ventrikuläre Arrhythmie

Einführung

Einführung in die ventrikuläre Arrhythmie Ventrikuläre Arrhythmie bezieht sich auf Arrhythmie, die im Ventrikel auftritt und eine häufige Arrhythmie ist, einschließlich ventrikulärer vorzeitiger Schläge (ventrikuläre Tachykardie), ventrikulärer Tachykardie (ventrikuläre Tachykardie) und ventrikulärem Flimmern (Kammerflimmern). Ventrikuläre Tachykardien, insbesondere ventrikuläre Tachykardien in Kombination mit organischen Herzerkrankungen, stellen in der Regel Arrhythmien dar, die schwerwiegende Folgen wie Kammerflimmern und plötzlichen Tod haben können. Das Auftreten von ventrikulären Arrhythmien bei älteren Menschen nimmt mit zunehmendem Alter wie bei organischen Herzerkrankungen zu. Die frühe Inzidenz älterer Patienten liegt zwischen 70 und 80%. Die Anzahl der frühen Räume nahm mit zunehmendem Alter zu, die Komplexität des Raums nahm jedoch nicht entsprechend zu.Die hohe Rate der Erkennung von abnormalen Elektrokardiogrammen im frühen Alter (Lown-Klassifikation) war höher. Oft begleitet von Anomalien wie Herzhypertrophie und Infarkt. Ventrikuläre vorzeitige Schläge haben in verschiedenen Situationen eine völlig unterschiedliche klinische Bedeutung und Prognose und hängen mit dem Vorhandensein oder Fehlen von strukturellen Herzerkrankungen, Herzkrankheitstypen und Herzfunktion zusammen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% - 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz, Schock, Synkope

Erreger

Ursache für Herzrhythmusstörungen

Ventrikuläre vorzeitige Schläge (frühzeitig) (35%):

Die frühe Inzidenz älterer Patienten liegt zwischen 70 und 80%. Die Anzahl der frühen Räume nahm mit zunehmendem Alter zu, die Komplexität des Raums nahm jedoch nicht entsprechend zu.Die hohe Rate der Erkennung von abnormalen Elektrokardiogrammen im frühen Alter (Lown-Klassifikation) war höher. Oft begleitet von Anomalien wie Herzhypertrophie und Infarkt. Ventrikuläre vorzeitige Schläge haben in verschiedenen Situationen eine völlig unterschiedliche klinische Bedeutung und Prognose und hängen mit dem Vorhandensein oder Fehlen von strukturellen Herzerkrankungen, Herzkrankheitstypen und Herzfunktion zusammen.

Ventrikuläre Tachykardie (ventrikuläre Tachykardie) (30%):

Die ventrikuläre Tachykardie ist bei älteren Menschen selten, aber gefährlich und eine tödliche Arrhythmie. Häufig bei AMI, ventrikulärem Aneurysma, Herzinsuffizienz, Elektrolytungleichgewicht und Medikamentenvergiftung. Die ventrikuläre Tachykardie vom Torsadentyp wird durch Mehrfachschleifen-Wiedereintritts- oder Wiedereintrittsunregelmäßigkeiten aufgrund einer erhöhten Dispersion der ventrikulären Repolarisation verursacht. Häufiger bei kaliumarmen, Chinidin-, Amiodaron- und trizyklischen Antidepressivum-Vergiftungen.

Verhütung

Prävention von ventrikulären Arrhythmien

1. Präventionsanreize

Nach der Diagnose sind die Patienten oft sehr nervös, ängstlich, depressiv, ernsthaft besorgt, suchen häufig eine medizinische Behandlung auf und benötigen dringend Medikamente, um Herzrhythmusstörungen zu kontrollieren. Die völlige Vernachlässigung der Ursache und die Verhinderung der Ursache bewirkten oft, dass die Fesseln die Führung übernahmen und den Karren vor das Pferd stellten. Häufige Ursachen: Rauchen, Alkoholismus, Überlastung, Nervosität, Unruhe, übermäßiges Essen, Verdauungsstörungen, Erkältungen und Fieber, übermäßige Einnahme von Salz, Kalium im Blut, Magnesium im Blut. Der Patient kann die tatsächliche Situation der vorherigen Krankheit kombinieren, die Erfahrung zusammenfassen, den Anreiz vermeiden und ist einfacher, sicherer und wirksamer als die bloße Einnahme des Arzneimittels.

