Nessler-Zyste

Einführung

Einführung in Nashs Zyste Zysten der Zervixdrüse werden auch zervikale N.-Zysten, gynäkologische Säcke und Zervixsäcke genannt. Zervikale Nasenzyste (kann als "Nanokapsel" bezeichnet werden) ist wie zervikale Erosion, zervikale Polypen, eine Manifestation einer chronischen Zervizitis. Während des Heilungsprozesses der Zervixerosion bedeckt das neue Plattenepithel die Zervixdrüse oder erstreckt sich in den Drüsenschlauch und blockiert die Drüsenöffnung, das Bindegewebe um den Drüsenschlauch ist proliferiert oder die Narbe bildet die Drüse, die die Drüse verengt oder sogar blockiert. Die Drainage von Drüsensekreten ist blockiert, und die durch Retention gebildeten Zysten werden Zervixretentionszysten genannt. Es enthält Schleim, der oft klar und durchsichtig ist, aber aufgrund einer Koinfektion trüb und eitrig sein kann. Zysten sind im Allgemeinen klein und verstreut und können aus der Oberfläche des Gebärmutterhalses herausragen. Klein Nur kleine Hirsekörner, große bis große Maiskörner, blau-weiß, können von Erosion begleitet sein, kommen aber auch häufig in der glatten Oberfläche des Gebärmutterhalses vor. Aufgrund der langfristigen Stimulierung chronischer Entzündungen, des erneuten Auftretens von Stauungen im Gebärmutterhalsgewebe, Ödemen, entzündlichen Zellinfiltrationen und Bindegewebshyperplasien, die zu einer Hypertrophie des Gebärmutterhalses führen, können schwere Fälle den normalen Gebärmutterhals mehr als verdoppeln. In schweren Fällen von Entzündungen kann es zu Menstruationsstörungen (Menstruationsstörungen, die häufig abnormal sind und in direktem Zusammenhang damit stehen), sogar zu Unfruchtbarkeit, bösartigen Gebärmutterhalsläsionen usw. kommen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% -0,05% Anfällige Bevölkerung: häufiger bei Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anhang Entzündung entzündliche Erkrankungen des Beckens Urethritis Vaginitis Gebärmutterhalskrebs Unfruchtbarkeit

Erreger

Die Ursache von Nesslers Zyste

Die Ursache für die Bildung von Nasenzysten ähnelt der "Akne" im Gesicht: Während des Heilungsprozesses der Zervixerosion bedeckt das neue Plattenepithel die Zervixdrüse oder dehnt sich in die Drüse aus und blockiert die Drüsenöffnung, das Bindeglied um die Drüse Eine Gewebehyperplasie oder Narbenbildung komprimiert den Drüsenschlauch, verengt ihn oder blockiert ihn sogar, und die Drainage von Drüsensekreten wird blockiert.

Verhütung

Prävention von Nasenzysten

1, sollte auf die Gesundheit achten, verwenden Sie in der Regel schwache Säure weibliche Pflegelösung, um die Vulva zu reinigen, um die vaginale Selbstreinigungsfunktion zu erhalten, um das Eindringen von Krankheitserregern zu verhindern.

2, der übliche Geschlechtsverkehr hat einen gewissen Grad, um Überarbeitung zu vermeiden. Aufmerksame Hygiene, der Ehepartner sollte darauf achten, das Smegma des Penis zu beseitigen.

3, die Durchführung der Familienplanung, die Anwendung von Verhütungsmaßnahmen, um mechanische Schädigungen des Gebärmutterhalses so weit wie möglich zu vermeiden. Gleichzeitig sollte die gynäkologische Chirurgie streng steril sein, um iatrogene Infektionen und Verletzungen zu vermeiden.

4, um eine Schädigung des Gebärmutterhalses während der Geburt zu vermeiden, wenn festgestellt wird, dass die Zervixrisse rechtzeitig genäht werden sollte, und die Verwendung von Antibiotika.

5, achten Sie auf Menstruation, Abtreibungszeit und Wochenbetthygiene, Geschlechtsverkehr, nach der Geburt sollte der Geschlechtsverkehr streng verboten werden, Bad, um zu vermeiden, pathogene Bakterien nutzen.

6. Bei der Behandlung der chronischen Zervizitis sollte der Geschlechtsverkehr verboten werden. Stoppen Sie die topische Medikation während der Menstruation. Essen Sie während der Behandlung keine scharfen, fettigen Produkte.

