Trichiasis

Einführung

Einführung in die Trichiasis Trichiasis: bezieht sich auf das abnormale Wachstum der Wimpern nach hinten, um den Augapfel zu berühren. Trichiasis ist eine häufige äußere Augenkrankheit bei Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen, die hauptsächlich auf die abnormale Wachstumsrichtung der Wimpern zurückzuführen ist. Wimpern mit abnormaler Wachstumsrichtung, insbesondere die Wimpern, die auf der Oberfläche der Hornhaut wachsen, reiben häufig das Hornhautepithel, verursachen Fremdkörpergefühl, Angst vor Licht, Tränen und anderen Symptomen und können Augapfelstauung, Bindehautentzündung, Hornhautepithelausfall, Keratitis und Hornhaut verursachen Vasospasmus, Hornhautgeschwüre, Hornhautleukoplakie, die wiederum das Sehvermögen beeinträchtigen. Normale Wimpern wachsen an der Vorderlippe des Augenlidrands und entwickeln sich von der Epitheloberfläche des Ektoderms aus. Sie sind in 2 bis 3 Reihen mit kurzen, gekrümmten Haaren angeordnet. Die Wimpern sind lichtgeschützt, blockieren den Staub, verhindern das Eindringen von Fremdkörpern in das Auge und die Schönheit des Auges.Die schlanken, schwarzen und hochgezogenen Wimpern spielen eine wichtige Rolle bei der Veränderung des Erscheinungsbilds der Person. Die oberen Wimpern haben eine große Anzahl von Wimpern im Bereich von 100 bis 150, und die durchschnittliche Länge beträgt 8 bis 12 mm. Der Winkel der oberen Wimpern beträgt 110 ° bis 130 °, wenn Sie auf das Auge schauen, und 140 ° bis 160 °, wenn Sie die Augen schließen. Es gibt 50 bis 80 Wimpern, und die durchschnittliche Länge beträgt etwa 6 bis 8 mm. Das Blinken der unteren Wimpern beträgt 100 bis 120 Zoll. Die Haarwurzeln der Wimpern befinden sich tief im Bindegewebe und in den Muskeln, wo sich verwandelte Schweißdrüsen und Talgdrüsen befinden und der Katheter zum Wimpernsack hin offen ist. Die hintere Lippe des Augenlidrands weist eine Vielzahl von in einer Reihe angeordneten kleinen Löchern auf, die Öffnungen des Ductus meibomianus sind und die sich selbst in der Tarsalplatte befinden. Die Abnormalität des Neigungswinkels der Wimpern kann durch eine Änderung des Wachstumswinkels der Wimpern oder eine Erkrankung der Augenlider verursacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei etwa 0,02% - 0,03% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bindehautentzündung

Erreger

Ursache der Trichiasis

Angeborene Faktoren (30%):

Kinder und Jugendliche werden hauptsächlich durch die abnormale Wachstumsrichtung der Wimpern, die Hocke des Unterkiefers, manchmal das untere Wildleder in Kombination mit dem inneren Wildleder und den angeborenen Augenlidvarus verursacht.

Physiologische Faktoren (30%):

Es gibt zwei Hauptursachen für Trichiasis, einschließlich Trichiasis ohne Augenlidvarus und Trichiasis mit Augenlidvarus. Augenlidvarus muss Trichiasis verursachen, aber Trichiasis kann nicht immer von Augenlidvarus begleitet sein, Trichiasis kann allein existieren. Entropion bezeichnet einen abnormalen Zustand, bei dem der Zahnfleischrand in Richtung des Augapfels gewickelt ist.

Krankheitsfaktor (30%):

Mittleren Alters und älterer Menschen sind hauptsächlich durch Entzündungen der Bindehaut der Augenlider und Narbenkontraktionen des Zahnfleischrands sowie durch Augenlidvarus bedingt.

