herpetische Stomatitis

Einführung

Einführung in die herpetische Stomatitis Herpes Stomatitis ist eine Infektionskrankheit der Mundschleimhaut, die durch das Herpes-simplex-Virus verursacht wird und durch das Auftreten von kleinen Blasen gekennzeichnet ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,1% - 0,25% Anfällige Personen: mehrere Kinder Art der Infektion: Übertragung von Stuhl und Mund, Übertragung der Atemwege Komplikationen: hohes Fieber bei Kindern

Erreger

Ursachen für Herpes Stomatitis

Die Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus wird hauptsächlich durch direkten Kontakt mit Tröpfchen, Speichel und Herpes übertragen und kann auch indirekt über Utensilien und Kleidung erfolgen. Die Infektion erfolgt hauptsächlich über Atemwege, Mund, Nase, Bindehaut, Genitalschleimhaut oder Hautschäden. Der menschliche Körper.

Verhütung

Herpes Stomatitis Prävention

1. Achten Sie auf die Mundhygiene, insbesondere bei akuten Infektionen.

2, achten Sie auf die Ernährung und Utensilien, Nippelreinigung und Desinfektion, reduzieren Durchfall.

3, vorbeugende Einnahme von Banlangen während der Epidemie der Herpes Stomatitis, einmal am Tag, und sogar 3 Tage lang serviert.

Komplikation

Komplikationen bei herpetischer Stomatitis Komplikationen

In der Mundschleimhaut jedes Teils bilden sich Bläschenhaufen, und nach dem Platzen der Blasen können große Erosionsbereiche, oberflächliche Geschwüre und Infektionen entstehen.

Symptom

Herpes Stomatitis Symptome Häufige Symptome Lange Blasen mit anhaltenden Blasen auf den Lippen

Primäre herpetische Stomatitis:

(1) Häufiger bei Kindern unter 6 Jahren mit einem Maximum von 6 Monaten bis 2 Jahren.

(2) Die prodromalen Symptome sind schwerer und können Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen und geschwollene Lymphknoten haben.

(3) Jeder Teil der Mundschleimhaut kann befallen sein, was am Oberkiefer und am Gingivarand des angrenzenden Molaren (Backenzähne vor Erwachsenen) am deutlichsten ist, hauptsächlich in Form von Ansammlungen kleiner Blasen, die leicht zu brechen sind und eine große Erosionsfläche bilden.

(4) Der Krankheitsverlauf beträgt etwa 7 bis 10 Tage und ist selbstlimitierend.

Rezidivierende herpetische Stomatitis:

(1) Der Krankheitsverlauf bei Erwachsenen beträgt 1 bis 2 Wochen.

(2) Zu den Anreizen gehören Infektionen, Müdigkeit, Sonneneinstrahlung, lokale Reizungen, emotionaler Stress, gastrointestinale Dysfunktion und Umweltveränderungen.

(3) Die Läsionsstelle befindet sich im Allgemeinen in den Lippen oder in der Nähe der Lippen, hauptsächlich beim Brennen - Blasenbildung - Erosion - Krustenbildung.

(4) Nach Abheilung der Läsion ist keine Narbe mehr vorhanden, es kann jedoch zu einer Pigmentierung kommen.

Untersuchen

Herpes-Stomatitis-Check

1. Herpes-Virus-Check und spezifische Herpes-Virus-Check.

2, Blutuntersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Herpes Stomatitis

Diagnose

In den meisten Fällen kann eine Diagnose basierend auf der klinischen Leistung gestellt werden. Labortests werden nur für die endgültige Diagnose verwendet. Zu den gebräuchlichen Methoden gehören unspezifische Herpesvirustests und spezifische Herpesvirustests.

Differentialdiagnose

1. Aphthengeschwür vom Stomatitis-Typ: Ein einzelnes kleines Geschwür, das in verstreuten Krankheitsstadien verteilt ist. Der Krankheitsverlauf wiederholt sich und durchläuft nicht das Blasenstadium. Das Geschwür ist hauptsächlich in der Schleimhaut mit schlechter Verhornung in der Mundhöhle verteilt. Es verursacht keine Gingivitis, und Kinder sind selten und haben keine Hautschäden.

2, Trigeminus-Herpes-Zoster: verursacht durch Varizella-Zoster-Virus, Blase entlang des Nervus trigeminus in eine bandartige Anordnung verteilt, nicht mehr als die Mittellinie, starke Schmerzen, in der Regel kein Rückfall mehr.

3, Hand-, Fuß-und Mund-Krankheit: verursacht durch Coxsackie A16-Virus, in der Mundschleimhaut, Handflächen, Fußsohlen erscheinen verstreut Blasen, Papeln, die Anzahl variiert, die Blasen sind leicht zu brechen, bilden Geschwüre.

4, Erythema multiforme: Eine Gruppe von Haut- und Schleimhäuten mit der Zielform oder einem irisähnlichen Erythem als typische Läsion einer akuten entzündlichen Hautschleimhauterkrankung, einer Verstopfung der Mundschleimhaut und eines Ödems, manchmal sichtbares Erythem und Blasen, leicht gebrochene Blasen, die Erosion hinterlassen An der Oberfläche befindet sich eine große Menge Exsudat auf der Oberfläche, um eine dicke Pseudomembran zu bilden.

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