H7n7

Einführung

Einführung in H7n7 H7N7 ist eine akute Infektion der Atemwege, die durch einige Stämme bestimmter Subtypen des Aviären Influenza A-Virus verursacht wird. Die Symptome einer Infektion des Menschen mit der Aviären Influenza sind denen der menschlichen Influenza sehr ähnlich und klinisch nur schwer zu identifizieren. Die Inkubationszeit des Patienten beträgt in der Regel weniger als 7 Tage. Das Frühstadium besteht hauptsächlich aus Fieber, Speichelfluss, verstopfter Nase, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und allgemeinem Unwohlsein. Einige Patienten haben gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Bauchschmerzen und wässrigen Stuhl. Einige Patienten haben Symptome. Bei gleichzeitiger Bindehautentzündung liegt die Körpertemperatur des Patienten meist über 39 Grad Celsius. Nach dem Entstehen der Krankheit leiden einige Patienten an einer einseitigen oder beidseitigen Pneumonie und einige wenige an einem Pleuraerguss. Eine kleine Anzahl von Patienten kann sich verschlechtern und zu fortschreitender Pneumonie, akutem Atemnotsyndrom, Lungenblutung, Pleuraerguss, Nierenversagen, septischem Schock und anderen Komplikationen führen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Population: Langzeitkontakte mit Geflügel und deren Sekreten, Ausscheidungen usw. Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Lungenentzündung, akutes Atemnotsyndrom, Pleuraerguss, Sepsis, Schock

Erreger

Ursache von H7n7

H7N7 ist ein Influenza-A-Virus, bei dem es sich um ein Orthomyxovirus handelt, bei dem Menschen an Influenza leiden können. Wissenschaftler stießen beim Testen von H7N9-Viren bei Hühnern, Enten, Gänsen und anderen Vögeln auf das H7N7-Virus. Das H7N9-Virus wird wahrscheinlich durch genetische Rekombination in verschiedenen Hühnern in verschiedenen Hühnern erzeugt, und das "Nebenprodukt", das erzeugt wird, ist das H7N7-Virus.

Verhütung

H7n7-Prävention

1. Stärken Sie die körperliche Bewegung, achten Sie auf die Nahrungsergänzung und sorgen Sie für ausreichend Schlaf und Ruhe, um den Widerstand zu verstärken.

2. Vermeiden Sie unnötigen Kontakt mit Geflügel, insbesondere mit kranken und toten Vögeln. Waschen Sie Ihre Hände häufig, halten Sie sich von Geflügelsekreten fern und halten Sie Kontakt mit Vögeln oder Vogelkot. Achten Sie darauf, Ihre Hände gründlich mit Desinfektionsmittel und Wasser zu reinigen.

3, sollte versuchen, Quarantäne Geflügelprodukte in den formellen Verkauf der Vogelgrippe-Epidemie Situation zu kaufen.

4, entwickeln Sie gute persönliche Hygienegewohnheiten, stärken Sie die Luftzirkulation in Innenräumen, öffnen Sie das Fenster 1 bis 2 Mal am Tag für eine halbe Stunde. Essen Sie Geflügelfleisch zum Kochen und gründlichen Garen. Wenn Sie Eier essen, sollten Sie die Eierschale mit fließendem Wasser waschen. Sie sollte gut gekocht sein und keine rohen oder halb gelebten Eier essen. Schlafen Sie gut und ruhen Sie sich aus, ernähren Sie sich ausgewogen und achten Sie darauf, mehr Lebensmittel zu essen, die reich an Vitamin C und anderen immunstärkenden Lebensmitteln sind. Trainieren Sie regelmäßig, um die Widerstandskraft des Körpers gegen das Virus zu erhöhen.