7, regelmäßige gynäkologische Untersuchung, festgestellt, dass die Entzündung des Gebärmutterhalses aktiv behandelt wird.

8, achten Sie auf Bewegung, achten Sie auf Ernährung und Gesundheit, um die körperliche und geistige Gesundheit zu schützen.

9, sollte die akute Phase der Gebärmutterhalsentzündung kontrolliert und sorgfältig behandelt werden, um die Umstellung auf chronische Gebärmutterhalsentzündung zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Knott-Zysten Komplikationen Anhang Entzündung Becken Entzündungskrankheit Urethritis Vaginitis Gebärmutterhalskrebs Unfruchtbarkeit

Dysmenorrhoe:

Die klinischen Merkmale der Endometriose sind fortschreitende Dysmenorrhoe, eine häufige und auffällige, meist sekundäre Erscheinung, dh der Patient beklagte, dass in der Vergangenheit keine Schmerzen in den Menstruationsbeschwerden aufgetreten waren, sondern ab einem bestimmten Zeitraum auftraten. Dysmenorrhoe kann vor der Menstruation, der Menstruation und nach der Menstruation auftreten. Einige Dysmenorrhoe ist schwieriger, müssen im Bett oder Medikamente ruhen, um Schmerzen zu lindern, und sogar schmerzhaft "rollen" oder auf den Kopf schlagen, der Schmerz verschlimmert sich oft mit dem Menstruationszyklus und verschwindet nach dem Ende der Menstruation, aber China berichtet, dass 21% der schmerzlosen.

Periodische rektale Reizung:

Fortschreitende Exazerbationen der periodischen Rektalreizung sind bei anderen gynäkologischen Erkrankungen selten und das wertvollste Symptom für die Diagnose dieser Krankheit. Das Rektum, der Anus und der Genitalbereich schwellen an, fallen unter Schmerzen und fühlen schwere und häufige Stühle. Wenn sich die Läsionen verschlimmern, verstärken sich die Symptome und verschwinden nach der Passage.

Führen zu Unfruchtbarkeit:

Ungefähr 50% der Patienten mit Endometriose leiden an Unfruchtbarkeit, und ungefähr 30-40% der Patienten mit ungeklärter Unfruchtbarkeit leiden an Endometriose. Die Endometriose leidet an Unfruchtbarkeit, die häufig durch Beckenmasse, Adhäsion, Eileiterverschluss, Follikelentwicklung oder Ovulationsstörungen verursacht wird Gute Behandlung, einige der Fälle von gewöhnlichen Schwangerschaftsabbrüchen werden durch Endometriose verursacht.

Unregelmäßige Menstruation:

Patienten mit Endometriose haben häufig einen verkürzten Menstruationszyklus, einen erhöhten Menstruationsfluss oder eine verlängerte Menstruation, was darauf hinweist, dass die Ovarialfunktionsstörung bei Patienten vorliegt. Eine unregelmäßige Menstruation kann als diagnostische Referenz herangezogen werden, ist jedoch für die Differentialdiagnose von keinem Wert.

Sexuelle Schmerzen:

Sexuelle Analgesie kann auftreten, wenn ein ektopischer Endometriumknoten der Vagina, eine rektale Depression oder Adhäsion oder eine Adhäsion der Eierstöcke am Beckenboden vorliegt. Wenn die Fibrose und Kontraktion des Hinterlappens des breiten Bandes offensichtlich ist, kann der Harnleiter exogen komprimiert werden und die Stenose kann blockiert werden, und Symptome des Harnsystems können auftreten. Schwere Harnleiterhydrops oder Hydronephrose können auftreten.

Periodische Blasenreizung:

Wenn die Endometriose die peritonealen Falten der Blase befällt oder in die Blasenmuskelschicht eindringt, können gleichzeitig Symptome wie Harndrang und häufiges Wasserlassen auftreten. Wenn die Läsion die Blasenschleimhaut befällt (Blasenendometriose), kommt es zu periodischen Hämaturien und Schmerzen.

Akuter Bauch vor oder nach der Menstruation:

Im Allgemeinen ist die Ovarialendometriumzyste durch eine Perforation gekennzeichnet.Die meisten Patienten müssen aufgrund einer Ovarialzystentorsion oder einer Eileiterschwangerschaft einer Notoperation unterzogen werden. Wenn Sie mit der Operation nicht besser werden, werden die Beckenverklebungen zunehmen und es wird in Zukunft wiederholt zu Rupturen kommen.

