Inzision und Drainage des Kaumuskelraumabszesses

Die Behandlung der Inzision und Drainage von Kauplatzabszessen wird zur Behandlung von hypoglykämischen Abszessen eingesetzt. Der hypoglykämische Raum befindet sich zwischen dem Kaumuskel und der Seitenplatte des aufsteigenden Unterkieferastes. Die Lücke kommuniziert mit dem bukkalen Raum nach vorne, und der Rücken ist von dem tiefen Teil der Parotis umgeben und verläuft nach oben durch den Sigmoidschnitt und den Sakralbogen in den infraorbitalen Raum und den flachen Raum. Die obere Grenze der Lücke ist die Unterkante des Jochbogens, die untere Grenze ist die Unterkante des Unterkiefers, die vordere Grenze ist die Vorderkante des Kaumuskels und der aufsteigende Ast des Unterkiefers, die hintere Grenze ist die hintere Grenze des aufsteigenden Astes des Unterkiefers und die innere Grenze ist die Seitenplatte des aufsteigenden Astes des Unterkiefers. . Die flache Schicht des Kaumuskels ist die Parotis und die umgebende Faszie, das Unterhautgewebe und die Haut. Es gibt drei Möglichkeiten, eine Infektion auszulösen: 1. Die odontogene Infektion geht hauptsächlich von einer Perikoronitis oder einem periorbitalen Abszeß des dritten Molaren des Unterkiefers aus, gefolgt von einer periapikalen Parodontitis des Unterkiefermolaren. 2. Osteomyelitis vom aufsteigenden Ast des Kiefers. 3. Erweitert durch andere Lückeninfektionen. Behandlung von Krankheiten: Parotisinfektion Indikation Die Inzision und Drainage des Kaumuskels eignet sich für Schwellungen und Fluktuationen der Schleimhaut. Gegenanzeigen Patienten mit Systemversagen sollten zuerst den Allgemeinzustand oder den Allgemeinzustand korrigieren, während sie die Drainage abschneiden. Präoperative Vorbereitung 1. Diagnose: Da die Position des Abszesses tief im Kaumuskel und der Teil tief ist, ist es schwierig, das depressive Ödem und die Schwankung in der Klinik zu finden. Häufig verwendeter B-Ultraschall oder Punktionseiter zur Bestätigung der Diagnose. 2. Präoperative Antibiotika: Aufgrund des großen Schnitt- und Drainagetraumas im unteren Kaumuskulaturbereich ist es wahrscheinlicher, dass sich die Infektion nach der Operation auf den gesamten Körper ausbreitet. Daher muss vor der Operation ein Breitbandantibiotikum angewendet werden. Fügen Sie gleichzeitig anaerobe Medikamente hinzu. 3. Alle Routineuntersuchungen sollten vor der Operation durchgeführt werden. 4. Lokale konventionelle Hautvorbereitung: Da die Infektionsstelle tief ist, sollten Inzision und Drainage mehrschichtig sein und die Wunde kann aufgrund der Hygiene des Operationsfeldes nicht kontaminiert werden. Chirurgisches Verfahren Einschnitt In einem Winkel von 1,5 bis 2,0 cm unterhalb des Unterkieferwinkels wird ein bogenförmiger Einschnitt parallel zum Unterkieferwinkel vorgenommen, der etwa 5 cm lang ist. 2. Betreten Sie den Abszess Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe, das Platysma und die flache Faszie des Halses. Der Lappen ist in der tiefen Schicht der tiefen Faszie des Halses nach oben abgetrennt, wodurch der Unterkieferast des Gesichtsnervs wirksam geschützt werden kann. Wenn die Exposition nicht ideal ist, können die äußeren und äußeren Venen des Kiefers geschnitten und abgebunden werden. Lassen Sie sofort die Unterkante des Unterkieferwinkels und den Teil des Kaumuskels frei und schneiden Sie dann den Kaumuskel und das Periost ab. Schließen Sie die Knochenoberfläche mit der gebogenen Gefäßklemme, erkunden Sie den Abszess und untersuchen Sie ihn in mehrere Richtungen, um eine angemessene Drainage und Eiterzucht zu ermöglichen. platzieren Sie die Ablaufleiste. Es ist besser, zum ersten Mal einen Zigarettenentwässerungsstreifen oder einen Vaseline-Mullentwässerungsstreifen zu verwenden, um die Blutung von Muskeln und Wunden verschiedener Gewebeschichten zu verringern. Die Wunde kann auf beiden Seiten des Drainagestreifens leicht vernäht werden.

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