Zerebrovaskuläre Sklerose

Einführung

Einführung in die zerebrovaskuläre Unter zerebraler Atherosklerose versteht man eine Reihe von pathologischen Veränderungen, die durch diffuse Atherosklerose, Stenose des Lumens und Verschluss kleiner Gefäße verursacht werden und zu einer verminderten Blutversorgung des Gehirns führen. Die Krankheit ist eine häufige Erkrankung des Zentralnervensystems, und ihre klinischen Merkmale sind fortschreitende Unterfunktion, die durch Hirninfarkt, Hirnblutung und diffuse Hirnschäden kompliziert ist. Die früheste Veränderung war der Lipidstreifen in der Auskleidung der Intima, und die Mikrophagen, die die Phagozytose-Lipide unter dem Mikroskop bildeten, waren unter der inneren Membran angehäuft. Diese Veränderung war in einem frühen Stadium reversibel. Die spontane Hirnblutung macht 10 bis 20% aller Schlaganfälle aus, und die Sterblichkeits- und Invaliditätsraten sind hoch. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Demenz

Erreger

Zerebrale Arteriosklerose

Hoher Blutdruck (30%):

Hypertonie ist der wichtigste und unabhängigste Risikofaktor für zerebrovaskuläre Erkrankungen. Studien haben gezeigt, dass bei einem systolischen Blutdruck von mehr als 160 mmHg und / oder einem diastolischen Blutdruck von mehr als 95 mmHg das relative Schlaganfallrisiko etwa das Vierfache des normalen Blutdrucks beträgt.

Diabetes (20%):

Diabetes ist ein unabhängiger Risikofaktor für einen ischämischen Schlaganfall, jedoch kein Risikofaktor für einen hämorrhagischen Schlaganfall. Diabetes erhöht das Risiko eines ischämischen Schlaganfalls um den Faktor 3-4.

Sonstige Herzerkrankungen (20%):

Zum Beispiel erhöhen Myokardinfarkt, Herzkatheterisierung und endovaskuläre Behandlung, Herzschrittmacher und Radiofrequenzablation die Inzidenz von Embolie-Schlaganfällen.

Diät (10%):

Diät und Ernährung erhöhen die tägliche Aufnahme von Gemüse und Obst, und das relative Schlaganfallrisiko wird verringert. Eine niedrige Natrium- und Kaliumaufnahme kann das Schlaganfallrisiko verringern und mit einer Blutdrucksenkung zusammenhängen.

Verhütung

Prävention von zerebrovaskulärer Sklerose

Zerebrale Gefäßsklerose ist eine häufige Erkrankung des Zentralnervensystems, die leicht das Auftreten von Schlaganfällen verursacht.Die Symptome von frühen und späten Patienten sind unterschiedlich und die Symptome sind mehr.Im Hinblick auf die Prävention gibt es viele Gemüse- und Obstarten, die eine gute Rolle spielen können. Wirkung.

Erstens: Kontrollieren Sie den Blutdruck. Die meisten Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen haben eine Hypertonie in der Anamnese. Bluthochdruck ist eine lebenslange Krankheit: Es ist notwendig, Medikamente für das Leben einzunehmen, nicht drei Tage lang zu fischen und das Netz zwei Tage lang zu trocknen. Eine standardisierte blutdrucksenkende Behandlung muss regelmäßig durchgeführt und überprüft werden. Wenn Sie nicht auf der Einnahme des Arzneimittels bestehen, kann es zu hohen und niedrigen Blutdruckschwankungen kommen, die leicht zum Platzen der Blutgefäße und zu Gehirnblutungen führen können.

Zweitens: Achten Sie auf Veränderungen des Blutzuckers und der Blutfette. Diabetes kann makrovaskuläre und mikrovaskuläre Erkrankungen hervorrufen, und erhöhte Blutfettwerte können Arteriosklerose hervorrufen. Daher sollten neben der Behandlung und Überwachung verwandter Krankheiten auch Menschen mit Diabetes, Hyperlipidämie und Herzerkrankungen als Schwerpunkte der Prävention und Behandlung aufgeführt werden. Interventionsziel.

Drittens: das Gesetz des Lebens. Entwickeln Sie die Angewohnheit, früh zu Bett zu gehen und früh aufzustehen, insbesondere bei älteren Menschen. Die Anpassungsfunktion des Körpers ist eingeschränkt, und Sie können nicht lange aufbleiben. Vor allem am Mittag ist es wichtig, sich pünktlich auszuruhen und für ausreichend Schlaf zu sorgen. Am besten ist eine Mittagspause von mehr als einer halben Stunde.

