Trennungsangststörung bei Kindern

Einführung

Einführung in Kinder mit dissoziativer Angststörung Separate Angststörungen sind mit einer Inzidenz von 3,5% vor der Pubertät eine der häufigsten Stimmungsstörungen im Kindesalter (Rosenhan & Seligman, 1995). Die Inzidenz von Mädchen ist fast doppelt so hoch wie die von Jungen. In schweren Fällen können Kinder aufgrund der Trennung von Angststörungen möglicherweise nicht zur Schule gehen oder an Aktivitäten im Freien teilnehmen. Da Kinder häufig körperliche Symptome haben, werden sie in der Regel mehreren körperlichen Untersuchungen unterzogen (APA, 2000). Das Kind bleibt immer bei der Mutter und hat keinen Kontakt zur Außenwelt, und die Mutter wird vom Kind zu sehr geschätzt und überfordert, so dass das Kind eine Schwäche entwickelt, die schüchtern, abhängig und unfähig ist, sich an die äußere Umgebung anzupassen. Sobald sie plötzlich von der Mutter getrennt sind, besteht die Gefahr, dass Trennungsängste auftreten. Je nach den Merkmalen der Krankheit und den Merkmalen der Symptome kann eine psychologische Behandlung vorgenommen werden, einschließlich Verhaltenstherapie, Spieltherapie und Suggestivtherapie. Anleitungen zur Geduldbildung helfen Kindern, emotionale Hindernisse abzubauen, einen mutigen und starken Charakter zu entwickeln, sie zu ermutigen, aktiv an Gruppenaktivitäten teilzunehmen, die Stimmung zu verbessern, die Kommunikation zu verbessern und sie besser an die Umgebung anzupassen. Gleichzeitig ist es notwendig, die Eltern dabei zu unterstützen, ihre Kinder richtig zu erziehen und das familiäre Umfeld zu verbessern, um die psychisch nachteiligen Auswirkungen auf Kinder zu verringern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% - 0,009% Anfällige Personen: mehrere Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Autismus

Erreger

Ätiologie der isolierten Angststörung bei Kindern

Genetische Faktoren (15%):

Kinder mit ängstlichen Eltern haben eine signifikant höhere Häufigkeit von Angststörungen als ihre normalen Eltern. Die Rate der Trennungsangst bei einkindigen Zwillingen mit monozygoter Zwillingsangst kann bis zu 50% betragen. Erklären Sie, dass die Krankheit mit Vererbung zusammenhängt.

Eltern-Kind-Bindung (30%):

Das Kind bleibt immer bei der Mutter und hat keinen Kontakt zur Außenwelt, und die Mutter wird vom Kind zu sehr geschätzt und überfordert, so dass das Kind eine Schwäche entwickelt, die schüchtern, abhängig und unfähig ist, sich an die äußere Umgebung anzupassen. Sobald sie plötzlich von der Mutter getrennt sind, besteht die Gefahr, dass Trennungsängste auftreten.

Auswirkungen von Lebensereignissen (20%):

Häufige Ereignisse im Leben sind plötzliche Trennung von den Eltern, Frustration im Kindergarten, unglückliche Unfälle, schwere Krankheiten oder der Tod von Verwandten.

Verhütung

Prävention von Angststörungen bei Kindertrennung

Achten Sie auf die psychische Gesundheit der Kinder, beraten Sie Mütter in Bezug auf psychologische Gesundheitserziehung und beseitigen Sie schlechte Faktoren im familiären Umfeld oder in der Familienerziehung.

Komplikation

Komplikationen einer isolierten Angststörung bei Kindern Komplikationen Autismus

Es gibt Symptome für Funktionsstörungen des autonomen Nervensystems wie Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und so weiter. Es ist anfällig für Appetitverlust, gastrointestinale Dysfunktion oder Unterernährung, Schlafstörungen, unruhigen Schlaf, Konzentrationsschwäche, Leistungsschwankungen und manchmal auch für Schulphobien.

