Nephritis

Einführung

Einführung in die Nephritis Nephritis ist eine nicht-suppurative entzündliche Läsion auf beiden Seiten der Niere. Nierenschäden, Ödeme, Bluthochdruck, Proteinurie und andere Phänomene sind die häufigste Form von Nierenerkrankungen. Es gibt viele Arten von Nephritis, akuter (glomerulärer) Nephritis, chronischer (glomerulärer) Nephritis, Pyelonephritis, okkulter Nephritis, allergischer Purpura-Nephritis (Purpur-Nephritis), Lupus-Nephritis (Lupus-Nephritis). Nephritis ist eine durch Nierenimmunität vermittelte Immunerkrankung, ein anderes Antigen, das den Menschen infiziert und verschiedene Antikörper produziert, die zu verschiedenen Immunkomplexen kombiniert werden. Das Institut für Nephrologie der Chinesischen Akademie der Wissenschaften glaubt, dass sich diese in den Nieren ablagern Pathologische Schäden, die durch verschiedene Teile verursacht werden, bilden verschiedene Arten von Nephritis. Die meisten Patienten hatten einen Monat vor Ausbruch der Krankheit eine Pionierinfektion in der Anamnese. Diese tritt plötzlich auf, kann aber auch langsam und langsam auftreten. Der größte Teil des Auftretens beginnt mit Oligurie oder allmählich mit Oligurie oder sogar ohne Urin. Kann von grober Hämaturie begleitet werden, Dauer, aber mikroskopische Hämaturie bleibt bestehen, Urinveränderungen sind im Grunde die gleichen wie akute Glomerulonephritis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,1--0,2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie, Bluthochdruck, Infektionen der Atemwege

Erreger

Ursache von Nephritis

Nephritis ist eine durch Nierenimmunität vermittelte Immunerkrankung, ein anderes Antigen, das den Menschen infiziert und verschiedene Antikörper produziert, die zu verschiedenen Immunkomplexen kombiniert werden. Das Institut für Nephrologie der Chinesischen Akademie der Wissenschaften glaubt, dass sich diese in den Nieren ablagern Pathologische Schäden, die durch verschiedene Teile verursacht werden, bilden verschiedene Arten von Nephritis.

Diabetes (10%):

Diabetes kann auch Nephritis verursachen, Diabetes kann Komplikationen verursachen - diabetische Nephropathie, frühe Symptome der diabetischen Nephropathie sind Proteinurie, Ödeme, Bluthochdruck usw., Nierenschäden treten im späten Stadium auf.

Läsionen des Verdauungssystems (14%):

Einige Patienten leiden über einen längeren Zeitraum an einer Erkrankung des Verdauungstrakts, an Übelkeit und Erbrechen und leiden an Nephritis. Bei Appetitlosigkeit, Geschmacksstörungen, Übelkeit und Erbrechen, extremem Durst und anderen Symptomen sollten Sie daher wachsamer sein und rechtzeitig prüfen, ob Nierenfunktionskrankheiten auftreten.

Hoher Blutdruck (10%):

Bluthochdruck und Nierenerkrankungen sind ein Teufelskreis, Bluthochdruck kann Nephritis verursachen, und Nephritis kann Bluthochdruck verursachen. Hoher Blutdruck wird nicht sofort und korrekt behandelt, er kann die Nierenblutgefäße schädigen, die Nierenfunktion schädigen und sogar zu Nierenversagen führen. Zu diesem Zeitpunkt arbeiten die Nieren nicht richtig und der Blutdruck wird auf der ursprünglichen Basis höher sein.

Lupus erythematodes (20%):

Lupus erythematodes ist auch eine Art von Nephritis, was darauf hinweist, dass Lupus Nephritis verursachen kann. Da die Niere das am häufigsten befallene Organ des Lupus erythematodes ist, ist die Produktion großer Mengen von Autoantikörpern im Blut der ursächliche Faktor des systemischen Lupus erythematodes. Bei Hautausschlägen nach Sonneneinstrahlung oder wiederholten Mundgeschwüren, schwerem Haarausfall, Fieber, das nicht mit einer entzündungshemmenden oder antiviralen Therapie behandelt werden kann, sollte auch die Möglichkeit einer Lupusnephritis in Betracht gezogen werden.

Familiengeschichte (14%):

Einige Patienten mit Nephritis haben eine Familienanamnese, und ihre Familienmitglieder haben auch Nephritis. Wenn es Verwandte in der Familie gibt, die eine Nephritis hatten, müssen sie wachsam sein. Es ist am besten, zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen ins Krankenhaus zu gehen.

