Chirurgie für Styloid-Prozess

Der Styloid-Prozess ist auch als Styloid-Prozess-Syndrom bekannt und wurde erstmals 1937 von Eagle beschrieben. Die Krankheit ist nicht ungewöhnlich, die Ursache ist komplizierter, aber vor allem der Stammprozess ist zu lang, das System befindet sich im Entwicklungsprozess, die abnormale Verknöcherung des Styloid-Prozesses. Der Styloidfortsatz befindet sich an der Unterseite des Humerus von der vorderen Innenseite des Stammlochs und ist länglich und knochenförmig, das distale Ende erstreckt sich nach medial und anterior und posterior. Der normale Styloid-Prozess hat eine Länge von ungefähr 2,16 bis 2,52 cm. Wenn der Styloid-Prozess zu lang ist, werden unterschiedliche Symptome durch die verschiedenen Regionen der Enderweiterung verursacht. Die Krankheit ist häufiger bei Erwachsenen, die meisten Symptome beginnen langsam, die Geschichte der Krankheit variiert von wenigen Tagen, Monaten bis zu Jahren, klinische Manifestationen sind auch unterschiedlich, eher die Diagnose verfehlen. Der Styloid-Prozess wird hauptsächlich mit chirurgischen Eingriffen, Kürzungen und langen Styloid-Prozessen behandelt. Die Operation besteht normalerweise aus zwei Pfaden, wie z. In der Tonsillenfossa ist es nicht möglich, den Prozessus styloideus deutlich zu berühren oder er ist zwar zugänglich, aber die Position des Styloids ist tief. Die spezifische chirurgische Methode und der Pfad sollten gemäß den spezifischen Umständen des Patienten festgelegt werden. Behandlung von Krankheiten: Styloid-Syndrom Indikation Chirurgie für Styloid-Prozess ist geeignet für: 1. Eine Seite des Pharyngealschmerzes oder des Pharyngeal-Fremdkörpergefühls, die Symptome hervorrufen oder verschlimmern können, wenn sich das Schlucken oder die Kopfposition ändert. 2, Palpation in der Tonsillenfossa, Finger können geleckt werden und harte Streifen oder Dornen. In 3 bestätigte die positive und laterale Röntgenuntersuchung des Styloid-Prozesses die abnormale Position, Form und Länge des Styloid-Prozesses. Wenn Sie die Bedingung haben, können Sie die Spiral-CT wählen, um die Position des Styloid-Prozesses in drei Dimensionen anzuzeigen, und die Form und Länge sind besser. 4, sind die Symptome von Halsschmerzen erheblich, erfordern dringend eine Operation. Gegenanzeigen 1, mit Mandelchirurgie Kontraindikationen. 2, obwohl eine Vielzahl von Untersuchungen bestätigen kann, dass der Styloid-Prozess zu lang ist, aber der Patient hat keine Symptome oder leichte Symptome. 3, Rachenbeschwerden und Tonsillenfremdkörpergefühl, Rachenparästhesie, Glossopharyngealneuralgie und Pharyngealtumoren sind nicht identifiziert. Präoperative Vorbereitung 1, detaillierte Anamnese und körperliche Untersuchung, besondere Aufmerksamkeit auf die Geschichte der Blutungen mit oder ohne Anomalie und die Geschichte der Exposition gegenüber Infektionskrankheiten, Vollnarkose sollte Brust Röntgen sein, Kinder sollten auf die Größe des Thymus achten. 2, Blut Routine, Thrombozytenzahl, Gerinnungszeit überprüfen, Leberfunktion, australische Anti-Inspektion, Patienten über 40 sollten EKG tun. 3. Überprüfen Sie die Nase und den Mund. Wenn eine Infektion der Nase, des Mundes, des Nasopharynx oder der Nasennebenhöhlen vorliegt, tun Sie dies nach der richtigen Behandlung. 