apikaler Abszess

Einführung

Einführung in den apikalen Abszess Apikaler Abszess bezieht sich auf eine Erkrankung des periapikalen Gewebes, wie z. B. des parodontalen Bandes und des Alveolarknochens um den Apex. Eine akute suppurative apikale Parodontitis entsteht häufig durch eine akute seröse apikale Parodontitis und kann auch durch ein akutes Auftreten einer chronischen apikalen Parodontitis verursacht werden. Es wird auch als akuter suppurativer apikaler Abszess oder akuter alveolarer Abszess bezeichnet und ist eine der schwerwiegendsten in der Klinik beobachteten Zahnerkrankungen. Eine akute oder chronische Entzündung des periapikalen Wurzelgewebes wird als periapikale Parodontitis bezeichnet. Wenn sich die Pulpitis zu einem fortgeschrittenen Stadium entwickelt, wenn das Pulpagewebe größtenteils oder vollständig nekrotisch ist oder wenn eine bakterielle Infektion vorliegt, führt dies zu einer Entzündung des periapikalen Gewebes, und wenn der Zahn einer starken äußeren Kraft ausgesetzt ist, ist das periapikale Gewebe ebenfalls einem heftigen Trauma ausgesetzt und verursacht die Spitze. Zhou Yan; iatrogene Infektionen während der Behandlung können auch eine apikale Parodontitis verursachen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Ursache des apikalen Abszesses

Bakterieninfektion (90%):

Hauptursache ist die Invasion von Staphylococcus aureus in Gewebe oder Blutgefäße. Vom apikalen parodontalen Band führt eine seröse Entzündung zum periapikalen Gewebe zu einer suppurativen Entzündung. Die suppurative Entzündung ist durch eine massive Exsudation von Neutrophilen mit unterschiedlich starker Gewebenekrose und Eiterbildung gekennzeichnet.

Verhütung

Prävention des apikalen Abszesses

Die Krankheit wird hauptsächlich durch eine bakterielle Infektion verursacht, die eine Nekrose und Auflösung des entzündeten Gewebes zur Bildung eines Abszesses verursacht. Der Schlüssel zu dieser Krankheit: Erstens Prävention, zweitens Früherkennung, Früherkennung, rechtzeitige Behandlung, dies kann oft die Verschlechterung des Zustands vermeiden, sonst kann es zu Sepsis, Sepsis und lebensbedrohlich werden.

Komplikation

Wurzelspitzenabszess Komplikationen Komplikationen Sepsis

Kann Sepsis, Sepsis und lebensbedrohlich verursachen.

Symptom

Symptome eines apikalen Abszesses Häufige Symptome Zahnfleischrot oder dunkelrot, Zahnverschluss, Schwäche, Unruhe, Gesichtsödem, Fieber

(A) akute Bauchfellentzündung

1. Akute seröse periapikale Parodontitis: Die Zähne bewegen sich aufgrund des Drucks an der Wurzelspitze nach außen. Der Patient hat das Gefühl, dass die Zähne gestreckt sind, dass die Zähne in frühem Kontakt sind, dass der Biss unangenehm ist oder leichte Bissschmerzen auftreten und dass die Zähne vom apikalen Blut gebissen werden. Das Zusammendrücken zu den umgebenden Symptomen lindert vorübergehend.

2. Akute suppurative periapikale Parodontitis: Der Schmerz ist sehr intensiv, anhaltend, pulsierend, starke Zahnlockerung, offensichtlicher Kontakt und Schmerz, Schwellung von Gesicht und Gesicht, Rötung und Empfindlichkeit am Wurzelende, Gefühl der Zahnverlängerung, keine Angst vor dem Zahn Kombination, Kopfschmerzen, erhöhte Körpertemperatur, Reizbarkeit, schmerzhaftes Gesicht, geschwollene Lymphknoten, Empfindlichkeit.

(zwei) chronische periapikale Parodontitis

Die Symptome und Anzeichen der Zähne zeigten eine spontane und anhaltende Empfindlichkeit, und das Gefühl der Dehnung nahm zu, so dass der Patient es nicht wagte, einen Verschluss zu wagen. Schmerz (++) - (+++), Lockerung II-III Grad. Die Spitze der Spitze wird gespült. Aber es gibt keine offensichtliche Schwellung. Kleine Schmerzen in der Perkussion. Die entsprechenden submandibulären oder subfrontalen Lymphknoten können anschwellen und empfindlich sein.

Untersuchen

Untersuchung des apikalen Abszesses

1. Flacher Teil: Abszess manifestiert sich als lokale Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerz und Empfindlichkeit und schwankt dann. 2. Tief: Der Abszess ist eine lokale diffuse Schwellung, Schmerz und Empfindlichkeit, und die Fluktuation ist nicht offensichtlich. Die Punktion kann durch die Testpunktion entfernt werden und kann auch als Ultraschallkonsultation verwendet werden. Die Ultraschalldiagnose ist eine Diagnosemethode, die Ultraschalldetektionstechnologie auf den menschlichen Körper anwendet, indem Daten und Morphologie von physiologischen oder Gewebestrukturen gemessen, Krankheiten entdeckt und Aufforderungen gemacht werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des apikalen Abszesses

Diagnose

Hauptsächlich basierend auf den typischen klinischen Symptomen und Anzeichen der Zähne wird der Grad von Schmerz und Rötung verwendet, um das Entzündungsstadium des betroffenen Zahns zu unterscheiden. Entsprechend den klinischen Manifestationen können verwandte Untersuchungen diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Kann von der Parodontitis unterschieden werden, bei der es sich um eine chronische Infektionskrankheit handelt, an der vier Arten von parodontalen Stützgeweben beteiligt sind (Zahnfleisch, parodontales Band, Alveolarknochen und Zement), die häufig zu einer entzündlichen Zerstörung von parodontalen Stützgeweben führen.

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