Myringotomiekanülenplatzierung

Chronische nicht-suppurative Mittelohrentzündung ist eine häufig vorkommende Krankheit, die bei Kindern häufiger auftritt. Die Auswirkungen auf das Gehör sind so schwerwiegend, dass sie die geistige Entwicklung und das Lernen der Kinder beeinträchtigen. Es ist durch eine Verstopfung der Eustachischen Röhre gekennzeichnet, die einen Trommelfellerguss verursacht. Der Trommelfellerguss wird durch Krankheiten wie Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung und Mittelohrentzündung in der Luftfahrt verursacht. Die Drainage des Trommelfellergusses stellt eine wichtige Maßnahme zur Behandlung der nicht-suppurativen Mittelohrentzündung dar. Die häufig verwendete Methode ist das Einführen einer Tülle. Die Kanüle kann durch den äußeren Gehörgang und das Trommelfell in das innere Tympanon eingeführt werden. Behandlung von Krankheiten: chronische Mittelohrentzündung Indikation 1. Trommelfellerguss: Aufgrund einer Funktionsstörung der Eustachischen Röhre oder einer Verstopfung der vorderen und hinteren Schlucht steht die Trommelfellhöhle unter negativem Druck. 2. Nach einer Strahlentherapie des Nasopharynxkarzinoms ist die Eustachische Röhre verstopft. Gegenanzeigen 1. Anfänglich unter sekretorischer Mittelohrentzündung leidend, kann zuerst eine Tympanostomie durchgeführt werden. 2. Jugularis-Sphäroid-Tumor (Typ Tympanic). 3. Menschen mit schweren Herzkrankheiten oder Blutkrankheiten. Präoperative Vorbereitung 1. Chirurgische Instrumente vorbereiten Die Grundinstrumente sind ein Satz Otoskope, Schneidezähne des Trommelfells, gerollte Baumwolle und dünne Saugrohre. 2. Am besten ist ein Operationsmikroskop. 3. Das Instrument sollte mit einer Spitz- oder Flachzange für den Schnorchel oder eine Kanüle ausgestattet sein. 4. Wählen Sie Schnorchel mit verschiedenen Kalibern aus. Die Größe des Entlüftungsentwässerungsrohrs ist unterschiedlich, der Innendurchmesser des Rohrs beträgt 1,2, 1,5, 2,0 mm und die Rohrlänge beträgt etwa 8,0 bis 10 mm. Das Entlüftungsentwässerungsrohr mit unterschiedlichem Kaliber sollte entsprechend der Viskosität des Ergusses ausgewählt werden. Je höher die Viskosität, desto größer sollte das Lumen der Anwendung sein. Das Material des Schnorchels ist Edelstahl, Gold-Kunststoff-Polyethylen-Kunststoffrohr, Teflon und Silikongummi. Alle diese Materialien haben eine gute Biokompatibilität. Das Teflon-Entlüftungsrohr ist das zuverlässigste, selten infizierte und das Lumen ist nicht leicht zu blockieren. Gegenwärtig ist die klinische Anwendung von Teflon- oder Silikonschnorcheln am weitesten verbreitet: Der Silikonschlauch ist weich, elastisch, biegbar, zieht und komprimiert und lässt sich leicht in die Inzision des Trommelfells einführen. Verstopfung, weniger Ausschuss, leicht zu färben, leicht zu identifizieren. Es wurde jedoch auch berichtet, dass der Silikonschlauch für eine lange Zeit auf dem Trommelfell platziert wird, um eine Granulation zu erzeugen. Die Inzidenz von Restperforationen des Trommelfells von Edelstahlschnorcheln ist hoch Es gibt viele Arten von belüfteten Entwässerungsschläuchen, die nach dem Prinzip der einfachen Platzierung und nicht leicht zu entkommen ausgelegt sind. Verschiedene Arten von Schnorcheln unterscheiden sich hauptsächlich in ihren Vorder- und Hinterenden. Das inländische Silikonkautschuk-Entlüftungsrohr nimmt eine konische Form an, die einfach zu installieren und nicht leicht abzufallen ist. Es gibt drei Arten von großen, mittleren und kleinen, mit Innendurchmessern von 1,0, 1,5 und 2,0 cm, die am häufigsten bei mittleren Größen verwendet werden. Der Paperella NO2 Schnorchel hat einen großen Innenflansch und ein breiteres Lumen, das nicht zu lang ist. Die Installation des Schnorchels ist jedoch kompliziert, und es ist nicht einfach, sich selbst zu verlassen, und es ist häufig erforderlich, das Trommelfell zu entfernen. Shepared- und Armstrong-Schnorchel werden im Allgemeinen im Ausland verwendet.Wenn der Schnorchel voraussichtlich länger als 2 Jahre hält, empfiehlt es sich, das Goode-T-Rohr zu wählen. Der Schnorchel kann auch von selbst hergestellt werden. Ein Abschnitt eines Polyethylenrohrs mit einer Länge von ungefähr 4,0 bis 5,0 mm wird vertikal geschnitten. Die beiden Enden des Rohrs werden erwärmt und auf die Klinge gelegt, um das Rohrende unter Druck zu setzen, so dass sich das Rohrende zu einem Ring ausbaucht, das Rohr jedoch nicht blockiert werden kann. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass das Lumen frei ist, geben Sie es zur Desinfektion in 75% iges Ethanol. Chirurgisches Verfahren 1. Desinfizieren Sie den Gehörgang und den äußeren Gehörgang mit Thiomersal (1: 1000). 2. Befestigen Sie das Otoskop unter dem Operationsmikroskop mit der linken Hand und saugen Sie die Flüssigkeit mit dem Saugrohr in der rechten Hand an. 3. Schneiden Sie das Trommelfell mit einem scharfen Trommelfell vor dem vorderen oder hinteren Trommelfell ab. Die Länge des Einschnitts beträgt etwa 2,0 bis 4,0 mm. Der bogenförmige Einschnitt oder Längsschnitt erfolgt parallel zur Ringfaser. Die Größe des Einschnitts entspricht dem Außendurchmesser des Schnorchels. . 4. Nehmen Sie den Trommelfellerguss mit einem Saugschlauch auf. 5. Halten Sie das Ende des Schnorchels mit einer Spaltzange fest und führen Sie den Entlüftungsschlauch wie einen Knopf in das Trommelfell ein, damit sich das Trommelfell zwischen den beiden Enden öffnet. Beim Goode T-Typ-Schnorchel werden nach Abschluss der Trommelfellinzision die inneren Flansche auf beiden Seiten mit geraden Krokodilbacken festgeklemmt und durch die Trommelfellinzision in die Trommelfellhöhle eingeführt. Der Autor verwendete einen YG-Laser für die Perforation des Trommelfells unter örtlicher Betäubung, Leistung 8 ~ 12 W, Zeit 1 s. Es kann für Kinder über 6 Jahre und Erwachsene angewendet werden. Komplikation 1. Der Schnorchel fällt in die Paukenhöhle. 2. Mittelohrentzündung. 3. Das Entlüftungsrohr ist verkantet. 4. Der Schnorchel ist blockiert.

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