5. Schulen und Kindergärten sollten Maßnahmen treffen, um Kindern beizubringen, keine Wildtauben oder andere Vögel zu füttern.Wenn Sie Vögeln oder Vogelkot ausgesetzt sind, waschen Sie Ihre Hände gründlich. Wenn Sie unterwegs sind, vermeiden Sie den Kontakt mit Vögeln, gehen Sie zum Beispiel nicht in den Garten, die Farm, den Markt oder den Park zur Vogelbeobachtung und füttern Sie keine weißen Tauben oder Wildvögel.

6. Unterschätzen Sie nicht die schlimme Erkältung. Die Symptome der Vogelgrippe ähneln denen anderer Influenza-Erkrankungen wie Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Halsschmerzen. In einigen Fällen kann dies zu Komplikationen führen und zum Tod führen. Wenn Sie Atemwegsbeschwerden wie Fieber, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Husten, allgemeines Unwohlsein usw. haben, tragen Sie daher eine Maske, gehen Sie so bald wie möglich ins Krankenhaus und teilen Sie dem Arzt mit, ob Sie vor Beginn der Vogelgrippe-Epidemie im Gebiet waren, ob er mit kranken Vögeln in Kontakt ist usw. Situation und Behandlung und Medikation unter Anleitung eines Arztes.

Komplikation

H7n7-Komplikationen Komplikationen Lungenentzündung akute Atemnot Syndrom Pleuraerguss septischen Schock

Eine kleine Anzahl von Patienten kann sich verschlechtern und zu fortschreitender Pneumonie, akutem Atemnotsyndrom, Lungenblutung, Pleuraerguss, Nierenversagen, Sepsis, Schock und anderen Komplikationen führen.

Symptom

H7n7 Symptome Häufige Symptome Anhaltendes Fieber, laufende Nase, Brustschmerzen, Atembeschwerden, Halsschmerzen, Übelkeit und verstopfte Nase

Die Symptome einer Infektion des Menschen mit der Aviären Influenza sind denen der menschlichen Influenza sehr ähnlich und klinisch nur schwer zu identifizieren. Die Inkubationszeit des Patienten beträgt in der Regel weniger als 7 Tage. Das Frühstadium besteht hauptsächlich aus Fieber, Speichelfluss, verstopfter Nase, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und allgemeinem Unwohlsein. Einige Patienten haben gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Bauchschmerzen und wässrigen Stuhl. Einige Patienten haben Symptome. Bei gleichzeitiger Bindehautentzündung liegt die Körpertemperatur des Patienten meist über 39 Grad Celsius. Nach dem Entstehen der Krankheit leiden einige Patienten an einer einseitigen oder beidseitigen Pneumonie und einige wenige an einem Pleuraerguss. Eine kleine Anzahl von Patienten kann sich verschlechtern und zu fortschreitender Pneumonie, akutem Atemnotsyndrom, Lungenblutung, Pleuraerguss, Nierenversagen, septischem Schock und anderen Komplikationen führen.

Untersuchen

H7n7 Inspektion

1, Nachweis von Immunfluoreszenz (oder enzymgebundenem Immunosorbens-Assay)

Virusantigen- und Gennachweis Die Atemwegsproben des Patienten wurden durch Immunfluoreszenz (oder enzymgebundenen Immunosorbens-Assay) auf Influenza-A-Virus-Nucleoprotein-Antigen (NP) und Vogelgrippevirus-H-Subtyp-Antigen nachgewiesen.

2, serologische Untersuchung

Der Serumtiter des Anti-Vogelgrippevirus im Anfangsstadium und in der Erholungsphase beträgt mindestens das 4-fache, was für die retrospektive Diagnose hilfreich ist.

3, Brustbilduntersuchung

Die Röntgenuntersuchung der Brust bei schweren Patienten kann eine einseitige oder beidseitige Lungenentzündung aufweisen, eine geringe Anzahl kann mit einem Pleuraerguss assoziiert sein.

4, Blutuntersuchung

Die Gesamtzahl der peripheren Blutleukozyten ist im Allgemeinen nicht hoch oder verringert. In schweren Fällen nahm die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Lymphozyten ab.