Symptom

Kinder mit Symptomen einer dissoziativen Angststörung Häufigste Symptome Reizbarkeit, Temperament, schlechte Laune, Apathie, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

1. Mehr als vor dem Alter von 6 Jahren ist zu befürchten, dass das Anhaftungsobjekt verletzt wird, bevor es getrennt wird, oder dass es niemals zurückkehrt.

2. Machen Sie sich übermäßig große Sorgen, dass Sie sich verlieren, entführt werden usw., wenn das Anhaftungsobjekt nicht in der Nähe ist, und dass Sie Ihren geliebten Menschen möglicherweise nie wieder sehen.

3. Jedes Mal, wenn es zu einer Trennung kommt, tritt Folgendes auf: Körperliche Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen usw. können auch als Reizbarkeit, Weinen, Wutanfall, Schmerz, Apathie oder sozialer Rückzug ausgedrückt werden.

Untersuchen

Untersuchung von Kindern mit dissoziativer Angststörung

Die Untersuchung weist im Allgemeinen keine abnormalen Anzeichen auf, hauptsächlich für die neurologische Untersuchung, und schließt mentale Symptome aus, die durch Veränderungen des Nervensystems verursacht werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Kindern mit dissoziativer Angststörung

Diagnosekriterien

DSM-IV diagnostische Kriterien für dissoziative Angststörung (APA, 2000)

A. Beim Verlassen des Zuhauses oder Verlassen dieser Personen, die an das Subjekt gebunden sind, zeigt die Person übermäßige Angst, die nicht dem Alter der Entwicklung entspricht, und zeigt mindestens die folgenden drei oder mehr:

(1) Übermäßige Angst tritt wiederholt auf, wenn das Haus verlassen wird oder erwartet wird, dass es sich um ein wichtiges Bindungsobjekt handelt;

(2) anhaltende und übermäßige Angst vor dem Verlust wichtiger Eigensinne oder der Sorge, dass wichtige Eigensinne geschädigt werden;

(3) anhaltende und übermäßige Angst vor unglücklichen Vorfällen und infolgedessen Trennung von wichtigen Eigensinnen (z. B. verloren oder entführt);

(4) aus Angst vor Trennung, anhaltendem Widerstreben oder aus Weigerung, zur Schule oder anderswo zu gehen;

(5) Beharrlichkeit und übermäßige Angst, Zurückhaltung in den folgenden Situationen: allein oder nicht zu Hause mit wichtigen Eigensinnen oder in anderen Szenen ohne die Begleitung wichtiger Eigensinnen;

(6) Andauernde Nichtbereitschaft oder Weigerung zu schlafen, ohne einen wichtigen Bindungsgegenstand zu haben oder nicht zu Hause zu schlafen;

(7) Wiederholen Sie das Thema eines Alptraums der Trennung;

(8) Wiederholte körperliche Symptome (wie Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen), wenn sie von einem wichtigen Anhang getrennt oder an diesen angehängt werden.

B. Dieses Problem besteht mindestens 4 Wochen lang.

C. Dieses Problem tritt vor dem 18. Lebensjahr auf.

D. Diese Belastung verursacht erhebliche klinische Schmerzen oder Schäden in der Gesellschaft, in der Schule (beruflich) oder in anderen wichtigen Funktionsbereichen.

E. Diese Belastung tritt nicht ausschließlich im Verlauf einer allgemeinen Entwicklungsstörung, Schizophrenie oder einer anderen psychotischen Störung auf. Für Jugendliche und Erwachsene sind die oben genannten Probleme nicht besser durch die Panikstörung zu erklären, die mit der Angst vor dem Platz verbunden ist.

Früher Beginn: Der Beginn liegt vor dem 6. Lebensjahr.

Differentialdiagnose

Es wird von Kindheitsphobien und sozialen Phobien von Kindern unterschieden.

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