Viertens: eine vernünftige Ernährung. Nicht rauchen, weniger Alkohol trinken, Fettleibigkeit vermeiden, salz- und fettarme Ernährung befürworten. Die Ernährung sollte leicht und abwechslungsreich sein. Alle Arten von Getreide sollten gegessen werden.Es ist ratsam, mehr Lebensmittel zu sich zu nehmen, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind, wie Fisch, Bohnen, Eiweiß, Milch und mageres Fleisch sowie frisches Gemüse und Obst.

Fünftens: eine gesunde Denkweise. Eine gesunde Denkweise ist ein wirksames Mittel zur Vorbeugung von Arteriosklerose und hypertensiver Hirnblutung. Personen mittleren und älteren Alters mit Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen sollten in der Lage sein, Emotionen gut zu regulieren und zu kontrollieren. Es ist nicht angebracht, Vorräte zu halten und Mahjong zu spielen, um zu verhindern, dass zerebrovaskuläre Unfälle durch heftige Stimmungsschwankungen verursacht werden.

Sechstens: körperliche Bewegung. Ermutigen Sie die richtige Menge an Arbeit, wie zum Beispiel einfache Hausarbeit, nicht zu müde zu sein. Entwickeln Sie die Gewohnheit, sich zu bewegen, mobilisieren Sie die positiven Faktoren des menschlichen Körpers und halten Sie den Körper in einem gesunden Zustand.

Siebtens: rechtzeitige Rettung. Wenn der Patient krank ist, rufen Sie sofort die Notrufnummer zur Rettung ins Krankenhaus. Wenden Sie dem Patienten nicht willkürlich das hämostatische Mittel oder andere Medikamente an, um eine Verzögerung der optimalen Behandlungszeit zu vermeiden.

Komplikation

Zerebrale Gefäßsklerose Komplikationen Demenz

1. Wenn die zerebrale Arteriosklerose das späte Stadium erreicht, kann sich das Leben nicht selbst versorgen, die Selbsterkenntnis ist unvollständig oder die Demenz sogar vollständig.

2, auf der Grundlage der zerebralen Arteriosklerose ist anfällig für ischämische zerebrovaskuläre Erkrankungen und hämorrhagische zerebrovaskuläre Erkrankungen, ist die zerebrale Arteriosklerose ein wichtiger Risikofaktor für zerebrovaskuläre Erkrankungen.

3, Mikrothrombusbildung, Mikrothrombus, das heißt, die atherosklerotische Platte der arteriellen Ablösung, die Bildung von Mikroembolien im Blutfluss, mit dem Blutfluss zur kleinen Arterie und die Blutgefäße blockieren, wird es eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns sein.

Symptom

Symptome der zerebralen Arteriosklerose Häufige Symptome Gehirnwellenveränderungen Gehirn-Ischämie Kopfkissenschmerzen Schwindel Denken Diskontinuierliche Übelkeit Intermittierender Schwindel Schwindel Gedächtnisstörung Gesichtsmuskelschwäche

Zerebrale Gefäßsklerose ist eine Art von Arteriosklerose, die sehr gefährlich ist, da sie leicht einen Schlaganfall verursacht. Im frühen und späten Stadium der Erkrankung sind die Symptome der zerebralen Arteriosklerose unterschiedlich.

Erste Symptome

Die Hauptsymptome der zerebralen Arteriosklerose sind: Schwindel, Kopfschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen und mehr in der Stirn und im Hinterkopf (dh im Hinterkopf). Die Natur ist meist stumpf und schmerzhaft. Es ist am wahrscheinlichsten, wenn sich die Körperhaltung ändert oder die ursprünglichen Symptome verstärkt werden. Einige Patienten fühlen sich beim Gehen asymmetrisch. Wenn die Arterien an der Basis verhärtet sind, kann es zu Schwindel, Nystagmus, Übelkeit und Lähmungen der Gesichtsmuskulatur kommen, und einige können Schluckbeschwerden haben. Gedächtnisverlust, Unaufmerksamkeit, geistige Arbeitsfähigkeit sowie Arbeit und Lernen haben Probleme. Gedächtnisverlust manifestiert sich auch im jüngsten Vergessen der Vergangenheit, in Erinnerung an die Vergangenheit, aber der Gedächtnisfehler ist nicht offensichtlich. Dies ist häufig die früheste Manifestation einer intrakraniellen Arteriosklerose, was darauf hindeutet, dass das Gehirn nicht ausreichend durchblutet ist und die normale geistige Arbeit beeinträchtigt.

