Escherichia-coli-Enteritis bei Kindern

Einführung

Einführung in die pädiatrische Escherichia coli E. coli-Enteritis bei Kindern: tritt in der heißen Jahreszeit, meistens von Mai bis August, auf und kann bei Neugeborenen, in Kindergärten und sogar auf Stationen beliebt sein. Unterernährte Kinder, künstlich ernährte Kinder oder Ernährungsumstellungen entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit Krankheiten. Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 2 Tage und der Beginn ist dringlicher. Die klinischen Manifestationen sind ähnlich wie bei Cholera: Im Allgemeinen gibt es kein Fieber oder niedriges Fieber. Der größte Teil des Durchfalls ist wässriger Stuhl. Die Menge ist groß und es gibt Gerüche. Unter dem Mikroskop werden keine weißen Blutkörperchen und roten Blutkörperchen untersucht. Es ist eine selbstlimitierende Krankheit mit einem Verlauf von 4 bis 7 Tagen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Durchfall

Erreger

Pädiatrische E. coli Enteritis verursachen

Bakterieninfektion (20%):

Pathogene Bakterien der bakteriellen Enteritis treten am häufigsten bei Ruhrbazillen auf, gefolgt von Campylobacter jejuni und Salmonella.

Virusinfektion (20%):

Bei der viralen Gastroenteritis ist das Rotavirus die Hauptursache für kindlichen Durchfall, und das Norwalk-Virus ist die Hauptursache für die epidemische virale Gastroenteritis bei Erwachsenen und älteren Kindern.

Parasitäre Infektionen (15%):

Eine durch Parasiten verursachte Enteritis ist bei E. histolytica häufiger.

Pilzinfektionen (15%):

Pilzliche Enteritis wird am häufigsten durch Candida albicans verursacht.

Andere Faktoren (10%):

Unregelmäßige Ruhezeiten und übermäßiger psychischer Stress sind ebenfalls eine Ursache der Krankheit.

Verhütung

Prävention von pädiatrischer E. coli-Enteritis

Achten Sie zuerst auf die Hygiene zu Hause, auf das Laden von Bildschirmen, auf das Bekämpfen von Fliegen und Kakerlaken und auf die Sauberkeit der Umwelt.

Zweitens vermeiden, kaltes und unreines Essen zu essen.

Drittens achten die Kinderlebensmittel auf Sicherheit und Sauberkeit.

4. Trennen Sie den Patienten und behandeln Sie seine Ausscheidung sorgfältig.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischer E. coli-Enteritis Komplikationen, Durchfall

Blutungen sind die häufigste lokale Komplikation.

Symptom

Pädiatrische Escherichia coli-Darmsymptome Häufige Symptome Durchfall Fieberarmer Durchfall ist wässrig und klebrig ... Eiter und Blut im Stuhl

Toxigene Escherichia coli Enteritis

Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 2 Tage und der Beginn ist dringender. Die klinischen Manifestationen sind ähnlich wie bei Cholera: Im Allgemeinen gibt es kein Fieber oder niedriges Fieber. Der größte Teil des Durchfalls ist wässriger Stuhl. Die Menge ist groß und es gibt Gerüche. Unter dem Mikroskop werden keine weißen Blutkörperchen und roten Blutkörperchen untersucht. Es ist eine selbstlimitierende Krankheit mit einem Verlauf von 4 bis 7 Tagen.

Invasive E. coli-Enteritis

Die Inkubationszeit beträgt 18-24 Stunden, der Beginn ist dringend, der Durchfall ist häufig, der Stuhl klebt, mit Eiter und Blut, häufig begleitet von Übelkeit, Erbrechen, hohem Fieber, Bauchschmerzen und Dringlichkeit, und es können schwere Vergiftungssymptome oder sogar Schock auftreten.

Hämorrhagische E. coli-Enteritis

Die Anzahl der Stühle nahm zu, angefangen mit einem gelben wässrigen Stuhl, bis hin zu Blut und Wasser. Mit einem besonderen Geruch weisen Stühle eine große Anzahl roter Blutkörperchen auf, oft ohne weiße Blutkörperchen. Bei Bauchschmerzen kann es in Einzelfällen zu einem hämolytisch-urämischen Syndrom und einer thrombozytopenischen Purpura kommen.

Adhäsive Escherichia coli enteritis

Häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, Fieber, Durchfall, Stuhl ist gelbes Bachwasser.

Untersuchen

Pädiatrische E. coli-Enteritis-Untersuchung

Endoskopie

Die meisten klinischen Läsionen im Rektum und im Sigma sind für die Sigmoidoskopie von Bedeutung. Bei Patienten mit chronischem oder vermutetem Dickdarm sollte eine faseroptische Koloskopie durchgeführt werden.

Radiologische Tinkturuntersuchung

In der Akutphase ist es in der Regel nicht zur Tinkturuntersuchung geeignet. Besonderes Augenmerk wird auf die Möglichkeit einer schweren Colitis ulcerosa gelegt, die eine Darmerweiterung und -perforation während eines Bariumeinlaufs hervorruft.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Kindern mit Escherichia coli Enteritis

Diagnose

Die pathologischen Manifestationen umfassen Hyperämie, Ödeme und Schleimsekretion in der Magen-Darm-Schleimhaut, manchmal begleitet von Blutungen und Erosion. In China ist die Inzidenzrate im Sommer und Herbst höher und es gibt keinen geschlechtsspezifischen Unterschied. Die allgemeine Inkubationszeit beträgt 12-36 Stunden. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sind die Hauptsymptome einer akuten Gastroenteritis.

Differentialdiagnose

Chronische Enteritis bezieht sich auf chronisch entzündliche Darmerkrankungen.Die Ursache der Erkrankung können mikrobielle Infektionen wie Bakterien, Schimmelpilze, Viren, Protozoen usw. sein und können auch durch Allergien, Allergien und dergleichen verursacht werden. Die klinischen Manifestationen sind chronische oder wiederkehrende Bauchschmerzen, Durchfall und Dyspepsie über einen längeren Zeitraum. In schweren Fällen kann es zu Schleim oder wässrigen Stühlen kommen.

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