Transkolonische Invaginationsdarmresektion

Chirurgische Behandlung der Intussuszeption durch Darmintussuszeption. Die Intussuszeption bezieht sich auf eine Krankheit, die durch das Einführen eines proximalen Darmrohrs in das distale Lumen verursacht wird. Es ist eine der häufigsten akuten Bauchkrankheiten in der Kinderchirurgie. Die meisten Säuglinge und Kleinkinder im Alter von 1 Jahr, insbesondere solche mit 4 bis 10 Monaten, haben die höchste Inzidenz. Die Inzidenz verringert sich signifikant um weniger als 4 Monate und mehr als 2 Jahre. Die Mehrzahl der Intussuszeptionen bei Säuglingen geht nicht mit organischen Läsionen einher, und nur etwa 2 bis 5% werden durch organische Läsionen verursacht. Die Krankheit hat eine hohe Inzidenz im Frühjahr und kann mit Infektionen der oberen Atemwege und Infektionen mit Lymphknotenviren assoziiert sein. Plötzliche Veränderungen der Fütterungsmethoden und Ernährungsmuster können ebenfalls eine der Ursachen der Krankheit sein. In organischen Läsionen können Michaels Divertikel, Polypen, Darmduplikationen und Tumoren als Ausgangspunkt für die Induktion der Intussuszeption angesehen werden. Nachdem die Intubation im Darm erfolgt ist, wird die Darmwand in der Regel in drei Schichten gefaltet. In einigen Fällen kann das Ileum beim Einführen in das Ileum und beim Einführen in den Dickdarm in fünf Schichten gefaltet werden, so dass es leicht zu Blutgefäßen im Darm kommt, die im Frühstadium auftreten können. Die Nekrose des Darmschlauchs wird in den Darm eingeführt, und der Darmschlauch wird mit der Peristaltik des Darms nach vorne gedrückt, wodurch das Darmlumen zusammengedrückt und eine Obstruktion gebildet wird. Durch die Kompression des Hüllschlauchs wird die intestinale mesenteriale Blutversorgung allmählich behindert: Erstens ist der venöse Rückfluss begrenzt, die intestinale Gefäßstagnation blutet und der Darmschlauchdruck wird kontinuierlich erhöht, bis die arterielle Versorgung unterbrochen und der Darmschlauch nekrotisch und perforiert ist. Da es jedoch in der Hülle eingeschlossen ist, gibt es nur wenige Anzeichen für eine Peritonitis. Behandlung von Krankheiten: Intussusception bei Kindern Indikation Die Darmintussuszeption ist nur für die invasive Intussuszeption geeignet, der Darm ist nekrotisch, die erzwungene Extrusion kann zu einer Verletzung der Scheide führen. Präoperative Vorbereitung Kinder ohne Dehydration und Azidose können mit offenem venösem Zugang, Platzierung der Magensonde und frühzeitiger Operation behandelt werden. Bei Dehydration, Azidose oder Schock sind ein kurzfristiger Flüssigkeitsaustausch, eine Bluttransfusion und eine Schockbehandlung erforderlich. Die Operation wurde unmittelbar nach der obigen positiven Behandlung durchgeführt. Antibiotika sollten vor der Operation gegeben werden. Chirurgisches Verfahren 1. Setzen Sie den nicht reparierbaren Schlauch außerhalb der Inzision ein und schützen Sie die Bauchhöhle mit einem Kochsalz-Mullkissen. Machen Sie einen Kreis aus interstitieller Muskelnaht an der Verbindungsstelle zwischen Einführteil und Scheide. Dann wird der aufsteigende Dickdarm in Längsrichtung des Dickdarmbandes nahe der Masse geschnitten und der nekrotische Darm entnommen. 2. Der nekrotische Darm wird an der Basis des Nestteils durchtrennt. Ein 3-0- oder 4-0-Darm- oder resorbierbares Nahtmaterial wird kontinuierlich oder intermittierend durch die beiden Schichten der Darmwand genäht. 3. Ein Latexschlauch mit einem Seitenloch wurde durch die Anastomose in das Ileum eingebracht, und das andere Ende wurde als vorübergehende Dekompression aus dem Blinddarm genommen, und dann wurde der Schnitt in die Dickdarmwand mit einer 2-0-Seidennaht vernäht und die Muskelschicht zusätzlich aufgebracht. Nähen. Spülen Sie die Bauchhöhle aus, und der Drainageschlauch im Blinddarm wird aus der Bauchdecke entnommen. Die Schichten des Bauchwandschnittes wurden Schicht für Schicht vernäht. Komplikation 1. Wiederholung der Intussusception. 2. Der Bauchschnitt ist gespalten. 3. Infektion. 4. Darmadhäsionen und adhäsive Darmobstruktion. 5. Enterale Nekrose und Perforation.

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