Sonstige Krankheiten (10%):

Wenn die Haut einen allergischen Purpura-ähnlichen Ausschlag hat, achten Sie darauf, den Urin zu überprüfen. Bei einer mit dem Hepatitis-B-Virus infizierten Person, ob es sich um einen Hepatitis-B-Virusträger oder um einen Patienten handelt, ist bei Auftreten einer Hämaturie oder Proteinurie zu prüfen, ob er eine mit dem Hepatitis-B-Virus assoziierte Glomerulonephritis hat. Menschen, die übergewichtig oder fettleibig sind, können an einer durch Fettleibigkeit verursachten glomerulären Erkrankung leiden.

Verhütung

Nephritis-Prävention

Kontrollieren Sie zunächst die Ernährungsstruktur, vermeiden Sie übermäßige Aufnahme von sauren Substanzen und verschlimmern Sie die Säurekonstitution. Das Säure-Basen-Gleichgewicht der Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Behandlung von Diabetes sowie der Vorbeugung und Behandlung von Komplikationen. Essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an pflanzlichen organischen Wirkstoffen sind, essen Sie weniger Fleisch und essen Sie mehr Gemüse.

Zweitens an aeroben Übungen teilnehmen, richtig trainieren, mehr Schweiß in der Sonne ausüben, dabei helfen, überschüssige saure Substanzen im Körper zu eliminieren und so das Auftreten von Nierenerkrankungen zu verhindern.

Drittens behalten Sie eine gute Stimmung bei, haben Sie nicht übermäßigen psychologischen Druck, übermäßiger Druck führt zur Ablagerung der sauren Substanzen und beeinflußt das normale Verhalten des Metabolismus. Die richtige Einstellung der Stimmung und des Selbststresses kann eine schwache alkalische Konstitution aufrechterhalten und dadurch das Auftreten von Nierenerkrankungen verhindern.

Viertens haben Menschen, die ein normales Leben führen und unregelmäßige Lebensgewohnheiten haben, wie Karaoke singen, Mahjong spielen und nachts nicht nach Hause zurückkehren, eine verschärfte körperliche Versauerung.

Fünftens, meiden Sie Rauch und Alkohol. Rauch und Alkohol sind typische saure Lebensmittel. Unkontrolliertes Rauchen und Trinken kann leicht zu einer Versauerung des menschlichen Körpers führen und die Nierenerkrankung organisch machen. Im täglichen Leben kann Tee nicht nur die Behandlung von Nephritis verhindern und verbessern, sondern auch das Gleichgewicht des Körpermechanismus regulieren, entzündungshemmend und antibakteriell wirken, Hitze beseitigen und entgiften sowie die Widerstandskraft des menschlichen Körpers verbessern. Solche chinesischen Kräutertees umfassen hauptsächlich Geißblatt, wilde Chrysantheme und Cordyceps.

Sechstens, essen Sie keine kontaminierten Lebensmittel, wie kontaminiertes Wasser, Getreide, Geflügel, Eier usw., um einige grüne Bio-Lebensmittel zu essen, um Krankheiten im Mund zu verhindern.

Komplikation

Nephritis-Komplikationen Komplikationen, Anämie, Bluthochdruck, Infektionen der Atemwege

1. Anämie: Anämie ist die häufigste Komplikation. Nierenparenchymschäden treten im späten Stadium der chronischen Nephritis auf, die durch verschiedene Abnormalitäten im Blutsystem, wie Anämie, abnormale Thrombozytenfunktion, abnormale Lymphozytenfunktion und Gerinnungsmechanismus, kompliziert werden können. Die Hauptursachen für Anämie sind: verringerte Produktion roter Blutkörperchen, erhöhte Zerstörung roter Blutkörperchen und erhöhter Blutverlust.

2. Hypertonie: Nach unvollständiger Statistik beträgt die Inzidenz der Hypertonie bei Patienten mit chronischer Nephritis 80%. Chronische Nephritis Nierenfunktionsstörung, häufig mit schwerwiegenden kardiovaskulären Komplikationen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose, Kardiomyopathie, Perikarditis und Niereninsuffizienz. Patienten, die eine Nierenersatztherapie benötigen, leiden fast ausschließlich an Hypertonie: Die Hypertonie bei Patienten mit chronischer Nephritis weist ihre eigenen Merkmale auf, die durch einen nächtlichen physiologischen Blutdruckabfall gekennzeichnet sind.

