medikamenteninduzierte Taubheit

Einführung

Einführung in die drogeninduzierte Taubheit Drogenbedingte Taubheit bezieht sich auf Taubheit, die durch die Verwendung bestimmter Drogen zur Behandlung von Krankheiten oder durch die Exposition des Menschen gegenüber bestimmten Chemikalien verursacht wird. Im Laufe der Jahre wurden aufgrund des weit verbreiteten Einsatzes einer großen Anzahl chemischer Arzneimittel und Antibiotika fast hundert ototoxische Arzneimittel entdeckt. In China sind viele ototoxische Medikamente weit verbreitet und randomisiert, und einige haben sogar das Ausmaß des Missbrauchs erreicht, da es keine Gesetze und Vorschriften gibt, die den Gebrauch von ototoxischen Medikamenten verbieten und einschränken. Derzeit ist arzneimittelinduzierter Auswurf die Hauptursache für Auswurf in China. Es sollte von der gesamten Gesellschaft hoch geschätzt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sprachstörungen, Kopfschmerzen, Tinnitus, Übelkeit und Erbrechen

Erreger

Drogenbedingte Taubheit

Aminoglycosid-Antibiotikum (35%):

Drogenbedingte Taubheit entsteht durch den Konsum von körperschädlichen Medikamenten. Aminoglycosid-Antibiotika schließen Streptomycin, Gentamicin, Kanamycin, Novomycin, Neomycin, Tobramycin, Lincomycin und dergleichen ein.

Nicht-Aminoglykosid-Antibiotika (26%):

Nicht-Aminoglykosid-Antibiotika umfassen Chloramphenicol, Zirkoniumoxid, Erythromycin, Vancomycin, Capreomycin, Chunremycin, Riudomycin, Paromomycin, Nisin, Polymyxin B und so weiter.

Andere Drogenfaktoren (20%):

Salicylat: Aspirin, Phenacetin, APC, Phenylbutazon usw. Diuretika: Furosemid, Diuretikum, Quecksilbersatari usw. Antitumormittel: Cisplatin, Stickstoffsenf, Bleomycin, Methotrexat usw. Traditionelle chinesische Medizin: Aconitin, Schwermetallsalz (Quecksilber, Blei, Arsen usw.). Andere: Chinin, Chloroquin, Propanolol, Skorpion, Insulin, Jod, Chlorhexidin usw.

Verhütung

Prävention drogeninduzierter Schwerhörigkeit

1, Ohr Drogenvergiftung ist wichtig in der Prävention, sollte streng die Indikationen der verschiedenen Drogen zur Verhinderung von Missbrauch Ohrvergiftung zu kontrollieren.

2. Bei Patienten mit familiärer Vergiftung und Nephritis sollten Aminoglykosid-Antibiotika vermieden werden.

3, für Säuglinge, ältere Menschen, schwangere Frauen, Patienten mit sensorineuralem Hörverlust sollten die Verwendung von ototoxischen Medikamenten vermeiden.

4. Vermeiden Sie die Verwendung von Diuretika, Krebsmedikamenten und Aminoglykosid-Antibiotika.

5, bei der Anwendung von ototoxischen Antibiotika, sollte die regelmäßige Überprüfung des Hörvermögens sofort abgebrochen werden, sobald die Bedingung dies zulässt.

Komplikation

Arzneimittelbedingte Komplikationen bei Taubheit Komplikationen Sprachstörungen, Kopfschmerzen, Tinnitus, Übelkeit und Erbrechen

Sprachverlust und andere Vergiftungssymptome.

Symptom

Drogenbedingte Taubheitssymptome Häufige Symptome Schwerhörigkeit Taubheit Tinnitus Otogener Schwindel

Drogenbedingte Taubheit wird hauptsächlich durch chronische Vergiftungen des Gehörs verursacht, hauptsächlich durch Taubheit und Tinnitus. Der Großteil der Taubheit trat 1 bis 2 Wochen nach der Verabreichung auf, nahm allmählich zu und stabilisierte sich nach einem halben Jahr allmählich. Die Taubheit ist bilateral symmetrisch, beginnend mit einem hochfrequenten Hörverlust, der sich allmählich in Richtung niedriger Frequenzen ausdehnt, und einige Menschen werden sich weiter bis zur vollständigen Lähmung verschlechtern. Tinnitus hält lange an, was das Leiden der Patienten verschlimmert. Ototoxische Medikamente können auch systemische Schäden wie Leber-, Nieren-, Hämatopoese-, Hormon- und Nervensystemschäden verursachen. Verschiedene Medikamente haben ihre eigenen Eigenschaften: Die Aminoglykosid-Antibiotika führen dazu, dass der Auswurf als hochfrequenter Hörverlust über 4 kHz auftritt. Da die Sprachfrequenz nicht beeinflusst wurde, fühlen sich Patienten häufig nicht taub. Zu diesem Zeitpunkt ist es möglich, das Medikament sofort abzusetzen und Behandlungsmaßnahmen zu ergreifen. Stoppen Sie die Entwicklung von Taubheit. Darüber hinaus weist diese Klasse von Arzneimitteln eine offensichtliche familiäre Anfälligkeit auf, und die Menge des Arzneimittels steht in keinem Verhältnis zum Grad der Vergiftung. Eine kleine Menge des Arzneimittels kann zu irreversiblen schweren Krämpfen führen. Durch Diuretika verursachte Krämpfe sind meistens reversibel, und die Wiederherstellung des Gehörs kann nach einem frühen Entzug wiederhergestellt werden. Eine Nierenfunktionsstörung oder die Kombination mit Aminoglykosid-Antibiotika kann jedoch zu einer dauerhaften Lähmung führen.