Verhütung

Prävention von Trichiasis

1. Nach der Operation ist das Augenpolster mit Augenpolstern bedeckt.Wenn beide Augen gleichzeitig operiert werden, müssen sie mehrere Tage abgedeckt werden.Die Augen können keine Dinge sehen und es wird eine Menge Unannehmlichkeiten im Leben geben. Daher braucht die Familie sorgfältige Pflege. Die Reihenfolge der Objekte im Haus sollte in Ordnung sein, und die häufig verwendeten Objekte sollten an der Stelle platziert werden, an der sie verwendet werden sollen.

2, achten Sie auf die Ernährung, um frisches Gemüse und Obst reich an Vitamin C zu geben, um die frühe Heilung der Wunde zu erleichtern.

Komplikation

Trichiasis-Komplikationen Komplikationen Bindehautentzündung

(1) Entzündung der Bindehaut: Da die Wimpern wiederholt die Bindehaut und die Hornhaut stimulieren, ist die Bindehautentzündung schwieriger zu heilen und es kommt häufig leicht zu Rezidiven, Rissen und Sekreten. Wenn die Bindehautentzündung wiederholt und langfristig nicht geheilt wird, haben einige Patienten Bindehautnarben und einige haben lokale sakrale Adhäsionen.

(2) Hornhautveränderungen: Trichiasis kann punktförmige oder diffuse Hornhautepithelverletzungen verursachen, Hornhautepithelablösung, Hornhautoberflächentrübung, Hornhautvasospasmus, Hornhautepithelverhornung, Hornhautgeschwüre, Hornhautleukoplakie, die wiederum das Sehvermögen beeinträchtigen.

(3) Sonstiges: Zusätzlich zu Hornhautläsionen, die das Sehvermögen beeinträchtigen, kann Trichiasis manchmal Astigmatismus verursachen und das Sehvermögen beeinträchtigen. Bei Kindern kann bei offensichtlichem Astigmatismus ein kleiner Teil auch Amblyopie verursachen.

Symptom

Trichiasis Symptome Häufige Symptome Hornhautgeschwüre Fremdkörpergefühl Augenschmerzen Trübe Tränen der Hornhaut Augen rot

Bei der Untersuchung der unteren Augenlider schaut der gelähmte Patient nach unten, um festzustellen, ob die Wimpern die Hornhaut berühren. Die Patienten haben oft Schmerzen, rote Augen, Tränen, Angst vor Licht, anhaltendes Fremdkörpergefühl und vermehrte Sekrete aus den Augen. Kinder zögern, aufzublicken, weil sie befürchten, dass das Licht nicht bereit ist, mit der Inspektion von Taschenlampen oder Spaltlampen zusammenzuarbeiten. Unter Langzeitreibung der Wimpern, Bindehauthyperämie, Hornhautepithelpunktion oder diffuser Verletzung oder partieller Ablösung des Hornhautepithels, Hornhautoberflächentrübung, Hornhautneovaskularisation, Hornhautvasospasmus, Hornhautepithelverdickung, Hornhautepithelverhornung Hornhautleukoplakie verursacht Sehverlust oder sogar schwere Blindheit.

Untersuchen

Trichiasis-Check

Bei der Untersuchung der unteren Wimpern schaut der gelähmte Patient nach unten, um festzustellen, ob die Wimpern die Hornhaut berühren. Bei Kontakt mit der Hornhaut handelt es sich um das untere Augenlid. Die Krankheit bezieht sich auf das Wachstum der Wimpern nach hinten, das durch routinemäßige Sichtprüfung und augenärztliche Untersuchung diagnostiziert werden kann. Kinder wollen nicht aufschauen, weil sie befürchten, dass das Licht nicht zur Zusammenarbeit bereit ist. Mit einer Taschenlampe oder Spaltlampe prüfen.

Diagnose

Diagnose der Trichiasis

Dies bedeutet, dass die Wimpern nach hinten wachsen und durch visuelle Inspektion und Augenheilkunde diagnostiziert werden können.

Krankheitsklassifikation

1. Trichiasis ohne Augenlidvarus: Nur weil die Wachstumsrichtung der Wimpern abnormal ist oder weil die Haut des unteren Wildleders gedrückt wird, werden die Wimpern in Richtung der Hornhaut gewischt.

