subseröse Myome

Einführung

Einführung in die subserosalen Myome Unter subserosalen Myomen versteht man die Mehrzahl der Myome, die aus der Oberfläche des Uterusseros herausragen und 20 bis 30% der Myome ausmachen. Die Hauptursache für den Menstruationsanstieg sind submuköse und intermuskuläre Myome, und subserosale Myome haben einen geringeren Einfluss auf die Menstruation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akuter Bauch

Erreger

Subserosal Myom

Die Myome wachsen zur Uterusserosa und die Oberfläche wird nur von der Uterusserosa bedeckt. Nur ein Pedikel ist mit der Uterusmuskelwand verbunden, die aufgrund unzureichender Blutversorgung anfällig für Nekrose und Nekrose ist. Wenn der Stiel verdreht und gebrochen ist, fallen die Myome in die Bauchhöhle oder Beckenhöhle ab und bilden ein freies Myom.

Verhütung

Prävention des subserosalen Myoms

1. Halten Sie die Vulva sauber und trocken, und die Unterwäsche sollte breit sein. Wenn der vaginale Ausfluss übermäßig groß ist, sollte die Vulva jederzeit gespült werden.

2, um übermäßige Müdigkeit zu verhindern, vor allem während der Menstruation, um sich auszuruhen.

3, essen Sie mehr Gemüse, Früchte, essen Sie weniger scharfes, ärgerliches Essen. Die Mango in den Früchten hat jedoch einen hämostatischen Effekt. Menschen, die zur Menstruation kommen, sollten es nicht essen, da es sonst zu Uterusmyomen kommt.

4, nehmen Sie kein zusätzliches Östrogen, vor allem nach den Wechseljahren, um nicht Uterusmyome wachsen.

5. Vermeiden Sie es, erneut schwanger zu werden. Bei Frauen mit Uterusmyomen erholt sich die Gebärmutter nach einer Abtreibung nur schlecht, was häufig zu anhaltenden Blutungen oder chronischen Genitalentzündungen führt.

6, nach der Diagnose von Uterusmyomen, sollte einmal im Monat zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Wenn die Vergrößerung der Myome langsam ist oder nicht zugenommen hat, kann sie alle sechs Monate überprüft werden, und wenn die Vergrößerung offensichtlich ist, sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden, um schwerwiegende Blutungen oder Kompressionen der Bauchorgane zu vermeiden.

7, wenn die Menge der Menstruation zu viel ist, sollten Sie mehr eisenreiche Lebensmittel essen, um Eisenmangelanämie zu verhindern.

8. Wenn Sie die Fruchtbarkeit erhalten müssen und chirurgisch behandelt werden müssen, können Sie eine Myomektomie durchführen.

Komplikation

Subserosal-Fibrom-Komplikationen Komplikationen

Aufgrund der unterschiedlichen Teile und Größen der Myome können verschiedene Grade von Kompressionssymptomen auftreten, wie Kompression der Blasenmuskulatur, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Kompression des Rektums, was zu Schwierigkeiten beim Stuhlgang führt. Wenn die subserosalen Myome verdreht sind, können sie einen akuten Unterleib verursachen.

Symptom

Symptome von subserosalen Myomen Häufige Symptome Veränderungen des Menstruationsvolumens im Menstruationszyklus

Subserosale Uterusmyome beziehen sich auf die Mehrheit der Myome, die aus der Uterusserosa herausragen, und machen etwa 20-30% der Myome aus. Es handelt sich um eine Art von Uterusmyomen, die je nach Lage des Myometriums in Interwall-, Subserosal-, Submukosal- und Breitbandmyome unterteilt werden können. Die Hauptsymptome sind erhöhte Menstruation, verlängerte Menstruation und verkürzter Menstruationszyklus. Die Hauptursache für den Menstruationsanstieg sind submukosale und intermuskuläre Myome, und subserosale Myome haben einen geringeren Einfluss auf die Menstruation. Daher können subserosale Myome sehr groß werden und andere Symptome, Patienten kommen oft wegen der Berührung der Bauchmasse zum Arzt.

Aufgrund der unterschiedlichen Teile und Größen der Myome können verschiedene Grade von Kompressionssymptomen auftreten, wie Kompression der Blasenmuskulatur, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Kompression des Rektums, was zu Schwierigkeiten beim Stuhlgang führt. Wenn sich das subserosale Myom umkehrt, kann es schwere Bauchschmerzen verursachen. In diesem Fall ist es häufig erforderlich, Myome chirurgisch zu entfernen, um den Bereich der sub-sakralen Höhle zu vergrößern, und die Sekretion der Endometriumdrüsen kann zunehmen und die Leukorrhoe kann zunehmen. Eine Infektion kann zu eitriger Leukorrhoe führen. Laut der Umfrage können etwa 25% bis 35% der Patienten mit Myomen Unfruchtbarkeit haben.

Untersuchen

Subserosale Myomuntersuchung

Zeichen:

Myome weniger als 3 Monate schwangeren Uterus, in der Regel nicht leicht durch den Bauch zu passieren. Die Person, die erreichen kann, befindet sich in der Regel in der Mitte des Unterbauchs, der hart und uneben ist. Bei Patienten mit dünnen Bauchwänden ist der Umriss des Tumors deutlich und sogar seine Form zu erkennen. Die gynäkologische Doppelkombinationsdiagnostik kann im Allgemeinen die Kontur von Uterusmyomen aufdecken. Die vordere oder hintere Wand der Gebärmutter ist in der vorderen oder hinteren Wand stärker ausgeprägt, mehrere Myome können mehrere glatte, harte kugelförmige Massen auf der Gebärmutter berühren, die Klumpen, die von der Seitenwand der Gebärmutter zu einer Seite hervorstehen, können Breitbandmyome, der Gebärmutterhals ist offensichtlich vergrößert und der normale Uterus kann berührt werden, was als Gebärmutterhalsmyome ausgedrückt wird, der Uterus ist offensichtlich vergrößert und hart und kann unter der Schleimhaut in der Gebärmutterhöhle oder im Gebärmutterhalskanal verborgen sein. Myome wie der Gebärmutterhals sind locker, und die Finger berühren häufig den glatten kugelförmigen Tumor, einige sind im Gebärmutterhals oder sogar in der Vagina sichtbar, aber einige sekundäre Infektionen, Nekrose oder größere Wenn Sie den Gebärmutterhals nicht berühren können, können Sie ihn leicht mit bösartigen Tumoren des Gebärmutterhalses und dem Uterusvarus mischen.

Die Wachstumsstelle des Myoms kann auch die Position des Gebärmutterhalses beeinflussen. Zum Beispiel können die Myome in der hinteren Wand der Gebärmutter die Gebärmutter und den Gebärmutterhals nach vorne drücken, die Myome an der hinteren Wand der Gebärmutter können sich zur Gebärmutter-Rektal-Fossa entwickeln, und sogar die Gebärmutter kann zum oberen Teil der Schambeinsymphyse zusammengedrückt werden und die Gebärmutterkontur kann im Unterbauch berührt werden. Der Gebärmutterhals bewegt sich ebenfalls nach oben, die hintere Wand der Vagina dehnt sich nach vorne aus und der Vaginalfinger kann den Gebärmutterhals nicht berühren.

Grundsätzlich kann eine gynäkologische Ultraschalluntersuchung die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von subserosalen Myomen

Entsprechend der Vorgeschichte der Anzeichen und der Hilfsprüfung kann die Diagnose bestätigt werden.

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