4, am Tag der Operation Fasten und verbotenem Wasser, Patienten mit Lokalanästhesie Chirurgie, vor der Nacht vor der Operation, nehmen Sie eine angemessene Menge Beruhigungsmittel vor dem Schlafengehen, subkutane Injektion von Atropin 0,5 mg eine halbe Stunde vor der Operation, Antibiotika gegebenenfalls angewendet werden. Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen, sollten präoperativ gemäß den Anforderungen der Vollnarkose vorbereitet werden. Die Ruhezeit sollte 1 Tag vor der Operation ausreichen. 5, machen Sie eine gute Arbeit des Denkens, erklären Sie den Zweck der Operation und Vorsichtsmaßnahmen, beseitigen Sie die Nervosität des Patienten und bemühen Sie sich um die Mitarbeit des Patienten. Chirurgisches Verfahren Erstens, der Stammprozess Verkürzung - oropharyngealer Pfad 1. Entfernung der Mandeln an der langen Seite des Styloid-Prozesses. 2, Styloid-Positionierung: Nachdem die Tonsillenfossa vollständig hämostatisch gewickelt ist, berühren Sie den Finger in der Pfanne, um die Position des Endes des Styloid-Prozesses zu bestimmen. 3. Trennung der Styloid-Prozesse: Am Ende des etablierten Styloid-Prozesses wird das Pharyngeal-Epithel in Längsrichtung von 1,0 bis 1,5 cm geschnitten (die Faszien und Muskeln usw., die beim Styloid-Prozess bedeckt sind, werden direkt mit der Styloid-Oberfläche verbunden. Schneiden oder schneiden Sie den Styloid-Prozess, das Lingualband des Lingualknochens, führen Sie es vom Ende des Styloid-Prozesses mit einer kreisförmigen Kürette ein und üben Sie Druck auf die Wurzel aus, um das Weichgewebe um den Styloid-Prozess herum zu trennen und den Styloid so weit wie möglich herauszudrücken. 4. Schneiden Sie den Styloid-Prozess ab, klemmen Sie das Ende des Styloid-Prozesses mit einer Gefäßklemme fest und schneiden Sie dann mit dem Biss den oberen Teil des freiliegenden Styloid-Prozesses ab und entfernen Sie das abgebrochene Ende. 5, überprüfen Sie die Wundoberfläche, stoppen Sie vollständig Blutungen, nähen Sie den Schnitt mit einem dünnen Faden. Zweitens ist der Stielprozess Verkürzung - Hals Außendurchmesser Straße 1. Inzision: Entlang der Vorderkante des Musculus sternocleidomastoideus wird von der Mastoidspitze bis zur Höhe des Zungenbeins eine schräge Inzision durchgeführt, und Haut, Unterhautgewebe und Platysma werden nacheinander geschnitten. 2, erkunden Sie den Styloid-Prozess: stumpfe Trennung der tiefen Faszie des Halses, ziehen Sie den Einschnitt zurück, ziehen Sie die Karotisscheide nach hinten, bestimmen Sie die Position des großen Winkels des Zungenbeins und des Lingualkörpers und suchen Sie so die beiden Bauchmuskeln und den Styloid Muskeln entlang der Styloid-Muskulatur untersuchen das Ende des Styloid-Prozesses, den Körper und die Wurzel. 3. Trennung des Styloid-Prozesses: Das Periost am Ende des Styloid-Prozesses wird geschnitten, und das Ligament des Styloid-Prozesses und das Ligament des Styloid-Prozesses werden am Ende des Styloid-Prozesses geschnitten, und das Ende des Styloid-Prozesses wird durch eine kreisförmige Kürette getrennt. Wegschieben. 4, abgeschnittene Stielfortsatz: das Ende des Stielfortsatzes mit einer Gefäßklemme, und dann mit einem Biss Knochen abschneiden, entfernen Sie die Stumpfspitze. 5, überprüfen Sie die Wundoberfläche, stoppen Sie vollständig Blutung, spülen Sie die Höhle mit Qingdamycinmycin Salzlösung aus, nähen Sie die Wunde Schicht für Schicht, bedecken Sie sterile Gaze, Druckverband. Komplikation 1, blutend. 2, Infektion. 3. Trauma. 4. Mandelreste.

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