Periodische Beschwerden im Unterleib:

Die Inzidenz dieses Symptoms ist höher als bei Dysmenorrhoe, und bei Patienten mit Endometriose ohne Dysmenorrhoe tritt dieses Symptom häufig auf. Erscheinungen bei milden Patienten oder einige Läsionen sind schwerer, aber aufgrund von Persönlichkeitsunterschieden in der Schmerzschwelle oder aus anderen Gründen keine Dysmenorrhoe-Symptome und nur Menstruationsrückenschmerzen, Bauchwölbung Beschwerden.

Chronische Gebärmutterhalsentzündungen sollten, insbesondere bei Frauen über 40 Jahren, regelmäßig durch Abstriche im Gebärmutterhals durchgeführt werden, um bösartige Läsionen zu vermeiden. Die Krankheit ist eine chronische Krankheit, ist es notwendig, geduldig an der Behandlung festzuhalten, während der Behandlungsdauer sollte der Geschlechtsverkehr verboten werden, achten Sie auf Ruhe, vermeiden Sie Müdigkeit. Achten Sie auf Hygiene, reinigen Sie die Genitalien jeden Tag, waschen Sie zuerst die Genitalien, waschen Sie dann das Yin und verwenden Sie ein spezielles Handtuch. Waschen Sie die Genitalien 1 Mal vor und nach dem Sex, leeren Sie den Urin nach dem Sex 1 Mal, um die Genitalien zu spülen, der gleiche Raum ist während der Menstruation strengstens verboten. Die vaginale Medikation sollte am dritten Tag nach der Menstruation beginnen und wird während der Menstruation abgesetzt. Jetzt mit Laserbehandlung dieser Krankheit hat eine gute Wirkung, zu viele Leukorrhö sollte zur Behandlung ins Krankenhaus gehen.

Chronische Zervizitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen. Frauen, die vorwiegend von einer akuten Zervizitis betroffen sind, sind häufiger verheiratet und körperlich schwach. Die Ursache ist eine Verletzung des Gebärmutterhalses während des Sexuallebens oder der Geburt, wodurch Bakterien eindringen und krank werden. Erhöhter vaginaler Ausfluss ist das Hauptsymptom, normalerweise viskoser oder eitriger Schleim, manchmal mit Blut- oder Geschlechtsverkehr-Blutungen, gefolgt von Juckreiz im Genitalbereich, Schmerzen im Unterbauch oder in der Lumbosakralregion, die während des Geschlechtsverkehrs, der Menstruation und der Defäkation verstärkt werden.

Chronische Gebärmutterhalsentzündung ist auch eine Art von Zervixsack: Mehr als die Geburt des Gebärmutterhalses nach Geburt, Schwangerschaftsabbruch oder Operation dringen die Erreger (hauptsächlich Staphylococcus, Streptococcus, Escherichia coli und anaerobe Bakterien) in die Scheiden ein und verursachen Infektionen, die sich hauptsächlich durch vermehrten Ausfluss äußern. Mit zunehmendem Alter schrumpft der Gebärmutterhals allmählich und einige Gebärmutterhalsentzündungen heilen sich von selbst. Wenn es sich entlang des Humerusbandes der Gebärmutter in die Beckenhöhle ausbreitet, kann es zu Schmerzen im lumbosakralen Bereich und zu Geschlechtsverkehr kommen, und wenn ein zervikaler Polyp vorliegt, kann es zu Blutungen beim Geschlechtsverkehr kommen.

Symptom

Symptome der Nasenzyste Häufige Symptome Juckreiz im Urin Vaginaler Ausfluss Erhöhte Dysmenorrhoe Zervikale Adhäsionen

1, der Gebärmutterboden oder die hintere Wand des Patienten wölbt sich, und die lokalen Vesikel sexy, können in subserosal, intramuskulär und submukosal drei unterteilt werden, wenn die submukosale Zyste mit Pedikel manchmal über den Gebärmutterhals hinausragen kann, durch Pathologische Untersuchung Die Wand der Kapsel, die aus dem mittleren Nierenrohr stammt, besteht hauptsächlich aus säulenartigem oder geschichtetem Plattenepithel, die Wand der Kapsel, die aus dem akzessorischen Nierenrohr stammt, besteht hauptsächlich aus dem Flimmerepithel.

