Magen Kaki Stein

Einführung

Einführung von Magenpersimone Magen-Kaki-Krankheit ist eine Person, die Kaki in großen Mengen auf nüchternen Magen isst (die Kaki bezieht sich hier auf die Art von Kaki, die Kaki und nicht Tomaten bilden). Aufgrund des Schmelzes und der Magensäure in Kaki ist es leicht, sich in Wasser unlöslich zu bilden. Ein Block, der nicht verdaut werden kann, das heißt, ein Kaki-Stein für den Magen. Die Magenpersimone bleibt lange im Magen, kann nicht verdaut werden, und da das Volumen größer ist als der Durchmesser des Pylorussphinkters, wenn es entspannt ist, kann es nicht in den Darm abgegeben werden, so dass es die Magenschleimhaut stimuliert, Entzündungen, Erosion, Geschwüre und Ursachen hervorruft Magenfunktionsstörung, diese Bedingung wird Magenpersimone genannt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magengeschwür oberflächliche Gastritis Magenblutung

Erreger

Ursache für Kaki im Magen

Pflanzengastrolithen bestehen hauptsächlich aus verschiedenen unverdauten Pflanzenbestandteilen, einschließlich Gerbsäure, Cellulose, Pektin, Kolloid und dergleichen. Magen-Kaki-Krankheit ist der häufigste Pflanzenstein. Die Inzidenz dieser Krankheit im Persimmon-Bereich und in der Persimmon-Saison ist höher. Unreife Kakis haben einen höheren Schmelzgehalt, daher ist es wahrscheinlicher, dass sie beim Verzehr von unreifen Kakis an Kakis erkranken.

Verhütung

Vorbeugung von Magenkaki

Vermeiden Sie es, eine große Anzahl von Kakis, schwarzen Datteln usw. auf nüchternen Magen zu essen, die Macken des Kauens von Haaren zu überwinden und Magen-Darm-Motilitätsstörungen aktiv zu behandeln, um die Neubildung von Magensteinen zu verhindern. Es ist am besten, Weißdorn nicht auf leeren Magen zu essen, sondern auch Milch, Süßkartoffeln, Kaffee, Meeresfrüchte und andere Lebensmittel zu meiden, die reich an Eiweiß sind und die Magensäuresekretion stimulieren.

Komplikation

Komplikationen mit Kakipflaumen Komplikationen, Magengeschwür, oberflächliche Gastritis, Magenblutung

Häufige klinische Komplikationen sind oberflächliche Gastritis und Magengeschwüre, die Inzidenz liegt bei 60 bis 70%. Patienten mit Gastritis, Magengeschwüren, Magenblutungen oder Pylorusobstruktion können wiederholte Bauchschmerzen oder Hämatemesis, Erbrechen usw. haben. Entsprechende klinische Manifestationen, gelegentlich starke Blutungen, Perforationen oder gastrolithische Darmverstopfungen, deren klinische Anzeichen und Symptome offensichtlicher und schwerwiegender sind.

Symptom

Symptome der Magenpersimone Häufige Symptome Oberbauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen, Mundgeruch, Erbrechen, Appetitlosigkeit

Gastrointestinale Steine können bei Patienten mit Vagusnervresektion und Gastroparese-Syndrom leicht auftreten, was mit einer Magenfunktionsstörung in diesem Teil der Patienten zusammenhängen kann. Kann in akute und chronische zwei Arten unterteilt werden. Der Krankheitsverlauf ist innerhalb von 6 Monaten akut, chronisch länger als 6 Monate, in akuten Fällen häufiger. Akute Art des Essens von Kaki, Weißdorn, etc. 1 ~ 2h werden Symptome auftreten, mehr als die Hälfte der Patienten haben Oberbauchschmerzen Fülle, Übelkeit, Erbrechen, in der Regel Erbrechen ist nicht viel, kann Erbrechen braun oder blutige Substanzen haben, und eine große Anzahl von Hämatemesis ist selten. 30% der körperlichen Untersuchungen berührten die Oberbauchgleitmasse. Aufgrund der durch den Magenstein verursachten Stimulation und Schädigung der lokalen Schleimhaut kommt es häufig zu Magengeschwüren, Erosion der Magenschleimhaut, Pylorusobstruktion, Darmobstruktion, gelegentlicher Perforation und Peritonitis. Die klinischen Symptome und Anzeichen von Patienten mit Gastritis hängen mit der Größe, Form, Beschaffenheit des Magensteins und dem Grad der Beeinflussung der menschlichen Verdauung und Motorik zusammen. Der Patient hat möglicherweise überhaupt keine Symptome, oder er hat möglicherweise Beschwerden im Oberbauch, Appetitlosigkeit, schlechten Atem, Übelkeit, Erbrechen oder unterschiedlich starkes Aufblähen und Bauchschmerzen. Die körperliche Untersuchung berührt häufig die bewegte Masse im Oberbauch, in der Regel keine erkennbare Empfindlichkeit.

