Knieverletzung

Einführung

Einführung in die Knieverletzung Kniegelenkverletzungen treten häufig bei Kontakt- oder Nichtkontaktverletzungen im Sport auf, einschließlich Kniegelenk-Meniskusverletzungen, Kniebandverletzungen (beide häufig kombiniert), Sehnenriss mit Iliakalversetzung und einer Reihe von Verletzungskrankheiten. Häufig bei Sportlern und Arbeitern, mehr Männer als Frauen. Nach der Verletzung litt das Kniegelenk unter starken Schmerzen, dehnte sich aus und schwoll schnell an, und es befand sich Blut im Gelenk. Die Diagnose einer Meniskusruptur im Knie ist eindeutig: In der Vergangenheit wurde eine Meniskusentfernung durchgeführt. Obwohl die Symptome nach der Operation verschwanden, wurde innerhalb von 3 Monaten nach der Operation eine dreieckige dünne Faserplatte im ursprünglichen Meniskus regeneriert, aber das Kniegelenk des Meniskus wurde entfernt. Osteoarthritis kann leicht hervorgerufen werden, daher wird derzeit nicht empfohlen, den Meniskus vollständig zu entfernen. Liegt eine Meniskusverletzung vor, wird derzeit eine arthroskopische Operation empfohlen: Der halbkreisförmig getrennte Meniskus kann vernäht und der leicht zu zerlegende Meniskuslappen teilweise entfernt sowie die bedingte Naht repariert werden. Der gebrochene Meniskus kann auch unter dem Spiegel entfernt werden. Endoskopische Chirurgie hat eine kleine Wunde, weniger Störungen der Gelenke, schnelle Erholung nach der Operation und kann früh aufstehen, was zu einer Routinebehandlung geworden ist. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelenkschmerzen

Erreger

Ursache für Knieverletzung

Die Krankheit ist eine traumatische Krankheit. Meist durch Torsionskräfte von außen verursacht. Wenn ein Bein belastet ist. Der Unterschenkel ist im Halbknick fixiert. Wenn die Kabine raus ist. Der Körper und die Oberschenkel drehen sich plötzlich. Der mediale Meniskus liegt zwischen dem Femurkondylus und der Tibia. Unterliegt dem Rotationsdruck. Und der Meniskus reißt. Je größer der Grad der Beugung des Kniegelenks, beispielsweise eine Verstauchung. Je niedriger der Reißteil. Der Mechanismus der lateralen Meniskusverletzung ist derselbe. Aber die Richtung der Kraft ist entgegengesetzt. Der gerissene Meniskus gleitet teilweise in das Gelenk. Mechanische Schädigung der Gelenkaktivität. Verhindert Gelenkbeugungs- und Extensionsaktivitäten. Bilden Sie eine "Verriegelung".

Verhütung

Vorbeugung von Knieverletzungen

Es gibt keine spezielle Präventionsmethode, versuchen Sie, Traumata zu vermeiden und achten Sie darauf, gute Lebensgewohnheiten zu pflegen.

1. Geeignete Übung zur Stärkung der Beinmuskulatur.

2, achten Sie darauf, die Gelenke während der Kindheit zu schützen, tragen Sie geeignete Sportschuhe, um die Auswirkungen durch Laufen und Springen abzufedern.

3. Tragen Sie beim Skaten und Rollschuhlaufen eine Schutzausrüstung, um Gelenkschäden zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Knieverletzungen Komplikationen, Gelenkschmerzen

Die Struktur des Kniegelenks ist kompliziert und das Trauma ist vielfältig. Der Schaden ist hauptsächlich eine kombinierte Verletzung. Insbesondere die Komplikation der Kollateralbandverletzung beträgt mehr als 73% und der Schaden der III-Verletzung in Kombination mit anderen Strukturen beträgt ungefähr 100% Es gibt vordere Kreuzbandverletzung, hintere Kreuzbandverletzung, Meniskusverletzung, Knochenkontusion, Fraktur, Gelenkerguss, Weichgewebe um das Kniegelenk.

