zervikale Konisation

Cervical Conization ist ein Verfahren der Geburtshilfe und Gynäkologie zur Entfernung des Gebärmutterhalses, dh ein Teil des Gebärmutterhalses wird von außen nach innen konisch geschnitten. Einerseits dient es zur pathologischen Untersuchung, um die Läsion des Gebärmutterhalses zu diagnostizieren, andererseits dient es auch zur Behandlung der Resektion der Läsion. Behandlung von Krankheiten: Gebärmutterhalskrebsvorstufen, chronische Gebärmutterhalsentzündung, Gebärmutterhalskrebs Indikation 1) Cervical Scraping Zytologie hat wiederholt bösartige Zellen gefunden, keine Anomalien in Kolposkopie, Cervical Biopsie oder Segmentdiagnose von Scraping Neck kann weiter durch zervikale Konisation diagnostiziert werden. 2) Bei einer Cervixbiopsie wurde ein Carcinoma in situ oder eine frühe Infiltration unter dem Mikroskop diagnostiziert.Um den Umfang der Operation zu bestimmen, kann zunächst eine Cervixkonisation durchgeführt werden. . 3) Kann vermutlich ein Adenokarzinom des Gebärmutterhalses verursachen. 4) Patienten mit chronischer Gebärmutterhalsentzündung, die konservativ behandelt wurden und schlechte Ergebnisse haben, können mit einer Konisation des Gebärmutterhalses behandelt werden. Gegenanzeigen 1, akute Infektionen der Fortpflanzungsorgane, sexuell übertragbare Krankheiten, Gebärmutterhalskrebs, Missbildungen der Genitalien. 2, gibt es Blutkrankheiten, starke Blutungsneigung. Präoperative Vorbereitung 1. Wählen Sie die Operation am besten innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach der Menstruation, um Blutungen und das Infektionsrisiko zu verringern. 2. Da bei einer Operation möglicherweise mehr Blutungen auftreten, sollten vor der Operation die Blutgruppe, die Blutroutine und die Gerinnungszeit getestet werden, mit Ausnahme von Blutungskrankheiten. 3. Eine präoperative Untersuchung mit Ausnahme einer Vaginitis kann durchgeführt werden. Achten Sie auf die Reinigung der Vulva, um eine postoperative Infektion zu vermeiden. Chirurgisches Verfahren 1. Routinemäßige Desinfektion der Vulva, Vagina und des Gebärmutterhalses sowie Desinfektionstücher. Der Vaginalretraktor legt den Gebärmutterhals frei und die zusammengesetzte Jodlösung wird auf den gesamten Gebärmutterhals aufgetragen, um das Ausmaß der Läsion zu bestimmen. Verwenden Sie eine Rattenzahnklemme, um den Jod-Jod-Farbbereich festzuklemmen, und ziehen Sie ihn vorsichtig nach unten. Ein Metallkatheter wird in die Blase eingeführt, um die Grenze der Unterkante der Blase zu bestimmen. 0,3 bis 0,5 cm außerhalb der Zervixläsion mit einem Skalpell einen kreisförmigen Einschnitt in vertikaler Richtung vornehmen. 2. Kippen Sie von 30 ° bis 40 ° nach innen und schneiden Sie den tiefen Teil des Gebärmutterhalses nach und nach konisch ein. 3. Beachten Sie, dass die Spitze des Kegels zur inneren Öffnung des Gebärmutterhalses zeigt und die Richtung nicht schief sein sollte, damit das Halsgewebe vollständig konisch geschnitten wird. 4. Die allgemeine Breite des Kegelbodens beträgt 2 bis 3 cm und die Kegelhöhe etwa 2,5 cm. Sie sollte jedoch die innere Öffnung des Gebärmutterhalses nicht überschreiten. Wenn es eine Blutungsstelle in der Halswunde gibt, kann diese mit 3: 0-Darm oder Eisen zusammengebunden werden, um die Blutung zu stoppen, mit Mull gefüllt und nach 24 Stunden entnommen werden. 5. Gebärmutterhals formen und nähen. Komplikation 1. Blutungen: häufiger. Die Prädilektionsstelle befindet sich gegen 6 Uhr in der hinteren Lippe des Gebärmutterhalses. Eine kleine Menge Blut kann verwendet werden, um die Blutung mit einem großen Wattestäbchen zu stoppen oder um den Laserstrahl auf> 2 mm zu verteilen, die Blutung und die Umgebung zu verbrennen und die Blutgefäße zum Koagulieren zu bringen. 2. Postoperative Beckeninfektion: manifestiert sich als Schmerzen im Unterleib, zervikales grünliches Schwarz, Sekrete mit Geruch, anale Untersuchung der Gebärmutterempfindlichkeit, lokale oder systemische entzündungshemmende Behandlung.

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