bösartiger Knochentumor

Einführung

Einführung in den malignen Knochentumor Maligne Knochentumoren werden auch als "Knochenkrebs" bezeichnet. Im Allgemeinen können maligne Knochentumoren in primäre Knochentumoren, sekundäre Knochentumoren und metastatische Knochentumoren unterteilt werden. Der primäre Knochentumor bezieht sich auf einen bösartigen Tumor, der aus lokalem Gewebe wächst. Der primäre bösartige Knochentumor tritt häufiger bei Osteosarkomen, Chondrosarkomen und Fibrosarkomen auf. Der sekundäre Knochentumor wird von einem gutartigen Osteom transformiert. Tumoren sind das Ergebnis von Fernmetastasen von anderen Systemen zu Knochen. Häufig gibt es Lungenkrebs, Prostatakrebs, Brustkrebs, Leberkrebs, Schilddrüsenkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Magenkrebs, Darmkrebs, Nierenkrebs und Nasopharynxkrebs. Metastasierende Knochentumoren entstehen durch Brustkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Nierenkrebs und Schilddrüsenkrebs. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% - 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Ursache des bösartigen Knochentumors

Zentrales Nervensystem (40%):

Zentral gesehen bei verschiedenen Ursachen von Markläsionen, wie Marksputum, Pseudobulbarmedulla, posteriorer inferiorer Kleinhirnthrombose, Enzephalitis, Invasion von Akustikusneurinomen und Medulla, Markhöhle.

Periphere Nervenlähmung (30%):

Periphere Lähmungen treten häufiger bei Polyneuritis auf, andere wie Infektionen, Foramen jugularis, Botulismus, Myasthenia gravis, Dermatomyositis und Schädelbasisläsionen (Trauma, Tumor) unterdrücken IV, V, VI Durch die Hirnnerven verursacht.

Verhütung

Maligne Knochentumorprävention

Prävention

1) Stärkung der körperlichen Betätigung, Verbesserung der körperlichen Fitness, Verbesserung der Krankheitsresistenz, Verbesserung der Immunfunktion und Verhinderung einer Virusinfektion.

2) Reduzieren und vermeiden Sie radioaktive Strahlung, insbesondere während der Entwicklung des jugendlichen Knochens.

3) Vermeiden Sie Traumata, insbesondere in den langen Knochen der jugendlichen Entwicklung.

4) Mentale Konditionierung, halten Sie Ihre Persönlichkeit fröhlich, fühlen Sie sich gut und nicht wütend, wenn Sie in Schwierigkeiten sind.

2. Sonstige Hinweise:

Im späteren Stadium treten Anämie und Dyskrasie auf, und es ist möglich, metastatische Läsionen zu finden, an denen sie auftreten, wobei Lungenmetastasen am häufigsten sind.

Komplikation

Komplikationen bei bösartigen Knochentumoren Komplikationen Anämie

Im späteren Stadium treten Anämie und Dyskrasie auf, und es ist möglich, metastatische Läsionen zu finden, an denen sie auftreten, wobei Lungenmetastasen am häufigsten sind.

Symptom

Maligne Knochentumorsymptome Häufige Symptome Knochenschmerzen mit progressivem Ausdünnungsfieber

Schmerzen, Fieber und Gewichtsverlust in der Nacht.

Maligne Knochentumoren zeigen ein invasives Wachstum und entwickeln sich schnell. Nach Zerstörung des kortikalen Knochens können sie sich auf das umgebende Weichgewebe ausbreiten. Der betroffene Teil ist fusiform und geschwollen. Die Grenze der Masse ist unklar, die Textur ist hart, die lokalen Blutgefäße sind erweitert, die Hauttemperatur ist erhöht und es kann zu einem Pulsieren kommen. Oder Gefäßgeräusche. Schmerzen treten früh auf und verschlechtern sich zunehmend, im späteren Stadium treten Anämie und Dyskrasie auf, die bei metastasierten Läsionen, von denen Lungenmetastasen die häufigste sind, auftreten.

Untersuchen

Untersuchung von malignen Knochentumoren

1. Wie gutartige Knochentumoren, insbesondere die allgemeinen Symptome Schmerzen, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von nächtlichen Schmerzen, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Fieber, metastasierende Knochentumoren [1] Gewichtsverlust. Bei der körperlichen Untersuchung sollte darauf geachtet werden, ob die Tumorgrenze klar ist, ob die lokale Körpertemperatur ansteigt und ob eine oberflächliche venöse Verstopfung vorliegt.

2. Bei der systemischen Untersuchung sollte darauf geachtet werden, ob der Tumor metastasiert ist, und bei Bedarf sollte eine EKT durchgeführt werden.

3. Bei der Röntgenuntersuchung ist auf das Ausmaß, den Umfang und die Grenzen der Knochenzerstörung zu achten, unabhängig davon, ob eine Periostreaktion vorliegt, ob ein Tumor vorliegt oder nicht und ob ein Weichgewebeschatten vorliegt oder nicht. CT, MRT und Angiographie sollten bei Bedarf durchgeführt werden.

4. Bestimmung von Serumcalcium, Phosphor, alkalischer oder saurer Phosphatase, Urinprotein und dergleichen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von malignen Knochentumoren

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Ähnlich wie bei gutartigen Knochentumoren, insbesondere die allgemeinen Symptome von Schmerzen, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von nächtlichen Schmerzen, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Fieber und metastasiertem Knochentumor Gewichtsverlust. Bei der körperlichen Untersuchung sollte darauf geachtet werden, ob die Tumorgrenze klar ist, ob die lokale Körpertemperatur ansteigt und ob eine oberflächliche venöse Verstopfung vorliegt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.