Sphinkteroplastik der Zwölffingerdarmpapille

Der Zweck der duodenalen papillären Sphinkter-Angioplastie besteht darin, die Störung des Gallenflusses zu beheben, die durch Stenose oder Verstopfung des unteren gemeinsamen Gallengangs verursacht wird. Die chirurgische Methode besteht darin, alle Fasern des Gallengangsschließmuskels zu durchtrennen, einen Teil des Keils abzuschneiden und dann die Zwölffingerdarmschleimhaut zu nähen. Behandlung von Krankheiten: Zwölffingerdarmverletzung Indikation 1. Inhaftierte Ampullensteine, insbesondere schlammartige Steine. 2, ampulläre entzündliche Narben, Hyperplasie. 3, chronisch rezidivierende Pankreatitis, mit Odd Sphincter Sehne oder Stenose, in der Sphincter Angioplastie, dem unteren Ende des gemeinsamen Gallengangs. Gegenanzeigen 1, sekundäre Choledocholithiasis, Galle klar, nur ein paar große Steine, Nippeldurchmesser größer als 3 mm, Choledochoskopie zeigte keine Anomalien in den Gallenwegen oder normale Cholangiographie. 2. Das untere Ende des gemeinsamen Gallengangs ist rohrförmig und schmal und die Länge übersteigt das innere Segment des gemeinsamen Gallengangs des gemeinsamen Gallengangs. 3, Anomalien im proximalen Ende des Gallengangs (wie Leberstenose). 4, gibt es Leute, die einen hockenden Topf haben. 5. Entzündliche Erkrankungen der Gallenwege einschließlich des Pankreasganges. Chirurgisches Verfahren 1, Position: Rückenlage. 2, Schnitt: rechter oberer transabdominaler Rektus oder medianer Seitenschnitt. 3, Erforschung des gemeinsamen Gallengangs: Trennung von Verwachsungen, Offenlegung des gemeinsamen Gallengangs, unter den beiden Nadeln der Vorderwand Traktion wird der gemeinsame Gallengang etwa 1,5 cm aufgeschnitten. Dann wurde das untere Ende des gemeinsamen Gallengangs mit einem kleinen Gallendilatator erweitert, um als Zeichen für den Einschnitt in die Darmwand durch die Ampulle in den Zwölffingerdarm einzudringen. 4. Inzision des Duodenums: Das Peritoneum wurde entlang der Seitenkante des absteigenden Teils des Duodenums geschnitten, um den absteigenden Teil des Duodenums zu trennen. Unmittelbar mit dem Finger an der Vorderwand des Membrandilatatorkopfes, in diesem Bereich Längs- oder Querinzision ca. 2 ~ 3cm, mit einer Absaugvorrichtung zum Absaugen des Zwölffingersaftes, Ligation von Blutungsstellen. 5. Freilegen der Zwölffingerdarmpapille: Zwei Gewebeklemmen wurden verwendet, um die bilaterale Darmwand des Zwölffingerdarmschnittes zu klemmen und zu ziehen, und die beiden Salzmullen wurden jeweils am oberen und unteren Ende der Zwölffingerdarmhöhle blockiert. Finden Sie den Zwölffingerdarmnippel, indem Sie den Kopf des Gallendilatators finden. 6. Schließmuskelbildung: Platzieren Sie den Gallendilatator als Führung am Schließmuskelnippel. Die vordere und die seitliche Seite des Schließmuskels und der Ampulle entsprechen 10 Uhr. Das Skalpell oder die kleine Schere werden für die Keilresektion verwendet. Die Länge des Einschnitts beträgt im Allgemeinen 1,5 bis 2,0 cm und die Breite des Bodens 0,3 bis 0,5 cm. Achten Sie darauf, dass Sie weder medial noch medial einen Keilschnitt vornehmen, um eine Schädigung des Pankreasganges zu vermeiden. Da der Einschnitt lang ist, kann es leicht zu Blutungen kommen, und der Blutungspunkt sollte sorgfältig genäht werden. Dann wurde die Schließmuskelinzision mit einem 4-0-Chromdarm für eine Naht voller Dicke vernäht und die Zwölffingerdarmschleimhaut wurde mit der Schleimhaut des unteren Endes des gemeinsamen Gallengangs kombiniert. 7, genähte Zwölffingerdarmschnitt: Inzision des Zwölffingerdarms, kurz kann horizontale Naht sein, lang sollte entlang der Längsachse des Zwölffingerdarms genäht werden, um keinen Winkel und Spannung zu bilden. Die innere Schicht wird in voller Dicke mit einem Seidenfaden vernäht, und der Knoten wird in die Darmhöhle gewickelt, um die Darmwand umzukehren, und die äußere Schicht wird mit einem dünnen Seidenfaden für intermittierende Muskelnaht vernäht. 8. Platzieren Sie den Drainageschlauch und nähen Sie die Bauchdecke: Platzieren Sie den t-förmigen Schlauch (oder den langwandigen t-förmigen Schlauch) in den gemeinsamen Gallengang, führen Sie den Schließmuskel am unteren Ende durch, stecken Sie das obere Ende in den gemeinsamen Lebergang und nähen Sie den Schnitt und das Peritoneum des gemeinsamen Gallengangs. Die Zigarettenentwässerung wurde in der Nähe der Naht des Zwölffingerdarms platziert und ein kleiner Einschnitt von der rechten Bauchwand entlang des Schienbeinschlauchs entlang der Leber vorgenommen. Die Zigarettenentleerung wird mit einer Sicherheitsnadel fixiert. Das T-Rohr wird mit Nähten auf der Haut fixiert. Schließlich wird der Bauchwandschnitt vernäht.

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