Späte Symptome

Die Symptome der zerebralen Arteriosklerose äußern sich hauptsächlich in parenchymalen Symptomen des Gehirns und im Demenzsyndrom, nämlich der zerebralen arteriosklerotischen Psychose. Hervorragende Leistung ist Gedächtnisverlust. Neben erheblichen Speicherbarrieren ist auch das Langzeitgedächtnis betroffen. Die Patienten können ihre Erfahrungen nicht beschreiben oder ihre Familie gar nicht kennen. Berechnung, Urteilsvermögen und Verständnis nehmen zunehmend ab, und Bewusstseinsbarrieren sind für die tägliche Arbeit nicht mehr zu überwinden. Langsame Denkaktivitäten, schwierige Assoziationen, sogar inkonsistentes Denken, wiederholte oder verwirrende Reden, manchmal Wahnvorstellungen und weit verbreitete Wahnvorstellungen, Beziehungswahnvorstellungen und sündige Gedanken. Manchmal gibt es Halluzinationen oder olfaktorische Halluzinationen, und der Inhalt hängt mehr mit der Fantasie zusammen. Persönlichkeit und emotionale Veränderung werden oft gleichgültig, einsam, faul, peinlich, kindisch, unordentlich und sogar beiläufig. Verhaltensstörung, Nichtstun, manchmal impulsives, aggressives Verhalten, Selbstkontrollstörung. Der Zustand wird immer schlimmer, die Zeit schwankt, die Symptome werden gelindert und die Verschlimmerung tritt abwechselnd auf. In schweren Fällen ist das Bewusstsein trüb oder gelähmt und bald ist es plötzlich wach. Oft falsch diagnostiziert als "Neurasthenie", "Neurofunktion", "Menopausensyndrom".

Es ist ersichtlich, dass es sowohl früh als auch spät viele Symptome einer zerebralen Arteriosklerose gibt. Wenn einige Symptome auftreten, sollte der Patient zur Diagnose und Behandlung unter Anleitung eines Arztes ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Untersuchen

Untersuchung der zerebrovaskulären Sklerose

1, Blutfettbestimmung, Cholesterin> 200 bis 250 mg%, Triglycerid> 130 mg%, Beta-Lipoprotein> 450 bis 600 mg%.

2, cerebrale Blutflusskarte, einschließlich Arzneimittelstudien. Die zerebrale Blutflusskarte hat eine verlängerte Anstiegszeit, die starke Schwebungswelle wird schwächer oder verschwindet, der Hauptspitzenwinkel wird stumpf und die Amplitude nimmt ab.

3, EEG, einschließlich des Halsinduktionstests.

4. Führen Sie gegebenenfalls eine zerebrale Angiographie durch.

5, Gehirn-CT haben oft unterschiedliche Grade der Hirnatrophie und Infarktgröße und -größe.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hirngefäßen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

1, Neurasthenie

Frühe Symptome sind ähnlich, aber das Alter des Ausbruchs der Neurasthenie ist 40 Jahre alt. Die Symptome verschlimmern sich häufig nach dem Gehirn, lindern sich nach der Pause, Gedächtnisverlust ist offensichtlich, keine neurologischen Anzeichen und Laborbeweise stützen die Diagnose der zerebralen Arteriosklerose nicht.

2, psychische Störungen im Zusammenhang mit essentieller Hypertonie

Der Schlüssel liegt in der Differentialdiagnose der Grunderkrankung, nämlich der Differentialdiagnose der zerebralen Arteriosklerose und der essentiellen Hypertonie. Klinisch schwer zu identifizieren. Weil oft zwei Grunderkrankungen gleichzeitig existieren. Im Allgemeinen haben Patienten mit psychischen Störungen im Zusammenhang mit essentieller Hypertonie ein früheres Erkrankungsalter. Es gibt viele Jahre der Hypertonie, bevor psychische Symptome auftreten. Psychische Faktoren sind häufig die prädisponierenden Faktoren und psychische Symptome treten schneller auf. Bei den meisten affektiven Störungen handelt es sich um Angstzustände, häufiger um Bewusstseinsstörungen und bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose um Symptome des autonomen Nervensystems.

3, Hirntumor

Einige psychische Störungen im Zusammenhang mit zerebraler Arteriosklerose mit auffälligen Herdsymptomen und fortschreitender Entwicklung sollten von intrakraniellen Tumoren unterschieden werden. Letztere haben häufig Kopfschmerzen und treten morgens auf, was durch Husten und Anstrengung, Erbrechen, Papillenödem, kurzen Krankheitsverlauf und schnellen Fortschritt noch verstärkt wird.

4, andere

Bei offensichtlichen Depressionen oder Angstzuständen sollte auf die Erkennung von Depressionen und Angstzuständen geachtet werden, bei Anfällen sollte zwischen primärer Epilepsie und anderen symptomatischen Epilepsien unterschieden werden. Klare körperliche Anzeichen und Labortests können funktionelle Psychosen unterscheiden.

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