Vordere Kalkaneusosteotomie

Die Osteotomie des vorderen Fersenbeins wird zur Behandlung flexibler Plattfüße eingesetzt. Evans glaubt, dass die laterale Fußdeformität der Plattfußdeformität verkürzt und die Osteotomie des vorderen Calcaneus vorgeschlagen und die laterale Knochensäule mit dem Beckenknochentransplantat verlängert wird, um den deformierbaren Plattfuß zu behandeln. Anderson und Fowler verwendeten eine Kombination aus Osteotomie des vorderen Calcaneus und posteriorer Tibiasehnenverlängerung und ersetzten das Beckenknochentransplantat durch das Beckenknochentransplantat. Im Folgenden werden die chirurgischen Methoden von Anderson und Fowler beschrieben Behandlung von Krankheiten: Plattfüße Indikation Die anteriore kalzaneale Osteotomie ist für den deformierbaren Plattfuß geeignet, das Hauptgelenk des Fußes ist nicht stark erschlafft oder die Tibia ist offensichtlich deformiert, die Symptome sind schwerer und die nicht-chirurgische Behandlung ist ungültig. Präoperative Vorbereitung Einschließlich anteriorer und lateraler Röntgenaufnahme des Fußes, Hautvorbereitung, Osteotom, Handbohrmaschine, Sterling-Nagel oder orthopädische Kirschner-Drahtinstrumente. Chirurgisches Verfahren 1. Machen Sie einen geraden seitlichen Hautschnitt von der Außenseite des Beckenkamms, etwa 1,5 cm vom äußeren Beckenkamm entfernt, und erstrecken Sie sich 5 bis 6 cm nach distal, wobei Sie die Achillessehne im rechten Winkel kreuzen. Freilegung und Schutz des Nervus suralis und seiner Äste. Die Sehne wird zur Schläfen- seite zurückgezogen. Die Achillessehne wird durch passive Abduktions- und Adduktionsaktivitäten des Vorder- und Mittelfußes oder mit einer geraden Nadel identifiziert. Das Periost wurde zur vorderen Seite des Calcaneus aufgeschnitten und nach dorsal gedreht. Im vorderen Calcaneus 4 bis 5 mm hinter dem Sprunggelenk wurde mit einem 1,2 cm breiten Knochenmesser eine offene Osteotomie durchgeführt. Das Knochenmesser sollte nicht durch die mediale Kortikalis des Calcaneus geschnitten werden.Die interne Fixierung des Calcaneus und das Vorrücken des Vorfußes erzwingen die Osteotomie. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, können Sie 2 bis 3 kleine Löcher in die mediale Kortikalis des Calcaneus bohren und die oben beschriebene Methode wiederholen. 2. Machen Sie einen leicht gekrümmten Hautschnitt in der medialen Seite des Fußes, ausgehend von der vorderen und hinteren Seite des Malleolus medialis bis zur Basis des ersten Mittelfußes. Die hintere Sehne wird befreit und ihr Befestigungspunkt am Scaphoid und am ersten Schlüsselbein wird getrennt, aber ihr distaler Endpunkt bleibt erhalten. Die hintere Tibiasehne wird in der Ebene des Keilgelenks geschnitten. Die Gelenkkapsel des Scaphoids wird quer geschnitten, so dass die Reduktion des Gelenks sichtbar wird. 3. Nehmen Sie ein keilförmiges Knochentransplantat mit bilateralem kortikalem Knochen aus dem Humerus, dessen Breite 5 bis 8 mm beträgt, dessen keilförmige Basis nach außen zeigt und dessen Dorsalseite etwas breiter ist als die Schläfen- seite, und das in die offene Calcanealosteotomie implantiert wird. Zur Verlängerung der lateralen Säule und Korrektur der Vorfußabduktion, des Fersenvalgus und der Subluxation des Skaphoidgelenks. 4. Bewegen Sie die hintere Tibiasehne zur Seite des Scaphoids, schieben Sie sie ca. 2 cm nach distal und ziehen Sie die Seitennaht mit dem distalen Ende fest. Der proximale Teil der Gelenkkapsel des Scaphoids wird distal gedrückt, um eine überlappende Naht zu erzeugen. 5. Überprüfen Sie, ob die Deformität des vorderen Sprunggelenks korrigiert ist. Wenn sie nicht korrigiert ist, kann die vordere Tibiasehne nach dorsal zurückgezogen werden. Der geschlossene Knochen wird am ersten Keilbein hergestellt und die Keilbasis zur Korrektur des Vorfußes nach temporal verschoben. Wirbelsäulendeformität am Sprunggelenk. Die Keilosteotomie wird mit einem Kirschnerdraht fixiert. 6. Den Einschnitt in Schichten nähen. Komplikation Die Hauptkomplikation bei der Osteotomie des vorderen Calcaneus ist eine nicht korrigierte Deformität, ungelöste Symptome und eine Nichtheilung bei der Osteotomie.

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