2, stabile Stimmung

Sorgen Sie für eine ruhige und stabile Stimmung, entspannen Sie sich und seien Sie nicht zu nervös. Besonders stressige Emotionen bei mentalen Faktoren können leicht zu Arrhythmien führen. Aus diesem Grund sollten Patienten mit einer friedlichen Haltung behandelt werden, ohne übermäßiges Vergnügen, Trauer und Ärger zu verspüren. Wenn Sie in Schwierigkeiten sind, können Sie sich trösten, ohne nervöses Fernsehen, Ballspiele usw. zu sehen.

3. Selbstüberwachung

Wenn die Arrhythmie nicht leicht zu erkennen ist, kann der Patient das Problem selbst finden. Bei einigen Arrhythmien treten häufig Aura-Symptome auf. Wenn Sie rechtzeitig Maßnahmen finden, um Arrhythmien zu reduzieren oder sogar zu vermeiden. Patienten mit Vorhofflimmern haben häufig Anzeichen von Aura oder prodromalen Symptomen, wie Herzklopfen, und die Anzahl der Venen nimmt zu. Zu diesem Zeitpunkt können durch Ruhe und orale Verabreichung von Tabletten Probleme verhindert werden, bevor sie auftreten.

4, rationeller Drogenkonsum

Die Behandlung von Herzrhythmusstörungen betont die Individualisierung von Medikamenten. Manche Patienten sind oft bereit, den Rat ihrer Patienten anzunehmen, ihre eigenen Medikamente zu ändern und ihre Dosierung zu ändern. Dies ist gefährlich. Der Patient muss das Arzneimittel nach Anweisung des Arztes einnehmen und auf die Reaktion nach der Einnahme achten. Einige Antiarrhythmika können manchmal zu Herzrhythmusstörungen führen. Daher sollten Sie so wenig Arzneimittel wie möglich einnehmen, um eine angemessene Verträglichkeit zu erzielen.

5. Regelmäßige ärztliche Untersuchung

Überprüfen Sie regelmäßig EKG, Elektrolyte, Leberfunktion, Schilddrüsenfunktion usw., da Antiarrhythmika die Elektrolyt- und Organfunktion beeinträchtigen können. Nach der Einnahme von Medikamenten sollte der Patient regelmäßig überprüft und die Wirkung und Dosierung der Medikamente angepasst werden.

6. Das Gesetz des Lebens

Gewöhnen Sie sich an, pünktlich zu arbeiten, um den Schlaf zu gewährleisten. Weil Schlaflosigkeit zu Herzrhythmusstörungen führen kann. Übung sollte angemessen sein, tun, was Sie können, nicht widerstrebend ausüben oder übermäßig ausüben, nicht kräftig und wettbewerbsfähig Aktivitäten tun können, Qigong, Tai Chi. Nehmen Sie nicht zu viel Badewasser, die Badezeit sollte nicht zu lang sein. Entwickeln Sie rechtzeitig die Gewohnheit des Stuhlgangs und halten Sie den Stuhl glatt. Die Ernährung sollte regelmäßig quantifiziert werden. Mäßiges Leben, keinen starken Tee trinken und nicht rauchen. Erkältung vermeiden und Erkältungen vorbeugen. Beschäftige dich nicht mit intensiver Arbeit.

Komplikation

Komplikationen bei ventrikulären Arrhythmien Komplikationen, Herzinsuffizienz, Schock, Synkope

Die Komplikationen dieser Krankheit sind im Allgemeinen Herzinsuffizienz, Schock, Synkope und Gehirnembolie.

Symptom

Ventrikuläre Arrhythmie Symptome Häufige Symptome Verwirrt Verwirrt Kurzatmigkeit von Kammerflimmern nach Beatmung ventrikuläre vorzeitige Schläge

Erstens ventrikuläre vorzeitige Schläge (Zimmer früh)

Vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen weisen häufig keine direkt damit verbundenen Symptome auf. Ob bei jedem Patienten Symptome auftreten oder nicht, hängt nicht direkt mit der Häufigkeit von prä-systolischen Kontraktionen zusammen. Der Patient kann sich schuldig fühlen, wie die Schwerelosigkeit des schnellen Anhebens des Aufzugs oder der starke Herzschlag nach dem Ausgleichsintervall.