5, RT-PCR-Nachweis

Das für den Vogelgrippevirus-Subtyp spezifische H-Antigen-Gen wurde durch RT-PCR nachgewiesen.

6, Virusabtrennung

Das Aviäre Influenzavirus wird aus Patientenatmungsproben wie Nasopharynxsekreten, oralen Sputum-, Trachealaspirations- oder Atemwegsepithelzellen isoliert.

Diagnose

H7n7 Diagnoseidentifikation

Diagnoseprüfung:

Erstens Laborinspektion

1, Blut Routine

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist im Allgemeinen nicht hoch oder niedrig. In schweren Fällen nahm die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Lymphozyten ab und die Thrombozytenzahl ab.

2, blutbiochemische Untersuchung

Der größte Teil der Kreatinkinase, Lactatdehydrogenase, Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase erhöhte sich, C-reaktives Protein erhöhte sich, Myoglobin erhöhte sich.

3. Erregernachweis

(1) Nukleinsäurenachweis

Die Nucleinsäure des H7N9-Aviären Influenzavirus wurde durch Echtzeit-PCR (oder RT-PCR) in Atmungsproben eines Patienten (wie Nasopharynxsekreten, oralem Sputum, Trachealaspirat oder Atemwegsepithelzellen) nachgewiesen.

(2) Virusisolierung

Das Vogelgrippevirus H7N7 wurde aus den Atemwegsproben des Patienten isoliert.

Zweitens Brustbilduntersuchung. Bei Patienten mit Lungenentzündung tritt ein schuppiges Bild in der Lunge auf. In schweren Fällen schreitet die Läsion schnell voran und es gibt mehrere Bilder der Lunge und der Lunge in der Lunge. Eine kleine Menge eines Pleuraergusses kann kombiniert werden. Wenn ARDS auftritt, sind die Läsionen weit verbreitet.

Diagnose Identifizierung

Klinische Aufmerksamkeit sollte der Differenzialdiagnose von Krankheiten wie Influenza, Erkältung, bakterieller Pneumonie, infektiöser atypischer Pneumonie (SARS), infektiöser Mononukleose, Cytomegalovirus-Infektion, Chlamydien-Pneumonie und mycoplasmaler Pneumonie gewidmet werden.

1, Identifizierung mit Influenza

Influenza wird im Allgemeinen in drei Typen unterteilt, nämlich Typ A, Typ B und Typ C. Die Typen B und C werden im Allgemeinen nur in der Masse übertragen und selten auf andere Tiere übertragen. Der größte Teil der Influenza A ist die Vogelgrippe, und das Vogelgrippevirus ist selten krank. Die Vogelgrippe wird hauptsächlich von Vögeln übertragen und kann sogar auf den Menschen übertragen werden. Die klinischen Symptome ähneln denen der menschlichen Influenza, aber die menschliche Vogelgrippe weist schwerwiegende Symptome und Komplikationen auf, die sich von der normalen Grippe unterscheiden.

2, bakterielle Lungenentzündung

Hauptsächlich ansteckend und physiochemisch wie Strahlung, Giftgas, Medikamente und allergische Reaktionen wie allergische Pneumonie. Die meisten klinischen Befunde werden durch Bakterien, Viren, Chlamydien, Mykoplasmen, Rickettsien, Pilze und Parasiten verursacht. Infektiöse Lungenentzündung, bei der Bakterien am häufigsten sind.

3. Chlamydien-Pneumonie

Chlamydia pneumoniae hat das gleiche gattungsspezifische Antigen wie Papageienfieber und Chlamydia trachomatis, während andere spezifische Antigene unterschiedliche serologische Eigenschaften aufweisen. Normalerweise bestätigen DNA-Hybridisierungstests und Restriktionsendonuklease-Tests, dass es sich um einen dritten Typ von Chlamydien handelt, der sich vom Trachom und Chlamydia psittaci unterscheidet.

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