2. Trichiasis mit Lidvarus

(1) angeborene Verstrickung (angeborene Entropie)

Häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, tritt nur im Unterkiefer auf, Asiaten haben eine höhere Inzidenz, die im unteren Augenlid in der Nähe der inneren Position auftreten kann. Pathogenese: Die meisten von ihnen werden durch innere Ekdyse, übermäßige Entwicklung der Augenhöhlenmuskulatur oder Dysplasie verursacht. Einige Säuglinge und Kleinkinder sind relativ fett, und die Entwicklung der Nasenwurzeln ist nicht voll, die Nasenwurzeln sind sehr flach, und mit dem inneren und unteren Wildleder kann es auch Varus varus verursachen. Der angeborene Augenlidvarus ist vom nach innen gerollten Epiblepharon zu unterscheiden, während letzteres eine seltene angeborene Anomalie mit einer zusätzlichen Hautfalte an der Innenseite des Unterkiefers darstellt. Die Innenseite des Augenlids ist nach innen gezogen, in Kontakt mit der Hornhaut und der Bindehaut, aber der Rand selbst ist nicht invertiert.

(2) Degenerative Verschränkung (seniles Entropium)

Degenerativer Valgus varus, auch als chronisch spastische Lähmung oder seniler Valgus varus bekannt, tritt meist im Unterkiefer auf. Pathogenese: a) Bruch der unteren Tibiofibularaponeurose, Schwäche des unteren Kondylenmuskels, b) Entspannung der horizontalen Spannung im Augenlid, Entspannung des Septums und des Kinns, Verlust der Kontraktion des Orbicularis-Muskels, was zu einer Kontraktion unter der Fußwurzelplatte führt Zusätzlich zur Tendenz der Kante ist der Rand des Randes nach innen gerichtet, c) die leichte Invagination des Augapfels, die Fettverringerung bei älteren Menschen, der Mangel an ausreichender Unterstützung hinter dem Augenlid, d) die Überlappung des Musculus orbicularis oculi, der Sehne orbicularis, der Muskelfaser Das obere Auge ist zusammengerollt und die Augenlider überlappen sich vor den Augenlidern, wodurch die Augenlider varus werden und Trichiasis auftreten.

(3) Narbe ((cicatricial entropion)

Narbe Varus, verursacht durch Vernarbung der Bindehaut und der Fußwurzelnarbe, wodurch die Augenlider auf den Augapfel zurückfallen. Sowohl der obere als auch der untere Auswurf können betroffen sein. Es wird hauptsächlich durch Krankheiten wie Trachomnarbe, Bindehautverbrennung, chemische Verletzung, Bindehautpemphigus und Diphtherie-Konjunktivitis verursacht.

Pathogenese: Die Kontraktion der Narbe führt dazu, dass die hintere Schicht des Augenlids deutlich kürzer ist als die vordere Schicht, wodurch sich der Zahnfleischrand nach innen krümmt und Narbenvarus verursacht.

(4) spastisches Entropium

Häufiger im Unterkiefer aufgrund von Augenrandsehnenkrämpfen. Pathogenese: Häufig bei akuten Entzündungen des Auges, Verletzungen oder inneren Augenoperationen (z. B. Kataraktextraktion), da die Stimulation den Musculus orbicularis oculi, insbesondere den periorbitalen sakralen Muskelfaserreflex sputum, verursacht, der zur Bildung des Zahnfleischrands führt. Augenlider sind invertiert. Da die Kiefer des Unterkiefers dünn und schmal sind, gibt es viele Möglichkeiten für das Auftreten von Defekten, und der Oberkiefer ist breiter und es tritt weniger Inversion auf. Diese Art von Varus ist vorübergehend, und sobald die Reize verschwunden sind, können die meisten von ihnen von selbst verschwinden.

Differentialdiagnose

1. Distianasis: Bezieht sich auf eine Reihe oder einen Teil der Wimpern, die sich in den Meibomdrüsen oder leicht dahinter öffnen.

2. Metaplastische Wimpern: Die Wimpern stammen aus den Meibomdrüsen, und die Wachstumsrichtung der Wimpern ist gestört.Diese Krankheit tritt meist bei einer langfristigen Narbenbindehautentzündung auf.

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