Bronchitis bei Kindern

Einführung

Einführung in die pädiatrische Bronchitis Pädiatrische Bronchitis bezieht sich auf eine Entzündung der Bronchien. Pädiatrische Bronchiolitis tritt hauptsächlich in den kleinen Bronchien der Lunge auf, dh den Bronchiolen. Daher wird die Krankheit "Bronchiolitis" genannt, die üblicherweise durch Erkältung, Influenza und andere Viren verursacht wird. Infektionskomplikationen können auch durch bakterielle Infektionen verursacht werden, bei denen es sich um eine akute Infektion der oberen Atemwege handelt, die bei Kindern häufig vorkommt. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsquote: 50% Krankheitswahrscheinlichkeit bei Säuglingen und Kleinkindern Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Emphysem, pulmonale Herzkrankheit

Erreger

Ursachen der Bronchitis bei Kindern

Klima (15%):

Erkältung stellt häufig eine wichtige Ursache für Bronchitis bei Kindern dar. Der Ausbruch und die akute Verschlimmerung von Bronchitis bei Kindern sind in der kalten Wintersaison häufig, insbesondere wenn sich das Klima plötzlich ändert.

Physikalische und chemische Faktoren (20%):

Wie reizt Rauch, Staub, Luftverschmutzung (wie Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid, Chlor, Ozon usw.) chronische Stimulation, oft einer der prädisponierenden Faktoren für Kinder mit Bronchitis.

Infektionsfaktor (25%):

Infektionen stellen einen wichtigen Faktor bei der Entstehung von Bronchitis im Kindesalter dar, insbesondere virale und bakterielle Infektionen.

Autonome Dysfunktion (12%):

Wenn die parasympathische Reaktion der Atemwege verstärkt wird, können schwache Stimuli, die bei normalen Menschen nicht wirken, zu Bronchokonstriktion, erhöhter Sekretion und Husten, Husten und Asthma führen.

Allergische Faktoren (10%):

Pädiatrische Bronchitis-Patienten haben häufig eine Vorgeschichte von Allergien.

Physikalische und chemische Reaktionen (10%):

Das Einatmen von Staub, reizenden Gasen, unterkühlter Luft oder Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid, Ammoniak, Chlor und anderem Rauch kann die Schleimhaut der Luftröhre und der Bronchien stimulieren.

Verhütung

Prävention von Bronchitis bei Kindern

1, vor allem auf das Kind heiß und kalt zu achten, nicht zu heiß tragen, lassen Sie ihn eine geeignete kältebeständige Übung haben. Die Temperatur ist hoch, denken Sie nicht nur an die Kälte des Kindes, sondern achten Sie vor allem darauf, dass das Kind nicht heiß wird, damit sich die verschwitzten Kleidungsstücke leichter erkälten.

2, wenn das Kind eine Erkältung hat, versuchen Sie, so bald wie möglich etwas Medizin zu geben, verzögern Sie den Zustand nicht. Pädiatrische Pädiatrie glaubt, dass die pädiatrische Morbidität einfach ist und sich schnell ändert.Nachdem ein Kind erkältet ist, wenn es das Arzneimittel eine Stunde früher und eine Stunde später einnimmt, sind die Ergebnisse völlig unterschiedlich. Eltern, die seit langem mit Kindern in Kontakt sind, müssen lernen, zu beobachten, ob das Kind unter einer ungewöhnlichen Erkältungskrankheit leidet, und sollten sich umgehend damit befassen, wenn eine ungewöhnliche Erkrankung vorliegt.

Komplikation

Komplikationen bei Bronchitis bei Kindern Komplikationen Emphysem Lungenherzkrankheit

1. Bronchialpneumonie: Kinder können hohes Fieber, Hypoxie, Atemnot, akutes Atemversagen und sogar Komplikationen wie Atelektase, Emphysem, Empyem, Pneumothorax, Lungenabszess, Perikarditis, Sepsis usw. haben. Leben.

2. Bronchiektasie: Wenn pädiatrische Bronchitis nicht richtig behandelt wird, kann sie in eine chronische bronchiale eitrige Entzündung umgewandelt werden, die die Bronchialwand zerstört, die Bronchialwand deformiert und erweitert, das Wandgewebe zerstört und die ursprüngliche natürliche Abwehrfähigkeit des Bronchus verliert. Husteneffizienz und Auswurffunktion bieten Bedingungen für eine weitere Infektion. Nach langer Zeit hat sich der Teufelskreis weiter ausgedehnt und der Zustand hat sich verschlechtert und es ist schwierig zu heilen. Das Kind kann intermittierendes intermittierendes Fieber, eine große Menge an Eitrigkeit oder Hämoptyse haben. Die weitere Entwicklung kann zu einer Lungenherzerkrankung führen.

3. Chronische Bronchitis, Emphysem, pulmonale Herzkrankheit: Wenn eine pädiatrische Bronchitis nicht vollständig geheilt werden kann, kommt es bei wiederholten Anfällen zu einer chronischen Bronchitis und anschließend zu einem Emphysem, einer pulmonalen Herzkrankheit. Kinder können wiederholt krank sein, lang andauernde Husten, Auswurf, Keuchen, Atemnot, Herzklopfen, Zyanose, Ödeme, langfristige Heilung.