Zum Zeitpunkt der Auskultation trat nach der ventrikulären Kontraktion eine lange Pause auf, und der zweite Herzton der ventrikulären Kontraktion wurde abgeschwächt, und nur der erste Herzton war zu hören. Die Radialarterienschläge schwächten sich ab oder verschwanden. Normale oder große Wellen können in der Halsvene gesehen werden.

Zweitens ventrikuläre Tachykardie (ventrikuläre Tachykardie)

Die klinischen Symptome einer ventrikulären Tachykardie sind durch Unterschiede in der ventrikulären Frequenz, der Dauer, der zugrunde liegenden Herzerkrankung und der Herzfunktion gekennzeichnet. Patienten mit nicht anhaltender ventrikulärer Tachykardie (Anfälle, die kürzer als 30 Sekunden sind und spontan abbrechen können) sind in der Regel asymptomatisch (Abbildung 3-3-24). Eine anhaltende ventrikuläre Tachykardie (die länger als 30 Sekunden andauert und für deren Beendigung eine Medikamenten- oder Kardioversion erforderlich ist) geht häufig mit erheblichen hämodynamischen Störungen und einer Myokardischämie einher. Klinische Symptome umfassen Hypotonie, Oligurie, Synkope, Atemnot, Angina Pectoris und dergleichen. Die Auskultation des Herzrhythmus ist mild und unregelmäßig, der erste und der zweite Herzton sind gespalten und der systolische Blutdruck können sich mit dem Herzschlag ändern. Bei vollständiger Raumtrennung ändert sich häufig die erste Herztonintensität, und in der Halsvene tritt zeitweise eine große Welle auf. Wenn der Ventrikel zurückschlägt und weiterhin den Vorhof erfasst, ziehen sich der Vorhof und der Ventrikel fast gleichzeitig zusammen, und die Halsvene zeigt eine regelmäßige und große Welle.

Drittens Kammerflattern und Kammerflimmern

Klinische Symptome sind Bewusstlosigkeit, Krämpfe, Atemstillstände und sogar der Tod, Auskultation von Herzgeräuschen, Pulsstörungen und nicht nachweisbarer Blutdruck.

Bei akutem Myokardinfarkt ohne primäres Kammerflimmern mit Pumpenversagen oder kardiogenem Schock ist die Prognose besser, die Überlebensrate höher und die Rezidivrate sehr niedrig. Im Gegensatz dazu hat Kammerflimmern, das nicht mit einem akuten Myokardinfarkt assoziiert ist, eine Rezidivrate von 20% bis 30% innerhalb eines Jahres.

Zur Behandlung von Kammerflattern und Zittern siehe "Herzstillstand und plötzlicher Herztod".

Untersuchen

Untersuchung der ventrikulären Arrhythmie

Elektrokardiogrammuntersuchung, kardiale elektrophysiologische Untersuchung, Belastungstest.

Andere Untersuchungen des ventrikulären Spätpotentials, der EKG-Spektrumanalyse, der Variabilitätsanalyse der ventrikulären Frequenz, des Belastungs-EKG und des Neigungstests tragen zur Diagnose komplexer oder einiger spezieller Arrhythmien bei. Darüber hinaus haben Echokardiographie, Herzröntgen, EKT, CT und MRT einen nicht zu unterschätzenden Wert für die Diagnose von organischen und nichtorganischen Arrhythmien.

Diagnose

Diagnose von ventrikulären Arrhythmien

Diagnose

Die Diagnose kann anhand von Symptomen und EKG-Ergebnissen gestellt werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit kann durch ein Elektrokardiogramm diagnostiziert werden. Die wichtigste klinische Diagnose ist die Ursache einer Arrhythmie. Der Einfluss der Karotissinusmassage auf die Tachyarrhythmie kann dabei helfen, die Art der Arrhythmie zu unterscheiden. Um Unfälle wie Hypotonie und Herzstillstand zu vermeiden, sollten Patienten in Rückenlage mit einem Elektrokardiogramm überwacht, ältere Patienten mit Vorsicht behandelt und Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen verboten werden. Jedes Mal, wenn der Karotissinus einseitig massiert wird, beträgt die Dauer einer Massage weniger als 5 Sekunden. Dies kann die Rate des Vorhofflatterns verringern und auch die supraventrikuläre Tachykardie in einen Sinusrhythmus verwandeln.

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