3. Infektion: Als bösartiger Stimulator führt eine Infektion häufig zu einem akuten Ausbruch der chronischen Nephritis, was die Erkrankung zunehmend verschlimmert. Professor Li Li, ein Experte für Nierenerkrankungen, wies darauf hin, dass eine langfristige Proteinurie zu einem großen Proteinverlust, Mangelernährung, Immunschwäche und einer leichten Infektion führt. Wie Infektionen der Atemwege, Harnwege und Hautinfektionen.

Symptom

Symptome von Nephritis Häufige Symptome Oligurie kein Harnschaum Nierenschmerz Ödeme der unteren Extremitäten Beine und Füße Ödem Schleimhautödem Gesicht Kräftige Bewegung oder starker Körper ... Hämaturie mit Proteinurie-Gesichtsödem

1. Prodromale Symptome: Die meisten Patienten haben einen Monat vor Ausbruch der Krankheit eine Pionierinfektion in der Anamnese. Der Ausbruch erfolgt plötzlich, kann aber auch langsam und langsam erfolgen.

2, Beginn: Meistens beginnen mit Oligurie oder allmählich Oligurie oder sogar ohne Urin. Kann von grober Hämaturie begleitet werden, Dauer, aber mikroskopische Hämaturie bleibt bestehen, Urinveränderungen sind im Grunde die gleichen wie akute Glomerulonephritis.

3. Ödeme: Ungefähr die Hälfte der Patienten entwickelt zu Beginn der Oligurie ein Ödem, wobei Gesicht und untere Extremitäten das Gewicht ausmachen. Sobald das Ödem auftritt, ist es schwierig, nachzulassen.

4, Bluthochdruck: Einige Patienten mit Bluthochdruck zu Beginn, gibt es auch Bluthochdruck in den Prozess nach dem Beginn, sobald der Blutdruck erhöht wird, ist es hartnäckig, nicht einfach, von selbst zu senken.

5, Nierenfunktionsstörung: eine anhaltende Zunahme ist die Merkmale dieser Krankheit. Signifikante Verringerung der glomerulären Filtrationsrate und der tubulären Nierenfunktionsstörung.

Untersuchen

Nephritis-Check

(1) Routineuntersuchung des Urins.

(2) Blutuntersuchung.

Akute Nephritis kann eine leichte Anämie haben, Hämoglobin beträgt im Allgemeinen nicht weniger als 10 g / 100 ml, weiße Blutkörperchen sind im Allgemeinen normal. Weiße Blutkörperchen können jedoch im Frühstadium einer Streptokokkeninfektion oder im Stadium einer bakteriellen Infektion zunehmen, und die neutrale Einstufung ist erhöht. ESR erhöht sich auf 30-60 mm / h.

(3) Nierenfunktionstest.

Die meisten Patienten haben eine verminderte vorübergehende Kreatinin-Clearance, erhöhten Kreatinin- und Harnstoff-Stickstoff. Nach der Behandlung normalisiert es sich normalerweise schnell wieder.

(4) B-Ultraschall oder CT-Untersuchung.

Einige Patienten können eine Zunahme des Nierenvolumens feststellen.

(5) Sonstige Sonderprüfungen.

Bei einigen Patienten mit akuter Nephritis ist der Anti-Streptolysin-O-Titer erhöht, die zirkulierenden Immunkomplexe im Serum sind erhöht und die Fibrinabbauprodukte (PDP) sind im Blut oder Urin erhöht. Das Serumgesamtkomplement (cH, o) und das Komplement C wurden reduziert.

Diagnose

Diagnostische Diagnose von Nephritis

Diagnose der akuten Nephritis

(1) Identifizierung von akuter Nephritis und Harnwegsinfektion.

Die Symptome der atypischen akuten Nephritis haben manchmal nur Veränderungen im Urin, wie eine geringe Menge Protein, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen ohne hohen Blutdruck, Ödeme, Oligurie und andere klinische Anzeichen und Symptome, und Infektionen der Harnwege zeigen eine ähnliche Leistung.

Harnwegsinfektionen haben jedoch im Allgemeinen eine Harnwegsreizung wie häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie.Weitere Routineuntersuchungen der weißen Blutkörperchen können im Urin durchgeführt werden, und pathogene Bakterien können durch Bakterienkulturen im Urin oder durch Abstrichmikroskopie nachgewiesen werden. Die Verwendung von Antibiotika-Behandlung hat eine gute Wirkung.

(2) Identifizierung von akuter Nephritis und akuter Glomerulonephritis.

