Urethrotomie

Die männliche Harnröhrenstriktur ist eine in der Urologie häufig vorkommende Erkrankung, die sich nach ihrer Ätiologie in drei Kategorien einteilen lässt: angeboren, entzündlich und traumatisch. Eine angeborene Harnröhrenstriktur ist weniger verbreitet, wie eine angeborene Harnröhrenstriktur, eine Harnröhrenklappe, eine feine Hypertrophie und eine Verengung des Harnröhrenlumens. Eine entzündliche Harnröhrenstriktur wird durch eine spezifische oder unspezifische Harnwegsinfektion verursacht. Bei bestimmten Infektionen tritt häufiger eine Gonorrhoe-Harnröhrenstriktur auf, bei unspezifischen Infektionen treten häufig Harnröhrenöffnungen und Penis-Harnröhrenstrikturen aufgrund wiederholter Vorhaut- und Peniskopfentzündungen auf, und die entzündliche Harnröhre wird durch eine falsche Platzierung des Katheters verursacht. Die Stenose hat große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Diese Art von Stenose tritt häufiger im Corpus cavernosum auf. Die traumatische Harnröhrenstriktur ist die am häufigsten erworbene Harnröhrenstriktur. Die Stenose hängt von der Verletzungsstelle ab. Die meisten Ursachen liegen in der Harnröhre des Balls. Bei Patienten mit Beckenfrakturen, die sich in der Harnröhre der Membran oder an der Spitze der Prostata befinden, ist die Stenose im Allgemeinen nicht lang, aber die Narbe ist hart. Eine schwere Harnröhrenstriktur kann zu Wasser im oberen Harntrakt und zu Nierenfunktionsstörungen führen. In den proximalen und umgebenden Geweben der Harnröhrenstriktur kommt es häufig zu Entzündungen. Die Bildung einer nicht geheilten Harnröhrenfistel über einen längeren Zeitraum, die häufig durch Infektionen der Harnwege und des Fortpflanzungstrakts erschwert wird und in einigen Fällen auch ein suprapubisches Blasenstoma aufweist, sollte entsprechend den spezifischen Umständen vorbereitet werden. Es wird erwartet, dass diejenigen mit einer engeren Stenose und weniger Narben durch Harnröhrendilatation geheilt werden. Wenn die Harnröhrendilatation versagt oder der Effekt nicht gut ist, sollten andere chirurgische Behandlungsmethoden gewählt werden. Endoskopische Operationen zur Behandlung von Harnröhrenstrikturen haben eine positive Wirkung, wurden in der klinischen Praxis vielfach eingesetzt, wobei kleine Traumata, weniger Blutungen, weniger postoperative Komplikationen usw. die bevorzugte Methode zur Behandlung von Harnröhrenstrikturen sein sollten. Es erfordert jedoch eine spezielle Ausrüstung. Bei komplizierten Harnröhrenstrikturen, insbesondere bei langen Stenosen, ist die offene chirurgische Behandlung nach wie vor das wichtigste Mittel. Daher kann die endovaskuläre Behandlung andere chirurgische Behandlungen nicht vollständig ersetzen. Behandlung von Krankheiten: Harnröhrenstriktur Indikation Die Harnröhreninzision eignet sich für angeborene oder erworbene Harnröhrenstrikturen. Chirurgisches Verfahren 1. Externe Harnröhrenöffnung Nach der Desinfektion und Anästhesie wird ein Flügel einer Augenschere in die äußere Harnröhrenöffnung der Harnröhre eingeführt, und die schmale Harnröhrenöffnung wird in der ventralen Seite der Harnröhre in Längsrichtung auf 0,5 bis 1,0 cm der normalen Harnröhre geschnitten, so dass die Harnröhrenöffnung der Harnröhre geschnitten wird. In Übereinstimmung mit dem proximalen Harnröhrenkaliber wurden die Harnröhrenschleimhaut und die Peniskopf-Epidermis in einer "U" -Form mit einem 4-0-Darm oder Filament vernäht. 2. Externe Harnröhreninzision Verwenden Sie nach der Desinfektionsanästhesie eine Schlitzsonde, um sie in die schmale Harnröhrenöffnung einzuführen, und verfolgen Sie dann mit einem scharfen Messer den Sondenschlitz, um die Harnröhre von der ventralen Seite der Harnröhre zur Harnröhre 0,5 bis 1,0 cm mit 4-0 zu schneiden Der resorbierbare Faden oder der dünne Faden vernäht intermittierend den Wundrand zwischen der Harnröhrenschleimhaut und der Epidermis des Peniskopfes.

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