1. Einige Patienten sind häufig von Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheit und anderen Symptomen begleitet.Die Patienten nehmen in der Regel einige ototoxische Medikamente ein, die zu Beginn zu einer Schädigung des Hörnervs führen können.Dies kann zu Kopfschmerzen führen. Üblicherweise treten auf beiden Seiten Symptome von Schwindel und Tinnitus auf, die manchmal in den Ohren quietschen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt rechtzeitig ototoxische Arzneimittel für den Garten erhalten oder einige Behandlungsmaßnahmen ergreifen können, können Sie sich möglicherweise erholen. Dieses Symptom kann verschlimmert werden, wenn es nicht sofort behandelt wird oder wenn das Medikament abgesetzt wird.

2, gibt es einige Patienten mit Hörverlust, Taubheit und anderen Symptomen, diese Symptome sind in der Regel nach Hörverlust in Kopfschmerzen, Schwindel und Tinnitus und anderen Symptomen zu erscheinen, ist der Beginn des Patienten nur Hörverlust von Hochfrequenzschall, nach und nach Bei niederfrequenten Geräuschen kommt es auch zu einem Hörverlust. Es ist auch möglich, dass Hörverlust und Schwerhörigkeit während der Einnahme von Medikamenten auftreten oder Monate oder Jahre nach dem Absetzen.

3, Schwindel: Im Allgemeinen ist der Schwindel von Patienten mit Taubheit schwerwiegender als der Schwindel einer durchschnittlichen Person. Der Patient hat das Gefühl, sich umzudrehen, wenn die Krankheit auftritt. Wie oben erwähnt, befindet sich der anatomische Hörnerv beim Nervus vestibularis. Im Allgemeinen kann das Medikament, das den Hörnerv schädigen kann, auch den Nervus vestibularis schädigen. Der Patient ist anfällig für Schwindel, Kopfschmerzen oder Erbrechen.

Untersuchen

Untersuchung der drogeninduzierten Taubheit

1. Anhörungsprüfung. Verstehen Sie die Art, das Ausmaß und die Dynamik von Hörverlust.

2, vestibuläre Funktionsprüfung. Führen Sie gegebenenfalls eine Elektromyogrammprüfung durch. Das Prinzip des Nystagmus besteht darin, dass das menschliche Auge einer Batterie ähnelt: Die Hornhaut ist gegenüber der Netzhaut positiv geladen, und die Netzhaut ist gegenüber der Hornhaut negativ geladen, was bedeutet, dass eine Potentialdifferenz zwischen der Hornhaut und der Netzhaut gebildet wird. Befindet sich der Augapfel in der frontalen Position, beträgt das Potential zwischen der Hornhaut und der Netzhaut etwa 1 V und bildet ein schwaches elektrisches Feld um den Augapfel. Wenn sich das Auge bewegt, ändert sich das elektrische Feld regelmäßig und die Änderung des elektrischen Feldes ist das bioelektrische Signal um den Augapfel. Dieses bioelektrische Signal wird ungefähr 20.000 Mal gesammelt und verstärkt und dann grafisch dargestellt. Dies ist der Nystagmus.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von drogeninduzierter Taubheit

Es muss von leitender Taubheit und neurologischer Taubheit unterschieden werden.

Neurologische Taubheit bezieht sich auf ein Syndrom, bei dem der Hörnerv des Innenohrs und das Hörzentrum des Gehirns auftreten und zu Hörverlust und sogar Hörverlust führt, häufig begleitet von Taubheit. Im Falle einer neurologischen Taubheit bezieht es sich tatsächlich auf eine "sensorische neuropathische Lähmung", einschließlich Läsionen der Cochlea sowie Läsionen des Hörnervs und sogar einiger Läsionen des Zentralnervensystems und nicht nur auf das Problem des Hörnervs. Die verschiedenen Arten der neurologischen Taubheit zeigten geringfügige Unterschiede: Die Haupterscheinungen waren ein allmählicher Hörverlust beim einseitigen oder beidseitigen Ohr bis zu unterschiedlichem Grad der Taubheit, begleitet von Tinnitus und Übelkeit im Ohr. Etwa die Hälfte der Patienten war von Schwindel und Übelkeit begleitet. Und Erbrechen Symptome.

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