Symptom

Symptome von Kniegelenkverletzungen Häufige Symptome Schwellung des Kniegelenks Schmerzen im Kniegelenk Das Kniegelenk kann die Blutstauung im Kniegelenk nicht vollständig begradigen ... Kniegelenkerguss Weiches Bein Kniegelenk Schwäche Schwache Gelenkschmerzen

Andere Verletzungen des Kniegelenks

Meniskusverletzung - Symptome

1. Die meisten Patienten haben in der Vergangenheit kein Trauma und schwellen nach einer Verletzung allmählich an, und die verletzte Seite ist bedeutender.

2. Schmerzen treten häufig an einer bestimmten Position in der Bewegung auf, und die Schmerzen können nach einer Positionsänderung verschwinden. Die Schmerzstelle befindet sich auf beiden Seiten im Gelenkraum.

3. Gehen kann sein, aber es ist schwach, insbesondere beim Treppensteigen, begleitet von Schmerzen oder Beschwerden. Bei älteren Menschen schrumpft der Quadrizeps allmählich.

4. Ineinandergreifende Symptome. Während der Bewegung ragt der Femurkondylus in den Meniskusriss hinein und kann nicht entlastet werden. Dies kann plötzlich zu Beugungs- und Streckungshindernissen des Kniegelenks führen und eine Verriegelung bilden. Nach dem Entspannen der Muskeln, dem Ändern der Position und dem autonomen oder passiven Drehen und Biegen kann die Verriegelung gelöst werden.

Kniebandverletzung - Symptome:

Ich habe eine Geschichte von Traumata. Häufiger bei Jugendlichen, mehr Männer als Frauen, Sportler sind am häufigsten zu sehen, wenn sie verletzt sind, können manchmal das Geräusch eines Bandrisses hören und bald aufgrund schwerer Schmerzen nicht mehr am Kniegelenk weiter trainieren oder arbeiten Schwellung, Zärtlichkeit und Erguss ( Blut), Kniesehne, der Patient wagt es nicht, das Knie zu bewegen, das Knie befindet sich in einer erzwungenen Position oder ist gerade, oder der Bruch des Kollateralbandes des Knies weist offensichtliche empfindliche Stellen auf, und manchmal ist das Band kollabiert. Ende

Luxation des Humerus - Hauptsymptome und Anzeichen:

Der Patient verspürte einen plötzlichen Schmerz im Kniegelenk und konnte ein disloziertes Gefühl oder eine Schwäche haben. Nachdem das Kniegelenk gestreckt ist, setzt sich die Tibia häufig von selbst zurück, und während des Zurücksetzens ist häufig ein Klickgeräusch zu hören. Dann ist das Kniegelenk geschwollen. Diese Symptome können mit Meniskusrissen verwechselt werden. Im Gegensatz zu Meniskusrissen können Patienten mit Kniescheibenluxation jedoch die Schwellung und Schmerzen am medialen Rand des Patellofemoralgelenks und nicht den medialen Raum des Kniegelenks erheblich beeinflussen.

Andere Symptome einer Knieverletzung

(1) Kniefrakturen, wie interkondyläre Frakturen des Femurs, Humeruskondylenfrakturen usw., sollten das Knieband, den Meniskus und neurovaskuläre Verletzungen berücksichtigen, wobei auch Knieversetzungen betroffen sein sollten. Es muss darauf geachtet werden, dass keine Diagnose übersehen wird.

(2) Eine traumatische Luxation des Knies ohne besondere Anomalien im Kniegelenk kann zu schweren Weichteilverletzungen im Knie führen. Insbesondere die Gelenkkapsel mit Nahtriss sollte rechtzeitig repariert werden, um eine gewohnheitsmäßige Luxation in Zukunft zu verhindern.

(3) r oder Quadrizepssehnenruptur. Indirekte Gewalt durch Sport. Unter dem Schmerz des Schoßes (der Quadrizepssehnenruptur) oder des Knies (der Sakralfraktur) leidet, kann das Geräusch der Sehnenruptur gehört werden. Zum Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung ist das Knie geschwollen und kann das Knie nicht aktiv dehnen. Der Kniestreckwiderstandstest war positiv. Oberhalb der Tibia (Fraktur der Quadrizepssehne) oder unterhalb der Tibia ( Fraktur) besteht eine offensichtliche Druckempfindlichkeit, die die Sehne der Sehne erreichen kann. Verglichen mit der kontralateralen Seite wird der Humerus nach unten (femorale Quadrizepssehnenruptur) oder nach oben ( Ruptur) bewegt. Sollte rechtzeitig repariert werden.

