Gehirnzyste

Einführung

Einführung in die Gehirnzyste Zerebrale Zysten beziehen sich im Allgemeinen auf Arachnoidalzysten, die aus einer cerebrospinalflüssigkeitsähnlichen Zystenflüssigkeit gebildet werden, die von einer beutelähnlichen Struktur umgeben ist, die von der Arachnoidalmembran gebildet wird. Letzteres wird durch intrakranielle Entzündung, traumatische Hirnverletzung oder nach einer Operation verursacht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0032% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hydrozephalus, Epilepsie

Erreger

Ursache der Gehirnzyste

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Verhütung

Prävention von Gehirnzysten

1, angeborene Krankheiten sind schwer zu verhindern, aber die guten Gewohnheiten des Vaters der Mutter können die Inzidenz von fetalen Krankheiten verringern.

2. Wenn andere Faktoren verursacht werden, sollte die Ursache verhindert werden.

Komplikation

Zerebrale Zystenkomplikationen Komplikationen Hydrozephalus-Epilepsie

Keine relevanten Informationen.

Symptom

Zerebrale Zystensymptome Häufige Symptome Erhöhter intrakranialer Druck im transparenten Bereich verstärkt epileptischen Kopfschmerz

Die klinischen Manifestationen hängen mit der Zystenstelle zusammen. Häufige Stellen sind: laterale Fissur, Brücken-Kleinhirn, Bungee, Viereck, Kleinhirn-Vermis, Sattel und Sattel, bilaterale Hemisphäre, Gehirnwölbung, Neigung usw. Die meisten Läsionen treten in der frühen Kindheit auf, darunter: Symptome eines erhöhten Hirndrucks wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie usw., Epilepsie, Schwellung des Schädels, lokale Symptome oder Anzeichen, die durch Masseneffekte verursacht werden. Sattelzysten können auch durch Hydrozephalus, Entwicklungsverzögerung, vorzeitige Pubertät und Sehstörungen gekennzeichnet sein. Der Zustand verschlechtert sich aufgrund des Bruchs der Zyste in den Sack oder den Subarachnoidalraum.

Untersuchen

Untersuchung von Hirnzysten

1, Kopf CT-Leistung

Die Grenze ist glatt und weist keine verkalkte extrazelluläre zystische Masse des Gehirnparenchyms auf. Die Dichte ähnelt der der cerebrospinalen Flüssigkeit, und es gibt keine offensichtliche Verstärkung. Verzerrte Verformung des Schädels neben dem Schädel. Eine konvexe oder kraniale Fossazyste kann den ipsilateralen Ventrikel komprimieren, was zu einer Verschiebung der Mittellinie führt. Der Sattel, das Vierfachbecken und die hinteren Fossazysten können den dritten und vierten Ventrikel komprimieren, was zu einem Hydrozephalus führt.

2, MRT-Leistung des Gehirns

T1 ist ein niedriges Signal, T2 ist ein hohes Signal und die Wand ist nicht verstärkt.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Hirnzysten

In der Regel können konventionelle CT- und MRT-Untersuchungen diagnostiziert werden: In einigen Fällen werden für obere und untere Schädelgrube-Läsionen in der Mittellinie kraniale Flüssigkeitskontrastmittel oder Durchflussmessungen eingesetzt. Für die kognitive Funktion kann auch die Simple Mental Rating Scale (MMSE) zur Bewertung herangezogen werden.

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