Herzkreislauferkrankung

Einführung

Einführung in kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind ein allgemeiner Begriff für Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße. 40% bis 45% der über 60-Jährigen leiden an Blutzucker oder hohen Blutfetten Nach Statistiken des Gesundheitsministeriums aus dem Jahr 2007 fusionieren nach ausländischen Angaben etwa 50% der Menschen mit Diabetes. Bluthochdruck, Hyperlipidämie und viele andere alternde Krankheiten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Menschen: gut für ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nierenversagen, Angina

Erreger

Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen

Aufgrund langfristiger Ernährungsgewohnheiten enthält die Ernährung zu viele Lipide und zu viel Alkohol. Gleichzeitig gibt es keine vernünftige Übung, um den Metabolismus von Lipidalkoholen zu fördern, was zu einer Zunahme der Lipidalkohole im Körper, einer Dotierung im Blut, einer Blockierung der Kapillaren und im Laufe der Zeit zu einer leichten Freisetzung der Lipidalkohole aus dem Körper führt. Die Mineralionen bilden zusammen einen Thrombus. Der Thrombus setzt sich leicht an den Ecken der Blutgefäße oder am Flaschenhals ab und wird verkalkt. Gleichzeitig verringern immer mehr Blutgerinnsel den Durchmesser der Blutgefäße. Um eine ausreichende Blutversorgung aufrechtzuerhalten, erhöht das Herz den Blutdruck und verursacht einen hohen Blutdruck. Wenn der Blutdruck zu hoch ist, können die Blutgefäße reißen, was zu hämorrhagischen Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen führen kann. Wenn die Blutversorgung aufgrund eines Verschlusses unzureichend ist, handelt es sich um eine ischämische kardio-zerebrale Gefäßerkrankung.

Verhütung

Prävention von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen

(1) Angemessene Mahlzeit

Verschiedene Untersuchungen und Studien haben gezeigt, dass die Ernährung in engem Zusammenhang mit der Lebenserwartung und geriatrischen Erkrankungen steht und nicht der Gesundheit älterer Menschen zuträglich ist, es ist jedoch wichtig, die Bedeutung einer fettarmen und kalorienarmen Ernährung bei älteren Menschen hervorzuheben. Enthält Eiweiß, Vitamine, Mikronährstoffe und Rohfasernahrungsmittel. In den letzten Jahren haben einige Menschen auch eine salzarme Diät getroffen, um den Grad der Osteoporose zu verringern, die Elastizität verhärteter Arterien wiederherzustellen und die Bedeutung einer salzarmen Diät bei der Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck zu betonen. Einer der Zustände von Gefäßerkrankungen.

(2) Wissenschaftliches Leben

1. Stärkung der körperlichen Betätigung: Täglich eine Stunde lang trainieren, die Herzfrequenz während der Aktivität sollte 170 nicht überschreiten und der Altersunterschied oder der Körper schwitzt leicht, fühlen sich nicht müde, der Körper fühlt sich nach dem Training entspannt und die Aktivität pro Woche beträgt nicht weniger als 5 Tage durchhalten.

2, Tabakentwöhnungslimit Alkohol: Langzeitrauchen Alkohol kann den Blutfettstoffwechsel stören, so dass Blutfette steigen.

3, um psychischen Stress zu vermeiden: emotional, Schlaflosigkeit, Überlastung, unregelmäßiges Leben, Angstzustände, Depressionen, können diese Faktoren Fettstoffwechselstörung machen. Mittlere und ältere Menschen sollten nicht lange Mahjong und Schach spielen, ruhig bleiben und so wütend wie möglich sein.

(3) Versuchen Sie, weniger Medikamente einzunehmen, die den Fettstoffwechsel stören

Betablocker, Propranolol, Diuretika, Hydrochlorothiazid, Furosemid, Steroidhormone usw. können die Blutfettwerte erhöhen.

(4) Aktive Behandlung verwandter Krankheiten, die den Blutfettstoffwechsel beeinflussen

Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, nephrotisches Syndrom, Alkoholismus, Pankreatitis, Lupus erythematodes usw. können den Fettstoffwechsel beeinträchtigen.

(5) Regelmäßige ärztliche Untersuchung

Über 45 Jahre alte Menschen mittleren Alters, übergewichtige Menschen, Hyperlipidämie in der Familienanamnese, häufige Teilnahme am Essen und Trinken sowie hochgradig psychisch gestresste Arbeitnehmer stellen alle ein hohes Risiko dar. Blutfette und Blutdruck sollten regelmäßig (mindestens einmal im Jahr) überprüft werden.

Komplikation

Komplikationen bei kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen Komplikationen, Nierenversagen, Angina pectoris

Nierenversagen, Angina pectoris usw. können auftreten.

Symptom

Symptome kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen Häufige Symptome Gefäßverschlussstörung Übelkeit und Erbrechen Schwindel Dysphagie

Erstens Hirnthrombose:

Akutes Einsetzen ist das Hauptmerkmal und stellt eine der dringendsten Erkrankungen dar. Die meisten Patienten haben vor der Erkrankung keine prodromalen Symptome. Plötzliches Einsetzen während der Aktivität, die meisten Symptome entwickeln sich in wenigen Sekunden oder Minuten zum höchsten Gipfel, eine kleine Anzahl von Patienten Innerhalb weniger Tage kommt es zu einer schrittweisen oder fortschreitenden Verschlechterung, und etwa die Hälfte der Patienten leidet zu Beginn an einer Bewusstseinsstörung, die Dauer ist jedoch kurz.

Zweitens Arteriosklerose des Gehirns:

Häufiges Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisverlust, Taubheitsgefühl, Blutungen und andere Symptome.

Drittens vorübergehende ischämische Attacke:

Plötzliche schwarze Augen erscheinen plötzlich auf einem Auge oder Sehverlust oder weißes Flackern oder Gesichtsfeldfehler oder Diplopie, die in wenigen Minuten wiederhergestellt werden können. Das kontralaterale Glied ist leicht hemiplegisch oder partiell. Beeinträchtigte Dominanz der Hemisphäre scheint vorübergehende Aphasie oder Missbrauch oder Verlust des Lesens oder des Schreibens oder gleichzeitig die Gesichtsmuskulatur, Zungenmuskelschwäche. Plötzliche Dysphagie, Wasser und Husten, unklare Sprache oder Heiserkeit.

Viertens Herzerkrankungen

Häufige Symptome sind: Herzklopfen, Atembeschwerden, Zyanose, Husten, Hämoptyse, Brustschmerzen, Ödeme, Oligurie usw.

Untersuchen

Untersuchung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen

1, drei Routine, Blutgerinnungsuntersuchung.

2. Test auf Blutsenkung, Blutzucker, Elektrolyte und Harnstoffstickstoff.

3. Leberfunktionstests.

4, zerebrospinale Flüssigkeitsuntersuchung, zentrale Netzhautdruckmessung, hämorheologische Untersuchung, zervikaler Doppelschrägröntgenfilm, Doppler-Ultraschall.

5, spezielle Prüfung: bedingte erste Wahl Gehirn CT-Untersuchung, wenn Sie die Ursache für Stenose oder Okklusion, Subarachnoidalblutung verstehen wollen, und bereiten Sie sich auf die interventionelle oder chirurgische Behandlung, machbare cerebrale Angiographie oder DSA (Digital Subtraction Brain Angiographie) kann auch mittels MRT oder MRA (Magnetresonanzangiographie) durchgeführt werden. Bei Bedarf kann eine lokale zerebrale Blutflussmessung durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

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