Untersuchen

Magen-Kaki-Inspektion

Laboruntersuchung

Einige Patienten haben möglicherweise eine kleinzellige hypochrome Anämie. Einige Patienten haben einen positiven Test auf okkultes Blut im Stuhl, und zu Beginn sind Persimmon-Hautproben zu sehen. Magensaftanalyse zeigte, dass die freie Säure im Magen höher als normal war.

Sonstige Hilfskontrolle

1, Röntgenuntersuchung Röntgen Barium Mahlzeit Perspektive oder Gas Sputum Doppelkontrast, kann im Magen gefunden werden, um Shunt-Phänomen zu erzeugen, und zeigte in der oberen Schicht der tinkturfreien, agglomerierten, runden oder ovalen Füllungsdefektbereich schweben, und Die Magenschleimhaut ist glatt und die Magenwand ist weich. Wenn das Sputum im Magen leer ist, haften die Klumpen immer noch verschmiert, retikulär oder schuppig an. Es gibt keine offensichtliche Empfindlichkeit im Schatten des Pressblocks, und die Form und Position der Kontur kann mit der Kraft geändert werden, was darauf hindeutet, dass die Agglomeration eine gewisse Kompressibilität und Migration aufweist.

2, Faserendoskopie Faserendoskopie kann die Form und die Eigenschaften der Steine im Magen direkt beobachten. Pflanzengastrolithen können gelb, braun, braun oder grün sein, oft runde, elliptische, einzelne oder mehrere freie Massen aufgrund unterschiedlicher Agglomeratzusammensetzungen. Die Schildkröte ist im Allgemeinen schwarz oder braun und hat eine "J" -Form oder eine Nierenform, die den Magen füllen oder sich in den Zwölffingerdarm erstrecken kann. Die Faserendoskopie kann auch verwendet werden, um festzustellen, ob andere Anzeichen wie Gastritis und Ulkuserkrankungen im Magen vorliegen. Bei Bedarf kann das Magengewebe der agglomerierten Komponente oder die Komplikation zur Analyse geklemmt werden. Deshalb. Die faseroptische Endoskopie sollte das bevorzugte diagnostische Instrument für Patienten mit einer bedingten Krankenhausgastroenteritis sein.

3, B-Ultraschall B-Ultraschall ist hilfreich für die Diagnose von Gastrolith. In der Regel trinkt der Patient 500-1000 ml Wasser im Sitzen oder bei einer halb liegenden Untersuchung. Es ist ersichtlich, dass ein deutliches Echo des Bildes der echogenen Masse im Magen vorliegt, die auf der Wasserschicht schwimmt und die Position mit der Änderung der Körperposition oder der Peristaltik des Magens ändern kann.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Magenpersimone

Diagnose

Der Patient hatte in der Vergangenheit Kaki, Weißdorn und schwarze Datteln gegessen.Kurz nach dem Essen sollten Magenbeschwerden, einschließlich wiederholter Schmerzen im Oberbauch, Erbrechen und schwarzem Stuhl, vor Magensteinen geschützt werden, die durch Gastroskopie und Röntgenuntersuchung diagnostiziert werden können.

Differentialdiagnose

Bei Patienten mit chronischer Persimone im Magen sind die Symptome aufgrund des langen Krankheitsverlaufs häufig ähnlich wie bei chronischer Gastritis, Ulkuskrankheit oder Magenkrebs, aber es ist einfach, die obigen Krankheiten durch Röntgen-Barium-Angiographie oder Gastroskopie zu unterscheiden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.