urethrale Divertikulektomie

Das weibliche Harnröhrendivertikel kann in zwei Kategorien unterteilt werden: Die erweiterte Wand der erweiterten Wand wird als echtes Divertikel bezeichnet, und das Fehlen der Muskelschicht wird als Pseudodivertikel bezeichnet. Das wahre Divertikel ist meist angeboren, und das falsche Divertikel wird meist durch eine Harnwegsinfektion oder -obstruktion verursacht. Wenn die Harnröhrendrüse infiziert oder verstopft ist, wird eine Zyste gebildet und die Zyste wird in die Harnröhre gebrochen, wodurch ein Divertikel gebildet wird. Das weibliche Harnröhrendivertikel befindet sich meistens am Boden oder an der Seite der Harnröhre und meistens im mittleren und unteren Segment der Harnröhre. Das Divertikel der weiblichen Harnröhre stellt eine wichtige primäre Läsion bei Harnwegsinfektionen dar. Einige können eine Harnröhrenobstruktion verursachen. Eine chronische Infektion des Auswurfs kann mit Steinen kompliziert sein und einige können durch Krebs kompliziert sein. Daher sollte sie chirurgisch entfernt werden. Behandlung von Krankheiten: Harnröhrendivertikel Indikation Die Resektion des Harnröhrendivertikulums ist für die Asphyxie bei Frauen geeignet. Gegenanzeigen Patienten mit akuter Divertikulitis sind kontraindiziert. Die entzündungshemmende Behandlung sollte verstärkt und das Divertikel täglich sanft durch die Vagina massiert werden, um die entzündlichen Sekrete abzuleiten. Nach akuter Entzündungskontrolle kann es operativ entfernt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Es wird eine Urinkultur durchgeführt und gemäß den Ergebnissen der Bakterienkultur werden antibakterielle Arzneimittel angewendet. 2. Personen mit stärkerem Vaginalausfluss oder einer Infektion des Genitaltrakts sollten untersucht und entsprechend behandelt werden. 3. Vaginalchirurgie für die routinemäßige Reinigung der Scheide. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Abdominale und perineale Desinfektion der Scheide, die Labia minora wird an den ipsilateralen Labia majora genäht, die Harnröhre hat einen Ballonkatheter und dehnt den Ballon für die richtige Traktion aus, und der Vaginalhaken zieht die Vagina in die vordere Vaginalharnröhre. In der Divertikelstelle wird ein Längsschnitt gemacht, der etwas länger ist als der Durchmesser des Divertikels. 2. Freies Divertikel: Schneiden Sie die gesamte Vaginalschicht ab und achten Sie dabei auf die Tiefe der Divertikelwand, ohne die Divertikelwand zu schneiden. Der Vaginalschnitt wird mit einer Gewebezange angehoben, und die Wand des Divertikulums und die Vagina werden entlang der Oberfläche der Wand des Harnröhrendivertikulums scharf und stumpf bis zum Hals des Divertikulums vollständig dissipiert. 3. Entfernung des Divertikulums: Heben Sie das Divertikulum mit einer Gewebezange an, schneiden Sie es an der Öffnung der Harnröhre ab und entfernen Sie das Divertikulum. Nachdem das Divertikel entfernt wurde, ist der Katheter in der Harnröhre sichtbar. 4. Die Harnröhre nähen: Den Harnröhrenwandschnitt mit einer resorbierbaren 4-0-Linie nähen. Die Faszie um die Harnröhre wird dann mit einem dünnen Draht vernäht, um die hintere Wand der Harnröhre zu vernähen. 5. Schließen Sie die Vaginalinzision: Schneiden Sie die überschüssige Vaginalwand ab und nähen Sie die Vaginalinzision mit einer resorbierbaren 2-0-Linie. Nach der Operation wird ein steriles trockenes Mullkissen in die Vagina gefüllt, um den Katheter ordnungsgemäß zu fixieren.

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