Modifiziertes Fontan-Verfahren

1. Trikuspidalokklusion. 2. Schwere Ebstan-Fehlbildung. 3. Einzelner Ventrikel. Alle oben genannten müssen einen normalen Lungengefäßwiderstand aufweisen. Behandlung von Krankheiten: Trikuspidalatresie Trikuspidalatresie Indikation 1. Trikuspidalokklusion. 2. Schwere Ebstan-Fehlbildung. 3. Einzelner Ventrikel. Alle oben genannten müssen einen normalen Lungengefäßwiderstand aufweisen. Gegenanzeigen Präoperative Vorbereitung 1. Konventionelle Vorbereitung der Herz-Lungen-Bypass-Operation. 2. Inhalation von Sauerstoff, mit hypoxischem Haar, die Autoren nehmen Propranolol (Eigentum) und andere Medikamente. Chirurgisches Verfahren (1) Verbindung zwischen rechtem Atrium und rechtem Ventrikel 1. Der sternale Mittellinienschnitt. 2. Schneiden Sie das glückliche Paket, um die Diagnose zu überprüfen. 3. Beim Aufbau eines extrakorporalen Kreislaufs sollte die Kanüle der oberen Hohlvene aus dem proximalen Segment der oberen Hohlvene eingeführt werden. 4. Machen Sie einen Einschnitt "[" und "]" im linken Vorhofanhang und im rechten Ventrikel. 5. Reparieren Sie den Vorhofseptumdefekt und den Ventrikelseptumdefekt. 6. Die linke Kante der Inzision des rechten Vorhofanhangs und die rechte Kante der Inzision des rechten Ventrikeltrichters wurden zusammen mit einem 5-0-Polypropylenfaden vernäht. 7. Bedecken Sie den rechten Vorhofansatz und den Trichterschnitt mit einem Perikardpflaster oder einer vorkoagulierten Polyestervaskularfolie und nähen Sie die Perikard- oder Polyestervaskularfolie mit einer durchgehenden Naht an den Rand des Herzschnittes. (B) Verbindung der rechten Vorhof- und Lungenarterie 1. Der sternale Mittellinienschnitt. 2. Schneiden Sie das glückliche Paket, um die Diagnose zu überprüfen. 3. Beim Aufbau eines extrakorporalen Kreislaufs sollte die Kanüle der oberen Hohlvene aus dem proximalen Segment der oberen Hohlvene eingeführt werden. 4. Der rechte Vorhofschnitt wurde verwendet, um den Vorhofseptumdefekt zu reparieren, und die Lungenklappe wurde durch den Lungenarterienschnitt genäht. 5. Der rechte Vorhofschnitt wurde anastomosiert, der hintere Rand wurde kontinuierlich vernäht, und die Vorderkante war zeitweise steif. 6. Es ist auch möglich, die künstliche Blutgefäßscheibe vor dem rechten Herzohr nach dem distalen Rand des Lungenarterienstamms zu verwenden.

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