Protein-Kalorien-Ernährungsstörung

Einführung

Einführung in protein-thermische Ernährungsstörungen Proteinthermische Dystrophie kann sich als Protein-thermische Unterernährung oder als Adipositas bei Kindern manifestieren. Proteinthermische Mangelernährung: Ein Mangelernährung aufgrund von Energie- und / oder Eiweißmangel, der hauptsächlich bei Säuglingen unter 3 Jahren auftritt. Klinisch ist es durch einen signifikanten Gewichtsverlust, eine Verringerung des subkutanen Fetts und ein subkutanes Ödem gekennzeichnet, was häufig mit einer Funktionsstörung verschiedener Organsysteme einhergeht. Akute Fälle gehen häufig mit Wasser- und Elektrolytstörungen einher und chronische Fälle weisen häufig mehrere Nährstoffmängel auf. Es gibt drei klinisch häufige Typen: den mageren Typ mit unzureichender Energieversorgung, den Ödemtyp mit unzureichender Proteinversorgung und den Typ mit magerem Ödem zwischen den beiden. Fettleibigkeit bei Kindern: Es handelt sich um eine Art dystrophische Erkrankung, bei der die Energieaufnahme lange Zeit den Verbrauch von menschlicher Energie übersteigt und das Körperfett übermäßig akkumuliert und das Körpergewicht einen bestimmten Bereich überschreitet. Aufgrund der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen und der veränderten Ernährungsstruktur nimmt die Fettleibigkeit bei Kindern allmählich zu. Fettleibigkeit wirkt sich nicht nur auf die Gesundheit von Kindern aus, sondern verursacht auch Erkrankungen bei Erwachsenen wie Bluthochdruck, Diabetes, koronare Herzkrankheiten, Cholelithiasis, Gicht und plötzlichen Tod. Daher sollte die Prävention und Behandlung dieser Krankheit die Aufmerksamkeit der Gesellschaft und der Familie auf sich ziehen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Protein-thermische dystrophische Ursache

Unsachgemäßes Füttern oder Essen (40%):

Säuglinge und Kleinkinder wachsen schnell und müssen genügend Nährstoffe, insbesondere hochwertiges Eiweiß, bereitstellen, um den Bedarf zu decken.Wenn Energie und Eiweiß nicht ausreichen, können sie Krankheiten verursachen.

Krankheitsinduziert (30%):

Am häufigsten sind Verdauungskrankheiten oder angeborene Fehlbildungen wie kindlicher Durchfall, Darmmalabsorptionssyndrom, Lippen-, Gaumenspalten-, akute und chronische Infektionskrankheiten, Darmparasitenkrankheiten, Langzeitfieber, bösartige Tumoren, angeborener Mangel oder schlechte physiologische Funktion (Frühgeburt, Zwillinge) kann zu Unterernährung führen.

Verhütung

Vorbeugung von Protein-Wärmeenergie-Ernährung

Ruhe, Arbeit und Erholung, ein geordnetes Leben und eine optimistische, positive und positive Lebenseinstellung können eine große Hilfe bei der Vorbeugung von Krankheiten sein.

Komplikation

Protein-thermische dystrophische Komplikationen Komplikation

Keine besonderen Komplikationen

Symptom

Protein-thermische Dystrophie Symptome Häufige Symptome Haut blass subkutanes Gewebeödem Gewichtsverlust Unterhautfett verschwinden Muskelatrophie

Der Mangel an Gewicht ist das früheste Symptom, und dann nimmt das Gewicht ab, und die Größe ist auch niedriger als normal. Das subkutane Fett nimmt allmählich ab und verschwindet, wobei zuerst der Bauch, dann der Rumpf, das Gesäß, die Gliedmaßen und schließlich die Wangen betroffen sind. Die subkutane Fettschicht des Bauches ist einer der wichtigen Indikatoren für den Grad der Mangelernährung. Mit fortschreitender Krankheit nehmen verschiedene klinische Symptome allmählich zu: Zu Beginn wird nur das Körpergewicht reduziert, das leichte Unterhautfett wird dünner und die Haut ist trocken, die Körpergröße wird jedoch nicht beeinträchtigt, und der Geisteszustand ist normal. Die Haut ist trocken, blass und die Muskeln erschlaffen, wenn sich der Zustand weiter verschlechtert, das Körpergewicht offensichtlich abnimmt, das Unterhautfett verschwindet und die Falten in der Stirn alt sind, die Körpergröße offensichtlich niedriger als die des gleichen Alters ist, die Haut blass, trocken, unelastisch, Muskelschwund und apathisch ist. Schlechte Reaktion, niedrige Körpertemperatur, schwacher Puls, geringer Appetit, häufiger Durchfall, abwechselnde Verstopfung. Einige Kinder können aufgrund einer signifikanten Abnahme des Plasmaalbumins ein Ödem haben.

Untersuchen

Funktionsstörung der Protein-Wärmeenergie

Je nach Alter der Kinder, Fütterung, Gewichtsverlust, subkutanem Fettabbau, systemischer Dysfunktion und anderen Symptomen und Anzeichen von Nährstoffmangel ist die Diagnose typischer Fälle nicht schwierig, aber milde Kinder werden leicht ignoriert und müssen regelmäßig wachsen Monitoring und Follow-up können gefunden werden. Nach der Diagnose ist eine detaillierte Anamnese und weitere Untersuchung erforderlich, um eine ätiologische Diagnose zu stellen.

Diagnose

Diagnose der Protein-Thermodystrophie

1. Die Parameter wurden nach dem von der WHO empfohlenen NCHS-Standard (National Health Statistics Centre) ausgewählt.

2. Physikalische Messindikatoren Die drei anthropometrischen Indikatoren zur Bewertung der Mangelernährung bei Kindern sind das Altersgewicht (W / A), die Altersgröße (H / A) und das Höhengewicht (W / H). 3. Statistische Indikatoren Entsprechend den Merkmalen der Stichprobe wurde die Standardabweichungsmethode angewendet, und der Median minus 2s war der Punkt, an dem die Unterernährung auftrat. 4. Klassifizierung und Indexierung (1) Klassifizierung 1 Untergewicht: Der Gewichtsverlust beträgt weniger als das Zweifache der Standardabweichung bei gleicher Alters- und Geschlechtsreferenzpopulation. 2 Wachstumsverzögerung (Stunting): Die Körpergröße ist weniger als das Zweifache der Standardabweichung des gleichen Alters und der gleichen Geschlechtsreferenzpopulation. 3 Wasteing: Das Mediangewicht der Referenzpopulation ist niedriger als die Standardabweichung des gleichen Geschlechts und das Körpergewicht ist geringer als 2 Standardabweichungen.

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