Hoke-Operation

Die Hoke-Chirurgie wird zur Behandlung flexibler Plattfüße eingesetzt. Der deformierbare flache Fuß oder lose flache Fuß ist durch das Verschwinden des medialen Längsbogens zum Zeitpunkt der Gewichtsbelastung gekennzeichnet, und der Längsbogen kann in einen normalen Zustand zurückkehren, wenn das Gewicht nicht belastet ist. Zusätzlich kann ein Talus an der medialen und temporalen Seite des Fußes hervorstehen, der Vorfuß in der Ebene und die Abduktion der Achillessehnenebene, der Fersenvalgus und die Achillessehnenverkürzung. Die Behandlung sollte auf nicht-chirurgischen Behandlungen basieren, z. B. mit einem Bogenpolster oder orthopädischen Schuhen, um die Fußmuskulatur zu stärken. Eine chirurgische Behandlung kommt erst in Betracht, wenn Symptome wie starke Schmerzen vorliegen und eine nicht-chirurgische Behandlung unwirksam ist. Chirurgische Methoden sollten auf dem Zustand des Patienten basieren, strenge chirurgische Indikationen. Behandlung von Krankheiten: Plattfüße Indikation Die Hoke-Chirurgie ist im Grunde die gleiche wie die Miller-Chirurgie und kann auf den deformierbaren flachen Fuß des medialen Längsbogens angewendet werden, der am Schultergelenk kollabiert. Die Hoke-Operation integriert jedoch nur das Keilgelenk des Bootes, so dass sie nur für den medialen Längsgewölbekollaps geeignet ist, der nur am Skaphoidgelenk auftritt, während das erste Sakralkeilgelenk keinen Durchhang und kein Absinken aufweist. Gegenanzeigen Steife Plattfüße oder festsitzende Valgus-Deformität, starke Gelenkentspannung der Hauptgelenke der Füße und offensichtliche Deformität der Tibia. Präoperative Vorbereitung Es umfasst seitliche Röntgenaufnahmen des Fußes bei belastenden und nicht belastenden Bedingungen, Hautvorbereitung, orthopädische Instrumente wie Knochenmesser, Schrauben und Handbohrer. Verwenden Sie eine Epiduralanästhesie oder eine Wirbelsäulenanästhesie. In Rückenlage wird das Ballon-Tourniquet in der Mitte des Oberschenkels gebunden. Chirurgisches Verfahren Wenn Sie eine kurz sitzende Achillessehne haben, sollten Sie zuerst die Achillessehne verlängern. 1. Machen Sie einen bogenförmigen Längsschnitt auf der medialen Seite, um das Keilgelenk freizulegen. Achten Sie darauf, die vordere Sehne und die hintere Sehne nicht zu beschädigen. 2. Entfernen Sie mit einem Osteotom den Gelenkknorpel vom Skaphoid und den ersten und zweiten Keilknochen. Ziehen Sie den Vorderfuß in die durchhängende Position, um den normalen medialen Längsbogen wiederherzustellen. Unter Beibehaltung dieser Korrekturposition wird ein rechteckiger Knochenblock, der das Keilgelenk des Skaphoids und des ersten Keilknochens überspannt, gebildet, um eine Knochennut zu bilden. 3. Machen Sie einen kleinen Hautlängsschnitt an der Innenseite des oberen Teils des ipsilateralen Unterschenkels, um die vordere Seite des Humerus freizulegen. Schneiden Sie mit einem Knochenmesser ein Stück Kortikalis von der Größe der Knochennut am Fußende des Fußes und führen Sie den Knochen in den Fuß ein. Innerhalb der Knochennut am Keilgelenk des Bootes. 4. Den Einschnitt in Schichten nähen.

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