2, für die angeborenen zervikalen N. cystis Symptome sind nicht offensichtlich, manchmal können Sie die untere Bauchmasse berühren, und die Zervixdrüse hat eine sekretorische Funktion, kann Schleim absondern, kann auch durch die Drüsenöffnung entladen werden, an der Bildung eines Teils der "Leukorrhoe" teilnehmen Wenn das neue Plattenepithel während des Heilungsprozesses der Zervixerosion den Mund der Zervixdrüse bedeckt oder sich in den Drüsengang hinein erstreckt, führt dies zu einer Verstopfung der Drüsenöffnung.

Untersuchen

Untersuchung der Nessler-Zyste

Hauptsächlich auf der Grundlage einer gynäkologischen Untersuchung durch Fachärzte, aber auch mittels Kolposkopie, routinemäßiger Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs und gegebenenfalls einer Gebärmutterhalsbiopsie.

Chronische Gebärmutterhalsentzündungen sind eng mit Gebärmutterhalskrebs verwandt: Bei einer geringen Anzahl von Patienten mit chronischer Gebärmutterhalsentzündung besteht die Tendenz, bösartig zu werden. Der Hauptgrund ist, dass jedes Jahr ein Zervixabstrich durchgeführt wird, mit Ausnahme von Gebärmutterhalskrebs und Krebsvorstufen.

1, für die relativ kleinen Zervixzysten brauchen in der Regel keine Behandlung, solange die jährliche Inspektion sein kann.

2, für dichte kleine Nessler-Zysten oder größere Zysten, betrachten physikalische Therapie wie Phototherapie, Laser, Mikrowelle, selbsthärtendes Messer.

3. Bei größeren Vorsprüngen auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses kann eine elektrochirurgische Resektion in Betracht gezogen werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nessler-Zysten

Die klinische Uterusangiographie und die Hysteroskopie können starke Belege für die Diagnose von Zervixzysten liefern. Diese Untersuchungen sind jedoch komplex und traumatisch, und die Patienten sind schwer zu akzeptieren, während der B-Ultraschall einfach, intuitiv, genau und schmerzlos und harmlos für die Patienten ist. Damit Patienten bereit sind zu akzeptieren. Der Patient hat eine Zyste des Gebärmutterhalses, das Bild ist klar, es können auch Läsionen im Gebärmutterhalskanal von nur 3 bis 4 mm festgestellt werden, und das Sonogramm wird charakterisiert und die Diagnose ist klar. Leicht mit anderen Krankheiten zu identifizieren. Daher ist eine frühzeitige Diagnose und aktive Behandlung dieser Krankheit von großer Bedeutung für die Prävention von Gebärmutterhalskrebs.

Knott-Zyste ist eine häufige Erkrankung bei Frauen im gebärfähigen Alter, die hauptsächlich auf Gebärmutterhals aufgrund von Geburt, Schwangerschaftsabbruch und chirurgischen Verletzungen oder lokaler Langzeitstimulation infizierter Bakterien zurückzuführen ist. Sie kann auch von einer akuten Zervizitis übertragen werden. Cervical Retention Cysts haben eine gewisse Beziehung zum Auftreten von Gebärmutterhalskrebs: Cervical Gland Cysts sind chronische Entzündungen des Gebärmutterhalses, die dazu führen, dass sich der Drüsengang und die umgebenden Gewebe vermehren und zusammendrücken, die Drüsen blockieren und die Drüsensekrete im Inneren verbleiben und zur Ausdehnung der Drüsenhöhle führen. Zu zystischen Massen unterschiedlicher Größe geformt.

Die Behandlung von Zysten der Zervixdrüse stellt keine Schwierigkeit dar. Im Allgemeinen ist zu prüfen, welche Art von Erreger eine Zervizitis verursacht. Nach der Untersuchung wird die entsprechende Behandlung der infizierten Bakterien durchgeführt. Bei Zysten, die sich nicht leicht zurückziehen lassen, können sie zuerst punktiert und dann durch Laser, Einfrieren usw. verbrannt werden. "Nag" wird als Nabote-Zyste bezeichnet, die eine Zyste des Gebärmutterhalses oder eine Zyste des Gebärmutterhalses ist. Die Zyste des Gebärmutterhalses ist eines der Symptome einer chronischen Zervizitis, hauptsächlich, weil die Drüsenöffnung des Gebärmutterhalses blockiert ist, so dass die Drüse Die Sekrete des Körpers werden nicht gut ausgeschüttet, sondern in den Drüsen zurückgehalten, um Zysten zu bilden. Ärzte können markante Vesikel auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses sehen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.