(4) Osteophysäre Osteophyten. Tritt bei Jugendlichen, in der Anamnese von Traumata oder Belastungen, lokalisierten Schmerzen der Tibiatuberosität, Schwellung des Weichgewebes, Funktionsstörungen und offensichtlichen Schmerzen während des Auswurfs auf. Zum Zeitpunkt der Untersuchung war die Tibiatuberosität erhöht (höher als die gegenüberliegende Seite), nicht rot, schwer zu berühren und mit Druck zu berühren. Bei Kniestreckwiderstandstests, Kniebeugungs- und Halbhocktests, Einbeinstützentests usw. können Schmerzen an der Tibiatuberosität auftreten. Die Behandlung besteht aus einer strikten Unterbrechung des Trainings und einem teilweisen Verschluss. Wenn die konservative Behandlung im Juni nicht wirksam ist, kann ein sakrales Knötchenbohren angewendet werden.

(5) Chronisch laufendes Knie. Langfristiges Laufen, Springen und andere Übungen führen dazu, dass sich das Sehnenbündel und der Femurkondylus wiederholt reiben und eine lokale aseptische Entzündung bilden. Es gibt lokale Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit und erhöhte Aktivität. Am wahrscheinlichsten ist eine Knie-Varus-Deformität. Die Behandlung besteht darin, die Außenseite der Sohle anzuheben, teilweise zu schließen und gegebenenfalls entzündungshemmende Analgetika einzunehmen.

Untersuchen

Untersuchung von Kniegelenkverletzungen

Körperliche Untersuchung

(1) Überdehnungstest: Wenn das Kniegelenk vollständig gestreckt und leicht überdehnt ist, wird der Meniskusriss gezogen oder zusammengedrückt, um starke Schmerzen zu verursachen.

(2) Überflexionstest: Das Kniegelenk ist extrem gebeugt, und das hintere Horn der Ruptur bleibt stecken und verursacht starke Schmerzen.

(3) Meniskusrotationstest: Der Patient liegt in Rückenlage, die betroffene Seite von Hüfte und Knie ist vollständig gebeugt, der Untersucher legt eine Hand auf den extraartikulären Raum zum Abtasten, die andere Hand hält die Ferse und macht aus der Wade eine große kreisförmige Bewegung, die innere Schlaufe Der laterale Meniskus und der mediale Meniskus der äußeren Schlaufe wurden getestet.Das Kniegelenk wurde unter Beibehaltung der Rotationsposition schrittweise auf 90 Grad gedehnt, wobei der Gelenkwinkel, unter dem der Schall auftrat, berücksichtigt wurde. Wenn das Geräusch unter vollständiger Beugung des Gelenks zu hören ist, bedeutet dies, dass das hintere Horn des Meniskus beschädigt ist und das Geräusch entsteht, wenn das Gelenk den Grad des Gelenks erreicht. ), zu diesem Zeitpunkt klingt es laut und zeigt an, dass das vordere Horn des Meniskus beschädigt sein könnte.

(4) Schleiftest (Apley-Test): Der Patient ist in Bauchlage, das Knie ist um 90 Grad gebeugt, der Untersucher drückt die Wade kräftig nach unten und führt eine Innen- und Außenrotation durch, um Reibung zwischen dem Femur und der Tibia-Gelenkfläche zu verursachen. Spiralschmerz, was auf eine Verletzung des lateralen Meniskus hindeutet, wonach der Unterschenkel angehoben wird, und die Innenrotation und Außenrotationsbewegung, wie die Außenrotation, verursachten Schmerzen, was darauf hindeutet, dass die mediale Kollateralbandverletzung diesen Test bei der Untersuchung von Patienten mit Hüftankylose einen halben Monat dauert Der Vorstand hat eine gewisse praktische Bedeutung.

(5) Hocktest: Dieser Test wird hauptsächlich verwendet, um den hinteren Winkel des Meniskus auf Beschädigungen zu überprüfen. Dabei wird wie folgt vorgegangen: Die Patienten hocken von Zeit zu Zeit die Entenstufen hinunter, um die Richtung zu ändern, oder nach links oder rechts, wenn der Patient diese Übungen gut ausführen kann. Mit Ausnahme der Verletzung des hinteren Horns des Meniskus stellen das Kniegeräusch und die Schmerzen des Knies, wenn das Kniegelenk aufgrund von Schmerzen nicht vollständig gebeugt ist, ein Unbehagen dar. Der Bruch des Meniskusbruchs ist sehr offensichtlich, wenn der Meniskusbruch zerstört ist. Es ist nur zur Untersuchung jugendlicher Patienten geeignet, insbesondere zur großflächigen körperlichen Untersuchung auf Meniskusverletzungen.

