerwerkskörper) erzeugt werden, häufige Ursachen für stumpfe Verletzungen des Augapfels. Wenn die stumpfe Kraft auf den Augapfel trifft, kann dies einen direkten Schaden an der Schlagstelle verursachen. Da der Augapfel als inkompressible Kugel angesehen werden kann, kann die stumpfe Kraft auf den Augapfel und die Augapfelwand übertragen werden, was zu mehreren indirekten Schäden führt.

Verhütung

Prävention von Augenverletzungen

1, Prävention von Augenverletzungen von Kindern muss zunächst die Sicherheitserziehung betonen. Eltern und Lehrer sollten den Schülern die Ursachen und Schäden von Augentraumata erklären und ihr Bewusstsein für Selbstschutz stärken.

2. Zweitens ist es keine Gefahr: Eltern sollten gefährliche Güter wie Messer und Scheren an Orten ablegen, an denen Kinder nichts anfassen können. Geflügel

3, im Falle eines Augentraumas ist es notwendig, umgehend und richtig zu behandeln: chemische Verletzungen sollten so schnell wie möglich mit Wasser gewaschen und dann ins Krankenhaus geschickt werden. Suchen Sie bei einem mechanischen Augentrauma unverzüglich einen Arzt auf. Vermeiden Sie bei einer offenen Wunde das Zusammendrücken und Reiben der Augensalbe und bringen Sie die Kartonhülle nach einfachem Schutz so bald wie möglich im Krankenhaus an.

Komplikation

Komplikationen bei Augentraumata Komplikationen sympathische Ophthalmie

Augentraumata können zu Komplikationen wie Blindheit und sympathischer Ophthalmie führen.

Symptom

Symptome eines Augentraumas Häufige Symptome Augenschmerzen Blutung der Arroa conjunctiva Augenlid-Fremdkörper Augenlid-Fremdkörper Augapfelkontusion Perforation des Augapfels

Je nach Schwere des Traumas kann es in drei Kategorien eingeteilt werden: leichte, mittlere und schwere: leichte Verletzungen wie Abrieb der Augenlider und Blutstauung, subkonjunktivale Blutung, Abrieb der Bindehaut und Hornhautoberfläche, Hornhautepithelabrieb, Verbrennungsgrad I des Augenlids, Reizgasverletzung , elektrooptische Ophthalmitis usw .; mittelschwere Verletzungen umfassen Tränen der Augenlider und des Tränenkanals, thermische Verbrennungen II. Grades der Augenhöhle, Tränen der Bindehaut, oberflächliche Hornhaut-Fremdkörper usw .; schwere Verletzungen umfassen ausgedehnte Tränen der Augenlider, Verbrennungen III. Grades der Augenhöhle, Augäpfel Perforationsverletzung, Fremdkörper im Ball, stumpfe Kontusion des Auges mit intraokularer Blutung, chemische Verletzung des Augapfels II Grad oder höher, Strahlenverletzung, Schienbeinbruch und so weiter.

Untersuchen

Untersuchung von Augenverletzungen

1. Überprüfen Sie die Sehschärfe und Funktion jedes Auges.Außer bei offensichtlichen Verletzungen, die durch den Augapfel dringen, sollte der Fundus so weit wie möglich überprüft und gegebenenfalls erweitert werden.

2 Personen, bei denen der Verdacht auf einen Augenlidbruch oder einen Fremdkörper im Ball besteht, sollten mittels Röntgen, CT oder Ultraschall untersucht werden. Wenn Fremdkörper vorhanden sind, sollten sie positioniert werden.

Diagnose

Diagnose eines Augentraumas

1. Informieren Sie sich über die Vorgeschichte des Traumas, einschließlich der Ursache der Verletzung, der Art, Richtung, Geschwindigkeit und Entfernung der Wunde sowie den Zeitpunkt der Verletzung. Es handelt sich um ein mechanisches oder nicht mechanisches Trauma.Wenn es sich um eine mechanische Verletzung handelt, unterscheidet es weiter zwischen Augenkontusionen, Verletzungen durch das Auge oder Verletzungen des Augenanhangs und der Frage, ob sich Fremdkörper im Augapfel oder innerhalb oder innerhalb des Augenlids befinden. Es sollte in physikalische, chemische und so weiter unterteilt werden.

2. Muss auf den allgemeinen Zustand achten, wie Schock, Schädel-Hirn-Trauma, Infektion und so weiter. Diejenigen, die mit einem generalisierten Trauma einhergehen, sollten von der zuständigen Abteilung konsultiert werden. Die örtliche Untersuchung muss leicht sein, das Auge nicht unterdrücken und gegebenenfalls das Oberflächenanästhetikum fallen lassen. Bei Kombination mit einer traumatischen Hirnverletzung nicht vor der neurologischen Untersuchung dehnen.

3. Bei der Untersuchung von Fremdkörpern auf der Oberfläche des Augapfels ist besonders auf die Hornhaut, den Sulcus inferior und die sakrale Bindehaut zu achten.

4. Bei Patienten mit Augenkontusion sollten der Augenansatz sowie Vorder- und Rückseite des Auges eingehend untersucht werden. Bei Patienten mit durchdringenden Augenverletzungen sollten Größe, Lage und Tiefe der Wunde eingehend untersucht werden. Außerdem sollte geprüft werden, ob der Inhalt des Augapfels zurückgeblieben ist, ob Augenbewegungsstörungen oder Fremdkörper vorhanden sind, und falls erforderlich, eine Zeichnung angefertigt werden. Thermische und chemische Verbrennungen sollten in Bezug auf Ausmaß und Ausmaß beschrieben werden.Beachten Sie, dass das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Phosphoreszenz im Dunkeln überprüft werden sollte, wenn während Phosphorverbrennungen ein Phosphorgeuch auf der Wunde auftritt.

5. Überprüfen Sie die Sehschärfe und die Funktion jedes Auges Abgesehen von offensichtlichen Verletzungen durch Augapfel sollte der Fundus so weit wie möglich untersucht und erforderlichenfalls erweitert werden.

6. Personen, bei denen der Verdacht auf einen Augenlidbruch oder einen Fremdkörper im Ball besteht, sollten mittels Röntgen, CT oder Ultraschall untersucht werden. Wenn Fremdkörper vorhanden sind, sollten sie positioniert werden.

7. Achten Sie auf das Sehvermögen, verschiedene Zustände vor und nach dem Augapfel und ob eine sympathische Ophthalmie vorliegt.

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