Symptom

Bronchitis Symptome bei Kindern Häufige Symptome Kleine Bronchospasmus Dyspnoe Atemstillstand Lungenbeschaffenheit Verdickung Niesen

(1) Kinder, die häufiger bei Kindern unter 1 Jahr auftreten, insbesondere Kinder unter 6 Monaten.

(B) kann das ganze Jahr über auftreten, ist jedoch im Winter und Frühling häufiger.

(3) Der Beginn ist dringender, es gibt Symptome einer frühen Grippe, wie Husten, Niesen, Hustenanstieg nach 1 bis 2 Tagen, Dyspnoe-Episoden, Keuchen, blasser Teint, Zyanose der Lippen, drei konkave Anzeichen, frühes Keuchen von Lungenanzeichen Der Sound ist dominant, gefolgt von einem nassen Sound. Symptome können mit Herzinsuffizienz, Ateminsuffizienz, hypoxischer Enzephalopathie sowie Wasser- und Elektrolytstörungen verbunden sein. Die allgemeine Körpertemperatur überschreitet 38,5 ° C nicht, der Krankheitsverlauf beträgt 1 bis 2 Wochen.

(4) Die weißen Blutkörperchen sind meist normal oder leicht erhöht. Eine Blutgasanalyse zeigte eine Hypoxämie und eine Abnahme oder Zunahme des Kohlendioxid-Partialdrucks im arteriellen Blut. Röntgenaufnahmen in der Brust haben eine verdickte Lungenstruktur, eine erhöhte Lungentransparenz oder kleine Schattenflecken und Atelektasen. Bedingungen können für eine schnelle Diagnose des Atemsekretionsvirus verwendet werden, um den Virustyp zu identifizieren.

Untersuchen

Pädiatrische Bronchitisuntersuchung

Röntgenuntersuchung: keine Auffälligkeiten im Frühstadium. Wiederholte Anfälle der Läsionen, die zu einer Verdickung der Bronchialwand, Infiltration oder Fibrose von bronchialen oder alveolären interstitiellen Entzündungszellen führen, zeigen, dass die Textur der beiden Lungen verdickt und gestört ist, und zeigen einen retikulären oder streifenartigen, gesprenkelten Schatten, und die folgenden Lungenfelder sind offensichtlicher. .

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Bronchitis bei Kindern

Klinische Diagnose

(1) Klinische Manifestationen

1. Es gibt Fieber, Abneigung gegen Kälte, Kopfschmerzen und trockenen Hals.

2. Die Hauptsymptome sind Husten und Husten.

(2) Haupttypen

1. Das Anfangsstadium einer akuten Bronchitis ist trockener Husten, und die Menge an Auswurf nimmt allmählich zu und wird allmählich zu mukopurulentem eitrigem Auswurf.

2. Chronische Bronchitis wird hauptsächlich durch anhaltenden Husten verursacht, der über viele Monate nicht geheilt wird und morgens und abends, insbesondere nachts, verstärkt wird. Die Menge an Auswurf ist mehr oder weniger, so dass der Husten schneller ist. Symptome: Die Form ist im Sommer heller und im Winter anfällig für akute Anfälle, was den Zustand verschlimmert. Der Autor des Anti-Rezidivs, der Körper ist dünn und schwach. Kann durch Atelektase, Emphysem, Bronchiektase usw. kompliziert werden.

(3) Physikalische und chemische Prüfung

1. Die frühen Atemgeräusche können immer dicker werden und die Blasen sind auf beiden Seiten zu hören.

2. Röntgenuntersuchung: Es gibt keine spezielle Entdeckung bei der Akutuntersuchung. Chronische Menschen können entsprechende chronische entzündliche Veränderungen aufweisen.

Differentialdiagnose

(1) Personen mit milderen Erkrankungen sollten mit Infektionen der oberen Atemwege identifiziert werden.

(B) Bronchialfremdkörper: Wenn es Atemwegsobstruktion mit Infektion gibt, sind seine Atmungssymptome ähnlich wie akute Bronchitis, sollte darauf geachtet werden, ob in der Vorgeschichte ein Einatmen von Atemwegsfremdkörpern vorliegt, nach der Behandlung ist die Wirkung nicht gut, anhaltend unheilbar, wiederholte Anfälle. Röntgenaufnahmen der Brust zeigten Obstruktion wie Atelektase und Emphysem.

(C) Asthma bronchiale Lymphknotentuberkulose: nach Anamnese der Tuberkuloseexposition, Tuberkulintest und Röntgenuntersuchung der Brust.

(D) Bronchiolitis: häufiger bei Säuglingen unter 6 Monaten, es gibt offensichtliche akute Asthmaanfälle und Atembeschwerden. Die Körpertemperatur ist nicht hoch, die Lungen sind bei Asthmaanfällen nicht erkennbar, und die feinen feuchten Rassen sind nach der Linderung zu hören.

(5) Bronchialpneumonie: Wenn die Symptome einer akuten Bronchitis stärker sind, sollte zwischen Bronchialpneumonie und Bronchialpneumonie unterschieden werden.

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