Ludwigs Angina Drainage

Ludwigs Angina-Drainage wird zur Behandlung von ausgedehnter oraler Cellulitis eingesetzt. Der anatomische Bereich dieser Lücke ist groß und umfasst die Anatomie des bilateralen submandibulären Raums, des infraorbitalen Raums und des sublingualen Raums. Es handelt sich auch hauptsächlich um odontogene Infektionen, wie periapikale Parodontitis des Kiefers, Perikoronitis des dritten Molaren und Stomatitis, gefolgt von akuter Osteomyelitis des Kiefers, akuter Mandelentzündung und Trauma des Kiefers, Oropharynx-Weichgewebe Später infiziert. Die Infektion entwickelt sich schnell und ist schwerwiegend, was eng mit den pathogenen Bakterien und der Widerstandskraft des Körpers zusammenhängt. Der größte Teil der körpereigenen Resistenz ist extrem reduziert, und eine Vielzahl von Krankheitserregern nutzt sie aus, wodurch sich die Infektion schnell ausbreitet. Die pyogenen Bakterien sind nach wie vor hauptsächlich Staphylococcus aureus und hämolytische Streptokokken im maxillofazialen Bereich, die Erreger von Verderb und nekrotischer Infektion sind hauptsächlich anaerobe Verderbnis- und nekrotische Bakterien. Behandlung von Krankheiten: akute Cellulitis, Cellulitis Indikation Eine ausgedehnte orale Cellulitis ist aufgrund ihrer klinischen Merkmale ein Indikator für einen chirurgischen Schnitt. Gegenanzeigen Es gibt keine absolute Kontraindikation, auch wenn der Allgemeinzustand extrem erschöpfend ist, sollte er aufgeschnitten oder eine Dekompressionsoperation durchgeführt werden, während der gesamte Körperzustand korrigiert wird. Anderenfalls verpassen Sie möglicherweise die Rettungsmöglichkeit. Präoperative Vorbereitung 1. Aktive Rettung, sollte sofort systemische Vergiftungen korrigieren und die Glätte der Atemwege sicherstellen, falls erforderlich, zögern Sie nicht, entscheidend für die Tracheotomie. 2. Es ist notwendig, Breitbandantibiotika rechtzeitig, hauptsächlich durch intravenöse Infusion, zu verabreichen und frisches Blut, Plasma, Sauerstoff und kardiotonische Wirkstoffe abzugeben. 3. Korrigieren Sie die metabolische Azidose rechtzeitig, normalerweise intravenös mit 4% Natriumbicarbonat. 4. Bei der Verwendung von Antibiotika gibt es Medikamente gegen anaerobe Bakterien wie Metronidazol und Tinidazol. 5. Entwässerung oder Dekompression sollten frühzeitig abgebrochen werden, um die Aufnahme von Giftstoffen zu verringern. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Machen Sie einen großen Einschnitt von einer Seite des Unterkieferwinkels zur anderen Seite des Unterkieferwinkels und parallel zur Unterkieferunterkante. Fügen Sie bei Bedarf eine Mittellinie und einen Einschnitt hinzu. 2. Betreten Sie den Abszess Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe, das Platysma und die stumpfe Präparation mit einer langen, gebogenen hämostatischen Zange ab. Es ist notwendig, die Schichten des Mundbodens gründlich zu trennen, damit die Lücken der Infektion miteinander kommunizieren können, damit der Eiter in jeder Lücke gründlich wird Entwässerung. 3. Spülen Nach mehrmaligem Waschen der Wunde mit 3% igem Wasserstoffperoxid oder 1: 5000 Kaliumpermanganat wurde ein Drain-Streifen platziert. Im Falle einer nekrotischen Verderbnisinfektion sind die Muskeln dunkelviolett und anoxisch, und die blutigen Sekrete mit dünnen Blasen werden aus jeder Lücke eingeführt. Es ist notwendig, die Dekompression vollständiger abzuschneiden und den Verband mit Wasserstoffperoxid oder 3% iger hypertonischer Salzgaze zu benetzen.

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