Bildgebende Untersuchung:

Röntgen-Normalfilm-Untersuchung kann nicht zeigen, die Meniskusform, vor allem verwendet, um andere Läsionen und Verletzungen des Kniegelenks auszuschließen, Gelenkluftangiographie, Jodlösungskontrast oder Luft-Jodlösungsvergleich sollte eine kleine Hilfsdiagnosemethode sein, aber es wurde Der durch die MRT ersetzte Ultraschall befindet sich noch im Versuchsstadium. Die Auflösung des MRT-Films kann deutlich zeigen, ob der Meniskus deformiert oder gebrochen ist, und kann auch die Schädigung des Gelenkergusses und des Bandes erkennen, aber seine Genauigkeit ist nicht so gut wie bei der Arthroskopie. Die Arthroskopie stellt eine neue Technologie dar. In den letzten Jahren hat der umfassende Einsatz endoskopischer Techniken die Störung des Kniegelenks weiter behindert: Sie kann nicht nur die Meniskusverletzung finden, die durch die bildgebende Untersuchung schwer zu erkennen ist, sondern auch herausfinden, ob es eine Kreuzung zwischen den jüngeren Brüdern gibt. Gelenkknorpel und synoviale Läsionen können nicht nur zur Diagnose, sondern auch für endoskopische Operationen wie Biopsien, Meniskusreparaturen und Teilresektionen verwendet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Knieverletzungen

Die meisten Patienten haben eine klare Vorgeschichte von Knieverstauchungen.Nach der Verletzung hat das Knie starke Schmerzen, kann sich nicht automatisch aufrichten und die Gelenke sind geschwollen. Die Empfindlichkeit am Kniegelenk ist eine wichtige Grundlage für Meniskusverletzungen.

1. Nur in einigen Fällen von akuten Verletzungen wurde ein Trauma in der Anamnese festgestellt, und in chronischen Fällen liegt keine eindeutige Anamnese vor.

2, häufiger bei Sportlern und Handwerkern, mehr Männer als Frauen.

3, nach der Verletzung ist das Kniegelenk sehr schmerzhaft, gestreckt und nicht gerade und schnell geschwollen, die Seite hat Blut im Gelenk.

4. Nach der akuten Phase wird es in die chronische Phase überführt. Zu diesem Zeitpunkt ist die Schwellung nicht offensichtlich, die Gelenkfunktion wurde wiederhergestellt, aber die Gelenkschmerzen sind immer spürbar. Während der Aktivität gibt es ein Klingeln. Manchmal, wenn die Aktivität plötzlich zu hören ist, kann das Gelenk nicht mehr gestreckt werden und die schmerzhafte Welle besteht aus ein paar Waden. Wenn Sie das "" -Gelenk hören, können Sie es begradigen. Dieses Phänomen wird Gelenkverriegelung genannt. Es kann gelegentlich oder häufig auftreten. Häufige Anfälle beeinträchtigen das tägliche Leben und die Bewegung.

5, haben die Zeichen des chronischen Stadiums Gelenkraum Zärtlichkeit, Prellen, Kniebeugung Kontraktur und femoralen medialen Muskel schwach, entlang des Gelenkraums Quietschen, können Sie den Tenderpoint nach dem Tenderpoint überprüfen, können Sie den Tenderpoint nach Zärtlichkeit überprüfen Am Punkt kann grob beurteilt werden, dass das vordere Horn, der Körper oder das hintere Horn gerissen sind. Die horizontale Spaltung des vorderen Horns ist zu sehen, wenn das Kniegelenk gebeugt und gedehnt wird und das Kniegelenk abprallt. Es ist schwierig, die Platte unter dem Femurkondylus für eine lange Zeit zu entsperren, und die Atrophie des Muskels im Femur ist nicht mehr vorhanden, und das Zeichen weist darauf hin, dass das innere Ergebnis des Kniegelenks gestört ist.

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