Chronische Glomerulonephritis hat in der Regel eine Vorgeschichte chronischer Nephritis wie Ödeme und anhaltender Hypertonie, ähnlich der Leistung akuter Nephritis. Die Urindichte ist jedoch im Allgemeinen nicht hoch, liegt häufig bei etwa 1,010 und tritt häufig bei Erythrozyten- und Granulat-Gipsverbänden auf. Das Nierenvolumen steigt nicht an oder schrumpft nicht einmal.

Diagnose der chronischen Nephritis

1. Identifizierung von chronischer Nephritis und chronischer Pyelonephritis

Die klinischen Manifestationen der chronischen Pyelonephritis können mit der chronischen Nephritis vergleichbar sein, aber eine detaillierte Anamnese von Harnwegsinfektionen (insbesondere bei Frauen), mehr weißen Blutkörperchen im Urin, weißer Blutkörperchenabguss, positiver Urinkultur, intravenöser Pyelographie und Kernnierenkarte Überprüfen Sie die Leistung der beiden Seiten des Nierenschadens. Dies alles ist förderlich für die Diagnose einer chronischen Pyelonephritis.

2. Identifizierung von chronischer Nephritis und Lupusnephritis

Die klinischen Manifestationen und renalen histologischen Veränderungen der Lupusnephritis ähneln denen der chronischen Nephritis. Systemischer Lupus erythematodes tritt jedoch häufiger bei Frauen auf und ist eine systemische Erkrankung, die mit mehreren systemischen Manifestationen wie Fieber, Hautausschlag und Arthritis in Verbindung gebracht werden kann. Blutzellen werden reduziert, Immunglobuline werden erhöht, Lupuszellen können gefunden werden, antinukleäre Antikörper sind positiv und Serumkomplementspiegel werden verringert. Die Nierenhistologie zeigte, dass sich der Immunkomplex in verschiedenen Teilen des Glomerulus stark ablagerte. Immunfluoreszenz ist oft eine "volle Halle" Leistung.

3. Identifizierung von chronischer Nephritis und essentieller Hypertonie mit Nierenschäden

Chronische Nephritis mit steigendem Blutdruck sollte von primärer Hypertonie mit Nierenschaden unterschieden werden. Das letztere Alter ist in der Regel 40 Jahre alt. Hypertonie tritt vor Urinveränderungen auf. Harnprotein ist häufig nicht schwerwiegend und eine tubuläre Schädigung ist offensichtlich. Veränderungen der kardialen, zerebrovaskulären und retinalen Gefäßsklerose sind häufig ausgeprägter. Einige Patienten mit chronischer Nephritis haben eine refraktäre Hypertonie: Je höher der Blutdruck, desto länger die Dauer, desto schwerwiegender der Zustand und desto schlechter die Prognose. Maligne Hypertonie tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters mit Hypertonie auf und führt häufig innerhalb kurzer Zeit zu einer Niereninsuffizienz. Daher ist es leicht, sie mit einer durch Hypertonie komplizierten chronischen Nephritis zu verwechseln. Der Blutdruck bei maligner Hypertonie ist höher als bei chronischer Nephritis und liegt häufig bei 29 / 17kP (200 / 130mmHg) oder höher. Die anfänglichen Veränderungen im Urin waren jedoch nicht offensichtlich, die Menge an Urinprotein war gering, es gab keine Hypoproteinämie und es gab kein offensichtliches Ödem. Da kleine Arteriosklerose und Nekrose bei maligner Hypertonie systemisch sind, sind die Arteriolen der Netzhaut stark eingeengt, wobei Sklerose mit Blutungen und Nässen, Papillenödemen, vergrößertem Herzen und Herzfunktionsstörungen einhergeht. Die Basis für einen Test.

4. Andere primäre glomeruläre Erkrankungen

(1) Okkulte Glomerulonephritis: Klinisch milde chronische Nephritis sollte von okkulter Glomerulonephritis unterschieden werden. Letztere äußert sich hauptsächlich in asymptomatischer Hämaturie und Proteinurie, Ödemen, Bluthochdruck und Nierenfunktionsstörung. (2) Akute Nephritis nach Infektion: Chronische Nephritis mit einem Präinfektionsarbeiter mit akutem Auftreten muss von dieser Krankheit unterschieden werden. Die Inkubationszeit der beiden ist unterschiedlich, und die dynamischen Veränderungen von Serum C3 können zur Identifizierung beitragen. Die Krankheit verläuft zudem unterschiedlich: Chronische Nephritis hat keine Tendenz zur Selbstheilung, ist chronisch progredient und kann unterschieden werden.

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